was mich gerade ärgert...

Begonnen von dirndl87, 08.01.2014 11:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

incredibile

Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
( für immer - an deiner Hand ... )
* verheiratet 27.O6.2OO9

hach

Zitat von: Schokobanane am 09.04.2014 09:06
Hast du einen Motorschaden oder so? Weil 2000€ ist echt herftig!!!! :o

Mit 2000€ behebst keinen Motorschaden ;)

Aber ja, 2000€ kann schon mal vorkommen... wenn gerade sau viel zusammen kommt.
Bremsscheiben hinten und vorne samt bremsklötze.. + Zahnriemen und noch ein paar kleinheiten = 2000€... trotzdem heftig....

wie gesagt, gerade Frauen sind bei Werkstätten gern ein Opfer überteuerter Rechnungen. 

Kann mich erinnern das sie letztes jahr mal im TV Werkstätten getestet haben. Da habens auch a junges mädel mit einem älteren auto (welcher eigentlich im perfekten zustand ist) von Werkstatt zu Werkstatt geschickt.  Das Auto welches in einem perfekten zustand war hätte teilweise Reparaturen von 1500€ gehabt laut Werkstätten...

Einer der Ex-Mitarbeiter einer solcher Werkstattkette hat auch ausgesagt das sie öfter "schrauben" in den Auspuff werfen, das ist dann lärmend und wirkt als wäre der Auspuff kaputt - gehört getauscht, obwohl er vorher voll okay war.
nur gauner auf dieser Welt :)

Schokobanane

Tja...deswegen hab ich einen Mechaniker geheiratet ;D

mimi1802

Die Servolenkung ist kaputt, die Firma die die Pumpe herstellt gibt es nicht mehr also muss die ganze Lenkung ausgetauscht werden, Ersatzteile kosten € 1500,-  und dann noch die Arbeitszeit.

Was mich wirklich sehr ärgert, die Servolenkung ist unter der Fahrt ausgefallen, hätte fast einen Unfall gehabt  :'( die Firma bei der ich das Auto gekauft habe haben nur gemeint, das kann vor kommen  ??? lt. Internet Foren ist das aber ein bekannter Fehler bei VW Fox bei ca. 60.000 km, da müsste es doch eine Rückholung oder so geben, kann doch wirklich etwas schlimmes passieren, aber VW ist das scheinbar egal.

hach

Zitat von: mimi1802 am 09.04.2014 13:17
Die Servolenkung ist kaputt, die Firma die die Pumpe herstellt gibt es nicht mehr also muss die ganze Lenkung ausgetauscht werden, Ersatzteile kosten € 1500,-  und dann noch die Arbeitszeit.

Was mich wirklich sehr ärgert, die Servolenkung ist unter der Fahrt ausgefallen, hätte fast einen Unfall gehabt  :'( die Firma bei der ich das Auto gekauft habe haben nur gemeint, das kann vor kommen  ??? lt. Internet Foren ist das aber ein bekannter Fehler bei VW Fox bei ca. 60.000 km, da müsste es doch eine Rückholung oder so geben, kann doch wirklich etwas schlimmes passieren, aber VW ist das scheinbar egal.

ich bin ja quasi Hobbyschrauber und hab was Autos anbelangt ein sehr gutes Allgemeinwissen. Viele Leute schimpfen über Toyota  & Co weil diese anscheinend so viele Rückrufaktionen haben. Aber das ist eigentlich eine gute Sache!
Toyota usw stehen zu ihren Fehlern und korrigieren diese kostenlos. Andere marken (Audi/VW...) vertuschen das und nennen es bekannte Fehler.

Bei einem Auto darf bei 60.000km noch gar nix kaputt sein. Ab 3.000-4.000 bekommt man schon einen gebrauchten Fox... Da ist eine Investition mit 2000€ schon heftig.

Wie alt ist dein "Fox"???

In den letzten 2 Monaten hats bei 2 Freundinen von mir auch Probleme gegeben. Beide fahren einen relativ neuen VW Polo... Eine mit Motorschaden, die andere einen 3000€ Getriebeschaden. Beide Autos haben unter 100.000km. VW hält sich in beiden fällen heraus, muss jeder selber zahlen - 0 Kulanz.

Ich erinnere mich gerade das ich bei einem meiner alten Volvos mal ein Problem mit dem Turbolader hatte, bei 288.000km - da gab es ein Kulanzangebot von Volvo :D

Bin erschüttert muss ich gestehen...

mimi1802

Bin auch erschüttert, habe mir gedacht ich kaufe mir einen VW dann habe ich ein "solides" Auto und bekomme Ersatzteile ohne Probleme und jetzt das  ::)

Die Rückholaktionen finde ich auch ok ... es kann so viel passieren, wenn ein Auto nicht einwandfrei funktioniert, habe ich leider selbst erleben müssen, GSD ist nichts passiert.

VW werde ich mir auf jeden Fall keinen mehr kaufen!

hach

Zitat von: mimi1802 am 09.04.2014 15:15
Bin auch erschüttert, habe mir gedacht ich kaufe mir einen VW dann habe ich ein "solides" Auto und bekomme Ersatzteile ohne Probleme und jetzt das  ::)

Die Rückholaktionen finde ich auch ok ... es kann so viel passieren, wenn ein Auto nicht einwandfrei funktioniert, habe ich leider selbst erleben müssen, GSD ist nichts passiert.

VW werde ich mir auf jeden Fall keinen mehr kaufen!
Ich bin sowieso kein VW-Freund.. keine ahnung, empfinde ich einfach als zu teuer. Außerdem sehen alle VW/Audi gleich aus. Einheitsbrei  an dem man sich schnell absieht (find ich)..
VW hat längst nicht mehr die Qualität wie früher.  Es ist auch leider ein Faktum das früher autos gebaut wurden die funktionieren. Heute ist schon das Herstellungsprinzip ein anderes. Autos werden nicht mehr gebaut um zu funktionieren, sondern um für einen gewissen Zeitraum zu funktionieren.
Sogar BMW selbst halt mal gesagt das ihre Autos für eine Lebensdauer von 150.000km und 4 Jahren gebaut werden. In die Auto-Produktion wird heute viel mehr Geld gesteckt als früher (Anforderungen und Bestimmungen haben sich einfach geändert)... Daher "dürfen" Autos nicht mehr so lange halten wie früher. Kein Autokonzern von heute könnte überleben wenn die Autos 20 Jahre halten würden (wie die alten Mercedes und so).

Taps

dass ich 2 1/2 wochen vor meiner Hochzeit heute einen neuen Friseur suchen musste und damit auch meine Planung vom Vortag der Hochzeit, wo wir schon in die Location fahren wollten, damit umwerfen musste.
Meine Vorbereitungen und paar Hochzeitsfotos
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7023909

schnumsi

Mich ärgert gerade einer unserer Trauzeugen...

Er hat eine 2 Jährige Tochter und seine Freundin (also die Mutter der Kleinen) ist etwas, nennen wirs mal, speziell (wir haben einstimmig beschlossen meinen JGA genau an das Wochenende zu legen, wo sie sicher keine Zeit haben wird  ::)).
Sie hat immer schon davon gesprochen, dass sie die Kleine drauf "trainiert" Blumen zu streuen, obwohl wir nie mit einem Wort gesagt haben, dass wir das möchten.
Letztens meinte er dann so, ja wie das jetzt dann ist wegen dem Kleid für die Kleine, weil sie ja Blumenmädchen ist.
Daraufhin mein ich dann so: "Naja, wenn ich ehrlich bin, glaub ich, dass sie noch zu klein ist um das zu machen..." (sie ist nämlich auch sehr scheu, wenn mehrere Leute da sind, die sie nicht so gut kennt weicht sie keinen Millimeter von Mama und Papas Schoß ab...).
Darauf hin er: "Naja wenn sie dann in der Kirche nicht will, macht das halt meine Freundin... Aber die Kleine ist ja schon im Juni Blumenmädchen bei einer anderen Hochzeit, da hat sie dann ja schon Routine."
Ich mein geht's noch?! Ich will ihre Mutter net einmal richtig bei der Hochzeit haben, und dann wird sie auch noch Blumenmädchen... Na danke... Ich hab dann zu einer Notlüge gegriffen und hab gesagt, dass Blumenstreuen in unserer Kirche nicht erlaubt ist  ;D

Aja und nebenbei wird er dann wahrscheinlich gleich nach dem Essen (wenn nicht schon vorher) für zumindest 2 Stunden abhauen, weil er die Kleine niederlegen muss (man kann sie nicht bei den Großeltern lassen, weil das ein traumatisches Erlebnis für sie wäre)... Das kann man nämlich nur zu zweit machen...
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6902336

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059977 (die ersten Hochzeitsfotos! ;D)

Für das Passwort bitte PN senden

Schokobanane

Mich ärgert das die IT heute den ganzen Tag schon irgendwas bei den Servern umstellt und die halbe Zeit die Computer nicht gehen!  >:(

hach

Zitat von: Schokobanane am 14.04.2014 11:56
Mich ärgert das die IT heute den ganzen Tag schon irgendwas bei den Servern umstellt und die halbe Zeit die Computer nicht gehen!  >:(

???? Während der Arbeitszeit???
Irgendwas mach ich falsch... Ich mach das immer am Abend oder am Weekend.

mimi1802

... meine Trauzeugin / beste Freundin, hat weder Zeit mal zu mir zu kommen und sich div. Accessoires anzusehen (die ich eh alle alleine eingekauft habe), noch zum shoppen (das ein oder andere fehlt noch) etc., wenn wir was ausmachen sagt sie vorher ab oder kommt zu spät. Da sie mir am Hochzeitstag beim Anziehen helfen soll, habe ich nun wirklich Bedenken, dass sie dann auch zu spät kommt oder noch schlimmer gar nicht!  >:( :-\ :o

Schokobanane

Meine Chefin! Meine Kollegin und ich müssen uns hin und wieder das Büro teilen, weil sie diverse Arbeiten nur bei mir machen kann. Jetzt kam gerade die Chefin zu mir, deren Büro gleich neben meinem ist und pfaucht mich voll an, was wir gestern für ne Party gefeiert haben, weil es ging so laut zu etc. und es wäre ja nicht das erste Mal. Hab ihr dann erklärt das wir gestern eben Beide hier gebarbeitet haben und es eigentlich in unseren Gesprächen die meiste Zeit um die Arbeit ging, wir aber natürlich auch hin und wieder andere - private - Theman auch hatten, ist ja nicht vermeidbar, wenn man Stunden nebeneinander sitzt. Außerdem hab ich erklärt, dass ich ja nix dafür kann, dass die Wände so dünn sind und ich genauso sie durchhöre und ihr andauerndes Telfongebimmel! Das sah sie aber überhaupt nicht ein uns meinte so in der Art, dass wir während der Arbeit gefälligst still sein sollen :-X

hochzeitsduo

pho, das is aber auch heftig. Während der Arbeit nicht reden dürfen.  >:(
Das ist wiedermal so ein Grund warum ich trotz der vielen Nachteile, die Selbständigkeit mit sich bringt, froh bin, mein eigener Chef zu sein.

bride2011

@schokobanane: arbeitest du bei Zalando? Da haben's auch Redeverbot.

|