was mich gerade ärgert...

Begonnen von dirndl87, 08.01.2014 11:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Schokobanane

Meine Klimaanlage im Büro ist seit heute tot, ich verrecke! Hab eine große (alte) Glasfront, genau südseitig :-X
Und das Beste: bei uns ist das so geregelt, wenn was zum Reparieren ist, muss man sich in eine Liste eintragen, die wird jeden Mittwoch durchgeschaut und dann erst werden die jeweilige Handwerker bestellt >:(
Ich verreckeeeeeeeee!!!!!!!!

julibraut13

Zitat von: Schokobanane am 10.06.2014 12:51
Meine Klimaanlage im Büro ist seit heute tot, ich verrecke! Hab eine große (alte) Glasfront, genau südseitig :-X
Und das Beste: bei uns ist das so geregelt, wenn was zum Reparieren ist, muss man sich in eine Liste eintragen, die wird jeden Mittwoch durchgeschaut und dann erst werden die jeweilige Handwerker bestellt >:(
Ich verreckeeeeeeeee!!!!!!!!

naja, immerhin gibt's bei dir eine Klimaanlage im Büro... Bei uns wurde die beim Bau eingespart, weil die Fenster angeblich so toll sind, dass keine Wärme reinkommt. Der zuständige Architekt gehört in eins der Büros hier eingesperrt!

mizilein

und bei uns läuft die Klima so stark, dass ich mit Schal und Weste im Büro sitze und friere *brrr*
Hab mir davon letztes Jahr schon eine schlimme Erkältung geholt und heuer ist es auch nicht besser.
Leider kann man die Büros nicht einzeln regeln, sondern es ist überall einfach nur kalt :(

Schildkröte

Was mich ärgert? Meine Schwester! >:(
Weihnachten kam sie zu uns zum Essen, brachte keine Geschenke für die Kinder mit, mit der Begründung, sie hätte nicht gewusst, was sie kaufen solle. War aber am Vortag beim C&A (wir kaufen dort gerne die Kinderkleidung), um dort die Geschenke für jemanden anderen zu besorgen.

Der zweite Geburtstag meiner älteren Tochter und kein Anruf, keine Geschenke. Sie hätte vergessen. Schwer zu glauben, wenn man bedenkt, dass ihr Freund einen Tag vor meiner Tochter Geburtstag hat. Da muss man schon wirklich dämlich sein (sorry dafür).

3 Wochen später: Ihre Tochter wollte meiner Großen ein Spielzeughandy schenken, weil sie es nicht mehr braucht. Meine Tochter hat sich total gefreut und das Teil nicht mehr aus der Hand gegeben. Nun ja, bis zur Verabschiedung. Meine Schwester hat so lange auf das Kind eingeredet, bis sie es sich anders überlegt hatte und das Teil wieder an sich genommen hat.

Jetzt der aller erste Geburtstag unserer Kleinen. Sie kam zum Feiern in das Lokal, hat brav gegessen und gesoffen, aber kein Geschenk für die Kleine gebracht. Noch nicht mal eine Karte gab es, geschweige denn eine Gratulation an die Kleine. Die Begründung: sie wäre nicht zum Einkaufen gekommen. Mal davon abgesehen, dass der Geburtstag nicht nur eine Woche vorher ausgemacht wird, ist ja ein fixer Termin und bereits im Februar habe ich die Einladungen verschickt, geht sie regelmäßig für ihre Kinder unnötig viel Spielzeug einkaufen. Und ja, ich bin noch NIE ohne Geschenk für ihre Kinder aufgetaucht. Im Gegenteil, noch vor meiner Karenz, wo wir mehr Geld hatten, war ich auch immer eher großzügig und hatte mich sogar mal zu einem 100 Euro Geschenk von meiner Schwester überreden lassen - für ein Kind wohlgemerkt.
Ich erwarte ja kein teures Geschenk, aber wenigstens etwas! Und ich freue mich wirklich immer riesig über Einkaufsgutscheine für Kleidung. Weil man ja immer mal was brauchen kann. Da muss man sich nicht lange den Kopf zerbrechen.

Ich bin langsam deprimiert.

hochzeitsduo

wir hatten dieses Wochenende Freitag und Samstag eine Hochzeit und ich bin einfach nur tot. Tja, was ärgert mich daran?? Ich merke einfach nur, dass ich langsam aber sicher alt werde  :(  :(

Schokobanane

@Schildkröte

Kann das total nachempfinden, aber es gibt leider immer wieder so "schandlose" Leute und das hauptsächlich in der Familie.
Hatten einen ähnlichen Fall:

Mein Mann und ich wollten am Vatertag meine Eltern, sowie seinen Vater+Freundin zum Grillen einladen.
Meine Eltern waren sofort begeistert, sein Vater nicht. Zuerst hat er blöd herumgedrrckt und meinte dann, er wolle mit meinen Eltern eigentlich nicht an einem Tisch sitzen, weil mein Mann und mein Vater vor 3,5 Jahren einen bösen Streit hatten und ihm das noch immer im Magen läge. Ähm...1. ist das ja wohl nicht sein Problem und 2. ist das bald 4 Jahre her und mein Mann und mein Vater verstehen sich super! Egal...
Jedenfalls hab ich mich dann breitschlagen lassen, dass wir am Pfingstmontag dann extra für die beiden Herrschaften noch mal grillen. Sagt der liebe Schwiegerpapa doch tatsächlich, sie nehmen die (28-jährige) Tochter seiner Freundin auch mit. Mein Mann hat ihm dann erklärt das diese eigentlich nicht eingeladen ist, weil uns die mehr oder weniger nix angeht und außerdem ist das Grillen wegen dem Vatertag.
Schwiegervater meinte darauf, das ist ihm egal, sie nehmen sie trotzdem mit, weil ihr Freund ist momentan im Ausland und sonst wäre ihr langweilig :-X
Gut, dann sind die 3 Personen am Pfingstmontag zum Grillen aufmarschiert: OHNE auch nur irgendwas mitzubringen!
1. würde mir mein Hausverstand als (Stief-)Tocher schon sagen, dass ich da gar net mitgeh
2. wenn ich trotzdem mitgeh, nehm ich wenigstens einen Kuchen, oder eine Schoki oder irgendwas mit als Dankeschön für die Einladung
3. hab ich es so gelernt, dass wenn man wo eingeladen ist, man eigentlich fragt ob man was mitbringen soll (z.B. Salat, Soßen, etc)

Alle haben sich vollgefressen und es sich bei uns gut gehen lassen. Nur das wir Häuslbauer sind und es eh nicht so dick haben und uns diese 2-Etappen-Vatertagsgrillerei um die 200€ gekostet hat, was für uns viel Geld ist, ist denen ja wurscht!

Meine Eltern haben am Vortag übrigens von sich aus, ohne zu fragen, Steaks und Soßen mitgebracht!

incredibile

@ schildkröte

also das ist doch echt ne frechheit !!!
schwester hin oder her , aber der würd ich mal anständig den kopf waschen das die sich nicht in GRUND & BODEN geniert !!!

@ schoko

wie oben , das die sich nicht genieren !! und auch noch andere einfach so mitbringen !!  ich versteh manche menschen einfach nicht die haben echt KEINEN genierer , ich besitze so eine freundinn die is auch ein hammer :-) wenn sie zu mir kommt sauft sie immer cocktails und was unsere bar & küche eben zu bieten hat ( wir kochen & mixen und trixen sehr gerne deshalb habe wir auch immer allerhand GUTES zuhause ) und bei ihr bekommst nen warmen verdünnungssaft mit soda und vieleicht mal ne mischung +lÖl * und wenn du mal einen neuen cocktail machen willst und für ihren lieblingscocktail nicht alles zuhause hast sagt sie :. MAAAA ihr habts aber auch nix !!!!!!! lÖl *

da könnte ich auszucken !

Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
( für immer - an deiner Hand ... )
* verheiratet 27.O6.2OO9

Schokobanane

Ich dag ja: SCHANDLOS!!! :-X

Aber das Beste kommt erst noch: Vorgestern hat die "Stieftochter" meinem Mann ein Foto von einem Webergriller geschickt mit den Zeilen: "Wir haben jetzt auch einen" - sonst nix!
Mein Mann hat dann zurückgeschrieben: Ah super, wann sollen wir kommen? ;D
Darauf kam dann mal stundenlang nix zurück, dann hat sein Vater angerufen und herumgestammelt und gemeint er solle doch auf ein Bier vorbeikommen, darauf hat mein Mann aber dann auch verzichtet...

Ich sollte vl. auch noch erwähnen das mein Schwiegervater und seine Fuffi erst seit 2 Jahren ein Paar sind, also mehr oder weniger frisch. Sprich die "Stieftochter" ist jetzt nicht mit ihm aufgewachsen oder so.

hochzeitsduo

extreme Kopfschmerzen  >:(  >:(  >:(

Schildkröte

Zitat von: incredibile am 16.06.2014 08:46
@ schildkröte

also das ist doch echt ne frechheit !!!
schwester hin oder her , aber der würd ich mal anständig den kopf waschen das die sich nicht in GRUND & BODEN geniert !!!

Ja, ich habe sie auch mal darauf angesprochen, aber es kam gar nichts zurück. Sie hat nur entsetzt geschaut, als ich meinte, vielleicht sollte ich das mal mit ihren Kindern abziehen. Nur dafür habe ich dann wieder zu viel Anstand. Kann ja die Kinder nicht wegen der Mutter leiden lassen.
Aber deine Freundin ist ja auch mal eine Klasse für sich. Sie schon mal darauf angesprochen?

@Schokobanane:
Ganz schön frech. Vor allem, da man mir beigebracht hat, wenn man wo zu Besuch hinkommt, gerade beim ersten Mal (was ich jetzt von der Stieftochter mal annehme), zumindest immer mal Blumen mitbringt. Aber wenn sich die Gute ohne Freund langweilt, kann man davon ausgehen, dass ihre platonischen Freunde nicht so begeistert von ihr sind, oder?
Aber die Sache mit der Mail über den Griller, finde ich ja mal amüsant. Vollstopfen, aber nichts davon zurück geben. Na ja, so ist eben die Familie. Keine Rücksicht ::)

Wir grillen wenn, dann sobald wir bei meine Schwiegereltern Urlaub machen. Und dann besorgen wir schon mall alle Utensilien auf unsere Kosten. Schließlich können wir dann dort kostenlos nächtigen. Allerdings mag das meine Schwiegermutter nicht. Sie hasst es, wenn wir Geld für sie und ihren Mann ausgeben. Nicht mal zu Weihnachten sollen wir Geschenke besorgen. Aber das nehmen wir nicht ernst. Wir tanken in der Zeit auch mindestens 1x das Auto voll, da wir es ja mit nutzen. Und jedes Mal gibt's dafür Ärger ;D

@hochzeitsduo: gute Besserung

hochzeitsduo

danke Schildkröte für die Genesungswünsche. Kopfschmerzen sind zwischenzeitlich weg. Dafür war meine Frau heute mit unserem Jungen beim Arzt. Der arme liegt jetzt mit Feuchblattern zu hause.

Lingflatta

@hochzeitsduo: Oje - das ist echt blöd aber gehört halt zum "Kindsein" fast schon dazu. Der Sohn meiner Schwester hatte die Windpocken/Feuchtblattern auch gerade - ihm haben Waschungen mit Eichenrinde-Zusatz super gut geholfen - der Ausschlag war schon nach einer Woche nahezu verschwunden. (das ganze natürlich zusätzlich zur Salbe die alle bekommen) Vielleicht hilft das ja deinem Sohn auch. Gute Besserung auf jeden Fall!
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

Rettungsmaus

Ich habe am Samstag für meinen Besten Freund seit knapp 15 Jahren ein Überraschungsfest zu seinem 30igsten Geburtstag ausgerichtet und dazu natürlich alle Freunde eingeladen mit denen er Kontakt hat. Einer seiner "Kolegen" hat dann noch einen Bekannten mit dessen Freundin mitgebracht (mit dem hat er schon seit fast 1 Jahr keinen Kontakt mehr) und dieser hat seinen Bruder noch mitgebracht (mit dem er nie Kontakt hatte). Die hätten doch einfach sagen können, dass sie noch jemanden mitbringen. Einfach damit wir die 3 Leute mehr einrechnen können. Essen, trinken, etc. Man kauft eh immer genug ein, aber trotzdem wäre es fein gewesen

Jetzt kommt aber der Höhepunkt der ganzen Sache:
Meine 2 Freundinnen und ich sind um 19 Uhr schnell zum Bahnhof gelaufen (5 min zum gehen) um noch einen Überraschungsgast abzuholen. Um ca. 18:45 sind die ganzen Gäste eingetrudelt. Als wir weg waren, hat genau dieser Kolege der sich seit 1 Jahr nicht mehr gemeldet hat lautstark gefragt, wann es denn jetzt endlich etwas "zu fressen" gäbe, er sei ja zum Essen her gekommen.
Als mir das später bei unserer Rückkehr der Freund meiner Freundin erzählt hat, bin ich fast aus allen Wolken gefallen.

Ich bin dann zu ihm hin und habe ihm nur gesagt solang er nicht bezahle (wir haben alle miteinander ausgemacht, dass wir uns die Kosten aufteilen) bekäme er gar nichts zu essen. Dann hat er mich noch groß angeschaut und gemeint, dass er nicht zum zahlen da sei. Auf anraten seines Kolegen hat er aber dann doch für alle 3 bezahlt. Einfach nur peinlich, arrogant und sowas von am Ar...!!!! Am Sonntag haben sich dann alle zum aufräumen und Frühstücken getroffen, wer ist nicht gekommen natürlich die 5 ...

@ Schildkröte:

Da hast du natürlich recht, dass die Kinder nicht darunter leiden dürfen, aber dann gibts ab jetzt halt ein Kärtchen und ne Tafel Schokolade. Wenn deine Schwester ihnen eh soviel Sachen kauft, dann brauchen sie ja nichts.
Meine Mutti hat noch 2 Nachzügler bekommen und da die 2 eh schon so verwöhnt werden, habe ich ein Sparbuch für sie angelegt. Jeden Monat kommen da 10 Euro drauf und am Geburtstag und Weihnachten 100 Euro. Als Geschenk gibt es halt ne Kleinigkeit - n Buch, T-shirt, etc. damit sie was zum auspacken haben! :-)

hochzeitsduo

Zitat@hochzeitsduo: Oje - das ist echt blöd aber gehört halt zum "Kindsein" fast schon dazu. Der Sohn meiner Schwester hatte die Windpocken/Feuchtblattern auch gerade - ihm haben Waschungen mit Eichenrinde-Zusatz super gut geholfen - der Ausschlag war schon nach einer Woche nahezu verschwunden. (das ganze natürlich zusätzlich zur Salbe die alle bekommen) Vielleicht hilft das ja deinem Sohn auch. Gute Besserung auf jeden Fall!
danke für den Tip. Wo kriegt man denn so einen Eichenrindezuatz oder noch besser: Was ist das überhaupt??

Lingflatta

Zitat von: hochzeitsduo am 17.06.2014 10:08
danke für den Tip. Wo kriegt man denn so einen Eichenrindezuatz oder noch besser: Was ist das überhaupt??

Das ist natürlich eine berechtigte Frage!  ;D
Also Eichenrindenzusatz - das ist ein Badezusatz (sowie es ihn auch mit Rosenblüten etc. gibt) also fast wie ein Duschgel nur "natürlicher". Du bekommst das Zeug normalerweise im Reformhaus oder der Apotheke.  ;)
Aber den Kleinen natürlich nicht darin baden sondern eben nur mit einem Waschlappen "Waschungen" machen - beim Baden wird die Haut sonst zu aufgeweicht und das ganze wird nur noch schlimmer!!!
Zwei Dinge sollten Eltern ihren Kindern geben: Wurzeln & Flügel!

|