was mich gerade ärgert...

Begonnen von dirndl87, 08.01.2014 11:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

hochzeitsduo

ZitatDas sich offensichtlich ein Konkurrent heute, dem 1.April die Arbeit macht und mir Fake-Anfragen sendet die ich Anrufen soll um ein Angebot zu unterbreiten...  Blöd nur das ich anhand der IP-Adresse sehe woher die Anfragen kommen :)
na der wollt dich damit halt in den "ersten April" schicken  ;D

nnblm

Ich muss mich hier jetzt kurz aufregen.

Inzwischen hatte ich mit 3 Personen Kontakt wegen den Reservierungen für unsere Säle (sowohl der Saal für die Trauung als auch der Saal für das Fest werden von derselben Stelle gemanaget).

Person 1 wurde informiert, dass wir eben in Saal 1 die Trauung wollen und in Saal 2 das Fest. Dann wurde ein Termin gefunden, an dem beide Säle klappen und fixiert, alle anderen Terminoptionen wurden gestrichen.

Person 1 geht in Mutterschutz, Person 2 übernimmt. Ich informiere über den aktuellen Stand und die Tatsache, dass wir noch mit Caterern im Gespräch sind und dann den Vertrag schicken, wenn der Caterer geklärt ist.

So, jetzt ist von den möglichen Caterern einer abgesprungen, der wird im Herbst nur noch sein Restaurant haben. Also wird bei Person 2 nachgefragt, ob es denn da einen neuen Caterer auf diesem Niveau geben wird, weil sonst gäbe es einen wirklich guten und den Rest könnte man für eine Hochzeit vergessen. Nach einigem Hin und Her ist geklärt, dass die Aufnahme eines weiteren Caterers in den Pool wohl länger dauert, möglicherweise aber eine Ausnahme für unseren Termin gemacht wird, und wir einen anderen Caterer anfragen können. Sie melde sich wieder.

Zwischenzeitlich kontaktiert mich Person 3: Sie hätten zwei Termine reserviert und er würde gerne wissen, welchen und ob wir uns schon entschieden hätten? Person 3 wird also informiert: wie schon im Februar geklärt: 1 Termin, beide Säle.

Heute fragt mich Person 2, welchen Saal wir denn nun wollen und teilt mir mit, dass die Aufnahme eines weiteren Caterers in den Pool wohl länger dauert.

WTF??? Sorry, aber ich frag mich grad, was mit denen eigentlich los ist?

VerteidigerinDWB

Als hätte man nicht schon genug um die Ohren.  :o
Das ist ja echt der Hammer. Da bin ich ja wirklich immer öfter froh das mich meine Familie und Hr. Verteidiger zu unserer Location überredet haben. Wollte zurrst auch eine "besondere"Location, aber wir haben uns doch für ein "besseres" Gasthaus entschieden wo wir wissen das alles funktioniert.

Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

VerteidigerinDWB

Achja .... mich ärgert gerade die Öbb. Mein Zug wurde gecancelt und jetzt komm ich um ne 3/4Std später heim. >:(

Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

nnblm

Oje, sowas ist ärgerlich.

So speziell ist unsere Location eigentlich nicht. Sind zwei Säle im Besitz der Stadt, die vom dortigen Tourismusbüro gemanaget werden. Die machen das auch schon seit Jahren so und eigentlich klappt das sonst recht gut, was man so hört.
Von manch anderen Sälen, die ich angefragt habe, habe ich nie eine Antwort auf meine Mails erhalten....

Rettungsmaus

nnblm: Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es in Vlbg fast üblich ist,einfach nicht zu Antworten oder alles auf 3-4 Personen auf zu teilen.
Wir haben auch von einigen Caterern und auch Locations gar keine Antwort bekommen. Bei anderen Locations - obwohl wir schon gesagt haben, dass wir sie nicht mehr benötigen - bekam ich bis zu 3 Anfragen von 3 verschiedenen Personen, ob wir nun den Termin fixieren wollen.  ::) ::) ::)

Mich ärgert, dass wir einen Hund über einen Tierschutz in Serbien nehmen wollten. Zu denen auch gesagt haben, dass dies erst im Mai klappt. Wir haben alles klar gemacht nur noch nicht gezahlt - Vertrag abgeschlossen etc. Seit Ende Februar versuche ich sie nun zu erreichen - keine Chance und jetzt musste ich durch einen Zufall fest stellen, dass unser Hundi einfach an jemand anders vergeben wurde.
Da möchte man einem Straßenhund ein schönes Leben bieten und der Tierschutzverein ... verhält sich so unter aller sau. Sie hätten ja mit uns reden können. Aber ich dachte wenn alles soweit unter Dach und Fach ist wird es keine Schwierigkeiten mehr geben. Hab jetzt ein wenig im Internet gesucht und musste fest stellen, dass wir nicht die einzig "betrogenen" sind... So etwas finde ich echt schade ....

nnblm

Ach, das ist ja schade. Und gemein. Wenigstens habt ihr noch nicht gezahlt. Da hättet ihr dann noch was zum ärgern, besonders wenn dies offenbar üblich ist...

Mottenkugel

Zitat von: Rettungsmaus am 08.04.2015 11:31
Mich ärgert, dass wir einen Hund über einen Tierschutz in Serbien nehmen wollten. Zu denen auch gesagt haben, dass dies erst im Mai klappt. Wir haben alles klar gemacht nur noch nicht gezahlt - Vertrag abgeschlossen etc. Seit Ende Februar versuche ich sie nun zu erreichen - keine Chance und jetzt musste ich durch einen Zufall fest stellen, dass unser Hundi einfach an jemand anders vergeben wurde.

Nicht ärgern. So ist es uns auch vor 1 1/2 Jahren gegangen und wie du schon sagst, ist das anscheinend bei gewissen Vereinen üblich. Einfach Ärger runterschlucken und weitersuchen.

tukeks

Ich hab einen wirklich süßen Hund aus Ungarn im Februar bekommen - Konrad Lorenz Tierschutzverein!

Es hat alles ohne Schwierigkeiten geklappt - nur mussten wir am Tag etwas länger auf den Fahrer warten, aber der Hund kam, in gutem Zustand und ist ein echt liebenswerter Kerl! aber ich hab den auch nur genommen, weil mir jemand versichert hat das es ohne Schwierigkeiten klappt.

Schokobanane

Wir haben unseren Hund aus einer bulgarischen Tötungsstation. Er war damals ein 8 Wochen alter Welpe.

Haben ihn über diesen Verein: http://www.hundezukunft.at/main.htm
Da hat alles ohne Probleme funktioniert.

Schokobanane

Zitat von: Schokobanane am 08.04.2015 13:37
Wir haben unseren Hund aus einer bulgarischen Tötungsstation. Er war damals ein 8 Wochen alter Welpe.

Haben ihn über diesen Verein: http://www.hundezukunft.at/main.htm
Da hat alles ohne Probleme funktioniert.

Ach ja, wenn man unter "Wir sind zu Hause angekommen" und dann auf 2012 klickt, findet man unter dem Namen "Aaron" unseren Wautzi ;)

juleyjules

Auch ich ärgere mich gerade auf mich selbst. Haben jetzt die kirchliche Trauung abgesagt da ich bis dort hin sicher nicht fit genug bin nach meiner gehirnhautentzündung

Standesamtlich 16.5.15

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7043402 pw: 16052015
Hochzeitsblog: http://www.juliaundflo.wordpress.com

Foxy87

Auweia Juleyjules, das heisst ihr müsst alles absagen/verschieben?

Das tut mir Leid. Gute Besserung! Gesundheit geht vor!!
Verliebt: 7.2.2010
Verlobt: 1.1.2014
Verheiratet: 27.6.2015

nnblm

Oje, das ist ja gemein! Wünsch dir alles LIebe und gute Besserung!

Keksmausi

Guten Morgen und gute Besserung, juleyjules!

Ich ärgere mich gerade, weil ich mich immer wieder rechtfertigen muss, dass wir 1 1/2 Jahre vor dem Termin, bereits mit den ersten Vorbereitungen angefangen haben. Wir haben einige Locations in Auswahl gehabt und wollten sie uns der Reihe nach anschauen.  Viel Freizeit ist nicht vorhanden und man weiß nie wie lange die Suche dauert. Dass gleich die erste besichtigte Location ein Volltreffer war, konnten wir nicht ahnen. Wir sind nicht gerade schnell im Entscheiden.  ;D

Wir haben nun mal das reserviert für alle Fälle und klarerweise dafür uns auf einen Tag geeinigt. Alles weitere ruht jetzt bis Ende ca dieses Jahres. Tag und Ort kamen mir eben wichtig vor und wenn man das schon weiß, worauf warten? Dass es dann plötzlich nicht mehr frei ist? 
Irgendwie stoße ich bei fast allen auf Unverständnis und "man braucht nur wenige Wochen und Monate"
Ja natürlich, aber es nicht gerade der Stammwirt ums Eck ist mit 30 Personen ... Ich mache mir gerne schon Gedanken und Vorstellungen, wie der große Tag werden darf. Die Basteleien  nur möchte ich zum großen Teil noch in der Karenzzeit fertigkriegen. Dann sind es etwa noch 3 - 4 Monate.
Werde einfach nichts mehr erzählen was ich mache ...  :-\
<3  03.09.2016  <3

|