• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Hochzeit 2015

Begonnen von Lina85, 31.12.2013 17:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

emi33

Aehmm liebe Gruesse sollts heissen:-))

DieDani

Ein herzliches Hallo an alle 2015er Bräute!
Ich muss sooo viel an mich denken. ich habe auch im jänner begonnen, jäner 2012. und nun sind es nur noch wenige Monate. die zeit verläuft sooo schnell.

wo ich euch einen Rat geben würde - wenn man zb einen Wunsch DJ hat, ode Wunsch Location - man kann nie früh genug reservieren! Schon alleine alles für einen Tag zu reservieren ist nicht so einfach.
wir hatten uns, damals vorgenommen, bis März/April folgendes zu fixieren
Tag (eh klar :D)
Fotograph

das waren für uns die eckpunkte, die auch am meisten kosten, und nach denen fast alle anfangs suchen :-)

wünsche euch gaaaaaaaaaanz viel Spaß bei der Vorbereitunszeit, gebießt sie, sie vergeht viel zu schnell :-)

LG Dani

maravillosa

Hallo Emi33,
herzlich Willkommen!
Wir waren auf einer Hochezit letztes Jahr in der Stmk. und die haben die zwei lustigen aus dem Lavantal gehabt. Die waren echt toll. Wie sind sogar am überlegen sie nach Wien zu holen :-) Die haben echt viel Stimmung gemacht. Die Hochezeitsgesellschaft ist nach dem Essen kein einziges Mal gesessen. Außer dann bei der Mitternachtsjause. Wir waren letztes Jahr auf drei Hochzeiten und dort haben wir echt gesehen wie viel Musik ausmacht.

Lina85

Hallo allen neu dazu gekommenen Verlobten.  :)

Es ist ja wirklich erschreckend wie schnell die Zeit vergeht. Nun bin ich auch schon im dritten Monat verlobt und es steht immer noch nichts fest. Außer: Datum, Trauzeugen und dass wir doch nicht in Wien heiraten werden. Wir sind nun in Niederösterreich, bzw. dem Burgenland gelandet.

Dieses Wochenende werden wir die ersten Locations besichtigen und ich bin schon so gespannt. Vor allem auf eine freue ich mich, da ich mich bzgl. der Fotos auf den ersten Blick verlibt habe.

Bzgl. früh reservieren stimme ich euch vollkommen zu. Es gibt jetzt schon locations die zu unserem Datum weg sind!

Liebe Grüße,
Lina

siju1805

hallo liebe lina, wo genau im burgenland werdet ihr euch locations anschauen? frage deshalb weil ich aus dem bld komme :)
wir heiraten allerdings schon dieses jahr und zwar in genau 101 Tagen :)

hochzeitsduo

ah, ich komme auch aus dem Burgenland und zwar aus Winden am See. Schön hier auch mal jemanden aus dem Burgenland kennen zu lernen  :D

emi33

Liebe Maravillosa!

Danke für den hilfreichen Tipp nur leider gibt´s von den zwei Lustigen ;-) offensichtlich keine Hörproben?!
Die schaun mir sehr traditionell aus, spielen die nur volkstümlich?!

Glg Emi

emi33

@  Hochzeitsduo:
über euch hört man ja nur das Beste hier, wie weit seids ihr denn schon im voraus ausgebucht. Bei uns ist es nämlich voraussichtlich (location wird erst in zwei /drei Wochen besichtigt) im September 2015 so weit und Ihr sollts ja ziemlich super sein?;-))

Nur leider fehlt mir voll der Plan, wann man sich eher für
DJ und wann eher für Band entscheiden sollte ?!?!
Glg

maravillosa

@ emi33   Sie spielen zwar mit der Ziehharmonika aber sie spielen alles mögliche, die gesamten Party-Hits usw. Ich mein ok wenn man jetzt auf House dann werden die das nicht spielen. Bin auch verwundert, dass sie keine Hörproben haben. Vielleicht einfach anschreiben und vielleicht schicken sie einem ja welche?

Lina85

Wir haben uns nun auch endlich für eine Location entschieden.  :) Schloss Halbturn wird es werden.

emi33

Das freut zu hoeren!

Wenn die Location mal fix ist dann kanns eh schon voll losgehen!!!

Tanja.Christian

Mein Verlobter und ich heiraten am 15.08.2015 und haben bereits die Location sowie schon die Reservierung beim Standesamt. Bands hören wir uns in der 1. April Woche mal live an und möchten uns dann noch im April entscheiden.

Fotograf und Video können wir zum Glück mit Freunden abdecken. Ebenfalls wird's bei uns ein Feuerwerk geben, auch dieses wird Familienintern abgewickelt :-)

Nun sind wir dabei die Papeterie mal grob zu gestalten, da wir diese selbst basteln wollen. Wir genießen die Vorbereitungszeit jetzt schon in vollen Zügen.
Zwei Herzen <3 <3 ein Traum

Online kennengelernt im März 2008
Zusammen seit 09. Mai 2008
Verlobt seit 23. Dezember 2012

Geheiratet wird am 15. August 2015

Mary1989

Hallo Tanja Willkommen :)
Ich habe mich Online informirt, und dachte die Reservierung ist erst frühestens 6 Monaten vor der Trauungsdatum möglich. Komme aus Wien.. Bin ich da falsch informiert???  :) lg

Zitat von: Tanja.Christian am 09.02.2014 13:51
Mein Verlobter und ich heiraten am 15.08.2015 und haben bereits die Location sowie schon die Reservierung beim Standesamt. Bands hören wir uns in der 1. April Woche mal live an und möchten uns dann noch im April entscheiden.

Fotograf und Video können wir zum Glück mit Freunden abdecken. Ebenfalls wird's bei uns ein Feuerwerk geben, auch dieses wird Familienintern abgewickelt :-)

Nun sind wir dabei die Papeterie mal grob zu gestalten, da wir diese selbst basteln wollen. Wir genießen die Vorbereitungszeit jetzt schon in vollen Zügen.

Tanja.Christian

Hallo Mary!

Ich hab die Info's mit den 6 Monaten auch im Forum gelesen und war voll nervös, da unser Tag auch noch ein Feiertag ist und darum möcht ich schon wissen ob's überhaupt möglich ist. Die Kirche hat leider noch nicht mal geantwortet, da werde ich mal anrufen und vorsichtig nachfragen.

Also in Knittelfeld beim Standesamt hat er mir gleich retour geschrieben, dass er den Termin reserviert hat und das Aufgebot 6 Monate vor der Trauung bestellt werden kann.

Das eine schließt das andere somit nicht aus. :) Ich glaub es liegt auch am Standesbeamten. Aber ich hab mir gedacht - Fragen kost' nix ;-)

LG
Zwei Herzen <3 <3 ein Traum

Online kennengelernt im März 2008
Zusammen seit 09. Mai 2008
Verlobt seit 23. Dezember 2012

Geheiratet wird am 15. August 2015

Mary1989

Vielen Dank für die schnelle Antwort, hast recht  :)
da wir zu einem bestimmten Datum heiraten möchten, will ich zum frühsten Termin Reservieren. Werde auf jeden Fall mal nachfragen  ;)

Zitat von: Tanja.Christian am 10.02.2014 22:04
Hallo Mary!

Ich hab die Info's mit den 6 Monaten auch im Forum gelesen und war voll nervös, da unser Tag auch noch ein Feiertag ist und darum möcht ich schon wissen ob's überhaupt möglich ist. Die Kirche hat leider noch nicht mal geantwortet, da werde ich mal anrufen und vorsichtig nachfragen.

Also in Knittelfeld beim Standesamt hat er mir gleich retour geschrieben, dass er den Termin reserviert hat und das Aufgebot 6 Monate vor der Trauung bestellt werden kann.

Das eine schließt das andere somit nicht aus. :) Ich glaub es liegt auch am Standesbeamten. Aber ich hab mir gedacht - Fragen kost' nix ;-)

LG