• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

was mich gerade ärgert...

Begonnen von dirndl87, 08.01.2014 11:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Schildkröte

Zitat von: nnblm am 21.06.2015 12:31
Oje! Gute Besserung von hier aus wenigstens :)

Danke schön! Ist zum Glück alles gut ausgegangen. Wobei die Ärzte im Nachhinein meinten, Fieberkrämpfe wären vollkommen normal. Verstehe nicht, wieso sie dann 1 Woche drinnen sein musste

Rettungsmaus

Oje... Schildkröte... Die paar Tage brauchen die Ärzte meist für Untersuchungen um eine Epilepsie aus zu schließen und das Kind zu beobachten ob es vielleicht eine Häufung der Krämpfe gibt - wieder Fieberanstieg,etc.
Fieberkrämpfe können ab einer Themperatur von 38,5 Grad bei Kleinkindern auftreten. Wenn ein kleines Kind Fieber hat, immer schauen das es nicht zu dick angezogen ist ... Ffrische Luft, zu Hause auch mal ein wenig nackig liegen lassen. Kleine Kinder haben nämlich das Problem, dass sie gar nicht - bis wenig schwitzen...und ein "Wärmestau" kann die Krämpfe begünstigen...

Meine kleine Schwester hatte auch Fieberkrämpfe und diese nicht zu knapp meistens zwischen 8 - 15 min lang ( normal sind 30-60 sek) ... Zum Glück hat sich das ganze aber ausgewachsen und es sind keine Schädigungen zurück geblieben ... Jetzt ist sie 10 aber jedesmal wenn sie Fieber hat macht man sich trotzdem irgendwie Sorgen das doch nochmal etwas kommt....

hochzeitsduo

war gerade mit meinem Jungen aufn Spielplatz. Er war die ganze Zeit über schon so meckrig. Plötzlich hab ich gemerkt, dass er ziemlich heiß ist. Also ab nach Hause Fieber messen. 38,5 Grad. Also bin ich mit ihm zur Ärztin gegangen. Sie konnte rein gar nichts feststellen und hat uns nur was gegen Fieber gegeben. Also wieder nach Hause und ihm das Mittel gegeben. Das hat er eh schon öfter bekommen. Jetzt hatte er plötzlich 40,5 Grad. Haben ihm kalten Wadenwickel gegeben und ihn kalt mit einem Schwamm runter gewaschen. Jetzt ist das Fieber wenigstens wieder auf 39,5 unten. Ich finde dass total schlimm dass man da daneben sitzen und sein Kind so leiden sehen muss und man kann rein gar nichts tun.  :(  :(

Rettungsmaus

Ich wünsche dem kleinen süßen eine ganz gute Besserung!!!

Mich ärgert, dass es Menschen gibt die einfach zu wenig selbstkritisch sind. Die behaupten immer alles richtig zu machen und ein anderer darf dann hinter ihnen aufräumen...   :'(

hochzeitsduo

Danke Rettungsmaus. Heut gehts ihm schon wieder besser. Fieber ist fast ganz weg. Keine Ahnung was das war.
OH JA, diese Besserwisser. Da kenn ich auch einige davon.
Ps: Hast du meine letzte Mail erhalten?

Schildkröte

Zitat von: Rettungsmaus am 05.07.2015 10:19
Oje... Schildkröte... Die paar Tage brauchen die Ärzte meist für Untersuchungen um eine Epilepsie aus zu schließen und das Kind zu beobachten ob es vielleicht eine Häufung der Krämpfe gibt - wieder Fieberanstieg,etc.
Fieberkrämpfe können ab einer Themperatur von 38,5 Grad bei Kleinkindern auftreten. Wenn ein kleines Kind Fieber hat, immer schauen das es nicht zu dick angezogen ist ... Ffrische Luft, zu Hause auch mal ein wenig nackig liegen lassen. Kleine Kinder haben nämlich das Problem, dass sie gar nicht - bis wenig schwitzen...und ein "Wärmestau" kann die Krämpfe begünstigen...

Aber das man sie beim ersten Fieberkrampf dann gleich so lange im KH lässt? Erst gabs jede Menge Bluttest, dann drei Tage nichts und dann hatten sie auf einmal neue Test parat. Die Kleine hat schon geweint, sobald ne Schwester ins Zimmer kam.
Dennoch, danke für die Erläuterung.
Und wenig an, hatte sie auf alle Fälle. Die Kleine zieht sich erst mal aus, wenn sie nach Hause kommt. Da muss man im Winter erst mal diskutieren, dass sie sich nicht nackig macht. :D

Interessant, unsere Große (3 Jahre) schwitzt eigentlich recht viel, gerade jetzt, wo es so heiß war. Aber ich hatte auch schon von Ärzten gehört, dass Kinder bei Fieber die Wärme abgeben sollten und nicht eingepackt werden.  Nur bis jetzt hatten wir das Glück verschont zu bleiben. Da gabs nur mal beim Zahnen leicht erhöte Temperatur, was aber schnell wieder wegging.

tukeks

Das man in einem Technikbetrieb von Betriebsfremden als Frau automatisch für die Sekretärin gehalten wird....waaahhh....so was macht mich rasend!!!

Ternlaui

das Wetter nervt mich auf der einen Seite und auf der anderen Seite spinnt meine Waschmaschine, der Tag kann nur besser werden..

hach

Hab für die-fotobox 100 USB-Sticks bestellt... Lieferzeit 6 Tage, jetzt wart ich schon 3 Wochen :(

Und i brauchs so dringend  :-[ :-[ :-[

Schildkröte

Abbestellen und dir vielleicht welche bei Saturn kaufen, geht nicht, oder?
Da könnte man ja zwei, drei Filialen abtelefonnieren, um die 100 voll zu bekommen

hochzeitsduo

nun, ich vermute mal dass es sich dabei um mit Werbung bedruckte USB-Sticks handelt oder?
Saturn und Co sind aber sicher eine kurzfristige Notlösung, um halt die Zeit, bis die anderen da sind, zu überbrücken. Dann bekommen halt ein paar deiner Fotoboxkunden ihre tollen Bilder auf einem normalen USB-Stick, das wird ihnen sicher nichts ausmachen.

hach

Zitat von: hochzeitsduo am 18.07.2015 07:20
nun, ich vermute mal dass es sich dabei um mit Werbung bedruckte USB-Sticks handelt oder?
Saturn und Co sind aber sicher eine kurzfristige Notlösung, um halt die Zeit, bis die anderen da sind, zu überbrücken. Dann bekommen halt ein paar deiner Fotoboxkunden ihre tollen Bilder auf einem normalen USB-Stick, das wird ihnen sicher nichts ausmachen.

Ja, natürlich geht's um mit Werbung bedruckte USB-Sticks :)
Und nein, da geht es ums Prinzip +g+. Ich kauf keine "normalen".

Schokobanane

Mich nervt es, wenn Leute immer nur einen nichtsaussagenden Satz zu den einzelnen Themen schreiben, nur um anscheinden Postings zu sammeln...

Fällt mir in letzter Zeit immer öfter auf!

nnblm

Zitat von: Schokobanane am 20.07.2015 16:09
Mich nervt es, wenn Leute immer nur einen nichtsaussagenden Satz zu den einzelnen Themen schreiben, nur um anscheinden Postings zu sammeln...

Haha das kenne ich irgendwoher!
Ich bin noch in einem anderen Forum aktiv und da werden immer wieder von neuen Mitgliedern Threads von teilweise vor 7, 8, 9 Jahren wieder raufgeholt und dann mit einem relativ informationsfreien Sätzchen bedacht.
Da freu ich mich immer, dass ein bisschen was los ist und was passiert und dann sinds Themen, die seit Jahren tot sind.

Noch mehr nervt mich aber, dass das manche tun mit dem Zweck, etwas zu bewerben.

hach

Zitat von: Schokobanane am 20.07.2015 16:09

Hast ein Beispiel für mich??? Könnte sich um Fake-User handeln (schleichen sich immer wieder ein)

|