• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

was mich gerade ärgert...

Begonnen von dirndl87, 08.01.2014 11:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Schildkröte

2 Personen ärgern mich gerade! Zu einem, meine Mutter. Da der Kindergarten zu hat und ich Vormittags arbeiten muss, kümmert sie sich um meinen Nachwuchs. Theoretisch kein Problem. Aber Dank ihr hat meine 3-jährige Tochter ihren ersten Sonnenbrand! Das regt mich fürchterlich auf. Ich habe extra eine Sonnencreme mit hohem Lichtschutzfaktor (50, wasserfest), weil meine Mädels wirklich weiße Haut haben, beide blauäugig und blond sind. Mag sein, dass meine Mutter sie eingecremt hat, aber sie muss die Stelle bei den Schulterblättern vergessen haben. Ansonsten ist es mir nicht erklärbar, warum die Große da dermaßen rot ist und auch schon wegen Schmerzen gejammert hat!
Und was sagt meine Mutter? Dann darf sie nur noch mit T-Shirt ins Wasser. Absolut absurd in meinen Augen.

Dann noch meine jüngere Schwester, die mir beinhart vorhält, dass meine Kinder angeblich viel schlimmer sind als ihre! Ihre Kinder sind 11 und 7, können weder Bitte, noch Danke von alleine sagen und Mama darf alles ca. 5-10x wiederholen.
Meine Kinder sind 2 und 3, beherrschen Bitte und Danke sehr gut, sie sagen es sogar, wenn man nach nem Niesen Gesundheit sagt und das habe ich ihn ehrlich gesagt nicht erzählt. Das haben sie sich von alleine abgeschaut. Mag sein, dass sie manchmal etwas überdreht sind, gerade, wenn sie übermüdet sind oder eben mit ihrer Cousine und ihrem Cousin unterwegs sind. Da lassen sie sich leicht von den Großen aufstacheln, aber in der Regel können meine Mädels wirklich brav sein. Gut, meine Kleine ist gerade in der Trotzphase und manchmal kostet es mich nerven, aber sie ist dennoch immer wieder brav, hört auf das was ich sage und kommt auch kuscheln. Ab und zu ist sie sauer, wenn sie nicht bekommt, was sie will, aber das sind Erwachsene auch. Und inzwischen weiß ich genau, wie ich sie wieder runter bekomme. Aber felsenfest zu behaupten, dass ihre Kinder braver sind (letzten Samstag haben die nicht einmal auf Mama gehört), das finde ich frech.  Der Große ist so schlimm, dass mein Schwager ihn nicht mal mehr sehen will, weil der sich bei meiner älteren Schwester zu Hause mehrmals unmöglich aufgeführt hat. Meine werden hingegen geliebt und mein Schwager freut sich immer auf die Treffen mit unseren Mädels.

Sorry, für den langen Text. Aber das musste ich mir mal von der Seele schreiben :-[

Stmk2507

Mich ärgert das mich, seitdem wir geheiratet haben ständig jemand fragt wann wir denn nun Nachwuchs bekommen. Ich verstehe es eh aber wenn man fast jeden tag gefragt wird wird es mühsam...

nnblm

Einfach jedesmal erklären, dass das anders funktioniert: Sex nicht heiraten macht Kinder. Dei meisten sind dann kurz so sprachlos, dass sie nicht mehr so shcnell wieder nachfragen ;)

Stmk2507

Baux87

ich kann die Frage nach dem Nachwuchs auch nicht mehr hören, es vergeht kaum ein Tag wo nicht ein Arbeitskollege oder Schwiegermutter oder jemand ausm Freundeskreis der Sache nachgeht. und in 2 Wochen wird geheiratet. wie gehts denn dann weiter? manchmal sag ich einfach i bin eh schon seit 5 Jahren  schwanger.....dann schauens auch blöd....

VerteidigerinDWB

Bei uns haben die Leute vor 10 Jahren auch immer gefragt wann wir nun endlich Eltern werden. Da war von Hochzeit überhaupt keine Rede. Bevorzugt kam die Frage von meiner Schwägerin. *grml*
Für uns war aber immer klar das wir keine Kinder haben möchten.

Aber glaubt mir, irgendwann hören sie auch auf zu fragen. Leider sind viele Leute immer noch so klassisch eingestellt. Hochzeit - Kind - Haus - Hund. *lach*

Bin gespannt ob wir uns auch nach der Hochzeit dann wieder solche Fragen anhören dürfen. (obwohl wir ja für manche schon zu alt zum Kinder kriegen wären)

Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

Schildkröte

Die Einzigen, die uns wegen den Kindern gefragt haben, waren die 2 besten Freunde meines Mannes. Aber nur, weil wir ihnen, ein Jahr nach der Hochzeit eine Brotzeit schuldig waren, sofern kein Nachwuchs unterwegs wäre. Tja, er war zwar eigentlich unterwegs, nur wir wussten da noch nichts, also gabs die Brotzeit :D

hochzeitsduo

dass uns fürs Auto diese Woche als Liefertermin zugesagt wurde und ich heute dort angerufen habe und man mir gesagt hat, dass ich nochmals zwei Wochen warten muss  :(  :(

Schokobanane

lieferservice.at - ich bestell nie wieder was bei denen!  >:( >:( >:( >:( >:(

bernardina

Die Zukunft kann man am besten voraussagen, wenn man sie selbst gestaltet.

Schildkröte

Der Kindergarten!
Seit Juni (Eingewöhnung im Mai) gehen meine Kleinen in den Kindergarten. Da mein Mann um 8:30 beginnt und ich um 8:00 hatte ich extra einen Kindergarten gesucht, der am 7:00 Uhr aufsperrt. Tja, bei unserer Wahl war es so, dass sich die Zeiten geändert haben und sie erst ab 8:00 Uhr aufsperren. Aber für etwas mehr Geld (25 Euro pro Kind für ne halbe Stunde) konnten wir sie schon um 7:30 abgeben, was allerdings oftmals nicht funktionierte und die KG-Tante erst mit 7:45 da war. Tja, aber das geht nicht mehr, weil sie jetzt nach so vielen Wochen drauf gekommen sind, dass das aus versicherungstechnischen Gründen nicht geht. Na super! Jetzt habe ich keine Ahnung, wie wir das schaffen sollen. Mein Mann fährt vom Kindergarten aus ca. 45 Minuten, wenn die Bahn schnell kommt. Ich brauche auch mind. 30 Minuten. Also würde keiner von uns pünktlich zur Arbeit kommen und meine Mutter die Kinder in den KG bringen lassen geht auch nicht, weil die Dame nie pünktlich ist, wie sich in den letzten 2 Wochen gezeigt hat. ::)

Bobby15

@Schildkröte

ohje-das ist aber ärgerlich  >:(, das habens nicht früher rausfinden können?... ::)

Kannst Du die Kleinen nicht einfach morgens zu Deiner Mama bringen? Weil ob sie die Kleinen dann um 8:00 oder 8:30 in den Kiga bringt kann Dir dann ja egal sein-da ist Pünktlichkeit nicht soooooo wichtig. Und Ihr könntet die Kleinen jedenfall zeitgerecht bei der Oma abliefern.

Es geht ja letztlich bei Euch nur um die Überbrückung von paar Monaten-denn dann bist Du ja eh erstmal wieder daheim, oder?

Schildkröte

Nein, leider nicht. Meine Mutter wohnt ne Stunde von uns weg und ab und an fängt sie um 7 Uhr an zu arbeiten. Montags hat mein Mann frei, da ist es auch kein Problem. Und ja, geht wirklich nur um ein paar Monate. Ab 3. Dezember bin ich wieder zu Hause. Sollten sich andere Eltern finden, die ihre Kinder früher hinbringen wollen, würde der Kindergarten die Zeiten ändern. Nur wir haben zu den Eltern keinen Kontakt, da dessen Kinder oft erst nach 8 gebracht werden. Aber für nur 2 Kinder, ist ihnen das wohl zu doof.

Bin auch irritiert, dass sie so lange gebraucht haben, um das zu merken.

Notfalls muss ich halt mit meiner Vorgesetzten sprechen, dass ich Dienstag bis Freitag später anfange. Dann muss ich halt länger bleiben. Nur da braucht die Vorgesetzte nen guten Tag, ansonsten kann ich mir gratulieren.

Schildkröte

Ich kann mich wieder mal ärgern und zwar über meine Kolleginnen!
Jeder in der Abteilung von uns besitzt nen Rollcontainer! Das ist nichts anderes als ein Kastel mit 3-4 Stubladen auf Rädern.
So, heute kam ein Lehrling zu uns in die Abteilung und soll so was auch bekommen. Im Prinzip, kein Problem, nur ich darf MEINEN hergeben! Ja, eigentlich ist es kein Problem, vorausgesetzt, ich wäre richtig gefragt worden. So ein Bitte macht ja bekanntlich viel aus. Und da gibt es noch etwas, was mich stört. Wie gesagt, jeder hat so was, einige sogar 2 Teile davon. Ich habe einen einzigen und natürlich darf ich meinen räumen.
Gut, ich bekomme ein anderes Kästchen, vorausgesetzt, es passt her. Frisch aus dem Keller, samt Staub, etc. Da darf ich als Schwangere dann am Boden knien, um das Teil zu putzen. Sollte da ne Spinne zum Vorschein kommen, kann man mich durch das ganze Gebäude hören ::)

Mag sein, dass ich übertreibe, aber die Art zu Fragen und die Tatsache, dass andere mehrere haben, stört mich dann doch. Genau so wenig verstehe ich nicht, wieso der Lehrling nicht ein Teil ohne Räder haben kann. Ob man jetzt so eines oder ein anderes unter den Tisch stellt, sollte doch keinen Unterschied machen.

Schokobanane

Ist zwar ärgerlich, aber ich vermute es war nicht so gemeint.
Da du ja nur mehr bis November oder Dezember in der Firma bist und der Lehrling aber noch 3 Jahre dort ist, wird das eher praktische Hintergründe haben.
Also net zu viel ärgern...

|