• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

wie handhabt Ihr das Finanzielle....

Begonnen von Lernan, 05.01.2014 19:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

siju1805

bei uns ist es so das die unsere eltern das essen und die getränke bezahlen und die desserts (schnitten und krapferl) den rest bezahlen wir uns selber. ach ja mein brautkleid bezahlt meine oma und alles was noch dazu gehört.

Talia0356

Bei uns ist es so, dass wir eigentlich alles selbst zahlen wollen. Das war der erste Plan und dann kamen die verschiedensten Angebote und Neins aus den unterschiedlichsten Ecken. Also ist es im Moment so, dass meine Mama mein Brautkleid zahlt, meine Tante die Schuhe, meine Mama uns noch Extrageld für die Hochzeit geben will, mein Papa uns auch einen Teil zahlen möchte, die Eltern meines Verlobten zahlen ihm den Anzug und was er eben dazu braucht. Trotzdem, wir wollen und können uns alles selbst zahlen. Wir haben ein gemeinsames Sparkonto eingerichtet, wo man jederzeit Zugriff darauf hat, davon nehmen wir Geld und dann steuern wir beide etwas dazu. Mein Verlobter mehr als ich, da er auch viel mehr Geld verdient als ich und ich eigentlich noch Studentin bin, auch wenn ich nebenbei schon arbeite.

SweetLullaby

Hallo,

also bei uns is es so, dass wir uns nicht unbedingt drauf verlassen wollen, welcher Elternteil was eventuell übernimmt oder nicht oder wieviel Geld wir rein bekommen....

Wir sparen ab Jänner dJ beide monatlich einen gewissen Betrag auf unsere Sparbücher.

Auch wird Urlaubs- und Weihnachtsgeld weggelegt...

Wir möchten einfach, dass wir ne gewisse Summe zur Verfügung haben, wobei die "Kleinigkeiten" eh sowieso schon so bezahlt werden  ::) und die werden wir ja eh dann von den sparbüchern nehmen...

bei uns gibts eigentlich kein "meins" und "deins"  ::)

Mal schaun, was wir dann noch geschenkt bekommen, da wir gleich in den Einladungen direkt vermerken, dass unser Hausrat komplett ist  ;D

LG
Liebste Grüße

Sweet Lullaby

flower83

also bei uns ist es so, dass meine mama das kleid gezahlt hat und mein verlobter bekommt von seiner mama noch gwand, schuhe, ect. was er halt noch so braucht. torte zahlt auch seine mama. meine eltern steuern dann noch die hälfte zur tafel bei und von der mama meines verlobten bekommen wir so wies aussieht die andere hälfte der tafel.
wir sind aber davon ausgegangen, dass wir die gesamte hochzeit selbst zahlen können inkl. hochzeitsreise. also freuen wir uns einfach an dem, was dann so an geld reinkommt.
bei uns zahlt mal der, dann der andere. er wird sicher mehr zahlen als ich, da er mehr verdient und mehr angespart hat. wir werden jetzt nicht genau halbieren, da wir das mit dem geld nicht so streng handhaben :)
alles was dann bei der hochzeit reinkommt, wir auf ein sparbuch gelegt!

lg
flower

Schildkröte

Da ich in Karenz bin, zahlt mein Mann alles. Wir haben ein Sparbuch angelegt, dass auf längere Zeit gesperrt ist, wo jeden Monat 100 Euro eingezahlt werden. Da kommen wir nicht ran, bis kurz vor der Hochzeit.

Bei der ersten Hochzeit war mein Mann arbeitslos und ich habe von meinem Gehalt das Meiste bezahlt. Hatte auch Glück, dass ich meinen kleinen Bausparer kurz vorher ausbezahlt bekommen habe.
Dieses Mal wird er erst einige Monate nach der Hochzeit ausgezahlt.

simisunshine

Bei uns ist es auch so, dass jeder genau die Hälfte zahlt. Allerdings zahlen meine Eltern das Brautkleid und seine Eltern den Anzug.
Unsere Eltern sind außerdem sehr großzügig, jeder bekommt von seinen Eltern die gleiche Summe zusätzlich. Mit diesem Geld können wir sicher Tafel und Band bezahlen  :D

anja_ingo

Jana

wir haben einfach gezahlt ohne darüber nach zu denken, dass wir ungefähr jeder gleich viel ausgeben. da wir nach der hochzeit so und so die konten zusammen gelegt haben wars völlig egal (grund fürs zusammenlegen war der Hausbau, das wäre einfach zu kompliziert)

hach

Wir heiraten ja im Ausland, nicht in Österreich. Von daher gehe ich mal davon aus das es wie immer läuft *g*
3/4 zahle ich, 1/4 sie :D

Is aber eigentlich okay, ich verdiene ja auch um einiges mehr als sie :)

UnserSonnenschein12

Wird verraten, wo im Ausland du heiratest.
Oder willst du uns jetzt nicht alle neidisch machen  ;)