• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Kurze Umfrage :) - Fotoboooth + Videobooth

Begonnen von hach, 06.11.2013 08:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hach

Also, ich hätte hier mal wieder (is ja echt schon ewig her) eine kleine Umfrage.

Ich baue mir für 2014 gerade eine neue Fotobox, die alte ist mir einfach zu groß, zu schwer und zu unpraktisch.

Fotobox, also Photobooth kommt extrem gut an... Das haben wir ja bereits auf mehren Hochzeiten bemerkt :). Jetzt habe ich aber einen neuen Gedankengang.

Was ist ein Video-Booth?
Bei Fotobooth werden nach dem Startvorgang 4 Fotos gemacht, die Fotos werden als Collage auf einem Fotopapier ausgedruckt. Das ausgedruckte Foto kann sich jeder behalten, die Digitalversion der Fotos wandert an das Brautpaar.
Videobooth ist quasi das selbe, nach dem Startvogang wird ein 10-Sekunden-Clip (länge frei wählbar) gedreht, gezeigt und abgespeichert (sofern das der Benutzer bestätigt). In dieser Zeit haben die Personen Zeit Blödsinn zu machen oder dem Brautpaar etwas zu sagen.

VIDEO-BOOTH!
Ich habe gestern schon ein bisschen experimentiert, es ist für mich kein Problem das ganze so aufzubauen, das man die Wahl zwischen Video und Foto hat.
Ich stelle mich alleine, oder mit meiner Gruppe vors Gerät.. Dann kann ich per Touchscreen entscheiden ob ich jetzt Fotos machen oder ein Video drehen will.

Warum frage ich euch diesbezüglich?
Technisch ist ein Foto etwas ganz anderes als ein Video. Bei Fotobooth kann ich mit Blitzen Arbeiten. Bei Videobooth müsste ich aber quasi mit mehreren permanent leuchtenden Lichtquellen arbeiten. Klingt einfach, is aber gar nicht so leicht umzusetzen. Immerhin soll man ja die Wahl zwischen Foto und Video haben, ohne das jedes mal das Licht-verändert wird.

Von euch möchte ich jetzt wissen ob ein VIDEOBOOTH interessant wäre. Dann kann ich es bei meinen Bauplänen der Foto/Video-Box mit einbeziehen.

ellaella86

Also wir haben bei unserer Hochzeit überlegt, ob wir in einem extra Raum eine Videokamera aufstellen und jeder Gast sich dann in unser "Videogästebuch" einträgt. Haben wir aber dann irgendwie doch gelassen, weil keine Kamera da war, es mit dem Raum bei uns blöd gewesen wär und wer weiß ob meine Oma verstanden hätt (nicht bös gemeint), was sie machen soll. Außerdem hätten wir wen beauftragen müssen, der mit den Leuten dann dorthin geht und es jedem erklärt - aber wenns bei dir idiotensicher ist, immer her damit!
Ich finds eine tolle Idee und hätten die Umstände bei uns gepasst, hätten wir das auf alle Fälle gemacht!
Verliebt: 01.05.2008 Verlobt: 28.04.2012 Verheiratet: 04.05.2013

Hochzeitsfotos / Vorbereitung: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6371735
PW Mai2013

hach

Zitat von: ellaella86 am 06.11.2013 09:38
Also wir haben bei unserer Hochzeit überlegt, ob wir in einem extra Raum eine Videokamera aufstellen und jeder Gast sich dann in unser "Videogästebuch" einträgt. Haben wir aber dann irgendwie doch gelassen, weil keine Kamera da war, es mit dem Raum bei uns blöd gewesen wär und wer weiß ob meine Oma verstanden hätt (nicht bös gemeint), was sie machen soll. Außerdem hätten wir wen beauftragen müssen, der mit den Leuten dann dorthin geht und es jedem erklärt - aber wenns bei dir idiotensicher ist, immer her damit!
Ich finds eine tolle Idee und hätten die Umstände bei uns gepasst, hätten wir das auf alle Fälle gemacht!

Gut das du es ansprichst, hab ich oben noch vergessen.

Zwischen Foto / Video gibts natürlich noch einen unterschied ;)...

Der "Fotobox" im Foto-Modus ist es egal wo sie steht, kann auch im raum sein wo die Musik ist. Bei im Video-Modus ist das natürlich etwas anderes, da wird TON aufgenommen. Somit kann man die Audio-Aufnahme vergessen wenn das teil im selben raum is wo die Musik spielt :).

Die funktionsweise ist wirklich easy.
Du gehst dort hin wo das teil steht.
Am Touchscreen hast du 2 Knöpfe - Foto und Video! Ganz easy :)

Wobei, ganz so easy ist es leider gar nicht. Bei meinem Fotobooth 2013 hatte ich auch einen großen Touchscreen, mit einer ganz einfachen Anleitung die permanent angezeigt wird. In der Anleitung steht ganz deutlich "Klick auf eine beliebige stelle des Bildschirms um zu starten"....
Und obwohl es so einfach und simpel drauf steht, gibt es Leute die 3-5 Minuten davor stehen, und motzen weil nix passiert *g* (ohne auf die Idee zu kommen mal den text zu lesen)

Betty29

Also wenn  ich nochmal heiraten würde, würd ich beides machen ist sicher voi lustig schade das du das erst 2014 machst, ist eine bombigste Idee!
verliebt seit 13. Juli 2003
verlobt seit 11. August 2012
standesamtlich am 6. Juli 2013
kirchlich am 13. Juli 2013

Vali

Fotoboxen habe ich schon auf mehreren Hochzeiten erlebt, ist bei den Leuten echt gut angekommen und super-lustig. Die Fotos sind von der Qualität auch immer sehr schön gewesen (sowohl die Sofortausdrucke als auch die Nachbestellungen).

Videobox ist nicht so mein Fall, würde ich weder auf meiner Hochzeit machen, noch, wenn es sich vermeiden lässt, auf einer Hochzeit benutzen  ;).

hochzeitsduo

hehehe, Gust, du Ideenklauer.
Nee, passt schon, die Idee find ich wirklich gut. Wenn du das technisch umsetzen kannst passts ja.

hach

Zitat von: hochzeitsduo am 13.11.2013 21:06
hehehe, Gust, du Ideenklauer.
Nee, passt schon, die Idee find ich wirklich gut. Wenn du das technisch umsetzen kannst passts ja.

Ideenklauer?? Du passt ja auf mein Freundchen *g*

Technische Umsetzung ist gerade noch in der Entwicklungsphase.
Für Fotos brauch ich Blitzlicht, für Video brauch ich Dauerlicht... also was komplett anderes *hmpf*. Gehe aber davon aus das ich das hin bekomme.

bride2011

Fotobox find ich witzig. Eine Videobox kann mich nicht überzeugen.

LuckyBride2013

Foto find ich super! 
Video - weiß nicht... was mach ich dann damit?  Fotos kann ich aufhängen oder ein album machen... und ist auch für die Gäste eine nette Erinnerung... wie oft schaut man sich so ein video an? Und ich persönlich wüsste auch nicht was ich vor der kamera  machen soll... für ein Foto eine Grimasse schneiden oder Posen ist einfacher und mehr für die masse - meiner Meinung nach...  ;)

Machma

Guten Morgen Gust,

ich find die Idee super, hab ich dir aber eh schon gesagt ;-)!
Die Gäste können Videobotschaften für das Brautpaat aufnehmen, finde ich ganz witzig!

Also mach dich ran dass du das bis Mai hin bekommst! *gg*
Die Erfahrung lehrt uns, dass Liebe nicht darin besteht, dass man einander ansieht, sondern dass man gemeinsam in gleicher Richtung blickt.