was mich gerade ärgert...

Begonnen von dirndl87, 08.01.2014 11:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

hochzeitsduo

super, danke dir Lingflatta. Ich fahr jetzt dann eh einkaufen, da werde ich dann gleich in der Apotheke noch anhalten.

Ottifantine

Habe meinen Mann heute mit einem Puls von 36 ins Krankenhaus gebracht. Verdacht auf Herzmuskelentzündung und 14 Tage Aufenthalt im KH... :'(
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

Schildkröte

Zitat von: Rettungsmaus am 17.06.2014 08:50
@ Schildkröte:

Da hast du natürlich recht, dass die Kinder nicht darunter leiden dürfen, aber dann gibts ab jetzt halt ein Kärtchen und ne Tafel Schokolade. Wenn deine Schwester ihnen eh soviel Sachen kauft, dann brauchen sie ja nichts.
Meine Mutti hat noch 2 Nachzügler bekommen und da die 2 eh schon so verwöhnt werden, habe ich ein Sparbuch für sie angelegt. Jeden Monat kommen da 10 Euro drauf und am Geburtstag und Weihnachten 100 Euro. Als Geschenk gibt es halt ne Kleinigkeit - n Buch, T-shirt, etc. damit sie was zum auspacken haben! :-)

Ehrlich habe ich jetzt im Abverkauf einiges an Kleidung für die Kinder meiner Schwester besorgt. An Spielzeug gibt es wirklich nur Kleinigkeiten, die ich ab und an mal bei den Angeboten finde, da sie ja so und so selten mit den Sachen spielen.
Hatten zB vor 2 Jahren in einem Laden minus 50 % auf das ganze Spielzeug. Da hatte ich genug gekauft, dass es noch für die Geburtstage heuer reicht. Ich hab nun mal nur wenig Geld zur Zeit und kann keine teuren Sachen mehr kaufen. Also gut aufteilen, auf das Jahr verteilt und dafür weniger als vorher.
Das mit dem Sparbuch wäre zwar eine Idee, aber beide Kinder haben nen Bausparvertrag und ich muss auch noch für meine Kinder sparen. Das ist mir ehrlich gesagt wichtiger.

Schildkröte

Zitat von: Ottifantine am 17.06.2014 22:48
Habe meinen Mann heute mit einem Puls von 36 ins Krankenhaus gebracht. Verdacht auf Herzmuskelentzündung und 14 Tage Aufenthalt im KH... :'(

Dann wünsche ich deiner Mutter eine schnelle Genesung :) Hoffe, sie kommt bald wieder raus.

Der Entlassungstermin meiner Mutter wurde immer wieder verschoben. Aber die Ärzte wussten auch nicht, was sie hatte. Zum Glück jeden falls nichts Schlimmes

Schokobanane

Zitat von: Ottifantine am 17.06.2014 22:48

Mir gings vor 2 Monten genau gleich: Mein Mann wurde mit einem Puls von 30 auf die Kardiologie überwiesen. Diagnose: Herzmuskelentzündung durch Borrilioseviren. War dann 11 Tage im LKH. Aber mittlerweile geht er schon wieder arbeiten und es hat sich alles so halbwegs normalisiert.

Ottifantine

Zitat von: Schokobanane am 18.06.2014 08:16
Mir gings vor 2 Monten genau gleich: Mein Mann wurde mit einem Puls von 30 auf die Kardiologie überwiesen. Diagnose: Herzmuskelentzündung durch Borrilioseviren. War dann 11 Tage im LKH. Aber mittlerweile geht er schon wieder arbeiten und es hat sich alles so halbwegs normalisiert.

Ja, genau diese Diagnose hat er heute auch bekommen...auf jeden Fall ist das aufbauend, wenn es "nur" zwei Monate dauern könnte. Zum Glück arbeitet mein Bruder für den Chefarzt und der kann ihn dann auch gut umsorgen  ;)
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

Schildkröte

Da hatte ich mich echt verlesen, war wohl total müde. Wie peinlich :-[

Hatte heute meine Schwester unerwartet getroffen (hat sich einfach mit meiner Mutter ausgemacht, dass sie herkommt anstatt meiner Mutter) und habe sie auf zwei Sachen angesprochen. 1. redete sie vom Schulden rückzahlen. Als ich darauf zu sprechen kam, dass sie mir ja noch viel Geld schuldet und wann ich mein Geld bekomme - Schweigen.
2. auf die Tatsache, dass sie meinen Kindern jetzt schon mehrmals Geschenke schuldig geblieben ist kam nur ein "Nerv mich nicht".
Juhuu, was für ein tolles Familienmitglied ::)

hochzeitsduo

Zitat. auf die Tatsache, dass sie meinen Kindern jetzt schon mehrmals Geschenke schuldig geblieben ist kam nur ein "Nerv mich nicht".
Juhuu, was für ein tolles Familienmitglied ::)

ojeh, das ist aber wirklich blöd sowas. Aber da fällt mir ein Spruch ein:
Freunde kann man sich aussuchen, die Verwandtschaft nicht.

MagicMoment

Oh... hätte ich so eine Schwester würde ich ihr ordentlich meine Meinung geigen, so etwas geht nicht. Da würde ich für ihre Kinder auch nur eine Kleinigkeit besorgen.

Eichenrindenextrakt kenne ich ... wirkte nach der Geburt Wunder, hatten sie im Krankenhaus bereitstehen.

Schildkröte

Zitat von: hochzeitsduo am 19.06.2014 09:05
ojeh, das ist aber wirklich blöd sowas. Aber da fällt mir ein Spruch ein:
Freunde kann man sich aussuchen, die Verwandtschaft nicht.

Ja, das geht leider nicht. Mich zipft es ja auch so an, weil ihr Freund der Taufpate unserer Kleinen ist und da hatte ich gehofft, dass er ihr auf die Finger schaut. Zum Essen gehen, Saufen und Rauchen haben sie ja genug Zeit und Geld.

@MagicMoment: Hast ja vermutlich Recht. Habe zwar einiges für den Geburtstag der Kinder, aber vielleicht werde ich da einfach mal reduzieren. Dann habe ich für nächstes Jahr auch noch was.

Schokobanane

...dass die Nachbarn meinen, sie müssten tagtäglich um 6 Uhr Früh schon mit ihrer Harmonika-Probe beginnen  >:( >:( >:(

stmk2014

...dass meine schwiemu sich in die hochzeitsplanung einmischt und meint sie wüsste wie wir es planen sollten

:-\

maramusic

Zitat von: Schokobanane am 23.06.2014 08:34
...dass die Nachbarn meinen, sie müssten tagtäglich um 6 Uhr Früh schon mit ihrer Harmonika-Probe beginnen  >:( >:( >:(

Oo  :o das ist hart  ... Da hilft nur eines: Mit den selben Mitteln zurückschlagen! Manche verstehen es nur so.  ;D

sunny080814

Was hat es eigentlich mit diesen Schwiegermüttern auf sich, dass man sich mit denen immer ärgern muss?!?!
Ich muss das jetzt auch einfach mal hier loswerden.

Am Wochenende haben wir uns mit seiner Familie getroffen und seine Mama war auch dabei... sie hat den ganzen Tag ca. 2 Sätze mit mir geredet, sobald ich allerdings wo anders stand, hat sie sofort mit meinem Verlobten gequatscht... so viel zum Wochenende.

Heute hat er mit ihr wegen irgendwas telefoniert und sie hat ihn gleich voll gesudelt, was denn los ist mit mir und warum ich so abweisend bin und überhaupt und sowieso...

Ich mein, ich muss schon zugeben, sie hat mich wie gesagt nicht angeredet, ich hab sie aber auch nicht angeredet... das hat den Grund, dass ich mich seit unserer Verlobung über ihr Verhalten gegenüber uns ärgern muss.

Sie ist einfach ein von Grund auf negativer Mensch, der am Liebsten über Probleme, Krankheiten und alles schlechte redet... sehr lang und ausführlich. Und sie hat auch viele tiefsitzende Ängste, zum Beispiel Autofahren (Sie hat aber ein Auto und fährt auch jeden Tag herum... also ganz verstehen kann ochs nicht, egal)

Als wir ihr erzählt haben, dass wir heiraten (mein Freund hast ihr am Telefon gesagt, da wir sie in nächster Zeit nicht gesehen hätten) hat sie nur so gesagt, ja ok, passt.

Das nächste Mal haben wir uns dann bei einer Taufe getroffen... sie hat kein Wort zu mir bezüglich unserer Verlobung gesagt... Ich mein, ein "schön, ich freu mich für euch. schön, dass du jetzt auch zu unserer Familie gehörst. Zeig mal deinen Ring" hätte ich mir schon erwartet... und es tut mir leid, falls das zu viel verlangt ist, aber meiner Meinung nach wäre das einfach höflich und angemessen gewesen. Stattdessen hat sie absolut JEDEM bei der Taufe 3mal ihre tolle Windeltorte gezeigt und wie toll sie die nicht gebastelt hat und hin und her... und heute trifft sie sich mit einem Mann, den sie online getroffen hat und so weiter.
Einmal kurz beim Essen hat sie sich dann erbarmt zu fragen ob wir schon wissen wo wir heiraten und als mein Verlobet gesagt hat "Im Burgenland" hat sie nur gemeint "Ohmaria... so weit weg, wieso denn da und wie soll sie da hinkommen und nein furchtbar..."
Das war alles...
Ich war dann schon auch etwas angefressen und hab dann halt auch nicht mehr viel gesagt. Das dürfte ihr dann schon aufgefallen sein, und sie hat meinen Freund dann mal darauf angesprochen und er hat ihr das auch erklärt und gut.

Ich habe bis heute (1 Jahr) noch immer keine Gratulation von ihr erhalten... das find ich schon stark...

Wir haben sie zu Weihnachten eingeladen, nein da kommt sie nicht, nach Wien kann sie nicht reinfahren.

Wir haben sie zu meiner Sponsion eingeladen, nein, das zahlt sich nicht aus dafür nach Wien reinzufahren und da hat sie sowieso Angst

Wir wollten sie zum Muttertag zum Essen einladen, nein, nur Essen gehen, das zahlt sich nicht aus, sie will wenn dann wandern gehen (konnte aber nicht, weil ich auch noch arbeiten musste)

Sie war in 2 Jahre sage und schreibe 1x bei uns... sonst müssen immer wir zu ihr hin fahren...

Als wir mit ihr uns meinen Eltern vor ein paar Monaten zum ersten Mal gemeinsam essen waren ist sie neben meinem Freund gesessen und hat ihm die ganze Zeit irgendwas zugeflüstert... das fand ich so peinlich und unhöflich in dem Moment...

Sie hat sich bei mir/uns auch nicht für die Einladung bedankt, wir mussten sie 3x daran erinnern, dass sie die Antwortkarte doch bitte abschicken will, weil ich die aufheben will. Nein sie ist so im Stress, dafür hat sie keine Zeit... sie hat sie dann 1 Woche zu spät lieblos ausgefüllt und das wars...

Sie hat bis heute noch kein einziges Mal etwas positives über die Hochzeit gesagt, es geht nur immer darum wie weit das ist, wie sie denn bitte dort hinkommen (sie hat ein Auto MIT Navi) und wie viel Geld das kostet...
Und mein Verlobter hat halt etwas Angst davor so im Mittelpunkt zu stehen und Flugangst... den fragt sie JEDESMAL "hast eh schon Angst vor der Trauung oder, hast eh schon Angst vorm Flug in die Flitterwochen, oder..." ich mein, ja hat er wahrscheinlich, aber muss ich ihn jedesmal wieder daran erinnern und darauf aufmerksam machen?!!?!?

Ja und nach all dem Drama hab ich jetzt natürlich wieder ein schlechtes Gewissen weil ich ja (anscheinend) "schnippisch" zu ihr am Wochenende war...
Ich mein, sie ist ein lieber Mensch und ich hab auch nichts gegen sie, ich glaub auch insgeheim, dass sie sich für uns freut... aber ich darf mich in ihrem Fall halt auch nicht wundern, wenn dann meine Schwiegertochter nicht sonderlich auf mich zugeht...

Oder übertreib ich da und bin zu pingelig???

Sorry... ich ärger mich grad so und musste das einfach loswerden...

Gummibär

Wie´s mein Zukünftiger immer wieder schafft, sich bei der Hausarbeit so doof anzustellen, daß ich`s wieder selber mach: "wie soll ich denn die riesige Bettwäsche auf dem kleinen Wäscheständer aufhängen, ich kenn das nur mit Wäscheleine..."
ja genau, und wie hat ers früher in der Studentenwohnung aufgehängt?

|