was mich gerade ärgert...

Begonnen von dirndl87, 08.01.2014 11:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Talia0356

Oje. Das ist schade. Wir hatten ja zum Glück unseren Fotografen bis Mitternacht, aber beim Standesamt hatten wir niemanden außer den Onkel und das bereuen wir jetzt. Hoffentlich kriegen wir die Fotos, wenn wir heute Abend bei ihm sind!!

zuckermaus28

@Schokobanane: Wir haben die meisten unserer Gäste nach der Hochzeit zum "Fotoschauen" eingeladen.
Einerseits damit alle die Fotografen-Fotos sehen konnten (bis ich ein Album zum herzeigen habe, dauerts noch lange...) und anderseits um von allen deren Fotos "einzusammeln".
War jedesmal lustig und spaßig. Und somit haben wir eigentlich von fast all unseren Gästen die Fotos.
Wir waren nur 23 Personen, da geht das relativ gut.
Bei einer größeren Gästeanzahl würde ich mir ein paar rauspicken und diese auf einen netten Abend einladen.

Schokobanane

Da unsere Hochzeit jetzt schon 2 Jahre her ist, ist's mir mittlerweile auch egal ;)
Ich weiß bzw. wir wissen wie gefeiert wurde und nur das zählt (vl. ist's auch besser das gewisse Dinge nicht für die Ewigkeit festgehalten wurden ;D ). Außerdem sind die wichtigsten Fotos eh vom Profi (z.B. wie mich mein Mann das erste Mal im Kleid sah)

Talia0356

Wir sind wieder zu Hause und der Besuch beim Onkel hat nicht mal 10 Minuten gedauert. Sagt wohl alles. Wir haben die Fotos nur ausgedruckt bekommen, nichts digital. Es wird sie auch sonst niemand bekommen, nicht mal unsere Eltern. Ich bin ziemlich bald explodiert und bin dann wutentbrannt und weinend gegangen. Mein Mann hat noch ein paar Worte zu ihm gesagt, ist dann aber auch gegangen. Wir werden jetzt den Kontakt zu ihm abbrechen und das wars. Die ganze Situation war total heftig und ich hab eigentlich noch nie so extrem reagiert. Aber es hat ja schon vor dem heutigen Besuch ein paar Dinge gegeben und da hat sich diese ganze Wut aufgestaut. Er war auch total unfreundlich zu uns und hat uns Sachen an den Kopf geworfen. (also nicht wortwörtlich!)  ;) Aber für uns wars das. Für uns ist er gestorben...

sunny080814

@Thalia: Also bitte, was ist den mit dieser Person los?!?! Geht's noch?!?
Was hat er euch denn als Grund genannt? Meinst will er Geld von euch dafür haben? Oder ist er professioneller Fotograf und will seine Arbeit nicht weiter geben? Dann könnt er ja immer noch ein kleines Copyright draufgeben, wenn er unbedingt meint.
Aber ich Checks grad gar nicht, was da los sein könnte. Für mich hört sich das ja schon nach reiner Provokation oder totaler Verrücktheit an!
Ich kann verstehen, dass er für euch gestorben ist... das wäre für mich auch ein absolutes No-Go... gerade da es nicht um irgendein Festl geht, sondern um eure Hochzeit!
Aber lass dich nicht ärgern... vielleicht lenkt er noch ein?

Talia0356

Er ist kein Profi, er fotografiert einfach gerne und ist daher eher ein guter Hobbyfotograf. Er will kein Geld dafür. Den Grund, den er nennt, ist, dass er das schon immer so gemacht hat (keine Originale hergeben, was ja bei den digitalen Fotos wegfällt) und daher das auch jetzt so macht. Sonst kann er keinen Grund nennen. Er war ziemlich aggressiv uns gegenüber und will uns damit einfach ärgern so wie alle anderen Menschen um ihn herum. Er hat auch keine Freunde (was mich nicht wundert) und mein Mann war der einzige von den Neffen/Nichten, die noch Kontakt zu ihm aufrecht gehalten hat. Aber diese Aktion hat den Bogen echt überspannt. Wir wussten nicht, dass er so org sein wird, denn es ging uns nicht ums Geld sparen (als wir keinen Fotografen fürs Standesamt organisierten), sondern darum ihm u.a. eine Freude zu machen. Er hatte es von sich aus angeboten und er war voll euphorisch. Ich weiß nur, wir werden so etwas nie wieder machen. Der Mensch ist für mich einfach nur gestorben... Ich versteh nicht, wie man nur so ein A**** sein kann.

young_bride

Oh Gott, das tut mir leid für eucht mit den Fotos :(
Das ist wirklich eine absolute Frechheit! - Kann man das nicht gerichtlich anfechten?
Weil im Prinzip seid ja ihr auf den Fotos oben oder?
Ich hoffe ihr bekommt die Fotos doch noch irgendwie!

Talia0356

Ich weiß nicht, ob man da gerichtlich etwas machen kann. Wenn ja, so weit wollen wir auch nicht gehen. Wir haben die Fotos entwickelt, also ganz verloren sind sie nicht. Nur die digitalen wären halt für einige Dinge notwendig gewesen wie z.B. Fotobücher. Was mich halt so aufregt ist einfach, dass ich nun keine Fotos vom Standesamt für unsere Familien nachmachen kann. Und das nur, weil er einfach so blöd ist. Ich versteh einfach nicht, wie man so sein kann. Wir haben jetzt für uns beschlossen, dass wir einfach nie wieder etwas mit ihm zu tun haben wollen. Er hat uns Sachen an den Kopf geworfen, die echt nicht in Ordnung waren und hat uns angeschrien. War echt heftig. Ich bin aber nur froh, dass wir auf seine Fotos von unserem großen Fest am Tag nach dem Standesamt nicht angewiesen sind, denn da hatten wir einen tollen Fotografen und andere Gäste mit Profikameras, die schöne Fotos gemacht haben...  :)

miriam_jennifer

Oje du arme das klingt echt nicht lustig!
Es gibt aber heutzutage schon voll viel Digitalisier-Geräte die sind recht günstig und das ist im Prinzip ein scanner!
Was wäre damit??

swirl

Boah sowas von heftig! Tut mir echt leid für dich und deinen Mann!!!!
Es gibt auch die Möglichkeit Papierfotos digitalisieren zu lassen bzw. vom Papierfoto nachmachen zu lassen...ev. eine Option in diesem "Notfall".

VerteidigerinDWB

*kopfschüttel* Unverständlich wie manche Leute drauf sind. .. Tut mir auch leid für Euch, aber die hauptsache ist ja das ihr von der "großen" Fotos habt.

Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

Talia0356

Danke für die Tipps bzw. digitalisieren. wir werden das auch machen. irgendwann werden wir uns die Fotos anschauen und dann die schönsten auch digitalisieren lassen, damit wir zumindest die von uns geplanten Fotobücher und Abzüge für Familie etc. machen können. Wie schon mehrmals geschrieben, für uns ist das Thema gegessen. Also natürlich beschäftigt es uns noch, aber eigentlich wollen wir uns dadurch nicht unsere Laune verderben lassen. Wir haben abgemacht nicht mehr wirklich darüber zu sprechen und das nicht an uns ran zu lassen. Gestern war ich natürlich total fertig und auch heute bin ich noch wütend, aber es wird sich bestimmt auch legen. Der Onkel wird sich selbst damit keine Freude machen, wenn er alle Leute vertreibt. Er hat im Endeffekt nur mehr meine Schwiegermutter (seine Schwester), die sich noch für ihn interessiert bzw. sich mit ihm beschäftigt, sonst hat er schon alle mit seiner Art vertrieben...

Isague

oh, tut mir echt leid für Euch.
Finde es gut, dass Ihr Euch Eure Laune nicht verderben lassen wollt... echt gut, dass Ihr entwickelten Fotos habt, digitalisieren funktioniert echt super, also wirds auch mit den Fotobüchern was werden. Kopf hoch und den Onkel einfach vergessen.

maramusic

Dass ich jetzt nach Wien fahren kann, um ein Konto zu schließen, das ich gar nicht eröffnet hab und mir die Dame am Telefon keine weiteren Auskünfte geben kann (will, darf, was weiß ich  ...)  >:(

schnumsi

Mich ärgert grad voll, dass mir grad die Sängerin für die Kirche (eine ehemalige Studienkollegin, die eine Gesangsausbildung hat) geschrieben hat, dass ihre Kollegin (würde Klavier spielen) sich das jetzt doch nicht zutraut live zu spielen!  :o
Jetzt wollen sie die Musik auf CD aufnehmen, die dann abspielen und nur live dazu singen...  >:(
Ich bin grad so grantig! Ich engagier ja nicht wen für die Musik, damit die dann Karaoke singen!  :-[
Aber 10 Tage vor der Hochzeit wen neues zu finden ist halt echt net leicht... Ich weiß grad echt net was ich tun soll!  :'(
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6902336

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059977 (die ersten Hochzeitsfotos! ;D)

Für das Passwort bitte PN senden

|