Basteln - aber keine Deko

Begonnen von Fallacy, 21.10.2013 10:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Schokobanane

Zitat von: incredibile am 02.12.2015 11:22
@ schoko , hast du NEWS für uns ? alles OK ?  ???

Hallo,

ja soweit alles ok :)
Gibt nur nicht viel zu berichten, da ich erst am 16.12. meinen ersten FA-Termin hab - und den hab ich mir hart erkämpfen müssen, weil die Sprechstundenfuffi mir erst im Jänner gleich für die 1. MuKi-Pass-Untersuchung einen Termin geben wollte ::)
Aber ich hab immer wieder Bauchschmerzen, wegen der Bänder und meine Brüste schmerzen auch. Sonst passt alles.
Momentan ist es nur wegen der Weihnachtsfeiern etwas mühsam, hoffe nur dass das mit den Ausreden nicht auffällt!

Talia0356

Hey! Ist es deine erste Schwangerschaft? Also ich hab schon paar Mal mitbekommen, dass einige erst den ersten Termin in der 10. Woche oder so haben, um gleich die erste MuKi-Pass Untersuchung zu machen. Aber im Endeffekt ist es eh besser den Termin später zu haben, denn da siehst du dann schon viel mehr als am Anfang!  ;)

Schokobanane

Ja ist meine erste Schwangerschaft.
Das Problem ist, ich brauch wegen der Arbeit schnellstmöglich die Bestätigung.

Schildkröte

Ich habe meine Bestätigung bei der zweiten und dritten Schwangerschaft erst in der 11. SSW abgegeben. Bis zur 12. Woche kann so viel passieren. Hat mir auch mein Betriebsrat geraten. Denn wenn es einer weiß, spricht sich das herum und sollte was sein, muss man es gleich allen erklären.
Eine Bestätigung muss man erst abgeben, wenn man sie in Händen hält. Außer, man hat die Befürchtung den Job zu verlieren, dann würde ich die Bestätigung sehr schnell besorgen.

Meine FA-Termine hatte ich immer um die 8. Woche. Ich habe ihnen am Telefon nicht gesagt, dass ich schwanger bin, sondern nur das ich einen Termin zur Kontrolle wollte. Erst bei der Anmeldung habe ich gemeint, es könnte sein, dass ich es bin und der Arzt hat dann nen US gemacht. Schließlich wollte ich es vor der 10. Woche abklären.

Schildkröte

Ach ja, mit den Brust- und Bauchschmerzen wirst du die nächste Zeit leben müssen. Das gehört einfach dazu und Schmerzmittel kann man nicht so einfach schlucken. Aber in der Regel sind sie spätestens im 2. SSD weniger bzw. erst mal weg.

Schokobanane

Da ich in einem Labor mit hormonellen Substanzen arbeite, liegt es in meinem und dem Interesse des Kindes, dass wir da so schnell wie möglich versetzt werden ;) Daher: je früher ich die Bestätigung bekomme, desto besser!

Talia0356

Das ist klar, Schokobanane! Naja...so lang ist es eh nicht mehr bis zum Termin...

Stmk2507

@ schokobanane, da hast vollkommen recht ;)

Schokobanane

beim dm gibt's heute eine Weihnachtsbox, für "Familien mit Zuwachs".
Kostet 7,50€ bzw. 150 Punkte, statt 40€.
Gibt's nur heute und in limitierter Stückzahl.

[url][/https://www.meindm.at/baby-eltern/shop/Babypflege/Geschenksets/keine-Marke/dm-Weihnachtsbox-%E2%80%93-Weihnachtliche-%C3%9Cberraschungen-f%C3%BCr-eine-Familie-mit-Zuwachs/177905/2_10022284.actionurl]

Schildkröte

Zitat von: Schokobanane am 04.12.2015 08:41
Da ich in einem Labor mit hormonellen Substanzen arbeite, liegt es in meinem und dem Interesse des Kindes, dass wir da so schnell wie möglich versetzt werden ;) Daher: je früher ich die Bestätigung bekomme, desto besser!

Okay, das ist ein guter Grund.

sarah2014

Hallo zusammen... Nach einer Ewigkeit melde ich mich auch wieder einmal für ein kleines Update.
Unsere Tochter Lea ist am 06.10. auf die Welt gekommen, 10 Tage nach Egt und leider per Kaiserschnitt. Am Anfang hat sie nicht gescheit getrunken und viel abgenommen aber jetzt hat sich alles eingependelt.
Die kleine Maus ist wirklich brav und lässt uns auch in der Nacht schon länger schlafen. Wahnsinn wie schnell sich die kleinen entwickeln!!

Ich gratuliere den zukünftigen Mamas und wünsche den restlichen viel Spaß und Erfolg beim basteln!!  ;D
verliebt: 06.07.2006
verlobt: 01.01.2014
verheiratet: 16.08.2014

Ottifantine

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt von eurer Tochter Lea. Schöner Name finde ich  :)
Jetzt ist die Kleine schon 2 Monate alt, die Zeit rennt wirklich.
Warum musste sie per Kaiserschnitt geholt werden?

Ihr in Österreich habt es echt gut, 8 Wochen Mutterschutz...davon können wir in D nur träumen. Aber ich will mich mal nicht beschweren, ich bin ja schon seit ein paar Wochen daheim und ab Mittwoch bin ich auch im Mutterschutz  ;)

Einen fleißigen Nikolaus an euch alle!
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

Schokobanane

Hallo, melde mich auch mal wieder.

Noch tut sich nicht viel. Heut in einer Woche hab ich endlich meinen FA-Termin und ich kanns zumindest schon mal in der Firma bekannt geben. Family folgt dann zu Weihnachten.
Wird eh schon langsam Zeit es die Leute erfahren, weil ich glaub langsam werden sie doch misstrauisch. Plötzlich trinke ich keinen Kaffee mehr, trinke weder bei der Weihnachtsfeier, noch bei meinem Geburtstag was usw. Glaub meine Mama ahnt schon was. Die hat mich am WE so komisch angeschaut, als ich im Kaffeehaus plötzlich einen Tee bestellt hab ;D

Ansonsten könnte sich nur ein größeres Problem anbahnen: seit 2 Tagen spür ich meinen Weisheitszahn. Einen hab ich ja im Sommer reißen lassen, weil er schmerzte und den 2. wollte ich vorerst noch drin lassen. Hab zwar gelesen das es in der SS nix ausmacht, sich die Zähne reißen zu lassen (angeblich gibt's da eine extra Betäubungsspritze dafür), aber ich darf dann ja kein Schmerzmittel und Antibiothika nehmen. Und beim letzten Mal hatte ich trotz Schmerzmittel 1 Woche mit dem blöden Zahn zu kämpfen und war sogar im Krankenstand. :-\
Mal schauen, heute ist es eh besser... wird einfach nächste Woche die FÄ fragen, was sie dazu sagt :)

Aber ansonsten darf ich mich nicht beschweren, hab so gut wie keine Wehwechen! Hoffe das bleibt so! Eine Bekannt bekommt jetzt im Jänner ihr Baby und die leidet noch immer unter starker Übelkeit.

Schildkröte

Zitat von: Schokobanane am 09.12.2015 09:21
Aber ansonsten darf ich mich nicht beschweren, hab so gut wie keine Wehwechen! Hoffe das bleibt so! Eine Bekannt bekommt jetzt im Jänner ihr Baby und die leidet noch immer unter starker Übelkeit.

Kenne ich nur zu gut. Bei unserer Großen hatte ich diese Übelkeit bis zum letzten Tag der Schwangerschaft. Egal, was ich probiert habe, es hat nichts funktioniert

Ottifantine

@Schokobanane: Ich drücke dir die Daumen für morgen! Das ist so ein toller Moment, wenn das Herzchen schlägt. <3
Ich hab momentan auch eine Zahnfleischentzündung, weil mein Weisheitszahn beschlossen hat, weiterzuwachsen. Aber noch gehe ich nicht zum Zahnarzt...

Morgen komme ich in die 36. SSW, dann sind es nur noch 35 Tage bis zum Termin.
Die Zeit vergeht wahnsinnig schnell...richtig beängstigend und schön zugleich.
Heute waren wir wieder beim Baby TV, unser Schatz ist etwa 47cm groß und wiegt 2300g.

Wie gehts den anderen Schwangeren, Bastlerinnen und Mitlesern so?
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013