Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Talia0356

Also ganz am Anfang nach dem Absetzen hatte ich keine wirklich starken Probleme außer einem sehr langem Zyklus. Wurde dann aber doch recht schnell schwanger, was ja leider in einer Fehlgeburt endete. Nach der Fehlgeburt pendelte sich aber mein Zyklus ein und nun fast 7 Monate später hab ich einen Traumzyklus von 28 Tagen.  :) Was sich aber leider änderte, ist die Tatsache, dass ich nun unreine Haut am Rücken und im Gesicht habe, was sich aber durch diverse Cremes in den Griff bekommen lässt. Außerdem hab ich stärkeren Haarausfall und stärkere Regelschmerzen (hatte in der Zeit als ich die Pille nahm nie welche!!). Aber es ist wirklich bei jedem anders, was ich so im Freundinnenkreis mitbekommen habe.  :)
Auch ich würde nie wieder mit der Pille verhüten, denn ein Riesenvorteil ist (neben den genannten Nachteilen), dass ich nun viel seltener Migräne habe!

Schildkröte

Zitat von: Schokobanane am 14.09.2015 09:41
Hey, mich würde mal interessieren was es bei euch für Veränderungen gab, nach dem ihr die Pille abgetzt habt, bzw. ob ihr überhaupt was gemerkt habt?

Ich habe niemals die Pille genommen!
Aufgrund eines Disasters mit der 3-Monatsspritze, habe ich in Absprache mit meinem Mann beschlossen, dass ich keine hormonelle Verhütung nehmen werde. Und dabei bleibt es auch. Erst haben wir einfach mit Kondomen verhütet und sobald das nächste Kind da ist, ist unsere Familienplanung abgeschlossen und mein Mann hat von sich aus selbst vorgeschlagen, bei sich einen Eingriff machen zu lassen, damit eine weitere Schwangerschaft ausgeschlossen sein wird.

@Talia0356: unreine Haut habe ich auch so. Bekomme ich aber nicht wirklich mit Cremen hin. Habe mich damit abgefunden.

incredibile

Ich habe gut 15 Jahre mit der Pille verhütet , und hab mir die absuluten Hororszenarien anhören könne was das absetzten und das schwanger werden betrifft .... Fakt ist , das ich Anfang März abgesetzt habe und am 21 . Mai Positiv getestet habe  ;D Fakt im 3 ÜZ ^^

Mit einer Handyapp hab ich mir meine Zyklen notiert , und der erste war genauso Pünktlich da wie bei Pilleneinhame , auch der zweite ... im dritten war ich dan sowas von überfällig und hab nach +4 Tagen Positiv getestet !

Ich bin immer sehr gut klar gekommen mit der Pille , hatte keine nebenwirkungen bei einahme und auch nicht in den paar Monaten nach absetzten !
Haut Probleme hatte ich nie , Gewichtszunahmen auch net .
Das einzige was "mehr" wurde waren die "Regelschmerzen" aber auch nicht der rede wert ! - Das mit der Lipido kenn ich, mein FA hat mir  da einen Pillenwechsel vorgeschlagen, der gut funktioniert hat  ;) Jetzt ist meine Lipido sowies wieder total Normal *g*

Ich werde nach meiner schwangerschaft auch wieder damit verhüten, wenn alles passt ;-)  und gesundheitlich nix dagegen spricht !

Hab am Donnerstag wieder einen FA Termin , Organscreening hatten wir ja letzten Dienstag  , alles super ! da werde ich wahrscheinlich auch die überweisung zum zuckertest bekommen *bäh * und zur dritten Blutabnahme zwecks Toxo !!!!
hab mich gestern seit langen auch wieder gewogen - im moment bin ich bei +2kg  ;D , das geht doch , 1 kg wiegt doch schon die erbse mit zubehör lÖl **
Im moment "kämpfe" ich gerade mit meiner Personalabteilung zwecks Karenz und Papa Karenz , die kennen sich ja wirklich gar net aus +lÖl *

lG

Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
( für immer - an deiner Hand ... )
* verheiratet 27.O6.2OO9

Schokobanane

Auf der Müller Homepage gibts immer wieder Gutscheine zum Downloaden.
Hab mir schon ein paar runtergeladen, da sie öfter wechseln, aber immer ewig haltbar sind (momentan bis Ende Juni 2016)

https://www.meinbaby.mueller-drogerie.at/aktuelles/coupons0.html

Bobby15

Zitat von: incredibile am 16.09.2015 06:44
Ich bin immer sehr gut klar gekommen mit der Pille , hatte keine nebenwirkungen bei einahme und auch nicht in den paar Monaten nach absetzten !
Haut Probleme hatte ich nie , Gewichtszunahmen auch net .

während der Einnahme gings mir auch gut-jedenfalls besser als vorher. Nur nach dem Absetzen war bei mir scheinbar totales Chaos. Und für mich ist das jedenfalls ein Zeichen dass mein Körper mit der künstlichen Hormongeschichte nicht so gut bedient ist. Aber so ist jeder anders, ich find's super dass Du es so gut verträgst, ich würde da an Deiner Stelle ganz genauso entscheiden.

bzgl Gewichtszunahme, da bin ich momentan bei gut 6 Kilo, bin aber was die Kurve betrifft am unteren Rand, weniger sollts nicht sein....Mal schauen wieviel in Summe dann zusammenkommt. Mach mir da aber auch null Gedanken, bisserl Reserven braucht man ja auch für's stillen...

@Schokobanane
danke für den Link, hab ich gleich abgespeichert, bisserl was sparen kann nie schaden, man hat anfangs soundso genug Ausgaben  ;)

Stmk2507

Wir basteln zwar noch nicht aber ich hab wegen erhöhten Thrombose Risiko vor zwei Jahren aufgehört die Pille zu nehmen.  Zyklus hat sich nach drei Monaten eingestellt.  Ich merke schon immer hormonelle Schwankungen zb vor dem eisprung noch mehr Lust auf zweisamkeit.  ;) wenn ich den eisprung hab tut mir auch der unterleib immer ziemlich weh...
Ich bin froh das ich die Pille nicht mehr nehme. Meine Haut habe ich auch ziemlich im Griff,  mit Pflegeprodukten ohne Parfum funktioniert es ganz gut.

Schokobanane

Die AK hat einen Babyphone-Test durchgeführt. Falls jemand noch keines hat, oder sich nicht entscheiden kann: http://stmk.arbeiterkammer.at/beratung/konsumentenschutz/preisvergleiche/Babyfon.html

Schildkröte

Das Babyphone von Avent war auch in Deutschland Testsieger. Eigentlich haben wir ja noch eines von unserer ersten Tochter, aber vielleicht sollten wir uns mal überlegen, ein Neues zu holen, da wir nicht mehr alle Teile finden. Unsere Kinder haben einfach zu gerne damit gespielt ;D

Bobby15

@Stmk2507
darf ich fragen wie Du jetzt verhütest(gern auch per PN)? Muss mir ja für nachher auch was überlegen  ;)

@Schildkröte-danke für den Link, werd ich gleich durchstöbern, Babyphone haben wir nämlich noch keines...

@all

So Zuckertest steht bei mir an-bähhh...aber hilft ja nix...Sonst ist alles bestens bei uns, langsam fang ich an die Babywäsche durchzuwaschen. Hab aus der Verwandschaft leider hauptsächlich größere Größen bekommen und nur wenig Kleines-muss also bisserl was kaufen-was meint ihr was braucht ein Neugeborenes anfangs für Größe? Meine Mutter meinte ich soll gleich 62 nehmen, alles andere wär rausgeschmissenes Geld, Klinikliste und Internetsuche ergab 50 oder 56. Tja was ist jetzt wohl am Besten? Klar 62 wird man sicher brauchen, aber ich möchte ja auch nicht das unser Zwergerl anfangs total verloren im Gewand ist....Ist 56 ein guter Mittelweg? Was sagen die Mamis-was ist Eure Erfahung?

Gitterbett, Stubenwagen, Laufstall und Hochstuhl existieren noch, da brauchen wir also grad mal einen Wickeltisch-freu....sogar Reisegitterbetten sind genug da-da kann dann also bei den jeweiligen Großeltern auch was stehen...

Was haltet Ihr von Tragetüchern? Überlege grad die Anschaffung-könnt mir vorstellen dass es anfangs für so ein kleines Zwergerl sehr angenehm ist getragen zu werden-dauernder Mama/PapaKontakt  :)...

Ich hoff allen (werdenen) Mamis geht's auch gut?!?

Schildkröte

Zitat von: Bobby15 am 21.09.2015 10:37

So Zuckertest steht bei mir an-bähhh...aber hilft ja nix...Sonst ist alles bestens bei uns, langsam fang ich an die Babywäsche durchzuwaschen. Hab aus der Verwandschaft leider hauptsächlich größere Größen bekommen und nur wenig Kleines-muss also bisserl was kaufen-was meint ihr was braucht ein Neugeborenes anfangs für Größe? Meine Mutter meinte ich soll gleich 62 nehmen, alles andere wär rausgeschmissenes Geld, Klinikliste und Internetsuche ergab 50 oder 56. Tja was ist jetzt wohl am Besten? Klar 62 wird man sicher brauchen, aber ich möchte ja auch nicht das unser Zwergerl anfangs total verloren im Gewand ist....Ist 56 ein guter Mittelweg? Was sagen die Mamis-was ist Eure Erfahung?

Was haltet Ihr von Tragetüchern? Überlege grad die Anschaffung-könnt mir vorstellen dass es anfangs für so ein kleines Zwergerl sehr angenehm ist getragen zu werden-dauernder Mama/PapaKontakt  :)...

Ich hoff allen (werdenen) Mamis geht's auch gut?!?

Ich würde eine Handvoll von 56er Kleidung kaufen. Im Normafall sind Neugeborene um die 50 cm groß. Bei 62 Sachen sieht es wirklich aus, als ob das Kind verloren ist. Wobei man jetzt bei Schlafsack oder Jacken, schon mal etwas größer kaufen kann. Aber nur nicht übertreiben.
Meine Mädels haben ca. 2-3 Monate ohne Probleme die 56er Sachen tragen können. Hört sich nicht viel an, aber man darf regelmäßig waschen und die Kinder ziehen die Sachen häufig an, da sie sich schon mal anspucken, etc. Und darauf verlassen, dass man viel in der passenden Größe geschenkt bekommt, kann man sich leider nicht. Wir haben nur wenig bekommen und meist war es Größe 62. also zu groß. Die 56er Kleidung kannst du notfalls für das nächste Kind aufheben, wenn es geplant ist bzw. später könnte es sein, dass dein Kind ein Plüschtier hat, dass es gerne anziehen würde, etc. Oder eben verkaufen, verschenken oder so.
Wir haben brav noch alles aufgehoben, weil wir wussten, es kommt noch was ;) Haben sogar etwas in Größe 50, weil ich nicht widerstehen konnte.

Ich persönlich mag Tragetücher nicht. Da bekomme ich irgendwie Panik, dass sich was löst. Allerdings hatten wir diesen Baby Björn Tragegurt. Der ist auch für ganz Kleine geeignet. Gerade bei der zweiten Tochter kam der häufig zum Zuge, weil die Große den Kinderwagen noch genutzt hat. War ja auch erst 13 Monate bei der Geburt ihrer jüngeren Schwester. Und die Kleine ist auch diejenige, die es liebt zu Kuscheln. Ob da ein Zusammenhang besteht? :D

Ich werde zurzeit ordentlich getreten. Immer wieder ist mir übel und ich habe ständig Schmerzen im Unterleib. Aber ansonsten geht es mir gut, solange ich nicht zu schnell aufstehe, sonst wird mir ganz schön schwindelig und ich muss mich erst mal festhalten :o Hoffe, dir und den anderen gehts da besser.

Bobby15

Zitat von: Schildkröte am 21.09.2015 10:55
Ich werde zurzeit ordentlich getreten. Immer wieder ist mir übel und ich habe ständig Schmerzen im Unterleib. Aber ansonsten geht es mir gut, solange ich nicht zu schnell aufstehe, sonst wird mir ganz schön schwindelig und ich muss mich erst mal festhalten :o Hoffe, dir und den anderen gehts da besser.

oje Du arme-ich wünsch Dir dass das bald besser wird  :)

Danke für den Tipp mit der Kleidung-ich dachte eben auch eher an 56, aber nachdem bei den Babysachen aus der Verwandschaft nix so kleines dabei war und auch meine Mutter meinte wir hätten als Babys gleich 62 angehabt war ich etwas irritiert. Ich werd dann wohl bisserl was in 56 holen, vielleicht sicherheitshalber ein 50er Set(zum heimfahren und dann schicken wir notfalls den Papa was kaufen  ;))-im schlimmsten Fall müsste man die Sachen dann eben wirklich aufheben/in unseren "Babyfundus" tun-vielleicht brauchts dann ja jemand anders. Geschenke gibts bei uns nämlich sicher auch in größeren Größen...

Danke auch für Deinen Erfahrungsbericht in Sachen Tragetuch-ich hab halt bei den ganzen Tragehalterungen gelesen dass man die erst ab einem gewissen Monat verwenden kann, nicht aber für ein Neugeborenes(muss ich wohl noch weitergoggeln ). Und ich stell es mir grad da recht praktisch vor die Zwerge auch mal im Tragetuch/Tragegurt zu tragen. Man hat die Hände frei, aber eben doch Körperkontakt. Wird ja noch dazu ein Winterbaby-da ist zusammenkuscheln wahrscheinlich sehr nett  ;).

Schokobanane

Ich bin zwar nicht schwanger (glaub ich jedenfalls), aber mir gehts momentan trotzdem nicht gut. Habe seit Tagen Probleme mit dem Kreislauf. Kann teilweise nicht mal länger stehen, da mir dann schwindlig wird. :(

Ach ja: Teenager werden Mütter läuft auch wieder. Aber so gern ich die ersten paar Staffeln noch geschaut hab, mittlerweile ist die ganze Sendung auf tiefstem RTL2-Niveau! Ein JUNGE, der mit 7 das erste Mal hatte, mit 11 die erste Frau geschwängert hat und nun mit 16 zum 2. Mal Vater wird...und die Freundin dazu, 23, hat bereits ein Kind, dass ihr weggenommen wurde!
Also sorry, so etwas dürfte sich echt nicht mehr vermehren!

Rettungsmaus

Hallo ihr Lieben!

Bei uns hat sich ja alles ein wenig nach hinten verschoben. Der Bau startet so wie es ausschaut erst nächstes Jahr und das Basteln ... naja...
Mein Mann und ich haben uns jetzt entschieden auf natürliche Verhütung um zu steigen ... könnt ihr mir da einige Tipps geben? Im Internet findet man soviele verschiedene Seiten ... und Computer und ... bin da grad ein wenig verwirrt! Würde mich über eure Erfahrungen und Vorschläge freuen.

Lg eure Rettungsmaus

Schokobanane

Kann dir da leider nicht wirklich helfen, aber eine Freundin von mir verwendet "Persona" und schwört darauf...
Aber irgendwie denk ich mir, sollte das Herzeln ja doch spontan passieren, wenn wir Beide Lust haben und da will ich nicht vorher erst auf ein Teststäbchen pinkeln müssen und dann wird eventuell doch nix draus... :-X
Glaub da würd mir während dem Pinkeln schon wieder die Lust vergehen  :-\

Denke am Besten fährst du mit Kondom - kannst eigentlich nix verkehrt machen ;)

Lingflatta

Hallo ihr lieben!

Uns geht's gut - Sohnemann wächst und gedeiht und macht uns irre glücklich (und müde  ;) ).

@natürliche Verhütung: Persona hab ich selbst nie ausprobiert... aber soll angeblich gut funktionieren.
Ich hab 6 Monate vor Bastelstart mittels Kalender-App für die Periode und Zervix-Schleim-Beobachtung verhütet und das hat gut funktioniert... das heißt die erste Hälfte des Zyklus haben wir mit Kondom verhütet und wenn die fruchtbaren Tage vorbei waren dann haben wir auch ohne Kondom unseren Spaß gehabt. Hat gut funktioniert und man lernt dadurch seinen Körper gut kennen - wusste immer genau wann ich in den fruchtbaren Tagen war und daher hat es dann als wir wirklich gebastelt haben sehr schnell eingeschlagen...  ;D
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!