Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

miriam_jennifer

Dirndl: Oje deine arme Freundin kann mir vorstellen dass das nicht so leicht ist... Ich drücke ihr die Daumen, dass sie einfach noch zu früh dran war mit dem Arzttermin!

Simi: Alles Gute zum Geburtstag nachträglich!!!!  :-\ warten ist sicher unlustig aber wer weiß vielleicht kommt euer kleiner Kerl genau an eurem Hochzeitstag  ;D dann habt ihr gleich mehrere Gründe den Tag zu feiern! Wir haben übrigens 1 Tag nach dir Hochzeitstag  ;)

simisunshine

Martin hat am 12.6. um 3.38 nach einer extrem schnellen geburt das licht der welt erblickt

miriam_jennifer

gratuliere Simi!! Hab schon so im Gefühl gehabt dass.es gestern so weit war! Schönes Hochzeitstagsgeschenk! Wünsche euch alles Liebe beim eingewöhnen und hoffe bald wieder von dir zu hören!!

dirndl87

Herzlichen Glückwunsch Simi!!!
Alles erdenklich gute für euch  ;)

Verwaltung186

Herzlichen Glückwunsch Simi!!!! Und eine schöne Kennenlernzeit mit eurem Martin!!!  :-*

Ich bin wieder zurück aus dem Urlaub, es war soooo toll, aber auch sehr heiß. Hatten jeden Tag um die 35 Grad und konnten somit nicht wirklich viel anschauen, sondern eher nur baden. Hat aber super gepasst!
Leider hat mich die Klimaanlage etwas erwischt und ich hab im Urlaub Halsweh und Husten bekommen, der bis jetzt anhält.  :-\
Jetzt gehe ich dafür nur noch bis Mittwoch arbeiten und am Mittwoch hab ich eine kleine Abschiedsfeier in der Firma. Irgendwie schade, aber ich freue mich ehrlich gesagt auf daheim.
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

Verwaltung186

PS: Mein Zuckertest war übrigens total ok, keine auffälligen Werte, Gott sei Dank!! Da hab ich dafür in Italien gleich Pizza gemampft!  ;D
Glücklich verheiratet seit 29. Mai 2010

Schokobanane

Gratuliere Simi!! :)

Ich hab momentan ein kleines Problem: Habe meine Tage nicht bekommen.
Hatte vor 2 Wochen eine kleine Magen- Darmgrippe und es könnte schon sein, dass die Pille nicht mehr gewirkt hat.
Das Problem ist, wenn es da wirklich eingeschlagen hätte, würde es nicht gesund sein. Hatte dieses Monat ein Röntgen, 2 Wochen Antibiotika und jede Menge verschiedene Schmerzittel (musste mich vom ersten Weisheitszahn trennen).
Ich hoffe ja immer noch dass das Ausbleiben eventuell durchs Antibiotikum hervorgerufen wurde :-\

Lingflatta

Liebe Simi!
Herzlichen Glückwunschzu eurem Sohn Martin! Ein wunderschöner Name. Viel Freude und Glück mit ihm.  ;D

@schokobanane: jetzt erstmal keine Panik schieben und SS-Test kaufen... wie lange bist denn schon "überfällig"?
Und zum Thema "das baby wäre nicht gesund": das kann man so pauschal nicht sagen. Natürlich sind es nicht die Bilderbuch-Voraussetzungen, aber ein Zahnröntgen ist jetzt nicht so schlimm wie ein Wirbelsäulen-Röntgen und hast schon geschaut welches Antibiotikum du bekommen hast? Manche kann man ja auch in der Schwangerschaft nehmen... Das gleiche gilt für die Schmerzmittel... Also mal tief durchatmen!
Meld dich wenn du genaueres weißt. Ich drücke die Daumen...
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

doris1985

Hallo ihr Lieben,

ja, ich lebe noch  :D

Habe jetzt die letzten 3 Forumsmonate nachgelesen - da ist ja einiges passiert!
Herzliche Gratulation zu Maria und Martin (in 20 Jahren könnt ihr die beiden ja mal verkuppeln  ;))
Und natürlich auch herzliche Gratulation an incredible zum kleinen "Zellhäufchen mit Herzschlag" - wow das 1. Forumsbaby für 2016 ist schon unterwegs!

@ Schokobanane: mach dir keine Sorgen, in dieser frühen Schwangerschaftsphase (falls überhaupt eine SS vorliegt) gilt das Prinzip "Alles oder Nichts", d.h. entweder die Medikamente usw. haben keinen Einfluss (weil der Embryo nur in der Fruchthöhle herumschwimmt und noch nicht mit deinem Blutkreislauf verbunden ist), oder es geht einfach mit der nächsten Periode ab, ohne dass du was davon mitbekommst.

@me:
ich war im März/April hauptsächlich damit beschäftigt, im Büro meine Nachfolgerin einzuschulen und hatte deswegen keine Zeit, heimlich ins Forum zu spähen. Aber ich habe ein gutes Gefühl, dass die Übergabe ganz gut klappt. Bin jetzt seid der 2. Maiwoche im Mutterschutz, 2 Wochen später war ich aber schon wieder im Büro, weil mein Chef aus Deutschland da war und ich mich noch von ihm verabschiedet habe. Da hab ich auch gleich noch an einer Besprechung teilgenommen, weil mir der Abschied echt schwer fällt.

Daheim war dann ab der 3. Mutterschutzwoche Baustelle (wir erweitern das Stiegenhaus, weil vom Erdgeschoss ins Obergeschoss nur so eine blöde enge Wendeltreppe ist, die fliegt raus), da war ich dann mal mit "Bauaufsicht" und Kochen für die Arbeiter beschäftigt.

Und natürlich haben wir auch noch unseren jungen Hund - sie ist jetzt 7 Monate und fordert mich auch dem entsprechend  :D Aber sie hält mich auch fit, habe jetzt noch genau 3 Wochen bis zum EGT und gut 9kg zugenommen.

Die FÄ meinte schon Anfang Mai, dass wir uns darauf einstellen können, dass das Baby eventuell schon etwas früher kommt, weil der Kopf schon so weit unten ist und der Gebärmutterhals schon etwas verkürzt ist. Aber das wurde meiner Mama damals auch diagnostiziert und ich war dann 9 Tage über Termin, deswegen bin ich noch ganz entspannt und werde heute Nachmittag mal meine Tasche fürs Krankenhaus packen. Ansonsten geh ich heute noch zum Yoga (war leider schon seid ein paar Wochen nicht mehr), am Mittwoch noch zur geburtsvorbereitenden Akupunktur (damit sich der Muttermund dann bei der Geburt leichter öffnet) und ab Mittwochabend nehmen meine Eltern den Hund und mein Mann und ich gönnen uns am Donnerstag noch einen Erholungstag zu zweit in einem Wellnesshotel gleich neben dem Krankenhaus (sicher ist sicher).

miriam_jennifer

Guten Morgen Mädels!
Schokobanane: Ich würde mir da jetzt auch nicht zu viel Stress machen. Ich glaub auch dass das das "alles oder nichts" Prinzip gilt, wie gesagt die ersten ca. 9 Tage hängt das Kind noch nicht an deinem Blutkreislauf dh. Antibiotikum etc. bekommt es nicht mit und wie schon doris schreibt glaub ich, dass es abgehen würde, wenn etwas nicht stimmt! Wie lange bist du denn überfällig? Ich würde mal einen Test machen, und dann deine FA anrufen und mit ihr drüber reden! Aber auf jedenfall noch nicht schwarz malen!!

Doris: Schön von dir zu hören!!! Bei dir ist es ja auch ganz schön rund gegangen mit Arbeit, Bauarbeiten und Hund! Ist euer Hund jetzt so weit erzogen dass alles passt wenn dann das Kind kommt?  Wow nur mehr drei Wochen da läuft ja auch schon der Countdown! Und nur 9 kg ich beneide dich, bin jetzt in der 24 Woche und hab schon 7kg mehr...  ::)  das mit dem Wellnesshotel klingt ja super, nochmal so richtig relaxen! Ich glaube die Idee werde ich mir abschauen! Gehst du dann noch in die Sauna?

Lingflatta: Na wie gehts dir und Vincent? Wie war die Taufe?

Verwaltung: Super, dass euer Urlaub so schön war und wahnsinn dass es schon deine letzte Arbeitswoche ist!

Me: Hatte gestern auch meinen Zuckertest und ich geh mal davon aus, dass alles passt  ;D die kleine Maus hat vorgestern nicht getreten und ich bin schon leicht in Sorge ausgebrochen... Aber gestern auf dem Weg zum FA hat sie dann wieder von sich spüren lassen und war dann gestern umso aktiver  :D Gestern hatten wir beide frei weil unser Hochzeitstag war... der letzte zu zweit  ;D

Schokobanane

So, über Nacht hats sich dann Gott sei Dank doch noch was getan - war eine Woche drüber...

Habt ihr davon gehört: http://kurier.at/wirtschaft/unternehmen/sanatorium-st-leonhard-gmbh-ist-sanierungsfall/135.291.731
Wär echt schade drum :(

Lingflatta

@mj: Danke uns geht es gut. Bin immer nur am Handy Online und da ist das schreiben so mühsam...  ::) Die Taufe war wunderschön und einfach ein toller Tag für alle. Es war noch schöner als ich mir das vorgestellt habe und es sind auch einige tränen der Rührung geflossen.  ;)
Unser Sohn ist ein richtiger Prachtkerl und es tut sich im Moment so viel bei der Entwicklung... Er steht sich schon durch die Gegend und will sich nur bewegen... Diese Woche wird er 6 Monate alt und wir beginnen mit Brei.  :o bin schon gespannt ob es ihm schmeckt.  :P ;D

@schokobanane: na zum Glück... Wäre aber eh ein großer Zufall gewesen - kommt aber vor... Von dem her... Aber so wie ich das herausgehört habe passt es so für dich besser.

@Sanatorium Leonhard: ich habe da entbunden und es war ein Traum - bin auch jetzt noch ab und an da.... So wies im Moment aussieht bleibt alles wie gehabt. Ich hoffe wirklich dass das auch so ist. Möchte auch beim nächsten Kind wieder dorthin! Aber man wird ja sehen - im Moment schaut's gut aus...
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

sarah2014

Herzlichen Glückwunsch Simi !!!

Da tut sich im Moment ja einiges im Forum, also meld ich mich auch mal wieder. :)
Uns geht es momentan sehr gut, Zuckertest hat gepasst und gestern waren wir wieder beim FA. Unser kleines ist fest am treten, aber leider meistens, wenn ich im Büro sitze und wenn mein Mann am Abend zu Hause ist, ist es meistens ruhig. Nächstes Wochenende machen wir noch einen Kurzurlaub, Wellness und die Zeit zu Zweit geniesen, wird wohl der Letzte Urlaub zu zweit werden.

@mj: gratuliere, hat sich euer Zwerg endlich geoutet. Wir hätten beide gern einen Bub und ein Mädchen, also ist das überraschen lassen nicht so schlimm für mich, wie ich zuerst gedacht habe. Habt ihr schon einen Namen in der engeren Auswahl? Also bei uns ist dieses Thema echt schwer, wir wissen nur, das er kurz werden wird. Alles gute nachträglich zum Hochzeitstag!!

@doris: schön von dir zu hören, da hat sich ja einiges getan bei euch. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Ich kann mich nur mj anschließen, ich beneide dich um deine 9 kg, bin in der 26. woche und habe schon 7,5 kg zugenommen. Aber solange es unseren Zwerg gut geht, ist mir das egal.  :) Ich wünsche euch noch paar erholsame, ruhige Tage.

@lingflatta: Freut mich, dass es euch so super geht mit eurem Sohn. Wenn ich das lese, kann ich es fast nicht mehr erwarten, bis wir unser Kleines in den Armen halten können.

verliebt: 06.07.2006
verlobt: 01.01.2014
verheiratet: 16.08.2014

miriam_jennifer

Guten Morgen!
Oh schön, sind ja doch noch ein paar regelmäßig hier  ;D

Lingflatta: Freut mich dass ihr eine soo schöne Taufe gehabt habt! Wahnsinn da geht echt was weiter bei deinem kleinen Mann! Viel Erfolg mit dem Brei  ;) Wann habt ihr denn das nächste Kind geplant (kann mich erinnern dass du drei wolltest oder?)

Schokobanane: Freut mich, dass du dir jetzt keine Sorgen mehr machen musst! Der Körper regelt das schon von selbst  ;)

Sarah: Ich kenn das mit dem Treten bei mir ist es auch so wenn ich auf der Couch liege und die kleine Maus voll zu tritt und ich dann meinen Mann sage, er soll die Hand drauf geben hört sie prompt auf  ;D Wir wollen auch beides haben aber ich freue mich sehr dass das erste ein Mädchen ist  ;) Super dass du das mit eurer Überraschung noch durchziehst und nicht schwach geworden bist  ;)

Me: Wir haben kommendes Wochenende unseren Geburtsvorbereitungskurs... ist nur ein Wochenende dafür 7h pro Tag aber der Partner ist die ganze Zeit dabei... uns war es wichtig, dass wir einen gemeinsam machen und da gehts dann nur an einem Wochenende! Bin echt schon gespannt wie der wird  :)

Schokobanane

So, mal ein kleines Update zu meiner Gesamtsituation ;)

Bei uns siehts jetzt so aus, dass ich Ende August einen FA-Termin habe, einfach weil die letzte Kontrolle schon über 1 Jahr her ist und ich natürlich schauen möchte, ob nach wie vor alles in Ordnung ist. Das passt dann auch super um mit der FÄ auch gleich über unseren Kinderwunsch zu sprechen. Vielleicht springt ja auch eine Femibion-Probe oder so raus :P
Hab jetzt noch bis Mitte September Pillen-Vorrat und das wars dann vorerst damit :) Sprich wir werden voraussichtlich mit Mitte September basteln anfangen.
Passt optimal.
Denn wir haben für Ende Novemeber eine Romreise geplant und im Laufe des kommenden Winters einen Thermenurlaub. Und sollte es wirklich gleich einschlagen, wären auch diese Kurztrips noch kein Problem :)
Und da ich im November 30 werde, ist es auch zeitlich nicht noch so schlimm, wenn die Bastelphase etwas länger dauern sollte...