• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Hochzeit 2015

Begonnen von Lina85, 31.12.2013 17:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

VerteidigerinDWB

Ich klopf jetzt einfach mal meine Frage hier rein, weil ich einen eigenen Thread eher unnötig für die Frage finde.

Trefft ihr Euch eigentlich vor Fix-Buchung mit Euren Dienstleistern?
Mein "Problem": Ich habe jetzt Sängerin und Fotografin gefunden die mir/uns zusagen würden. Die Treffen sind/werden aber eher schwierig, weil doch größere Distanzen dazwischen sind.

Würdet ihr mir raten vor der Buchung sich persönlich mit ihnen zu treffen oder reicht ein 1. Treffen evt. im Frühjahr wenn ich sie jetzt buche? ... Ich würde gerne diese beiden Punkte auf meiner Liste abhaken können.

Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

mizilein

@VerteidigerinDWB also wir haben Fotografin, Band und Chor für die Kirche schon fix gebucht und uns erst danach mit ihnen getroffen.
Bei der Musik haben wir uns einfach die Hörproben im Internet angehört und vorab geklärt, ob sie unsere Wünsche verwirklichen können und dann haben wir gleich gebucht und sowohl Chor, also auch Band waren der Hammer!!
Die Band hatte dann kurz vor der Hochzeit auch einen Live-Auftritt und den haben wir uns angehört, aber da war schon alles fixiert und für eine andere Band wär es schon zu spät gewesen, aber es ist alles glatt gelaufen :)

Binci

@VerteidigerinDWB: Wir haben uns mit den Fotografen getroffen (obwohl die alle eigentlich von weiter weg waren) aber gerade beim Fotografen finde ich es wichtig, dass die Chemie passt. Zumin bei uns ist er den ganzen Tag dabei und da möchte ich nicht jemanden haben, der zwar schöne Fotos macht, aber mich nervt oder sowas.
Bei der Band finde ich es weniger tragisch. Wir haben uns auch Hörproben angehört, uns auch umgehört, wie die bei anderen Hochzeiten ankamen und haben sie gebucht ohne Kennenzulernen bzw sie vorher live zu hören.

VerteidigerinDWB

Danke Mädels.
Ich habe soeben unsere Fotografin gebucht. *freu* Die Sängerin buche ich auch heute gleich fix.
Die Fotografin meinte das ein Treffen vorher nicht so wichtig ist, da wir ohnehin keine Portraitfotos machen sondern "nur" ne Reportage der kirchlichen Trauung und der Agape.

Mittlerweile verstehe ich die Dienstleister das sie sich nicht mit jedem Brautpaar vorher 5x zusammen setzen können. Schließlich sind wir für sie nur EIN Brautpaar von vielen, für uns wirds einer der wichtigsten Tage im Leben.

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

tukeks

Also wir haben jeden vorher getroffen :) es sollte die chemie schon stimmen, vor allem bei den fotos...
meinem verlobten hat die fotografin beim termin zu viel geredet, da haben wir uns über erfahrungen noch mal abgesichert, dass sie dann bei der hochzeit eher im hintergrund ist.

Die Band/den Bandchef wollte ich treffen da ich bei der Musik extrem heikel bin ( selber Musikerin) - wenn er dann total unflexibel wirkt dann wärs nix geworden! so hat die Chemie gepasst und wir sind glücklich.

Die Frisörin werd ich auch zuerst beschnuppern - ich hasse es wenn jemand in meinen Haaren rumfurwerkt  ;D ;D

und sonst ..den pfarrer kennen wir :)

CK182

hello ihr lieben.

OMG, die zeit vergeht sooo schnell  :o
bald ist schon unser aller hochzeitsjahr ... und bei mir ist es jetzt nur mehr ein halbes jahr!!
hab die letzten 3-4 monate so gut wie gar nichts in punkto hochzeitsplanung weitergebracht, es war so viel los - vor allem beruflich...

im jänner fangt jetzt auch noch ein kurs an (muss ich verpflichtend machen), der bis april dauert und 4 tage vor der hochzeit hab ich die abschlussprüfung - na das kann was werden  ;D

zu der dienstleister-frage:
ich kenn fast alle dienstleister persönlich, daher ist ein treffen vorab bei uns nicht nötig!!
aber wenn ich ein gutes gefühl hab - und man informiert sich ja im vorfeld eh viel darüber und stellt selber vergleiche usw. - und ein netter, guter kontakt besteht (da merkt man dann eh meistens gleich, ob die chemie vorhanden ist oder nicht), dann würd ich aufs bauchgefühl vertrauen und auch nicht unbedingt vorm buchen treffen!! aber wie gesagt, bin zum glück nicht in dieser situation!!

wie gehts euch sonst so?? seid ihr schon nervös?? wie weit seid ihr schon??
hab wie gesagt die letzten wochen/monate viel versäumt - auch hier... ;-)

VerteidigerinDWB

Stimmt, die Zeit rast wirklich dahin. Mittlerweile steht sogar bei mir "nur mehr 10 Monate".  :o

Wir haben jetzt fast alle Dienstleister zusammen. Auf die Rückantwort von der Sängerin warte ich schon seit 30.10..  :(
Kleid wird demnächst bestellt. Meine Brautschuhe habe ich schon zu Hause stehen. Hoffe nur das beides zusammen passt, konnte es nämlich nicht probieren vorab.

Nächster Schritt: Bei meiner Wohnpfarre anrufen wegen den Papieren und dem Eheseminar.

CK182

wow, super - da seid ihr eh gut unterwegs!!! hmm die sängerin lässt aber ganz schön auf sich warten... ich drück die daumen dass ihr bald von ihr hört!!!

ich muss mich jetzt echt schon auf brautkleid-suche machen ... hab gerade einen termin bei monalisa in wien vereinbart, allerdings erst kurz vor weihnachten (vorher geht sichs nicht mehr aus) - sehr nett am telefon, aber meinte auch: hui, da müssen wir ja schon bald bestellen (weil ich im mai schon heirate) ;-)

CK182

macht ihr eine who is who-"zeitung"??
wenn ja, wie macht ihr das genau?? bitte um eure vorschläge/tipps!!!

wir haben ca. 60 gäste und das wär vllt eine nette idee!
hab zwar keine ahnung, wie man das angeht - also ob man da fotos der gäste mit-reinpackt und ein paar nette/lustige worte dazuschreibt oder oba das rein wie ein "stammbaum" aufgebaut ist, aber ich werd mal die foren hier und das internet durchforsten...