• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

was tun zu Silvester mit Kleinkind

Begonnen von hochzeitsduo, 07.12.2013 11:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

hochzeitsduo

Hallo,
mein Junge ist ja zu Silvester bereits 1 Jahr und 4 Tage alt  :D
Jetzt frage ich mich, was wir da zu dritt(also Frau, Kind und ich) unternehmen könnten.
Einfach zu hause bleiben und etwas feiern? Freunde einladen?
Hmm, das ist echt schwierig

angel1984

also, ich würde zu hause  bleiben und vl ein/zwei gute freunde einladen

Sally

Ich versteh zwar nicht ganz, was da schwierig ist und wünsche dir, dass dich das Leben nie vor ein schwierigeres Problem stellt.

Aber um dir weiter zu helfen:

Ich würde auch an erster Stelle zu Hause bleiben, ob ihr nun Freunde einladet oder nicht, wird dem Sohnemann ziemlich egal sein, er wird wohl ins neue Jahr hinein schlafen.

Möchtest du unbedingt ausgiebig feiern, könntest du den Kleinen ja bei Großeltern, sofern vorhanden und er es gewöhnt ist, unterbringen und ausgehen oder bei Freunden feiern. Alternativ könntet ihr auch einen Babysitter engagieren, mit dem er vertraut ist.

Oder ihr fahrt über Silvester einfach ein paar Tage weg, z.B. in eine Therme, Spaziergänge im Schnee....

Vielleicht gibts auch eine Schwiegermutter, die man besuchen könnte...

Zum Besuch des Wr.Silvesterpfades mit Kleinkind würde ich eher nicht raten ;).

LG Sally

hochzeitsduo

@Sally: Kann schon sein dass du das nicht verstehst, für mich persönlich ist Silvester allerdings immer ein sehr wichtiger Tag. Mir ist das sogar wichtiger als Weihnachten. Mit Weihnachten verbinde ich aus meiner Kindheit nur das scheinheilige Beisammensein von Familienmitgliedern, die sich sowieso nicht leiden können und sonst das ganze Jahr eh nichts miteinander reden.
Mir persönlich ist Silvester eben sehr wichtig und fortgehen und ausgiebig feiern mit Baby geht da halt nicht. Deshalb die Frage.

bride2011

Bei mir ist's genau umgekehrt, mir ist Weihnachten wichtig und Silvester egal, seit ich während der Ausbildung im Gastgewerbe gejobbt habe.  ;)

Unsre Tochter ist ja 1 Tag jünger als euer Sohn. Wir bleiben allein daheim, machen Raclette, spielen was oder sehen fern. Wer weiß, wie ruhig der Abend wird mit den Zahnungsschmerzen unsrer Maus.

OT: wie geht's eurem Sohnemann eigentlich. Geht er schon selbständig?

hochzeitsduo

ah, nur einen Tag jünger. Na da machts dann eh genau das gleiche im Moment durch wie wir.
Also ganz allein geht er noch nicht. Er braucht immer noch das Gefühl, dass ihn jemand vorm umfallen schützt. Hab jetzt angefangen  und packe ihn hinten ganz sanft beim Oberteil, das klappt, da läuft er dann schon. Ansonsten ist er schon seit Wochen in der ganzen Wohnung krabbelnd unterwegs, seit neuestem schafft er es alleine, auf die Couch zu klettern. Also nur eine einzige Sekunde nicht aufpassen und schon gibt's wieder ne kleine Beule irgendwo. Aber die Zeit wird hoffentlich auch vergehen.

Emiliakotte

nun ja, in den ersten Jahren des Kindes muss man einfach ein paar gewohnte sachen umstellen und eventuell auf liebgewonnene Parties verzichten! Lade doch ein paar Freunde ein und wenn Du später noch weggehen willst, zum Tanzen oder so, dann kannst Du doch Deinen Schatz ganz lieb bitten, die Babywache für ein paar Stunden allein zu übernehmen!

bride2011

@Hochzeitsduo: wie habt ihr es nun gemacht?

@Emiliakotte: allein auf eine Silvesterparty gehen und der Partner hält Wache?!  ???

bianka-dawo

Zitat von: hochzeitsduo am 07.12.2013 11:51
Hallo,
mein Junge ist ja zu Silvester bereits 1 Jahr und 4 Tage alt  :D
Jetzt frage ich mich, was wir da zu dritt(also Frau, Kind und ich) unternehmen könnten.
Einfach zu hause bleiben und etwas feiern? Freunde einladen?
Hmm, das ist echt schwierig

Hi,

also unsere Kleine ist auch im gleichen Alter und wir hatten uns dazu entschlossen daheim zu bleiben!

hochzeitsduo

nun, wir haben auch allein zu Hause n bisserl gefeiert. Meine Frau und mein Junge haben den Jahresbeginn beide verschlafen. Ich hab also mit mir selbst angestossen, mir das Feuerwerk angesehen und bin dann ins Bett. Also nicht unbedingt das Silvester was man sich so wünscht aber es war sicher die beste Entscheidung für meinen Jungen. Trotz des Lärms draussen hat er geschlafen wie n Baby  ;D

agri

du wirst sicher noch einige Silvester erleben und toll feiern können

bride2011

Unsre Maus hat vor lauter Angst 1,5h geweint. ;(