Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

miriam_jennifer

Guten Morgen Mädels!

Incredibilie: Gratuliere, dass alles unauffällig war! Da ist man dann gleich entspannter!

Ottifantine: Ich würde einfach deinen FA sagen du möchtest einen US bei meinem ist das auch immer gegangen, wenn ich 20 Euro gezahlt habe (nur die drei großen werden von der Krankenkasse übernommen).

Dirndl: Wahnsinn, das klingt spannend mit dem Work and Travel! Und stört es dich nicht, solange von deinem Mann getrennt sein? Ich glaube ich würde das nicht aushalten  ;D

Me: Danke euch alle fürs Daumen drücken  :-* Krankenhaustermin war die Woche ganz gut, muss erst wieder in 1 Woche hin!! das erste Mal dass ich ein so langes Intervall habe freue mich total! und sie ist auch ihrer Wachstumskurve entsprechend die letzten zwei Wochen gewachsen  :) nächste Woche bin ich in Woche 30 dh. ich komme meinen 32 Wochen Zwischenziel immer näher  ;)

Ottifantine

@Dirndl: Hast ne PN =)

@MJ: Tschakka, das sind doch schöne Neuigkeiten. Schön ausruhen und die Beine hochlegen, und schon ist die nächste Woche schnell geschafft! Daumen drück!
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

dirndl87

MJ: für mich nicht so schlimm wie für ihn, aber es gibt ja auch noch Skype und Flugzeuge ;) ab nächsten Monat werde ich das sparen beginnen :D
Ich drück dir ganz fest die Daumen dass deine Maus es auch noch länger als 32. Woche schafft  ;)

Ternlaui

toll, was hier bisher gesammelt wurde  ;D
Das nehme ich gleich mal zum Anlass heute Abend!

incredibile

hallloooooo ,

kurze frage , in welcher woche hattet ihr ein eindeutiges OUTING !
Ich war gestern bei meinem Termin schon so neugierig und mein FA hat dan mal von unten ran gezoooommt - und da ist doch dazächlich was "ab" gestanden !!
Aber das können in diesem Stadium auch die Schamlpippen sein, also sicher is NIX *g*

Ich meine klar , HAUPTSACHE GESUND , aber trotzdem  ;D
am 17.August hab ich wieder Termin ... dazwischen noch ein paar Blutabnahmen  ::)
- ein wert wurde vergessen , toxo bin ich leider negativ , und bei meiner schilddrüse passt was nicht da werden noch zeei weitere werte nachkontrolliert  ::)alles unbedenklich , aber das ewige arzt gerenne NERVT !!!!!!!!!

lG

Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
( für immer - an deiner Hand ... )
* verheiratet 27.O6.2OO9

miriam_jennifer

Guten Morgen!
Also wir hatten unser Outing erst in der 23 SSW oder so... also sehr spät weil die Maus sehr schüchtern war. Davor immer nur Vermutungen!
Würd also noch ein bisschen abwarten, ich glaub ab der 16 SSW oder so kann man es mit ziemlicher Sicherheit sagen!

Dirndl: Mein Mann würde das auch gar nicht aushalten, für ihn ist es schon schwer gewesen wenn ich eine Woche auf Konferenz bin  ;D Aber mehrere Monate würde ich auch nicht aushalten  ;)

Me: So nach einer guten letzten Woche folgt eine schlechte... Hatte gestern in der früh hellrote relativ starke Blutungen... bin in totalen Schock verfallen hab Krankenwagen gerufen und nur mehr am ganzen Körper gezittert... auf dem Weg ins KH hab ich nur gedacht, "bitte lass sie noch da sein". Im Krankenhaus dann am CTG endlich der Herzschlag, ich hätte vor lauter Freude losheulen können. JEtzt lieg ich wieder im Krankenhaus hab gestern nochmal Lungenreife und Wehenhemmer bekommen. BLutung kam anscheinend von einem Hämatom an der Plazenta ist aber nicht ganz klar... jetzt heißt es für die nächsten WOchen wieder KH... aber so lange es ihr gut geht, halte ich durch  ;)

Schokobanane

@mj:

oje du Arme :(
Aber es wird schon alles gut gehen!
Wünsch dir alles Gute!

Ottifantine

@MJ: Eine Woche musst du noch zu deinem Ziel warten, richtig? Daumen sind weiterhin gedrückt! Und im KH bist du ja in guten Händen!

@ incredible: ich bin auch Toxo negativ, aber ich mache mir da trotzdem weniger Sorgen. Einfach nichts Rohes essen und auch keine Rohmilchprodukte. Ansonsten Gemüse und Obst gut waschen. Katzen haben wir in der näheren Umgebung keine, so ist das schon mal keine Ansteckungsgefahr.

Ich habe auch eine Autoimmunerkrankung der Schilddrüse und deshalb fahr ich alle paar Wochen auch mal zum Nuklearmediziner (40km entfernt) um mich von einem Erfahrenen durchchecken zu lassen. Da hab ich gemerkt, dass meine Frauenärztin nur grob Bescheid weiß und das war mir nicht sicher genug. Sie meinte, ich kann ruhig Folsäure ohne Jod weiter nehmen, er meinte, auf keinen Fall. In der SS braucht mein Körper mehr Jod und da soll ich bitte mit Jod nehmen. Er untersucht auch nicht nur die Hauptwerte der Schilddrüse sondern noch viel mehr und ich bekomme den Arztbefund 3 Tage später per Post nach Hause, ggf. mit einem neuen Rezept.

@me: ich bin jetzt 3 Tage krank geschrieben worden, weil ich höchstwahrscheinlich eine Lebensmittelvergiftung mir eingeholt hab... :-X Waren am Samstag beim Italienier und es gab Pizza und einen Salat für alle. Vom Salat hab ich eigentlich nur bissle Mais (aus der Dose), gekochtes Ei (war ganz durch) und Mozarella (nicht Rohmilch) gegessen. Pizza müsste eigentlich auch gar gewesen sein....der Teig war meiner Meinung nach in der Mitte noch latschig....naja, auf jeden Fall bin ich mal vorsichtshalber am Montag zum Arzt und er hat mich jetzt mal auf Nulldiät gesetzt, damit sich mein Magen beruhigen kann....aber nichts zu Essen halte ich nicht durch, ich esse halt nur leichte Sachen. Und morgen hat mein Mann Geburtstag, da werde ich mir das Essen nicht entgehen lassen  ;)
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

incredibile

@ ottifantine

das toxo macht mir auch keine sorgen , das unötige blutzapfen geht mir am nerv sonst komm ich gut damit klar , das katzenklo kann auch mein mann sauber machen bzw zieh ich eben handschuhe an !
was die schilddrüse angeht , waren da noch zwei werte dabei, die gepasst haben , T3 und t4 ??? und jetzt soll nochwas bestimmt werden  ( kan die sauklaue auf der überweißung so schwer lesen - TPO und T6 ??? lÖl ) und dan schau ma weiter hat mein FA gemeint ! hatte noch nie probleme damit , aber bitte ...  ;D

hoffe dir gehts schon wieder besser - zwecks lebensmittelvergiftung ^^

lG
Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
* verheiratet 27.O6.2OO9

Schokobanane

Mir fällt immer öfter auf, dass die Leute jeden Schritt ihrer Kinder auf Facebook veröffentlichen! Teilweise fangens ja schon mit den Ultraschallbildern an!
Was haltet ihr davon?

Ich denk mit nur, das Internet vergiss nix!
Und wenn sich diese Kinder in 20 Jahren für einen Job bewerben und der spätere Chef nach ihnen googlt, findet er hübsche Rotz- und Kackfotos aus Kindheitstagen ;D

Stmk2507

Ich halte davon gar nix, maximal mal ein Foto von einem Ausflug oder so. Alleß andere halte ich von einem Eingriff in die Privatsphäre des Kindes. Auch irgendwelche lustigen Videos finden ich krass - wäre neugierig ob das Kind in ein paar Jahren selber auch darüber lacht wenn es zb in der schule damit aufgezogen wird...

Stmk2507

Okay das war jetzt leider nicht ganz einwandfrei bzgl Rechtschreibung da ich es mit Handy verfasst habe aber man kann glaub ich rauslesen was ich gemeint hab  ;)

incredibile

Zitat von: Schokobanane am 21.07.2015 15:04
Mir fällt immer öfter auf, dass die Leute jeden Schritt ihrer Kinder auf Facebook veröffentlichen! Teilweise fangens ja schon mit den Ultraschallbildern an!
Was haltet ihr davon?

Ich denk mit nur, das Internet vergiss nix!
Und wenn sich diese Kinder in 20 Jahren für einen Job bewerben und der spätere Chef nach ihnen googlt, findet er hübsche Rotz- und Kackfotos aus Kindheitstagen ;D

ich habe keine ahnung was machen mit ihren Privatsphäre einstellungen am profil falsch machen , aber wenn ich meinen namen googel kommen maximal fotos von meiner feuerwehr ( feuerwerveranstaltungen ) und der firmenhomepage wo ich arbeite  .. und den profilbild auf facebook ( das ein jeder sieht ) .

ich meine KLAR ist ,wenn ich ein öffentliches profil habe das ein jeder alles sieht !
mir geht die ewige diskussion mit den fotos auf facebook schon so am nerv  , sollen die leute doch posten was sie wollen, eine freundin von mir  ist nicht mal auf whats app da sie angst hat um die fotos ihrer tochter  :o ??? - andere posten eben die schönene momente ihrer kinder  bzw familienfotos ^^

und wenn ich wirklich will , findet man keine "peinlichen" fotos ;-)

Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
* verheiratet 27.O6.2OO9

Bobby15

war jetzt schon länger nimmer hier, und dann schau ich mal rein und entdecke diesen Thread-hätt ihn wegen dem Titel ja fast übersehen-von wegen Basteln und so  ;)

kann mich hier jedenfalls auch einreihen-bei uns soll anfang Jänner der Nachwuchs schlüpfen....

Die Testerei und Arztrennerei find ich auch mühsam, mehr nervt mich aber der ganze organsiatorische Kram-Hebamme aussuchen, schauen ob die Kasse hat ja/nein, ob die als Beleghebamme ins KH mitgehen würde, Krankenhäuser anschauen(und fragen ob die die Hebi akzeptieren), Überlegung Privatklinik (die wir selber zahlen müssten da keine Zusatzversicherung *schluck*) oder öffentlich, etc pp

Ich bin damit doch etwas überfahren, zumal ich in unserer Wohngegend noch nicht so vertraut bin und nicht weiß welches KH ist gut, welches nicht...

Combined Test hab ich auch gemacht, nicht weil das Ergebnis irgendwas für uns geändert hätt (und wir haben direkte Erfahrung mit Gendefekten), sondern einfach weil ich wissen wollte ob die Entwicklung soweit passt. War außerdem wunderschön mal so lange "babyschauen" zu können.

Was Internet und Infos/Fotos betrifft-nun da sollte man generell vorsichtig sein, denn wer möchte findet alles was online steht, daher verzichte ich gern auf Facebook und Konsorten....die eigenen Kinder online zu stellen halte ich für ein Unding....

an alle werdenden Mamis-alles Gute

und an alle Bastlerinnen-viel Erfolg, genießt die Zeit und macht Euch keinen Stress-egal wie lang es dauert. Bei uns hat's sehr lang gedauert und wir hatten die Hoffnung jemals Nachwuchs bekommen zu können schon fast aufgegeben und siehe da-jetzt hat's plötzlich eingeschlagen...

Schildkröte

Über ein Jahr hat es gedauert, aber endlich ist Kind Nummer 3 unterwegs. :D
Bin endlich in der 13. Woche. Was mich nur stört ist die Tatsache, dass ich erst im September erfahre, ob mit dem Kind alles in Ordnung ist. Vorher bekomme ich beim Frauenarzt keinen Termin. Dabei kann doch bis zur 12. Woche immer was passieren. Aber da mir nach wie vor fast den ganzen Tag übel ist, gehe ich einfach mal davon aus, dass alles passt