was mich gerade ärgert...

Begonnen von dirndl87, 08.01.2014 11:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

maramusic

Oje, Perlenkette, fühl dich gedrückt! Ich kann verstehen, dass einem kurz vor der Hochzeit alles, was dann nicht hinhaut, umso mehr mitnimmt, war bei mir nicht anders.

Vielleicht wäre es eine Option für euch, einen separaten kleinen Ehrentisch nur für Brautpaar und Trauzeugen zu machen und alle anderen Gäste einfach normal in der Sitzordnung zu belassen? So muss der "Anhang" nicht mit auf den Ehrentisch, sie kann neben ihrem Freund sitzen und obendrein hast du ihr eins ausgewischt, weil sie nun auch nicht mehr am Ehrentisch sitzt  ;)

hach

Mich nervt das Leute dafür bezahlt werden um in Foren für Firmen zu Spamen...

Das macht echt Arbeit :(

idieh

das ich meine Hochzeit vielleicht verschieben muss  >:(  >:(  >:(

hochzeitsduo

ZitatMich nervt das Leute dafür bezahlt werden um in Foren für Firmen zu Spamen...

Das macht echt Arbeit :(

das glaub ich dir. Aber glaubst wirklich dass dafür extra Leute bezahlt werden? Ist das alles wirklich schon so schlimm??

Isague

Zitat von: idieh am 17.05.2014 11:04
das ich meine Hochzeit vielleicht verschieben muss  >:(  >:(  >:(

ohje, das ist aber ärgerlich :-(. warum denn das?
hoffe für dich, dass du deinen wunschtermin behalten kannst

hach

Zitat von: hochzeitsduo am 17.05.2014 11:07
das glaub ich dir. Aber glaubst wirklich dass dafür extra Leute bezahlt werden? Ist das alles wirklich schon so schlimm??

leider ja... Hatte jetzt jeden Tag jemanden der sich anmeldet und 3-4 Posts (passende Posts) abgibt wo sich Werbung versteckt.  Immer für die selbe Firma...

hach

Weil ich grad mit einem Arbeitskollegen über das Thema geredet habe. Diesen Artikel kenne ich schon länger, aber ich sehe ihn mir öfter an und beginne zu schmunzeln...

http://diepresse.com/home/politik/innenpolitik/1550739/Freund-schaetzt-ArbeiterGehalt-auf-ungefaehr-3000-Euro

Beim ORF (wird ja auch von uns blöden Steuerzahlern finanziert) dürfte er auch gut verdient haben.

Wenn unsere Politiker glauben das quasi jeder Österreicher 3000€ brutto verdient, dann brauchen wir uns auch nicht wundern weshalb alles langsam unleistbar wird.

hochzeitsduo

ich kenn den auch schon lange und eigentlich müsste man den eigentlich unter "was mich gerade freut" reingeben weil man einfach lachen muss wie weltfremd manche Menschen durch die Welt gehen.
Das mit den 3000 Euro ist so ne Sache. Es gab da mal ne Statistik dass der Österreicher im Durchschnitt € 3500,- verdient. Da habens halt alle Gehälter zusammen gezählt und durch die Anzahl der Arbeiter geteilt. Kein Wunder dass man da auf solche Summen kommt wenn man sich die Gehälter mancher Firmenchefs, Politiker,.... anschaut. Wahrscheinlich hat er das mal aufgeschnappt und rausposaunt. Einfach nur lächerlich.

hach

Zitat von: hochzeitsduo am 20.05.2014 15:09
ich kenn den auch schon lange und eigentlich müsste man den eigentlich unter "was mich gerade freut" reingeben weil man einfach lachen muss wie weltfremd manche Menschen durch die Welt gehen.
Das mit den 3000 Euro ist so ne Sache. Es gab da mal ne Statistik dass der Österreicher im Durchschnitt € 3500,- verdient. Da habens halt alle Gehälter zusammen gezählt und durch die Anzahl der Arbeiter geteilt. Kein Wunder dass man da auf solche Summen kommt wenn man sich die Gehälter mancher Firmenchefs, Politiker,.... anschaut. Wahrscheinlich hat er das mal aufgeschnappt und rausposaunt. Einfach nur lächerlich.

Interessante wäre zu wissen wie viele Prozent aller Vollzeit-Arbeitnehmer UNTER 2000€ Brutto verdienen.

hochzeitsduo

ZitatInteressante wäre zu wissen wie viele Prozent aller Vollzeit-Arbeitnehmer UNTER 2000€ Brutto verdienen.
na ja, definiere mal Arbeiter.
Ein sogenannter Facharbeiter, also einer der einen Beruf ausgelernt hat(Schlosser, Elektriker,....) hat ca. 2000 brutto ohne Zulagen. Mit Zulagen wird er ca. auf 2400 brutto kommen. Ein Hilfsarbeiter pendelt sich wahrscheinlich irgendwo zwischen 1400 und 1800 brutto ein.

hach

Zitat von: hochzeitsduo am 20.05.2014 16:20
na ja, definiere mal Arbeiter.
Ein sogenannter Facharbeiter, also einer der einen Beruf ausgelernt hat(Schlosser, Elektriker,....) hat ca. 2000 brutto ohne Zulagen. Mit Zulagen wird er ca. auf 2400 brutto kommen. Ein Hilfsarbeiter pendelt sich wahrscheinlich irgendwo zwischen 1400 und 1800 brutto ein.

Angestellte/Arbeiter... Also hald alle die Vollzeit Arbeiten :)

Tasha

@hach - ich denke es gibt viel zu viele, die brutto bei Vollzeit unter EUR 2000 - alleine wenn ich da an den Handel, Tourismus und andere diverse Dienstleister angeht.
Eigentlich mehr als schlimm - und die falsche Verteilung wird leider immer ärger....

hochzeitsduo

tja, leider betrifft das nicht nur Hilfsarbeiter.
Lebens & Sozialberater mit Studium, die im Sozialbereich arbeiten wollen, haben ein Einstiegsgehalt von € 1950 brutto. Ich mein hallo? Für das Geld geht man jahrelang studieren und versucht dann Leuten in schwierigen Situationen weiter zu helfen?? Man hat eine mega Verantwortung und das um das Geld.
Das selbe betrifft den Pflegebereich. Pflegehelfer sind extrem wertvoll für die Gesellschaft und wie wird es ihnen gedankt? Mit rund 1700 brutto. Leider ist das alles wirklich sehr ungerecht verteilt.
Und was machen die Schweizer?
haben gestern ein Gesetz abgelehnt in dem sie einen Mindeststundenlohn von 18 Euro brutto gesetzlich einführen wollten.
Wenn ich das auf eine 40 Stundenwoche hochrechne sind das 3000 brutto

Tasha

ich find das so heftig, das jemand für Vollzeit oft viel zu wenig kriegt (egal ob Hilfsarbeiter oder nicht) ...und dann sitzt bei mir im Nebenbüro jemand der so um die 8.000 netto pro Monat kassiert und absolut keine Ahnung - einzige Qualifikation ist der richtige Schweigervarter bzw. die richtigen Beziehungen.....da kann ich so grantig werden wenn ich daran denke  >:(

CK182

pffffff ja dieses österreichische "freunderlwirtschaft-system" wird glaub ich nie ganz aussterben  ::)

|