Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Bobby15

ach wird schon gut gehen, mach Dir keinen Stress-auch Stress lässt Deinen Blutzuckerwert steigen  ;).

Halt Dir jedenfalls die Daumen dass alles passt.

Schildkröte

Dabei bin ich im Stress machen, große klasse ::) Wusste gar nicht, dass sowas den Blutzucker auch hochtreiben kann. Dann muss ich mich vorher einfach mal entspannen. Danke auf alle Fälle

Bobby15

ach bei Stress macht unser Körper das worauf er seit Urzeiten programmiert ist-er macht sich zum Kampf oder zur Flucht bereit. Dafür brauchen die Muskelzellen aber "Brennstoff"-sprich es wird mal schnell der Blutzucker erhöht.

Von daher relax  ;), nimm Dir ein gutes Buch mit-oder irgendwas anderes mit dem Du bisserl entspannen kannst. Wie Du ja sicher weißt-es ist ein Zuckersafterl und dreimal pieksen-also echt nicht weltbewegendes.

Ottifantine

Schokobanane, mein Beileid!

Ich bin gestern aus dem Krankenhaus gekommen. Habe letzte Woche plötzlich eine Blutung bekommen, ab zum Frauenarzt, der mich dann sofort ins KH eingewiesen hat. Dort wurde mir strenge Bettruhe verordnet und als nachmittags die Blutung nochmal stärker wurde, hat die Oberärztin abends beschlossen doch die Lungenreife zu machen und Wehenhemmer einzusetzen. Hatte zwar keine Wehen, aber es sollte die Gebärmutter beruhigen. Woher die Blutung letztendlich kam, konnten sie mir auch nicht genau sagen. Höchstwahrscheinlich lags an meiner tiefsitzenden Plazenta, die evtl. beim Wachsen ein Gefäß eingerissen hat. Zum Glück hatte ich seit dem keine neuen Blutungen mehr und so hoffe ich, dass ich unser Baby noch einige Zeit in mir tragen kann. Schließlich habe ich bis letzte Woche jeden Tag meiner SS in vollsten Zügen genossen und das möchte ich wieder tun. Darf jetzt noch 2 Wochen die Couch bewohnen und im Anschluss hab ich Beschäftigungsverbot bekommen. Ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich erst in 1,5-2,5 Jahren auf die Arbeit gehe, aber ich freue mich auf die kommende Zeit.  :)
Meinen Geburtstag hab ich auch im Krankenhaus gefeiert, aber das war vollkommen stressfrei und ich hatte sogar ein Einzelzimmer! Wer noch keine Privat-Zusatzversicherung hat, der sollte wirklich drüber nachdenken! Als Geschenk zum Geburtstag haben wir ganz viele 3D Bilder von unserem Schatz bekommen!   :D

Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

Bobby15

oh mein Gott Otttifantine, ich wünsch Dir alles, alles Gute!

Hoffentlich kann Euer Kleines noch lange in Mamas schützendem Bauchi bleiben. Jetzt wär bisserl sehr früh....

Gute Besserung!!! Und erhol Dich gut....

@all bei mir soweit alles Bestens, mein Bauch nimmt nur langsam Formen an die etwas kompliziert sind. Nachts kann ich kaum noch schlafen-am Rücken sowieso nicht und leg ich mich seitlich, lieg ich scheinbar so blöd dass ich mir die Blutzufuhr zum unten liegenden Arm abdrücke. Wache dann natürlich auf weil der Arm kribbelt, dann dreh ich mich (mühevoll) auf die andere Seite-und nach 20min dort dann dasselbe Spiel. Oft ist auch noch die Kleine recht aktiv, und strampelt und tritt-macht wohl einen nächtlichen Zumba Kurs in meinem Bauch  ;D...

Fühl  mich langsam aber sicher auch mehr wie in behäbiges Schlachtschiff, kann ja die kommenden Wochen noch heiter werden-bisserl haben wir ja noch...

Naja nächste Woche bekommen wir endlich dann den Kinderwagen und die Autoschale, Betterl kommt dann im Nov und dann sind wir denk ich für den anfang mal fertig. Da bin ich in Anbetracht meiner derzeitigen Lage irgendwo auch ganz froh drüber  ;).

Die werdenen Großeltern haben wir anscheinend schon beleidigt, nur weil wir gesagt haben dass wir die erste Zeit gerne für uns drei haben wollen und Besuch eher einschränken/kurz halten möchten. Den Rat hab ich jetzt schon von mehreren Fachleuten bekommen und irgendwie hört und fühlt sich das für uns auch richtig an. Die künftigen Großeltern haben aber scheinbar Angst zu kurz zu kommen... ::)


Schokobanane

Gut das ich eine Zusatzversicherung habe :)
Beruhigt auch im alltäglichen Leben etwas...
Außerdem ist der Thermenurlaub (sponsert by Merkur-Versicherung) schon gebucht ;D

@Großeltern/Besuch:
Ich für meinen Teil - und da ist es mir wirklich egal was mein Mann davon hält, schließlich pressen wir Frauen eine Melone durch ein Nadelöhr - habe beschlossen, dass wenn es mal so weit ist, erste Anrufe erst dann getätigt werden, wenn das Kind schon da ist und wenn möglich schon ein paar Stunden alt ist.
Meine Eltern würden sich ja vielleicht noch zurückhalten, aber der SchwiMu trau ich echt alles zu. Die kettet sich dann wahrscheinlich am Bett fest und lässt sich nicht mal während der Geburts aus dem Raum scheuchen ::)

Bobby15

also vor der Geburt erfährt von uns sowieso keiner was-fehlt ja grad noch dass dann im Dauerlauf das Telefon klingelt-alá ist Baby schon da?  :o...

Und in den Kreißsaal kommt außer Fachpersonal sowieso nur mein Mann mit dazu.

Uns geht's aber eben auch um die ersten Tage und da brauch ich nicht dass dann im Dauerlauf jemand aufkreuzt. Klar es soll/darf/kann jeder von der engsten Familie mal Babyschauen kommen, aber dann muss auch mal paar Tage Ruhe sein. Tägliche Belagerungen von allen Großeltern, Onkeln, Tanten-nein danke...wir brauchen schließlich auch Zeit um uns zu erholen und unser Zwergerl braucht sicher auch Zeit um sich erstmal in dieser Welt zu orientieren. Und da möcht ich sie nicht jeden Tag von Arm zu Arm durchgeben.

Ottifantine

Danke Bobby...weil es so schön bei meiner FA ist, hab ich sie heute gleich nochmal besucht. Diesmal habe ich am ganzen Körper (ausgenommen der Rumpf) heftigen Ausschlag, der an immer mehr Stellen auftaucht. Und das fieseste ist, dass die Handflächen und Fußsohlen am meisten jucken  :o
Habe gestern im Kh angerufen und gefragt ob es Nebenwirkungen sein können. Nach 6,5 Stunden Warterei hat es tatsächlich eine Ärztin abends geschafft mich zurückzurufen um mir zu sagen, nö, kommt nicht von den Medis.
Meine FA ist sich aber sicher, dass es davon kommt und nun soll ich mit Fenistil schmieren....bin mal gespannt, ob und wann das hilft.

Besuch möchte ich auch einschränken. Es gibt Leute in meiner Familie, die habe ich gerne um mich rum, andere wieder weniger. Ich werde sie bitten vorher anzurufen, ob es passt und wenn es mir und unserem Kind zu viel ist, werde ich auch ablehnen. Meine Schiegereltern werden gleich doppelt Großeltern, meine Schwägerin hat 2 Tage nach mir Termin.  ;D

Wir wollten auch letzte Woche nach Berlin und da lobe ich mir meine Reiserücktrittsversicherung.  ;) Da kann ich mir schon gut vorstellen, dass du über die Merkur froh bist, Schokobanane.

Wir sind auch soweit fast fertig mit allen Besorgungen. Was natürlich jetzt noch fehlt ist viel Kleinkram aus der Drogerie und auch noch etwas Kleidung, die uns fehlt. Bodies, Strampler, etc. muss noch besorgt werden. Natürlich haben wir schon etwas eingekauft, aber eben noch nicht ausreichend. Babyfon und Heizstrahler wird frühestens im Dezember besorgt, da dann die Garantie länger andauert. Kinderwagen, Autoschale und Matratze fürs Kinderbett steht schon da  :D, die Kindermöbel müssten auch in den nächsten Tagen kommen und abgeholt werden.

Ach ja, Bauch wächst auch schön weiter und ich liebe ihn und jeden einzelnen Tritt, die von Tag zu Tag immer fester werden ;D

Wünsche euch noch weiterhin eine schöne Schwangerschaft.
Wie weit bist du Bobby?
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

CK182

Zitat von: Schokobanane am 19.10.2015 10:44
aber der SchwiMu trau ich echt alles zu. Die kettet sich dann wahrscheinlich am Bett fest und lässt sich nicht mal während der Geburts aus dem Raum scheuchen ::)
Heee, haben wir die selbe SchwiMu??  ;D
Der würd ich es genauso zutrauen.... deswegen werden wir es - wenn es denn mal soweit ist - auch so handhaben (Danke, dass du mich auf die Idee gebracht hast - find immer mehr Gefallen daran)!
Wir haben aber leider noch lange Zeit, fangen nämlich erst nächstes Jahr im Mai zum Basteln an... Haben noch ne größere Reise geplant und 1.) will ich die noch in vollen Zügen genießen und 2.) sollte man ja im ersten Drittel der SS nicht lange fliegen, oder?? 

Übrigens auch mein herzliches Beileid, Schokobanane  :(

@ Bobby:
Hast du dich schon für eine Klinik entschieden?

Pfff immer diese Großeltern - die sollen sich mal lieber ein bisschen hinten anstellen... versteh zwar, dass sie so schnell wie möglich ihr Enkerl sehen wollen, aber dass sie ernsthaft beleidigt sind, wenn ihr ein paar Stunden (Tage?) Schonfrist wollt, kanns ja auch nicht sein!

@ Ottifantine:
Oje, na hoffentlich verschwindet der Ausschlag genauso schnell wie er gekommen ist - ich drück die Daumen!!!
6 1/2 Stunden Wartezeit ist aber auch ein Hammer.....


Hoffe eure restliche Schwangerschaft verläuft beschwerdefrei!!!

Ottifantine

@CK: wir sind auch im ersten Trimester geflogen, allerdings nur 2 Flugstunden.
Meine FA hatte gemeint, solange es nicht über den großen Teich geht, dann geht das mit der Strahlenbelastung. Ich habe vorsichtshalber Kompressionsstrümpfe bekommen, aber ehrlich gesagt, habe ich mir schon große Sorgen gemacht und war nah dran zu stornieren. Ich hatte panische Angst, dass das Würmchen nicht bleibt und dann hätte ich mir wohl riesen Vorwürfe gemacht.
Da ihr eine größere Reise plant, verstehe ich das vollkommen und würde auch erst danach das Basteln beginnen.

Ausschlag ist Dank schwach dosierter Cortisonsalbe schon fast weg...zum Glück.

Was mich momentan nervt sind die vielen Sprüche wie "Kauft doch nicht so viele Kleidung, ihr bekommt doch einen Haufen geschenkt". Warum versteht es keiner, wenn ich meinem Kind auch Sachen anziehen möchte, die es von Mama und Papa bekommen hat? Vielleicht gefällt mir auch nicht alles, was ich bekomme. Ich will nicht nur Gestricktes meinem Kind anziehen, auch wenn ich weiß, dass die Leute sich viel Mühe geben, aber es ist doch mein Kind.  >:( Außerdem haben wir wirklich noch nicht viel. Gerade mal 6 Wickelbodies, einen Strampler, 3 Pullis und keine Hosen. Und zum Teil auch in Größe 62 oder 68. 56 fehlt noch einiges. ::)
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

Bobby15

@CK182

eine Klinik schau ich (hoffentlich) morgen noch kurzfristig an, dann wird entschieden-bzw dann muss ich ganz dringend  ;)-diese Woche möchte ich das erledigt haben....

ja die werdenen Großeltern scharren scheinbar schon in den Startlöchern. Und dass sie ihr Enkerl bald sehen wollen auch klar, diese Möglichkeit wird es auch geben. Aber danach wollen wir uns mal ein bisserl "Babymoon" gönnen, sprich nur Papa-Mama und Baby. Da braucht nicht jeden Tag wer bei uns aufschlagen, sie haben ja praktisch eh nix davon. Denn außer dem kleinen Wesen beim Schlafen(oder Schreien) zuzuschauen gibt's ja für sie eh nix zu machen. Wir hingegen müssen uns mal erholen, das Stillen und die Babypflege lernen/routinieren, miteinander einen Rhythmus und eine gemeinsame "Sprache" finden etc... Ehrlich die Großeltern haben doch wesentlich mehr davon wenn das kleine Würmchen dann auch schon bisserl aktiver an seiner Umwelt teilnehmen kann....ich bin echt keine Glucke die auf dem Kind sitzt, aber ein bisserl eine erste Kennenlernzeit nur für uns und ein Erholen sollte schon drin sein.

@Ottifantine
Oje Du Arme, hast ja wirklich ordentlich "ausgefasst". Aber wenigstens geht's bergauf  ;)....

In Sachen Babykleidung-mah ich kann Dich sowas von verstehen  ;). Bin auch schon "angegrantelt" worden wieso ich was gekauft hab, schließlich bekommt man die Sachen ja geschenkt  ::). Ja aber vielleicht mag ich selber auch was kaufen? Und die werte Verwandschaft ist ja nicht so nett und sagt mir vorher was sie schenken-sprich ich steh dann am Schluss mit 3 Windeltorten, 5 Flascherl und einem Body da aber Strampler hat das Kind dann keine? Oder alles ist in einer unpassenden Größe? Ich hab wirklich nur ganz wenig gekauft-bisher 3 Bodys(2 Größen), 5 Strampler(3 Größen) und einen warmen Overall. Hemdchen, Jackerl, Sockerl, Fäustlinge und Hauben gab's noch im Familienfundus...sprich es fehlt uns eh noch einiges. Aber für's erste haben wir mal von 50-62 zumindest jeweils 1 Garnitur (der Overall ist halt im Zweifelsfall dann bisserl groß), den Rest warten wir ab was es geschenkt gibt, bzw schick ich im Notfall dann meinen Mann was holen.

Da kann man uns doch echt keine Kaufsucht vorwerfen....außerdem seh ich ehrlich gesagt nicht ein dass die Omas, Opas, Tanten, Onkeln und Co sich dem Baby-Kaufrausch hingeben dürfen, ich aber darf nix shoppen? Nö sorry, wir kaufen auch paar Dinge selber, zumal wir bei manchen Sachen schon auch haglich sind (weniger die Optik, sondern mehr das Material betreffend)

bin derzeit übrigens anfang drittes Trimester, Termin haben wir anfang Jänner. Den genauen EGT beachte ich allerdings weniger, bin auch keine die die aktuelle SSW plus Tage zählt, denn letzlich ist das alles nur geraten  ;D.
Weit auseinander sind wir also nicht  ;)

Schildkröte

Zitat von: Bobby15 am 20.10.2015 16:28
In Sachen Babykleidung-mah ich kann Dich sowas von verstehen  ;). Bin auch schon "angegrantelt" worden wieso ich was gekauft hab, schließlich bekommt man die Sachen ja geschenkt  ::).

Tja, da bin ich froh, dass ich mich darauf nicht verlassen habe. Bei meinen Mädels bekam ich gerade mal von je 3 Leuten was zum Anziehen. Von jedem aber nur ein Stück! Und eine Person davon hat es mir, obwohl wir uns nach der Entbindung öfter gesehen hatten, erst einen Monat danach übergeben. Da noch ein 50er Teil zu schenken, war absurd. Vor allem, weil in der Nachricht der Geburt die Größe von 52 cm stand ::) Und nein, sie hatte es nicht vorher schon gekauft. Da kann ich mir sicher sein. Immerhin war erst wenige Tage bevor ich das Teil bekommen habe, die Aktion von 20 % auf Kinderkleidung beim C&***
Was mir ganz wichtig ist, das erste Outfit, mit dem das Kind vom KH nach Hause kommt, besorgen wir! Das lasse ich mir nicht nehmen! Ansonsten muss ich theoretisch nicht viel kaufen, weil es könnte ja sein, dass es wieder ein Mädchen wird und da haben wir schon genug zu Hause. Wenn es ein Junge wird, dann kann ich brav einkaufen ;) Wobei meine Mädels alle im späten Frühjahr zur Welt gekommen sind und somit keine dicken Sachen brauchten. Da müsste ich wohl aufstocken.


Hatte jetzt am Montag die MKP-Untersuchung. Der Nachwuchs knappe 34 cm groß ^__^
Den Befund zum Zuckertest hole ich heute.

Schildkröte

Was ich noch vergessen habe, wenn das Krümelchen randaliert, muss ich immer wieder daran denken:

https://www.youtube.com/watch?v=RrxlbLVcpqI

Nur ansehen, wenn du es auch verträgst xD

Bobby15

Zitat von: Schildkröte am 23.10.2015 10:57
Tja, da bin ich froh, dass ich mich darauf nicht verlassen habe.

eben daran hab ich gedacht und deswegen selbst das nötigste besorgt. Denn letztlich weiß man ja nie was man geschenkt bekommt-bzw ob man was geschenkt bekommt-es ist einem ja letztlich keiner was schuldig  ;)

ich drück Dir die Daumen dass der Zuckertest ok ist.

Ich war heut auch wieder Kontrolle, die Kleine liegt schon richtig herum drinnen (mal hoffen dass es so bleibt  ;)), paar schöne 3D Bilder haben wir heut auch bekommen *freu*...

ZitatWas ich noch vergessen habe, wenn das Krümelchen randaliert, muss ich immer wieder daran denken
ja manchmal hab ich wirklich das Gefühl sie will sich "rausboxen"  :o ;D

Schildkröte

Zitat von: Bobby15 am 23.10.2015 14:05
ich drück Dir die Daumen dass der Zuckertest ok ist.

Wäre schön gewesen, aber leider ist er positiv. Also muss ich wieder aufpassen, was ich esse. Die Frage ist nur, was? Ich hab mich beim letzten Mal kaum getraut was zu essen, denn genaue Sachen wurden mir nicht gesagt. Ich weiß, Zucker muss weg und das kurz vor Weihnachten :-\ Wird schwer werden. Keine Zuckerwatte vom Christkindlmarkt, aber das Kind geht nun mal vor.
Aber ich muss ja auch bei den normalen Speisen aufpassen, oder nicht? Erinnere mich noch, dass mir beim letzten Mal Bananen verboten wurden.