was mich gerade ärgert...

Begonnen von dirndl87, 08.01.2014 11:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Rettungsmaus

Weil er es toll findet, dass er ein Rettungsauto geschrottet hat. "Haha, das hat noch keiner meiner Kollegen geschafft!"  >:( >:(
Ich habe mir bei dem Unfall den 2. und 3. Brustwirbel eingebrochen und jetzt funktioniert es mit dem heben meiner Patienten nicht mehr so recht. Gerade nach oben ins Fahrzeug ist kein Problem, aber sobald es eine Stiege runter geht oder der Patient mehr wie 60 kg hat (unser Tragstuhl hat nochmals fast 15 kg, die Trage 17) also sobald es auf die 80 kg zugeht oder drüber ist, habe ich extreme Schmerzen, es nimmt mir die Luft, bis hin das mir schwarz vor Augen wird. Trotz Training und Physiotherapie wird es einfach nicht besser. Ich habe einen tollen Arbeitgeber, der schaut was er für mich machen kann und versucht alles Menschen mögliche, dass ich beim RK bleiben kann, aber halt nicht mehr im Rettungsdienst.... Meine Chefs sind wirklich toll  :D

maravillosa

Oje, dass tut mir leid zu hören. Muss er dann nicht auch eine Entschädigung zahlen? Ich verstehe gar nicht wie er damit angeben kann? Das ist doch nicht schön jemanden anderen zu verletzen. Außerdem verstehe ich auch nicht wie es so toll sein kann und 200000 teures Auto zu schrotten? Echt schlimm. Ich wünsche dir, dass du eine gute Lösung für dich findest und im Rettungsdienst bleiben kannst.

Rettungsmaus

Seine Versicherung muss eine Entschädigung zahlen, aber die steht noch nicht fest, da wir noch nicht wussten ob Dauerschäden da sind oder eben nicht. Naja, leider sind sie da! Ich würde sagen, dass Verhalten fällt unter jugendlichen Leichtsinn. Er ist ja erst 19 ... und das Verfahren gegen ihn wurde gegen einen Zahlung von 300 Euro eingestellt.
Schauen wir mal was draus wird! Danke für eure lieben Worte. Tut echt gut was nettes zu hören!  :)

juleyjules

ah das tut mir leid Rettungsmaus!! aber die neue Stelle ist sicher auch nicht schlecht!

Standesamtlich 16.5.15

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7043402 pw: 16052015
Hochzeitsblog: http://www.juliaundflo.wordpress.com

maramusic

Mich ärgert, dass die Baufirma nicht imstande war, die Rohbaukonstruktion irgendwie abzudecken und nun die Dämmwolle im Regen feucht geworden ist. Bis das trocken ist, vergehen wieder ein paar Tage, um die sich die Hausübergabe verzögert.  >:(

hach

Vor einiger Zeit bin ich vom Parkschein auf "Handyparken" umgestiegen... Das werde ich wohl jetzt wieder ändern...

trotz gelösten Parkschein per Handyparken bekomme ich fast immer einen Strafzettel verpasst. Zwar kann ich das jedes mal erfolgreich Einspruch erheben, aber es ist der totale Aufwand...

VerteidigerinDWB

Echt? Ich habe jahrelang Handyparken in Wien genutzt und wirklich nieeee ein Problem gehabt. Aber ich versteh dich, das nervt auch wenn man ständig Einspruch erheben muss.

Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

hach

In Salzburg is das wohl noch nicht so ganz angekommen.

Die Zettelpuppen geben dir einen Strafzettel wenn sie sehen das du keinen Parkzettel im Auto liegen hast. Statt dessen sollten sie aber (hab ich mir sagen lassen) online Prüfen ob du Handy-Parker bist. Nachdem sie nie online Prüfen verteilen sie eben ordentlich Strafzettel.
Die Online-Parkzettelfirma meinte ich soll den von ihnen zur Verfügung gestellten Autoaufkleber an die Frontscheibe anbringen (als Hinweis für die Zettelpuppen). Habe ich gemacht, hat nix gebracht *g*

Immer das selbe..
Ich gehe zum Auto und sehe den Strafzettel..
Ich rufe beim ÖWD an (die vergeben die Strafzettel), die sagen da sie nix machen können weil es schon in Arbeit ist, ich soll warten bis ich den Brief bekomme.
Strafzettel kommt nach hause, ich muss Einspruch erheben und eine Bestätigung der Online-Parkfirma mitsenden.

UUUUUUUUUUUNINTERESSANT!!!!!

Rettungsmaus

"Zettelpuppen"  ;D ;D ;D  ich rolle mich grad vor lachen,das hab ich ja noch nie gehört!! Hahaha!
Das Thema an sich ist natürlich lästig, das würde mich auch ärgern. Ich würde mal schauen ob es immer die selbe "Zettelpuppe" ist. Es müsste ja eine Nr. drauf stehen wer es bearbeitet hat und wenn es immer die gleiche ist, muss man mal mit der reden .... Zettelpuppe.....  ;D ;D

hach

Zitat von: Rettungsmaus am 03.03.2015 16:43
"Zettelpuppen"  ;D ;D ;D  ich rolle mich grad vor lachen,das hab ich ja noch nie gehört!! Hahaha!
Das Thema an sich ist natürlich lästig, das würde mich auch ärgern. Ich würde mal schauen ob es immer die selbe "Zettelpuppe" ist. Es müsste ja eine Nr. drauf stehen wer es bearbeitet hat und wenn es immer die gleiche ist, muss man mal mit der reden .... Zettelpuppe.....  ;D ;D

nönö, sind unterschiedliche Zettelpuppen. Sind ja auch verschieden Stadtteile von Salzburg. Jede Zettelpuppe hat ihr Revier.

Mich wundert das du den Begriff nicht kennst :D.. Aber schön wenn ich dich zum Lachen bringen konnte ;)

VerteidigerinDWB

Hihi Zettelpuppen hab ich auch noch nie gehört. *lach*

Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

Annibelle

Der Begriff zettelpuppe hat mir grad den Tag gerettet  ;D ;D ;D

Rettungsmaus

Mich ärgert, dass meine Trauzeugin momentan nur mit sich beschäftigt ist. Sie zieht im Juni leider fort, aber da hat sie sich erst vor kurzem für entschieden und jetzt lässt sie eigentlich alles links liegen. Sie hat unseren gemeinsamen Bastel Tag abgesagt und irgendwie war ihr Vorschlag für den JGA - Kino und fertig .... Ich bin momentan echt verwirrt ...

hach

3 Spurige Autobahn, nur 80km/h.....-> Salzburg  ::)

is doch einfach ein Witz was die Grüne Tante in Salzburg da eingeführt hat. Ich bin heute 80km/h von SBG West bis SBG Nord gefahren (tägliche Strecke) und hatte einen meter hinter mir einen LKW im Nacken. Fühlt sich echt toll an wenn man im Rückspiegel nur noch den Kühlergrill eines LKW's sieht (egal auf welcher Spur man fährt)....

peony

Zitat von: hach am 04.03.2015 10:20
Ich bin heute 80km/h von SBG West bis SBG Nord gefahren (tägliche Strecke) und hatte einen meter hinter mir einen LKW im Nacken. Fühlt sich echt toll an wenn man im Rückspiegel nur noch den Kühlergrill eines LKW's sieht (egal auf welcher Spur man fährt)....

Das finde ich so ärgerlich! Man will sich (halbwegs  ;)) an das Gesetz halten und wird in dermaßen gefährliche Situationen gebracht  >:(.

|