was mich gerade ärgert...

Begonnen von dirndl87, 08.01.2014 11:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

hach

Zitat von: Schildkröte am 06.05.2014 00:50
Mich ärgert die Ignoranz meiner Familie. Gehen auf die Taufe meiner Nichte und was machen sie im Raum, wo die Feier statt findet? Sie rauchen! Jede Menge, ohne Rücksicht auf die Kinder zu nehmen.
Wenn sie ihre Kinder einpaffen wollen, okay. Aber wieso wird nicht akzeptiert, dass ich das in Gegenwart meiner Kinder nicht möchte? Ich will nicht, dass man in dem Raum raucht, wo sich meine Kinder aufhalten. Nur ernst genommen, hat es keiner. Zum Glück konnte ich dann doch früher raus, weil ich meinen Mann von der Arbeit abgeholt habe. Hat ihnen aber auch nicht gepasst.
So wenig Rücksichtnahme ist ne Frechheit. Aber hätte ich mir auch denken können. Wer die eigenen Kinder ein pafft, nimmt auf andere auch keine Rücksicht *seufz*

Zum Glück geht das beim Geburtstag meiner Tochter nicht. Unser Kellner hat automatisch Tische im Nichtraucherbereich reserviert. Wenn die da rauchen wollen, draußen oder nicht kommen!

Das mit dem Rauchen kommt mir leider bekannt vor... Ist bei meiner Familie genau das selbe, null Rücksicht auf Nichtraucher und Kinder.

ist auch jedes mal irgendwie Peinlich für mich, abgesehen von mir sind alle in meiner Familie Raucher... Bei meiner Zukünftigen gibt es keinen einzigen Raucher. Dem entsprechend empfindlich sind sie natürlich wenn Leute nach rauch stinken (zurecht)... Kann mich noch erinnern wo sie meine Eltern zum ersten mal zum Essen eingeladen haben. Meine Eltern sind mit dem Auto gekommen und haben fleißig im Auto geraucht (es war ja winter, also mit geschlossenen Fenster). Na ihr könnt euch ja vorstellen wie das dann im Nichtraucher-haus gestunken hat....

*kotz*

hach

Bei meinem Auto ist gestern Abend die Federung vorne links gebrochen :( ...
Beim Heim fahren is mir aufgefallen das der Wagen Lärm produziert welcher anscheinend von vorne kommt. Daheim angekommen habe ich die Garagenschlüssel geholt um die anderen Autos heraus zu fahren, erst dann kann ich unter mein Auto schauen...
Ich fahre mit meinem Wagen ein paar Meter nach hinten, zack - reifen zerplatzt. Der Abgebrochene Federteil hat sich in den Reifen gebohrt. Will garnicht wissen was gewesen wäre wenn das auf der Autobahn passiert...

Jetzt weiss ich schon was ich heute Abend zu tun hab, federbein ausbauen, feder tauschen, alles wieder einbauen :(
https://www.dropbox.com/s/pjkv3rk8fjfk084/IMG_20140505_213743.jpg

Schildkröte

Zitat von: hach am 06.05.2014 08:46
Das mit dem Rauchen kommt mir leider bekannt vor... Ist bei meiner Familie genau das selbe, null Rücksicht auf Nichtraucher und Kinder.

ist auch jedes mal irgendwie Peinlich für mich, abgesehen von mir sind alle in meiner Familie Raucher... Bei meiner Zukünftigen gibt es keinen einzigen Raucher. Dem entsprechend empfindlich sind sie natürlich wenn Leute nach rauch stinken (zurecht)... Kann mich noch erinnern wo sie meine Eltern zum ersten mal zum Essen eingeladen haben. Meine Eltern sind mit dem Auto gekommen und haben fleißig im Auto geraucht (es war ja winter, also mit geschlossenen Fenster). Na ihr könnt euch ja vorstellen wie das dann im Nichtraucher-haus gestunken hat....

*kotz*

Kenne ich. In meiner Familie gibt es auch vorwiegend Raucher. Meine Tante war auch mal eine, hat aber beim ersten Kind aufgehört und nie wieder angefangen. Und meine Mutter raucht auch nicht. Aber ansonsten, Großmutter, Schwestern, Schwäger, Vater, etc. die Rauchen bei mir alle und ich konnte nach dem Treffen die Kleidung gleich in die Maschine stecken. Im Normalfall kann man ja einiges ein zweites Mal anziehen, aber das hat so nach kaltem Rauch gerochen, dass mir übel wurde. Aber in der Schwangerschaft hatten sie schon keine Rücksicht genommen.
Bei meinem Mann raucht auch keiner in der Familie, was es natürlich einfacher macht, mit ihnen viel Zeit zu verbringen. Aber meine Schwiegermutter ist so und so sehr rücksichtsvoll.

hach

Zitat von: Schildkröte am 06.05.2014 12:25
Kenne ich. In meiner Familie gibt es auch vorwiegend Raucher. Meine Tante war auch mal eine, hat aber beim ersten Kind aufgehört und nie wieder angefangen. Und meine Mutter raucht auch nicht. Aber ansonsten, Großmutter, Schwestern, Schwäger, Vater, etc. die Rauchen bei mir alle und ich konnte nach dem Treffen die Kleidung gleich in die Maschine stecken. Im Normalfall kann man ja einiges ein zweites Mal anziehen, aber das hat so nach kaltem Rauch gerochen, dass mir übel wurde. Aber in der Schwangerschaft hatten sie schon keine Rücksicht genommen.
Bei meinem Mann raucht auch keiner in der Familie, was es natürlich einfacher macht, mit ihnen viel Zeit zu verbringen. Aber meine Schwiegermutter ist so und so sehr rücksichtsvoll.

:(
Als meine Schwester mutter wurde hatte ich auch drauf gehofft das meine Mutter zum Rauchen zumindest raust geht wenn der kleine bei ihr ist. Aber Fehlanzeige... man muss sie ständig drauf aufmerksam machen das der kleine da ist, dann geht sie raus.  Wenn der kleine aber alleine bei ihr ist, dann macht sie natürlich auch keiner drauf aufmerksam - und schon wird neben dem kleinen geraucht als wäre keiner da. Sollte meine Mutter das nicht irgendwann in den griff bekommen, muss sie wohl damit leben das meine Kinder (wenn es mal welche gibt) nie bei Oma übernachten werden.

Zu Weihnachten sind wir oft 12-14 Leute. Ich und meine Freundin sind die einzigen Nichtraucher - echt ekelhaft wenn ~12 Personen in einem Wohnzimmer um die Wette rauchen..

Nach einem Besuch bei meinen Eltern gehen wir auch immer Duschen und geben die eigentlich frische Kleidung gleich zur Wäsche.

Schildkröte

Zitat von: hach am 06.05.2014 12:35
:(
Als meine Schwester mutter wurde hatte ich auch drauf gehofft das meine Mutter zum Rauchen zumindest raust geht wenn der kleine bei ihr ist. Aber Fehlanzeige... man muss sie ständig drauf aufmerksam machen das der kleine da ist, dann geht sie raus.  Wenn der kleine aber alleine bei ihr ist, dann macht sie natürlich auch keiner drauf aufmerksam - und schon wird neben dem kleinen geraucht als wäre keiner da. Sollte meine Mutter das nicht irgendwann in den griff bekommen, muss sie wohl damit leben das meine Kinder (wenn es mal welche gibt) nie bei Oma übernachten werden.

Zu Weihnachten sind wir oft 12-14 Leute. Ich und meine Freundin sind die einzigen Nichtraucher - echt ekelhaft wenn ~12 Personen in einem Wohnzimmer um die Wette rauchen..

Nach einem Besuch bei meinen Eltern gehen wir auch immer Duschen und geben die eigentlich frische Kleidung gleich zur Wäsche.

Wie gut, das wir Weihnachten immer bei den Schwiegereltern verbringen. Da können wir rauchfrei wohnen und uns wirklich erholen.

Finde es heftig, dass deine Mutter nicht von alleine darauf kommt. Schon mal ernsthaft mit deiner Mutter darüber geredet?
Aber das ist auch ein Grund, wieso meine Kinder nicht alleine bei den Tanten bleiben. Die Rauchen auch, ohne Rücksicht und wenn ich das nicht kontrollieren kann, gibt's keine Chance, dass sie die Kinder beaufsichtigen. Mein Mann denkt da genau so wie ich.
Ich kann nicht verstehen, dass sie nicht wahr haben wollen, was sie den keinen Lungen da antun.
Alleine, als ich in der Schwangerschaft ein geraucht wurde, musste ich aufpassen, dass ich mich nicht übergebe. Mein Mann war total sauer und es hätte nicht viel gefehlt, da wäre er an die Decke gegangen.
Samstags hatte ich nur leider keine Möglichkeit früher zu gehen. Hatte dummerweise den Tragegurt vergessen und zwei schlafende Kinder in einem Kinderwagen, das geht leider nicht

hach

Zitat von: Schildkröte am 07.05.2014 00:04
Wie gut, das wir Weihnachten immer bei den Schwiegereltern verbringen. Da können wir rauchfrei wohnen und uns wirklich erholen.

Finde es heftig, dass deine Mutter nicht von alleine darauf kommt. Schon mal ernsthaft mit deiner Mutter darüber geredet?
Aber das ist auch ein Grund, wieso meine Kinder nicht alleine bei den Tanten bleiben. Die Rauchen auch, ohne Rücksicht und wenn ich das nicht kontrollieren kann, gibt's keine Chance, dass sie die Kinder beaufsichtigen. Mein Mann denkt da genau so wie ich.
Ich kann nicht verstehen, dass sie nicht wahr haben wollen, was sie den keinen Lungen da antun.
Alleine, als ich in der Schwangerschaft ein geraucht wurde, musste ich aufpassen, dass ich mich nicht übergebe. Mein Mann war total sauer und es hätte nicht viel gefehlt, da wäre er an die Decke gegangen.
Samstags hatte ich nur leider keine Möglichkeit früher zu gehen. Hatte dummerweise den Tragegurt vergessen und zwei schlafende Kinder in einem Kinderwagen, das geht leider nicht

Klar, haben schon genug mit ihr geredet.. es fruchtet einfach nicht.
Meine Mutter ist jetzt 66 jahre alt. Sie reicht seit sie 15 ist. Also 51 Jahre.. Wir denken das sie es teilweise gar nicht mitbekommt.
Sie steht in der Küche und zündet sich eine an... geht ins "Bügelzimmer" zündet sich die nächste an, macht etwas im Badezimmer und zündet wieder eine an... Ohne alle fertig zu rauchen verlässt sie den raum und wandert in den nächsten. Nach 10 Minuten brennen 5 Zigaretten gleichzeitig im Haus.

oft hat sie die Zigarette (brennend) einfach nur in der hand, ohne sie zu rauchen... bis die Asche herunter bröselt oder sie jemand drauf aufmerksam macht.

Im Alter werden die Leute Komisch *g*
Trauriger weise sind 2 meiner 4 Geschwister da ganz genauso...

Schildkröte

Zitat von: hach am 07.05.2014 08:53
Klar, haben schon genug mit ihr geredet.. es fruchtet einfach nicht.
Meine Mutter ist jetzt 66 jahre alt. Sie reicht seit sie 15 ist. Also 51 Jahre.. Wir denken das sie es teilweise gar nicht mitbekommt.
Sie steht in der Küche und zündet sich eine an... geht ins "Bügelzimmer" zündet sich die nächste an, macht etwas im Badezimmer und zündet wieder eine an... Ohne alle fertig zu rauchen verlässt sie den raum und wandert in den nächsten. Nach 10 Minuten brennen 5 Zigaretten gleichzeitig im Haus.

oft hat sie die Zigarette (brennend) einfach nur in der hand, ohne sie zu rauchen... bis die Asche herunter bröselt oder sie jemand drauf aufmerksam macht.

Im Alter werden die Leute Komisch *g*
Trauriger weise sind 2 meiner 4 Geschwister da ganz genauso...

Eine brennende Zigarette zurück zu lassen, kann ganz schön gefährlich werden. Hoffe mal, da passiert nichts schlimmes.
Geht dann wohl auch ziemlich ins Geld, wenn man die Teile dann nicht mal mehr wirklich raucht. Schade eigentlich.
Ich denke mir immer, für das Geld kann ich in Urlaub fahren.

Meine kleine Schwester ist jünger als ich, aber bereits seit Jahren komisch.

hach

Zitat von: Schildkröte am 07.05.2014 18:58
Eine brennende Zigarette zurück zu lassen, kann ganz schön gefährlich werden. Hoffe mal, da passiert nichts schlimmes.
Geht dann wohl auch ziemlich ins Geld, wenn man die Teile dann nicht mal mehr wirklich raucht. Schade eigentlich.
Ich denke mir immer, für das Geld kann ich in Urlaub fahren.

Meine kleine Schwester ist jünger als ich, aber bereits seit Jahren komisch.

3 Packerl pro tag.. Geht sicher ins Geld :)
Ein hoch auf die, die freiwillig so viele Steuern blechen *g*

Schildkröte

Na ja, zumindest nimmt sie weniger Tabak zu sich, als in den 3 Packerln drinnen ist ;)
Ich frage mich allerdings wirklich oft, was passiert, wenn von einem Tag auf den nächsten alle mit dem Rauchen aufhören würden.

Mich ärgern diese blöden Autofahrer in Wien. Man muss ewig am Zebrastreifen stehen, weil man nicht rüber gelassen wird. Letztens hätte so ein blöder Autofahrer beinahe den Kinderwagen mit meiner Tochter mitgenommen, weil er dachte, er könne bei der Straßenbahn, wo die Leute am Ein- und Aussteigen waren, einfach vorbei brettern, wobei ich vor der Straßenbahn den Zebra überqueren wollte. Glück gehabt. Aber das hat auch mein Mann, als er über den Zebra ging und ihn ein Auto (glücklicherweise) nur leicht angefahren hatte, da der Depp mit dem Handy beschäftigt war.

Schokobanane

...dass jemand vom Büro mein Frühstück für diese Woche aufgegessen hat >:( Hab am Montag eine ganze Packung Schokoschnecken gekauft, die für die ganze Woche gewesen wären. Am Dienstag war ich nicht da und da ist jemand mit der ganzen Packung abgehauen...

hach

Zitat von: Schildkröte am 08.05.2014 00:27
Na ja, zumindest nimmt sie weniger Tabak zu sich, als in den 3 Packerln drinnen ist ;)
Ich frage mich allerdings wirklich oft, was passiert, wenn von einem Tag auf den nächsten alle mit dem Rauchen aufhören würden.

Mich ärgern diese blöden Autofahrer in Wien. Man muss ewig am Zebrastreifen stehen, weil man nicht rüber gelassen wird. Letztens hätte so ein blöder Autofahrer beinahe den Kinderwagen mit meiner Tochter mitgenommen, weil er dachte, er könne bei der Straßenbahn, wo die Leute am Ein- und Aussteigen waren, einfach vorbei brettern, wobei ich vor der Straßenbahn den Zebra überqueren wollte. Glück gehabt. Aber das hat auch mein Mann, als er über den Zebra ging und ihn ein Auto (glücklicherweise) nur leicht angefahren hatte, da der Depp mit dem Handy beschäftigt war.

du wirst es nicht glauben. Das hatten wir schon mal!
Hatte auch funktioniert, durch Hypnose..
sie hat ~2 Wochen keine einzige Zigaratte mehr gewollt. Danach wolte sie wissen ob ihr das rauchen überhaupt noch schmecken würde, somit hat sie sich eine angezündet.. von da an wurde es von tag zu tag wieder mehr.
hat 400€ gekostet :(

Dann hat sie mal Elektro-zigaretten probiert..
Hat auch ganz gut funktioniert, nur halten die Akkus bei den dingern leider nicht so lange *G*... Dann hat sie echte und elektro miteinander gemixt, war garnicht so blöd.
irgendwann hatte sie mal die E-Zigarette im mund, der akku ging ihr aus. Dann wollte sie die Zigarette ausversehen mit dem Feuerzeug wieder anzünden - hat schön gestunken :D

Das wars dann mit der e-Zigarette.

vl kann ich ihr ja mal so ne Dampf-Zigarette aus metall schmackhaft machen... mal sehen :)
ich bin ja leider der einzige der ständig dafür kämpft das sie weniger oder garnicht raucht. 

Das schlimme ist ja, es sind schon viele Bekannte und Tanten von ihr an Krebs (und auch Lungenkrebs) gestorben.  - scheint sie aber nicht zu stören.

Neli28

Dass meine Festplatte nicht mehr vom PC erkannt wird, aber da u.a. meine Dissertation abgespeichert ist, in die ich schon über ein Monat Schreibarbeit gesteckt habe. Und ich einmal nicht paranoid war und tausend Versionen irgendwo anders abgespeichert hab, weil die Festplatte ja noch relativ neu ist  >:( >:( >:(

Cori

Dass in dem Stockwerk des Bürogebäudes wo ich arbeite immer das WC kaputt ist! >:(
Kennengelernt: September 1996
Verliebt: Dezember 2008
Verheiratet: 27. Juli 2012

julibraut13

Zitat von: Neli28 am 08.05.2014 18:32
Dass meine Festplatte nicht mehr vom PC erkannt wird, aber da u.a. meine Dissertation abgespeichert ist, in die ich schon über ein Monat Schreibarbeit gesteckt habe. Und ich einmal nicht paranoid war und tausend Versionen irgendwo anders abgespeichert hab, weil die Festplatte ja noch relativ neu ist  >:( >:( >:(

so was hatte ich auch schon mal - tut mir echt leid, die Daten konnte ich damals nur zum Teil wiederherstellen. Im Internet kursiert so eine Software herum, mit der man da noch was retten kann (auch, wenn die Platte zuvor nicht erkannt wurde). Aber in deinem Fall würd ich mich an einen Experten wenden - weiß nicht mehr, wie meine Recovery-Software damals geheißen hat, aber es gibt auch jede Menge Zeug, mit dem du dir nur Trojaner und Ähnliches installierst. Vielleicht gibt's ja einen Profi hier?

swirl

Unser Tanzlehrer hatte einen Unfall und fällt die nächsten Wochen aus - wir haben allerdings nur noch 3 Wochen bis zu unserer Hochzeit  :'(

|