• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

simisunshine

@dirndl: Tolle Einstellung!!! Wann geht die große Reise denn los??

@sarah:Wir haben auch fast alles an Untersuchungen machen lassen...es dauert ja auch immer solang, bis der nächste Ultraschalltermin ist...

@mj: oje gute Besserung!! wann bist du denn wieder zurück und hast deinen nächsten Frauenarzt-Termin??

Wir waren gestern beim 3D Ultraschall! War ein echt tolles Erlebnis  :) unser Zwerg hat sich brav anschauen lassen und wir haben schon ein paar Gesichtszüge erkennen können! er ist einfach so süß und ich freu mich schon wenn er da ist  :) 12 Wochen noch!
Haben ausgedruckte Bilder und USB-Stick bekommen und jetzt kann ich ihn immer anschauen :)

mizilein

Ich meld mich heut auch mal wieder.
Heute Abend hab ich das Hebammengespräch für den Mutter-Kind-Pass und bin schon sehr gespannt, was sie uns alles erzählen wird. Wollte mir zuerst viele Fragen überlegen, aber mir ist eigentlich nicht wirklich etwas eingefallen. Jetzt warte ich mal ab, was erzählt wird, vielleicht fallen mir ja dann ein paar Fragen ein :)
Nächste Woche Freitag darf ich dann endlich wieder zum Ultraschall und ich hoffe so sehr auf ein Outing. Möchte endlich wissen, was es wird. 

Verwaltung186

Hi ihr lieben. Melde mich auch mal wieder. Bin seit zwei wochen wegen einem grippalen infekt zu hause und es wird erst jetzt besser. War schon langsam am verzweifeln aber der arzt hat nur gesagt es hilft nur auskurieren. Letzte woche bin ich aber dann doch ins kh zur nackenfaltenmessung gegangen. Buzi ist bei der untersuchung 20 min nur herumgehüpft dass die ärztin die nackenfalte nicht messen konnte. Jetzt schon so ein springginkerl. Dafür war es dann müde und hat gegähnt und fleißig gewunken. Am schluss ists dann doch gegangen und es ist alles in ordnung. 7 cm groß. Hab tolle fotos bekommen. Heute hab ich wieder termin bei der fa. Da ich jetzt in der 15. Woche bin muss ich ihr heute bezüglich frühkarenz bescheid geben da ich aufgrund konisation ab sofort freigestellt werden kann.
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

miriam_jennifer

So ich glaub es funktioniert wieder  ;D

Hi Mädels na wie gehts euch so?

Verwaltung: KLingt als hättest du einen super Termin gehabt! Gott sei Dank geht es dir gesundheitlich schon besser und du hast doch zum Termin können! Was ist denn eine Konisation?

Mizi: Wie war dein Gespräch? Was erfährt man da bzw. worum gehts bei so einem Gespräch?

Simi: 3D Ultraschall klingt super! Werden wir auch machen, ist bei mir auch die einzige ZUsatzuntersuchung die ich mache, ich werde weder Nackenfaltenmessung noch die Fehlbildungsuntersuchung machen, ich vertrau drauf das alles passt  ;D

Me: Hatte gestern FA Termin, unser Knirps ist jetzt 4cm groß hat schon Arme, Beine und Zehen und ist fleißig herumgeschwommen  ;) Ich hab sogar das Gehirn sehen können war echt spannend weil der Kopf noch durchsichtig ist war sehr faszinierend! Jetzt heißts wieder 5 Wochen warten, bin gespannt wie ungeduldig ich werde! Werd nächste Woche anfangen alle Leute zu informieren bin dann erst in der 12 SSW aber da mein nächster Arzttermin eh erst wieder in 5 Wochen ist, ist glaub ich ziemlich egal ob ich es in der 12 oder 13 SSW sage!  :) Der Familie wirds aber erst zu Ostern persönlich erzählt

mizilein

MJ: das Hebammengespräch war enttäuschend :(
Ich wusste zwar nicht was auf mich zukommt, aber ich hätte mir irgendwie mehr Infos über die Schwangerschaft erhofft oder Tipps zur Geburt und eigentlich war es nur ein Werbegespräch über diverse Kurse, die von ihr angeboten werden. Naja. Ein paar Fragen konnte ich stellen und die wurden beantwortet und das wars auch schon.

Me: ich bin am Freitag wieder beim FA und kann es kaum mehr erwarten. Hoffentlich gibt es diesmal ein Outing. Diese Woche möchte ich auch die interne Untersuchung machen lassen. Seit ein paar Tagen bin ich nur völlig durch den Wind, weil mir einige Leute von Fehlgeburten um die 20. Woche erzählt haben und da ich nächste Woche soweit bin, hab ich jetzt Panik, dass etwas sein könnte. Momentan spür ich den Zwerg nämlich noch nicht und die Beschwerden sind auch alle verschwunden. Hoffe echt, dass alles ok ist. Hab momentan das Gefühl, dass einem alle nur Horrorgeschichten erzählen. Ich will davon schon gar nichts mehr hören.

simisunshine

Hey!

Hatte eigentlich am So einen Beitrag geschrieben, aber scheinbar ist der verschwunden...

@Verwaltung: Musst du dich jetzt irgendwie besonders schonen??

@mj: na super dass bei dir alles ok ist  :) 12 Wochen schon wieder - Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht...Musst uns dann berichten wie dann alle reagieren  ;) wirst sehen die 5 Wochen bis zum nächsten Termin vergehen auch ur schnell  :D

@mizilein: Das tut mir leid dass dein Gespräch nicht so toll war! war bei mir ganz anders, die Basis hat gleich gestimmt und sie wird mich auch nach der Geburt betreuen...hast du eigentlich vor, dass jemand zu dir nach Hause kommt, wenn Zwerg dann da ist??
Musst uns dann am Fr schreiben, obs ein Outing gab!
Die Angst vor einer Fehlgeburt bleibt leider...Mir hat heut auch jemand von einer Fehlgeburt im 5. Monat erzählt...Ich versteh ja ned warum dass die Leute Schwangeren erzählen!! Dass du keine Beschwerden hast, muss überhaupt nichts heißen. Obwohl ich ja jetzt schon einen recht ansehnlichen Bauch habe, fühl ich mich manchmal auch nicht schwanger!! Probier dich nicht fertig zu machen und denk positiv - auch wenns schwer fällt!!

hochzeitsduo

ZitatDass du keine Beschwerden hast, muss überhaupt nichts heißen. Obwohl ich ja jetzt schon einen recht ansehnlichen Bauch habe, fühl ich mich manchmal auch nicht schwanger!! Probier dich nicht fertig zu machen und denk positiv - auch wenns schwer fällt!!
macht euch da nicht all zu sehr fertig. Meine Frau hat während der Schwangerschaft sogut wie keine Beschwerden gehabt ausser dass sie halt zugenommen hat. Sie hat selbst gesagt wenn sie nicht so ne Kugel hätte würde sie gar nicht wissen dass sie schwanger ist.  :D Tja, und zwischenzeitlich ist mein Sohnemann schon 2 Jahre und 3 Monate alt.*stolz bin*

Verwaltung186

@miriam und simi: aufgrund zellveränderungen am gebärmutterhals hatte ich damals die konisation. Da wird das veränderte gewebe weggeschnitten undnder gbmh ist halt jetzt verkürzt. Bei Frauen die noch keine kinder haben wird aber nur das nötigste weggeschnitten damit man das kind lange halten kann. Aber ein grund für frühkarenz ab der 16. Woche. Ich geh aber noch nicht da zur zeit alles ok ist und ich einen nicht stressigen job im büro hab. Meinem chef habe ich aber gesagt dass ich 1 1/2 monate früher gehe bzw falls was ist sofort. Das ist natürlich auch kein thema. Besonders schonen muss ich mich nicht. Ich darf nur gar nix mehr heben. 90 proz verlaufen auch ohne beschwerden aber es kann auchnpassieren dass man zum schluss liegen muss. Werden wir alles sehen. Wünsche allen schwangeren eine schöne zeit. Da ich noch immer zu hause bin kann ich nur mit dem handy hier Rein. schreibe ab nächster Woche mehr. Lg
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

miriam_jennifer

Guten Morgen!
Mizi: Oh blöd, dass es so enttäuschend war. Kannst dir sonst eine andere Hebamme suchen? Drück dir die Daumen dass ihr das Geschlecht erfährt!!

Verwaltung: Ah verstehe, wieder was dazu gelernt! Ich drück die die Daumen dass nichts ist, und du "nur" die 1 1/2 Monate früher gehst!

Simi: Das Forum hat von Sa Abend bis gestern nicht funktioniert, niemand hat was posten können!

ICh seh das eher ruhiger, ich mein eine Fehlgeburt kann immer passieren ist leider einfach so. Hat meine FA am Montag erst gemeint weil ich sie gefragt hab ob ich jetzt noch bis zum Ende der 12 Woche warten soll mit dem erzählen, da ich ja erst wieder in der 16 Woche zu ihr gehe und dann sozusagen in der 12 nicht weiß ob alles passt. Meine Mama hat auch im 6.Monat noch ein Kind verloren. ABER die Chance ist sehr sehr gering und man sollte da glaub ich einfach immer positiv denken dass alles schon passen wird!

Simi: Ja ich weiß, Gott sei Dank vergeht die Zeit da so schnell man kann es eh nicht erwarten, bis die kritischen Wochen vorbei sind  ;)

ny-girl

Hallo ihr,

ich melde mich auch wieder zurück - Amerika war anstrengend aber genial. Das lange Fliegen war eigentlich kein Problem und bei der Kontrolle letzte Woche war auch alles in Ordnung und der Krümel ist fleißig gewachsen seit dem letzten Mal und das Herz schlägt kräftig.

Wir haben es am WE auch unseren Eltern gesagt und die waren ganz außer sich vor Freude - haben ein "Familien-Foto" vom Urlaub hergezeigt: mein Mann, ich und vor meinem Bauch ein kleiner Strampler den wir gekauft haben ;-) - waren alle total überrascht und haben sich sehr für uns gefreut.

Momentan ist mir leider Dauer-Übel. Ich halte es im Büro fast nicht aus und kann mich nur schwer auf die Arbeit konzentrieren weil ich mir die ganze Zeit nur denke "Gott ist mir schlecht..." aber das vergeht ja hoffentlich bald.

Schöne Grüße an alle

ny-girl

ach ja nochwas - habe ich heute gefunden - was sagt ihr dazu?

http://de.dawanda.com/shop/Herzgemachte-Handlichkeiten/3276071-Mutterpasshuellen-Oesterreich

Ich finde die ja zuckersüß  ;D

BiaBöh

Hallo an alle,

es tut mir echt leid, dass ich mich wieder länger nicht gemeldet habe. Danke an Schokobanane für deine Nachricht!

Klara geht es ausgezeichnet. Sie ist nun fast 8 Monate alt und mein ganzer Stolz und meine Freude! Sie ist echt brav und lernt täglich etwas Neues dazu. Es macht total Spass und ich bin so froh, dass ich sie habe!

Das Problem mit meinem Mann ist noch nicht besser geworden. Er hatte mir ja versprochen mit den SMS und Anrufen aufzuhören. Von einer Therapie wollte er nichts wissen. Ich bestand dann auf einem neuen Handy mit neuer Nummer. Leider habe ich vor knapp 2 Wochen wieder eine SMS am neuen Handy mitbekommen - bzw meine kleine Schwester und sie fragte mich, ob ich die Frau kennen würde, mit der mein Mann schreibt. Nun bin ich wieder am Boden und wenn ich ihn darauf anspreche, bekomme ich keine Antwort. Er lässt mich auch sonst total verhungern. Er ist Mechaniker, mein Auto ist kaputt, aber ich muss es in die Werkstatt stellen - er repariert es nicht. Er holt nicht im Haushalt, weder finanziell noch so und die Wochenenden verbringt er bei seinen Eltern und beim jagen in leoben.
Ich hab ihm nun ein Ultimatum gestellt und bis Sonntag Zeit gegeben. Noch hat sich nichts geändert. Wenn Klara nicht wäre würde ich mich Tage lang einsperren und verzweifeln. Aber für meine Maus mache ich weiter und bin stark....

LG Bianca

Schokobanane

Hallo Bianca,

schön wieder von dir zu hören.

Als Aussenstehende hat das für mich den Eindruck, als wäre dein Mann nur mit dir zusammen, weil ihr ein Kind habt und weil er einfach mit jemanden zusammensein MUSS/SOLL. Hört sich jetzt blöd an, aber es sieht nicht so aus, als ob er MIT DIR zusammen sein WILL. :-\
Denn sonst würde er sich nicht gegen alles was eurer Beziehung helfen könnte, so dermaßen sträuben.
Und ehrlich gesagt befürchte ich, tust du weder dir, noch eurem Kind einen Gefallen damit, wenn du weiterhin an ihm festhältst. Ich weiß du willst ihr den Vater nicht nehmen, aber du gehst dabei zu Grunde und Kinder bekommen das alles mit. Also stell dir eher die Frage, was sie von ihm später halten wird, wenn sie weiß, was er ihrer Mutter alles angetan hat?
Und sollte er, nur wegen einer Trennung, den Kontakt zur Tochter abbrechen, dann ist er kein Vater, sondern lediglich der Erzeuger. Und wer weiß, vielleicht ist irgendwann später ein anderer Lebenspartner von dir viel mehr Vater für sie, als es dein Mann jemals sein könnte.

Sei nicht unnötig stark für etwas, was dich am Ende zerbrechen lässt...

Fühl dich gedrückt und du kannst dich gerne jederzeit hier bei uns - oder auch via PN - ausheulen!  :-*

miriam_jennifer

Hi Bianca,
Oje das klingt aber nicht so toll mit deinem Mann! Ist echt ein seltsames Verhalten dass er sowas von nicht einsichtig ist und auch irgenwie absichtlich eure Beziehung zerstört. Ich finde auch dass du nach dem Ultimatum dich fragen solltest, was für dich das beste ist und das was für dich am besten ist wird auf Dauer auch das beste für deine kleine Maus sein! Vertrau da ganz auf dich selbst, es bringt nichts wenn du dich weiterhin fertig machst und dich zu etwas zwingst was du nicht möchtest. Wäre sonst eine Trennung auf Probe möglich? Also das ihr einfach mal 1-2 Wochen Abstand habt damit er sehen kann wie es ihm ohne dich geht und du merkst ob es dir besser geht?
Fühl dich auch von mir gedrückt, du kannst dich jederzeit melden, ich fühl mich glaub ich bei dir auch gleich doppelt betroffen weil wir damals auch im gleichen Jahr geheiratet haben! Ganz viel Kraft!  :-*

hochzeitsduo

hmm, für mich als Mann hört sich dass auch eher so an als ob er nur wegen der kleinen noch mit dir zusammen ist.
Beschäftigt er sich wenigstens mit der kleinen? Wenn nicht dann würde ich jetzt mal sagen dass es klar ist was du tun musst oder??