was mich gerade ärgert...

Begonnen von dirndl87, 08.01.2014 11:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

hochzeitsduo

oha, Dialekte.
Da fällt mir gleich was ein:

Do darada dadiern a do darada dadiern a do daradada a dadiern.  ;D  ;D

Rettungsmaus

Zitat von: VerteidigerinDWB am 19.08.2014 13:52
. ... Ihr seits ein nettes Völkchen.  ;)

;D Danke!  ;)

so so Hochzeitsduo - ich bin gespannt wie es euch bei unserer Hochzeit geht - da ist vom Wäldar bis zum Muntafuner alles vertreten!  ;D ;D

hochzeitsduo

Zitatso so Hochzeitsduo - ich bin gespannt wie es euch bei unserer Hochzeit geht - da ist vom Wäldar bis zum Muntafuner alles vertreten!  ;D ;D
hahaha, tja, da wir uns auf jede Hochzeit gewissenhaft vorbereiten hab ich mir bereits "Vorarlbergerisch für Dummies" bestellt  ;D  ;D  ;D

hochzeitsduo

ach ja, da ich ja ursprünglich ausn tiafstn Mühlviertel komme, verstehe ich auch ganz arge Mundart aber ich glaub dass da vorarlbergerisch noch a extra Herausforderung wird.

hochzeitsduo

Rettungsmaus

Zitat von: hochzeitsduo am 21.08.2014 17:34
ah ja, und das ist auch ganz cool:
http://moesantrop.blogspot.co.at/2012/05/vorarlbergerisch-fur-anfanger-oder.html
;D

So luagan mr mol ob dini übersetzig oh körig tuat! do git as einige sita mit Voradelbergerischen übersetziga hihi isch immer recht luschtig wenn so kläne Worträtsl machsch.

Ist echt ne coole Seite, so ne ähnliche kenne ich auch recht witzig  ;D
Ich finde es immer ganz amüsant, wenn ich einen Kurs in Wien oder NÖ habe und dann im Dialekt telefoniere, da musste ich schon öfters ein paar Wörter übersetzen - ich habe mir am Anfang sehr schwer beim Dialekt vom letzten Mann meiner Mama getan, der kommt aus OÖ und was zum teufel bedeutet dreiviertel sechs???  ;D ;D

So haben alle dialekte doch ihre eigenheiten und das ist ja das tolle daran!! Gibt es so ein Buch wirklich??? ned odr?  :D

hochzeitsduo

oiso des woscht om gschrüm host howe ois vastandn  ;D  ;D

Schokobanane

Mich ärgert das wir die nächsten 2 Wochen wieder mal so eine VIP-Praktikantin bekommen, die wieder mit Samthandschuhen angefasst werden muss und arbeitstechnisch nur die Rosinen rausgepickt bekommt >:(

hochzeitsduo

VIP_praktikantin *lol*
Also sowas in die Richtung: Tochter vom Chef,......

Tasha

jaja - bei uns kommt man fast nur so als Praktikant rein....Tochter vom Botschafter hatten wir auch schon....der letzte war aber super - aus einer Weinbauerfamilie  ;D

Schokobanane

Zitat von: hochzeitsduo am 22.08.2014 08:35
VIP_praktikantin *lol*
Also sowas in die Richtung: Tochter vom Chef,......

Schlimmer: Bürgermeister-Tochter! :-X

newyorkbraut

Mich ärgert gerade, dass sich unsere Nachbarin über unseren neuen Sichtschutz am Gartenzaun beschwert da sie deswegen anscheinend in ihrem Hochbeet nichts mehr anbaun kann weil der so viel Schatten macht - nur ist der Sichtschutz nur 1,20m hoch (und da müsste die Sonne schon quer daherkommen dass sie da Schatten hat) und außerdem wächst in dem Hochbeet nichts außer Unkraut  >:(

Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026995
PW: Benutzername
Mein Kleid:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026991
PW: per PN

hach

Zitat von: newyorkbraut am 22.08.2014 11:59
Mich ärgert gerade, dass sich unsere Nachbarin über unseren neuen Sichtschutz am Gartenzaun beschwert da sie deswegen anscheinend in ihrem Hochbeet nichts mehr anbaun kann weil der so viel Schatten macht - nur ist der Sichtschutz nur 1,20m hoch (und da müsste die Sonne schon quer daherkommen dass sie da Schatten hat) und außerdem wächst in dem Hochbeet nichts außer Unkraut  >:(

Ein Hochbeet is doch "hoch" ? :D ...

maramusic

Wenn das Hochbeet gut steht, ist das bissl, das es weniger Sonne kriegt, wenn sie ganz tief steht, auch egal. Manche Leute regen sich einfach auf, weil sie sich aufregen wollen.

Schildkröte

Zitat von: hach am 07.08.2014 12:31
Da gibt es verschiedene möglichkeiten.
Fenster gehen nach innen auf? (so wäre es normal)...

Gitter gehört nach AUSSEN. Es gibt gitter mit Klett-Verschluss.. und welche mit Rahmen.
Die mit Rahmen sind meiner Meinung nach die besseren, dafür sind sie auch recht teuer. Ich hab meine daher selber aus Holz gemacht.

Aus passenden Holzsstücken einen Rahmen gebaut, lackiert bzw gestrichen, gitter drauf.... und ab gehts :)

Ja, die Fenster gehen nach Innen auf. Allerdings befürchte ich, dass wenn ich da ein Fliegengitter anbringe, dass es beim zumachen des Fenster kaputt gehen kann. Sind ja uralte Fenster, die mit dem Rahmen gleich abschließen. Eben Gemeindebau und da einfach was anbringen ist nicht einfach. Festschrauben, etc. darf man angeblich nicht

|