was mich gerade ärgert...

Begonnen von dirndl87, 08.01.2014 11:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Bobby15

@Mottenkugel

nicht ärgern lassen-wer nicht will der war schon dran  ;)

und zoff in der Familie vor der Hochzeit scheint wohl an der Tagesordnung zu liegen-irgendwie sind da scheinbar alle derart dünnhäutig dass es schneller mal kracht. Wirst sehen das wird sich wieder einrenken.

was die Reaktion auf die StD/Einladungen betrifft:
Auf Save the Date hat bei uns so gut wie keiner reagiert. Bei den Einladungen ist die Frist vorbei und von 25 ausgesendeten Einladungen haben wir 7 Reaktionen/Zusagen-interessanterweise eher von denen wo ich nicht damit gerechnet hätte dass sie sich melden.
Allen anderen dürfen wir jetzt nachtelefonieren. Scheint also so üblich zu sein. Ich find es ein wenig unhöflich sich nichtmal für die Einladung zu bedanken geschweige denn rechtzeitig zu reagieren, aber scheinbar hab ich einen andern Maßstab als die andern....

nnblm

Oje, das ist schade, aber wirklich, warum sagt man wegen einer Schwangerschaft ab (sofern jetzt keine Problemschwangerschaft mit Bettruhe)?

Melanie7

Bei uns ist das Tradition, dass allein Einladungen persönlich ausgetragen werden. Wir haben glaub ich nur 5 verschickt. Somit haben wir auch gleich alle Zusagen, derzeit nur 3 Absagen bei 150 Personen ;-)
Hat alles seine vor und Nachteile, ein Nachteil man bleibt bei jedem gleich ein paar Stunden sitzen  ;D

hochzeitsduo

ich glaube ihr solltet das nicht zu persönlich nehmen. Den meisten wird die HOchzeit nicht so wichtig sein, wie sie euch ist. Die denken sich dann meist dass es ja reichen wird wenn man n paar Wochen vorher Bescheid gibt. Dass aber Anhand der Zusagen sehr viel geplant werden muss, sehen die meisten nicht. Deshalb hilft eh nur nachtelefonieren. Und denkt dran. Es ist in den meisten Fällen sicher nicht bös gemeint und die meisten freuen sich auch darüber, dass ihr heiratet

VerteidigerinDWB

Das stimmt. Für die anderen dreht sich die Welt weiter.

Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

hochzeitsduo

hihi, und für Brautpaare steht sie still??  :D  :D

VerteidigerinDWB

Okay, erwischt. Falsch ausgedrückt. .... kommt davon wenn man in der U-Bahn schreibt zwischen 3x umsteigen. ;D
Meinte natürlich das für die anderen die Hochzeit nicht oberste Priorität hat.

Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

ines17

Still stehen würde ich hier nicht sagen, eher noch schneller drehen  ::)

und von allen Seiten hört man immer wieder: du hast doch noch sooo.. viel Zeit bis zur Hochzeit. (für mich fühlen sich 5 Monate eher wie 5 Tage an, am liebsten hätte ich alles schon fertig organisiert und geklärt  ;D )

Verliebt seit: 09.12.2010
Verlobt seit:  25.08.2014
Hochzeit am: 15.08.2015

hochzeitsduo

ZitatOkay, erwischt. Falsch ausgedrückt. .... kommt davon wenn man in der U-Bahn schreibt zwischen 3x umsteigen. ;D
ah, dann tipp ich mal auf Wienerin  ;)

Mottenkugel

Heut sieht die Welt eh wieder besser aus  :) hab mich vorgestern einfach so dermaßen geärgert weil tatsächlich eine Bekannte "absichtlich" schwanger geworden ist, weil ich einen Heiratsantrag bekommen habe und sie nicht. Deswegen hab ich dann etwas allergisch reagiert, dass heuer soviele schwanger sind.
Gabs letztes Jahr einen Stromausfall?  :P Nein für viele ist die Anreise etwas weiter und für ein Neugeborenes bzw für jemanden im 9ten Monat zu anstrengend.

nnblm

Ach so, mit Anreise ist das natürlich verständlich.

Absichtlich schwanger geworden wegen deinem Heiratsantrag?

Mottenkugel

Ja ich weiß, klingt lächerlich.  ::) Besagte konnte nicht verdauen, dass ich nach vier Jahren Beziehung einen Antrag bekomme. Also hat sie beschlossen ihren Freund so an sich zu binden. Hat sie mir selbst gestanden.

nnblm

Rettungsmaus

Zitat von: Mottenkugel am 19.03.2015 12:30
Ja ich weiß, klingt lächerlich.  ::) Besagte konnte nicht verdauen, dass ich nach vier Jahren Beziehung einen Antrag bekomme. Also hat sie beschlossen ihren Freund so an sich zu binden. Hat sie mir selbst gestanden.

Naja,nur das man so halt niemanden an sich binden kann. Wenn es nicht sein soll, dann trennt er sich auch von ihr, trotz Kind.
Hab auch so ne Kollegin, die meinte, dass ihr Freund bei ihr bleibt, wenn sie von ihm Schwanger wird. Jetzt steht sie ohne Mann da, wohnt wieder bei ihrer Mutter und ärgert sich über sich selber (ihr Kind liebt sie über alles, aber sie sagt selber, dass sie wohl noch etwas warten hätte können)  ;)

hach

Es ist einfach faszinierend...
manche Personen arbeiten JAHRE LANG, TAG TÄGLICH mit einem Drucker und können diesen auch problemlos bedienen.

Plötzlich ruft die Person an, der Drucker funktioniert nicht. sie versucht seit mehreren Stunden etwas zu drucken und es geht nicht..

Also geh ich rüber und sehe mir das an.
Der Workflow ist immer der selbe (seit Jahren). Am PC auf Drucken klicken, zum Drucker gehen, den Firmen-Stempelchip auflegen, und am Display auf Drucken klicken.

Ich sehe ihr zu und bemerke das sie zwar den Stempelchip auflegt, aber nicht auf Drucken klickt... noch in dem Moment als ich ihr sagen wollte das sie doch auf Drucken klicken muss geht sie in Wut auf und schreit herum "Was für ein klump...".

Ich hab ihr dann gesagt das sie doch auf Drucken klicken muss.. Aber nein, sie ist der Meinung das musste sie noch nie.

WTF? :D
Interessanter weise haben wir mehrere so Personen in der Arbeit. Einige (die schon über 10 Jahre in der Firma sind) vergessen auch von heute auf morgen das sie beim Externen Telefonieren eine NULL vorwählen müssen. Sie sind dann aber fest davon überzeugt das sie das noch nie mussten.

|