Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

smilie

Miriam und Simi: Danke für eure Antworten! Irgendwie bin ich froh zu wissen, dass ich da nicht die einzige bin und wenn es nicht besser wird, geh ich wohl doch mal zum Hautarzt.

Baldmami: Alles Gute für die Geburt auch von mir!

Ich wünsch auch allen anderen Schwangeren alles Gute und viel Gesundheit! :)

simisunshine

@Verwaltung: Glückwunsch zum Outing  :) Hat dich dein FA beruhigen können??

Kreißsaalbesichtigung war recht unspektakulär, aber ein paar Fragen wurden beantwortet, z.B wo wir hinmüssen wenns los geht usw. Schade find ich, dass es nur 1 Badewanne gibt, aber wer weiß ob ichs dann tatsächlich nutzen möchte, wenns so weit ist.
Akupunktur war gestern toll, hab total entspannt mit meiner Hebamme geplaudert, die Nadeln hab ich gar nicht gemerkt und sie hatte auch zwei Tragetücher mit, zum Testen.
Werd auf jedenfall nach der Geburt mit meinem Mann eine Trageberaterin aufsuchen. Die herkömmlichen Tragehilfen in div. Geschäften sind ja leider nicht zu empfehlen. Hat sich von euch schon wer damit auseinander gesetzt?
Heute Nacht endlich mal wieder ganz gut geschlafen, nur das Ziehen im li.Bein ist echt unangenehm. Aber das wird nächste Woche bei der Akupunktur gleich mitbehandelt  :)
Nächste Woche besorg ich mir dann auch Himbeerblättertee und Heublumen zum Baden. Zu früh darf ma damit ja nicht anfangen...

Wie gehts euch allen so??

miriam_jennifer

Guten Morgen!

Mizi: ICh glaub nicht dass dir langweilig wird, jetzt wirds ja Gott sei Dank endlich immer wärmer und dann kannst du es auch etwas mehr genießen! Wahnsinn Kleidung von vier Neffen ist auch sehr praktisch da braucht man dann echt nichts mehr kaufen!

Smilie: Ja ich würd auch zu erst mal zum Hautarzt gehen, wenn es nicht besser wird!

Simi: Bist gar nicht nervös geworden? Mich macht sowas wahrscheinlich nervös...  ::) hab ja echt schon ziemlich SChiss vor der Geburt! Hast du schon mal probiert mit einem Stillkissen zwischen den Beinen zu schlafen? Das finde ich ganz angenehm!

Me: Hatte heute eine schlaflose Nacht... bin um halb vier auf die Toilette und konnte dann nicht mehr einschlafen... hab mich dann zu unserer Katze auf die Couch gelegt! Mal schauen wie lange ich heute fit bin in der Arbeit Gott sei Dank ist Freitag! Hab vorgestern mal wieder mit dem Angelsound nach unseren Zwerg gehört, wahnsinn wie laut der Herzschlag jetzt schon ist, es ist echt unverkennbar! Nur spüren tu ich ihn leider immer noch nicht, bin gespannt wie lange das noch dauert

Verwaltung186

@Simi: Ja die FA hat mich beruhigt was die Arterie anbelangt. Ist anscheinend wirklich kein Problem, solang das Kind gut wächst usw.
Dafür war ich gestern im KH. Hatte am Tag zuvor und in der Nacht ganz schlimme Rückenschmerzen in der Nierengegend. Schlafen ging kaum, nur im Sitzen wurde es besser. In der Früh gings dann wieder, am Vormittag hats wieder angefangen. So richtig übel. Bin dann ins KH (arbeite zum Glück fast nebenan) und die haben dann einen Nierenstau erkannt, zwar nur ganz leicht, aber der verursacht die üblem Schmerzen. Hab Schmerztabletten bekommen und muss es die nächsten Tage beobachten. Heute spüre ich zum Glück wieder gar nix, das warme Bad gestern wirkte anscheinend Wunder. Hoffe es bleibt so. Kommen tuts davon, dass das Baby komplett quer liegt und auf die Niere drückt und überhaupt weil alles wächst. Naja.  ::)

Das glaube ich dass die Akkupunktur super ist. Wie oft hast du das jetzt gemacht und einfach zur Geburtsvorbereitung oder zur Linderung von Beschwerden?

@Miriam: Den Angelsound wollte ich mir auch kaufen, aber seit ich den Zwerg spüre (und das beinahe täglich) mach ich mir keine Sorgen mehr.  ;D
Wennst das Baby dann mal spürst, wirst beruhigt sein!!

Wünsche allen ein schönes Wochenende!
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

siju1805

Hallo an alle :) meine OP ist mittlerweile auch schon 2 Monate her und die letzte Pillen Packung ebenfalls. JEtzt heißt es mal noch urlaub machen und danach wird es bei uns ernst mit dem Bastelstart :) bin gespannt wie lange es dauert.

Wünsche den Bastlerinnen alles gute
Den werdenden Mamis wünsche ich alles gute für die Geburt und weiterhin eine schöne SChwangerschaft :)

Alles Liebe

Lingflatta

Hallo ihr!

Zum Thema "Baby tragen" kann ich etwas beisteuern: Habe mir einiges angeschaut und mich dann zum Schluss gegen das Tragetuch entschiede und für einen Bondolino. Den kann man ab der Geburt nutzen und das Baby wird in der wichtigen "Anhock-Spreitzhaltung" getragen. Das Tragetuch war mir dann doch zu unpraktisch - da muss man beim Binden schon viel Übung haben um das schnell hinzubekommen... Mein Mann wollte auch tragen und den hat das Tragetuch total abgeschreckt.
Mit dem Bondolino alles kein Problem und unser Sohn genießt es sehr darin getragen zu werden.  :D

Aber Trageberatung ist wohl das wichtigste um das Richtige für einen selbst zu finden.
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

simisunshine

@Verwaltung: ui das klingt aber sehr schmerzhaft  >:(  na hoffentlich dreht sich dein Baby bald!! Wünsch dir auf jedenfall gute Besserung!!

@siju: super dass du alles gut überstanden hast!! wünsch euch viel Spaß beim Basteln  ;D

@Lingflatta: ja ich bin mir auch ned sicher ob ein Tuch das richtige für uns ist. Genau Bondolino hab ich auch ghört, dass das gut sein soll. Trageberatung mach ma fix, um herauszufinden, was für meinen Mannnd mich passt...

Wir sind heute im Hebammenzentrum bei einem Vortrag zum Thema "Wochenbett, Stillen..." bin schon gespannt! Mi hab ich letzte Untersuchung bei da Frauenärztin und dann beginnt der 4 Wochen Countdown  ;)

miriam_jennifer

Guten Morgen!
Oje Verwaltung das klingt echt nicht angenehm, hoffe es hat entschieden sich doch wieder richtig hinzulegen  ;D

Siju: Cool ich wünsch dir einen wunderschönen Bastelstart! Genießt es  ;)

Lingflatta: Danke für den Tipp.. wollte ja eigentlich ein Manduca aber das kann man erst ab 4 Monaten nehmen... meine Chefin hatte auch zu erst das Bondolino und die hat gemeint, es war mit dem Köpfchen recht schwer, dass man es richtig fixiert wie ist das bei dir? Sie hat jetzt ein Ergobaby geht aber auch erst für die "älteren". Ich möchte auf jedenfall eine Tragehilfe, so ein Tuch wäre nix für mich!

Trageberatung macht man erst wenn das Kind da ist oder?

Simi: Und wie war der Vortrag? Wow 4 Wochen, das ist echt nicht mehr viel!!

Me: Haben bis jetzt immer noch nicht wirklich was gekauft... irgendwie hab ich ein schlechtes Gewissen! Haben erst eine Spieluhr und 5 Strampler... das Problem ist bei uns halt auch dass wir immer noch drauf warten ob mein Mann einen Job in Österreich kriegt und wir noch vor der Geburt umziehen können und da ist dann blöd wenn wir die ganzen Sachen mitsiedeln müssen... Wann habt ihr angefangen das ganze Zeug zu kaufen?
Übermorgen fahr ich für 4 Tage nach Caorle mit meiner besten Freundin! Freu mich schon irrsinnnig ein bisschen ans Meer! UNd heute in einer Woche sehen wir endlich unseren Zwerg wieder und dann ist er hoffentlich nicht mehr so schüchtern und verrät was er ist  ;)

siju1805

Danke euch :) wir fahren jetzt auch vier Tage in die Therme das werden wir dann auf alle fälle genießen :)

LG

simisunshine

@mj: man kann die Trageberatung auch auf 2 Teile aufteilen. Nämlich vorher zum Kennen lernen der ganzen Sachen und dann danach um zu testen, was dem Zwerg gefällt. Ist mir aber zu mühsam, darum machen wir es wenn er da ist.
So Dinge wie Beistellbett...haben wir recht schnell gekauft. Wir haben aber viel geschenkt bekommen und den Rest erst die letzten Wochen besorgt. Mach dir keinen Stress, sooo viele Dinge braucht man am Anfang eigentlich ned...Wann weiß dein Mann ob er einen Job in Ö bekommt??
Viel Spaß in Caorle, genieß die Zeit  :) bin gespannt ob ihr dann beim nächstn Termin ein Outing habt.

Vortrag gestern war recht interessant, aber ich hab aus div. Büchern auch schon recht viel gewusst.Aber für meinen Mann war es sicher nicht schlecht, er kann sich jetzt mehr vorstellen, was im Wochenbett auf uns  zu kommt.
Weil ich die Frage war zur Akupunktur. Die Hebamme macht das zur Geburtsvorbereitung 1 Mal pro Woche. Es soll alles weicher machen und verkürzt möglicherweise den Geburtsvorgang.
Ich denk mir halt, schaden kann es nicht...
War heut zur Fußpflege und beim Friseur und das hat echt gut getan!!! Kann ich euch nur empfehlen, grad wenn man immer "unförmiger" und sich im eigenen Körper nicht immer so ganz wohl fühlt...

incredibile

... ich bin gerade etwas gaga , ich bin 2 Tage überfällig ... und das obwohl ich meine Tage Immer Pünktlichst aufs APP genau bekommen habe ....

ich weiß es sind nur zwei Tage .. aber Totzdem bin ich etwas gaga *ggg*

8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
( für immer - an deiner Hand ... )
* verheiratet 27.O6.2OO9

miriam_jennifer

Uh spannend!!! Drücke die Daumen dass es noch ganz viele Tage werden!! Wann willst denn Test machen??

sarah2014

Uhhh da drücke ich gleich meine Daumen mit!!  :)

Ich melde mich auch wieder mal. Wir hatten letzte Woche das Organscreening und es war alles in Ordnung, alles wie es sein sollte. Der auffallende Widerstand bei der Nabelschnur von damals hatte also keine Folgen. Wir haben uns nicht sagen lassen, was es wird, aber mein Mann meint, er hätte gesehen, dass es ein Bub wird. Bin gespannt, ob er recht hatte.  ;D

@ Miriam_jennifer: Ihr habt heute wieder Termin oder? Bin gespannt ob euer Zwerg sich heute outet, ich drücke euch die Daumen.  :)
verliebt: 06.07.2006
verlobt: 01.01.2014
verheiratet: 16.08.2014

miriam_jennifer

Sarah: Super schön dass alles passt und das keine Folge hat mit der Nabelschnur! Meistens macht man sich mit solchen Sachen eh verrückter finde ich super, dass du ruhig geblieben bist!

Me: Ja heute am Abend Termin ich hoffe echt dass der Knirps verrät was er wird! Und die Woche haben wir schon Bergfest, es ist echt irre wie schnell das geht!

incredibile

Zitat von: miriam_jennifer am 19.05.2015 08:43
Uh spannend!!! Drücke die Daumen dass es noch ganz viele Tage werden!! Wann willst denn Test machen??

spannend triffts ^^ Nen Test OMG  :o  ;D , ende der woche oder soo *g* früher wird keinen sinn machen oder ?  ???
Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
( für immer - an deiner Hand ... )
* verheiratet 27.O6.2OO9