was mich gerade ärgert...

Begonnen von dirndl87, 08.01.2014 11:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

mizilein

Tja, es wird wohl darauf hinauslaufen, dass der Kontakt künftig eher dürftig sein wird. Ich finde das zwar schade, aber es funktioniert einfach nicht.
Mein Schatz hat schon öfters mit ihnen geredet, aber das bringt eigentlich nix.
Möchte nur, dass die Hochzeit ohne Streit über die Bühne geht und halte mich deswegen stark zurück. Möchte ein schönes und friedliches Fest feiern und hoffe, dass es auch so kommen wird.

Talia0356

Ich versteh dich voll! Versuch halt die Hochzeit friedlich über die Bühne zu bringen, genießt den Tag und lasst es euch nicht vermiesen. Danach sieht man eh wie es läuft und im Notfall eben Kontakt einschränken, wenns nach mehrmaligen Reden nicht klappt. .. Alles Gute auf jeden Fall!  :)

Gummibär

Was mich grade ärgert, ist die Inkompetenz von manchen Dienstleistern:
Der telefonische Erstkontakt mit einem Konditor (der im Forum empfohlen wurde) lief letzte Woche so ab: Auf meine Frage, wie das so abläuft mit einem Termin oder so wegen einer Hochzeitstortenbesprechung, meint die junge Dame, daß die Chefin heut nicht da ist und normalerweise reichts, wenn ich 1 Woche vorher vorbei schau! Wie jetzt, 1 Woche vor der Hochzeit? Ja! Als ich meint, mir wäre das ein wenig zu spontan, sagt sie, soll ich halt einfach so irgendwann mal kommen. OK
Kommt mir schon eher unprofessionell vor, aber bitte.
Schau ich heute hin, natürlich Chefin heut auch nicht da (was wenn das auch 1 Woche vor meiner Hochzeit so wäre?), die junge Dame ist ein bissl überfordert weil ich mir partout das Buch mit den Bildern nicht anschauen will und schon weiß, was ich will.
Ich brauch nur eine 2-stöckige zum anschneiden (ansonsten gibts bei uns selbstgemachtes Tortenbuffett mit Cupcakes und Cakepops) - sie soll fruchtig sein, weiol das kann ich selber nicht so besonders, mit weissem Fondant und einem grünen Band und ich hab einen eigenen Cake Topper. Also gaaaanz einfach.
Sie kann erstens nicht sagen was es ca. kostet, weil das richtet sich nach dem Aufwand der Konditoren, wollte aber gleich eine Anzahlung - Nein.
Und es geht nur Sachertorte, nach einem Telefonat mit der Chefin geht auch Schoko mit Frucht (das ist halt dann dick mit Marmelade).
Also nicht bös sein, aber 2 Sachertorten stapeln und mit Fondant umhüllen, das schaff ich auch allein!!!

hochzeitsduo

oha, das hört sich aber nicht gerade perfekt an.
Um den Dienstleister jetzt mal n wenig in Schutz zu nehmen:
Der Dienstleister selbst wird sicher professionell sein(also die Chefin). Das dürfte sich aber nicht auf die Dame beziehen, die dort Dienst verrichtet hat. Also in dem Fall würd ich echt sagen: Versuch immer nur mit der Chefin zu reden.

Gummibär

ja wenn man mich lassen würde!

und jetzt ruft mich grad mein Verlobter an, seine Tante hat sich grad gemeldet und gemeint sie kommt gern und ihre drei Kinder samt Partnern auch! Eingeladen dezidiert Tante + Onkel, heut ist nicht mein Tag...

maramusic

Ja bist du fertig   ... 6 Leute, die einfach uneingeladen dazu kommen?? Wenns nur einer oder zwei sind, aber das is ja ein halber Tisch!

Wegen dem Konditor würd ich einfach drauf bestehen, alle Beratungsgespräche nur mehr mit dem Chef/der Chefin zu führen. Sollte sich der gute Herr bzw die gute Frau keine Zeit nehmen, wirst du sicher jemand anderes finden.

Gummibär

Ja, ist nicht wenig. Mein Schatz redet heut noch mit der Tante, daß die Kinder zuhaus bleiben müssen... (ist auch nicht so, daß da der Superkontakt ist)

und wegen der Torte hab ich woanders für nächste Woche einen Termin, weil wie gesagt eine Sachertorte will ich eigentlich nicht, die kann ich selber auch backen, und was anderes geht nicht (hat ja die Chefin am Telefon bestätigt)

schnumsi

Oha, da wär ich auch grantig an deiner Stelle! Komischer Konditor, wenn er nur Sachertorte als Hochzeitstorte anbieten kann... Bei uns geht jede Geschmacksrichtung, nur bei ein paar Sorten müsste man die doppelte Menge nehmen, weils sonst zu flach wäre...
Und das von der Tante find ich auch komisch... Manche Leute glauben einfach, so eine Einladung gilt für sämtliche Leute aus der Familie.  ::)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6902336

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059977 (die ersten Hochzeitsfotos! ;D)

Für das Passwort bitte PN senden

hochzeitsduo

ah, das mit NUR Sachertorte hab ich total überlesen.
Aber dann ist das sowieso nicht der richtige Dienstleister für dich.
Und das jemand als Hochzeitstorte nur Sachertorte anbieten kann hör ich auch das erste mal, noch dazu wo es sooo viele leckere Sorten gibt.
Also am besten wirklich einen anderen suchen, der auf eure Wünsche eingeht.
Ob der Konditor jetzt wirklich soviel Erfahrungen mit Hochzeitstorten hat, möchte ich jetzt auch anzweifeln weil nur Sachertorte anbieten..... na ja.

hochzeitsduo

mich ärgert gerade die Inkompetenz mancher Ärzte. Wir waren gestern abend mit meinem Sohn(16 Monate) beim Arzt weil er wieder mal schleimig hustet. Er hat zu große Mandeln und deshalb auch andauernd Probleme mit Angina und den Bronchien.
Leider hatte unser Hausarzt zu, deshalb sind wir zu einem anderen. Davon abgesehen dass er ein total unsympatischer Ar.. ist, der absolut nicht mit Kinder umgehen kann, hat er uns eine homöopatische Lutschtablettenkur empfohlen. Einmal morgens und einmal abends eine Tablette, das soll die Mandeln verkleinern. Jetzt lese ich in der Packungsbeilage: "Nicht verwenden bei Kinder unter 6 Jahren".
Hat der n Vogel oder was?

Gummibär

das ist ja ein starkes Stück, die nicht vorhandenen Beratungsgespräche mancher Ärzte find ich grandios. Ich könnt dir da Geschichten erzählen (ich arbeite in der Apo)
aber Tabletten nicht wegschmeissen: Die Altersgrenze von ca. 4-6 Jahren wird angegeben, weil Kinder ab da lutschen können, also keine Verschluckungs- oder Erstickungsgefahr mehr, vom Inhaltsstoff her ist eine Anwendung schon vorher möglich. 
Was du also machen kannst: löse die Tablette in einer kleinen Menge warmen Wasser und gib sie deinem Sohn zum Trinken, dann hast du die Wirkung und er kann sich nicht verschlucken...
Gute Besserung und nicht zuviel ärgern!

hochzeitsduo

der Überdrüberhammer war ja:
Arzt: Sie sollten halt vor dem Kind nicht rauchen.
Ich: Das machen wir auch nicht.
Arzt: Aber sie sind Raucher?
ich: Ja, aber ich rauche nicht vor dem Kind weil ich weiß dass das nicht gut ist.
Arzt: Nein, auch wenn sie draussen rauchen. Der Feinstaub den sie wieder mit rein nehmen schädigt das Kind auch.
Und wenn sie nicht mit 54 einen Herzinfarkt haben wollen sollten sie aufhören zu rauchen.

Ich meine Hallo? Gehts noch?? Ich weiß selbst das es schädlich ist. Ich bin nicht hingegangen wegen dem Rauchen sondern weil ich eine vernünftige Diagnose für meinen Sohn wollte. Vollpfosten, wirklich wahr.

telefonbuch

Hat keinen Sinn sich darüber aufzuregen. bringt nichts. Ausser dass du dir ein Magengeschwür holst und den Triumpf würde ich der Tante nie gönnne

Batzi

Das sich das Wetter schon wieder benimmt wie im tiefsten Herbst :(

Schildkröte

Mich ärgert die Ignoranz meiner Familie. Gehen auf die Taufe meiner Nichte und was machen sie im Raum, wo die Feier statt findet? Sie rauchen! Jede Menge, ohne Rücksicht auf die Kinder zu nehmen.
Wenn sie ihre Kinder einpaffen wollen, okay. Aber wieso wird nicht akzeptiert, dass ich das in Gegenwart meiner Kinder nicht möchte? Ich will nicht, dass man in dem Raum raucht, wo sich meine Kinder aufhalten. Nur ernst genommen, hat es keiner. Zum Glück konnte ich dann doch früher raus, weil ich meinen Mann von der Arbeit abgeholt habe. Hat ihnen aber auch nicht gepasst.
So wenig Rücksichtnahme ist ne Frechheit. Aber hätte ich mir auch denken können. Wer die eigenen Kinder ein pafft, nimmt auf andere auch keine Rücksicht *seufz*

Zum Glück geht das beim Geburtstag meiner Tochter nicht. Unser Kellner hat automatisch Tische im Nichtraucherbereich reserviert. Wenn die da rauchen wollen, draußen oder nicht kommen!

|