was mich gerade ärgert...

Begonnen von dirndl87, 08.01.2014 11:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

CorneliaB

Zitat von: hochzeitsduo am 10.01.2014 16:02
wer bitte bestimmt wie ein Model aussehen muss?
Früher war das Schönheitsbild auch anders, da hätt man der was zum essen gegeben aus Angst dass sie verhungert.

Ich weiß nicht, ob die Frauen von früher so gerne füllig gewesen waren. Aber das Schönheitsideal der Werbng hat zu einem Umdenken geführt!

Gatschi

mich ärgert dass unser wanderwochenende jetzt wegen schlechtwetter abgesagt werden musste. Unsere mittlerweile 5 jährige tradtion mit unserem freundeskreis eine 2 tageswanderung inkl. hüttenübernachtung zu machen, wird heuer unterbrochen :( ...sch**ß Wetter!!!

newyorkbraut

mich ärgert, dass meine Arbeitskollegin unser neues Reihenhaus schlecht redet und meinte, wie man so blöd sein kann und sich ein Reihenhaus (Mietkauf) nehmen kann anstatt gleich selber neu zu bauen - sie versteht irgendwie nicht, dass nicht alle Menschen von den Eltern Geld in den A**** geschoben bekommen um sich ein Haus bauen können.
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026995
PW: Benutzername
Mein Kleid:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026991
PW: per PN

hach

Zitat von: newyorkbraut am 01.09.2014 14:55
mich ärgert, dass meine Arbeitskollegin unser neues Reihenhaus schlecht redet und meinte, wie man so blöd sein kann und sich ein Reihenhaus (Mietkauf) nehmen kann anstatt gleich selber neu zu bauen - sie versteht irgendwie nicht, dass nicht alle Menschen von den Eltern Geld in den A**** geschoben bekommen um sich ein Haus bauen können.

kommt mir bekannt vor...
Meistens kommt das dann von Leuten, die Haus + Grund teilweise oder gleich ganz vom Papa geschenkt bekommen haben.

Auch sehr beliebt, bekannte die z.b.: aus Niederösterreich sind... Wir haben uns Haus + Grund gekauft... Wie lange wollt ihr noch warten?

Die verstehen irgendwie nicht das es ein gravierender unterschied ist ob man für den m² 30€ oder 300€ bezahlen muss...

Und bei uns kostet der Grund 300€/m² aufwärts, ohne Sponsoring ist es fast unmöglich sich das zu leisten.

Wir sparen also noch drauf hin, weil ich nicht 30-40 Jahre lang einen Kredit abstottern will...

doris1985

@newyorkbraut
nimm dir das nicht so zu Herzen, die meisten Leute denken nicht nach, wenn sie was sagen.
Als wir unser Haus gekauft haben, haben wir uns natürlich total gefreut. Der Cousin von meinem Bräutigam hat dann gemeint: "naja, das Blau könnt ihr ja eh überstreichen..." - dabei gefällt uns das Blau soooo gut! Der hat das halt nicht gemerkt, dass das für uns in unserer Euphorie verletzend ist, wenn er das so abfällig sagt. Und ja, das ist auch so ein Kandidat, der Haus und Grund mit einem zinsfreien Kredit vom Papa bekommt. Ist ja eh wie geschenkt, weil er's ja dann sowieso wieder zurück erbt.

newyorkbraut

@hach: bin zwar auch aus NÖ aber Haus bauen können wir uns trotzdem nicht leisten ;-)

Ja die Kollegin baut jetzt mit ihrem Freund und die beiden bekommen auch alles von der Familie finanziert - das ist natürlich toll... vor allem wenn man erst 23 ist und quasi Haus+Grund geschenkt bekommt und wir uns abrackern mussten für das kleine Reihenhäuschen... 
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026995
PW: Benutzername
Mein Kleid:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026991
PW: per PN

hach

Zitat von: newyorkbraut am 01.09.2014 15:39
@hach: bin zwar auch aus NÖ aber Haus bauen können wir uns trotzdem nicht leisten ;-)

Ja die Kollegin baut jetzt mit ihrem Freund und die beiden bekommen auch alles von der Familie finanziert - das ist natürlich toll... vor allem wenn man erst 23 ist und quasi Haus+Grund geschenkt bekommt und wir uns abrackern mussten für das kleine Reihenhäuschen...

Wir haben auch so freunde *g*... Beide Studenten, jetzt 24 Jahre, fertig mit der Uni - und Haus bauen *g*...  Da kann man sich vorstellen wie viel die beiden selber bezahlen.

maramusic

Zitat von: hach am 01.09.2014 15:06

Auch sehr beliebt, bekannte die z.b.: aus Niederösterreich sind... Wir haben uns Haus + Grund gekauft... Wie lange wollt ihr noch warten?

Die verstehen irgendwie nicht das es ein gravierender unterschied ist ob man für den m² 30€ oder 300€ bezahlen muss...

Und bei uns kostet der Grund 300€/m² aufwärts, ohne Sponsoring ist es fast unmöglich sich das zu leisten.

Naja, 30 Euro fürn m2 ist ein Schnäppchen, das man auch in NÖ schwer findet, wenn man nicht total weit weg vom Schuss wohnt  ;)

Man redet sich halt leicht, wenn man bei allem geholfen bekommt. Ein Haus selber zu bauen ist eben auch nicht jedermanns Sache, manche wollen das Risiko auch nicht eingehen. Uns haben auch alle gefragt, ob wir des Wahnsinns sind, weil wir uns für Haus und Grund einen Kredit aufgenommen haben (auch manche Banken) aber wir kriegen halt nix geschenkt.

Und ihr werdet in eurem von eigenem Geld erarbeiteten Reihenhaus sicher glücklicher als die im geschenkten, wil ihr es mehr schätzen könnt.

hochzeitsduo

ich ärgere mich gerade übern unsern Webdesigner. Auf der neuen Homepage funktioniert das Kontaktformular nicht vernünftig und deshalb dürften einige Anfragen nicht reingekommen sein.  >:(  >:(  >:(
Das schlimmste daran: Der Webdesigner bin ich selbst  :(

doris1985

Zitat von: hochzeitsduo am 01.09.2014 18:41
ich ärgere mich gerade übern unsern Webdesigner. Auf der neuen Homepage funktioniert das Kontaktformular nicht vernünftig und deshalb dürften einige Anfragen nicht reingekommen sein.  >:(  >:(  >:(
Das schlimmste daran: Der Webdesigner bin ich selbst  :(

Hahaha - tja, gutes Personal ist schwer zu finden  ;)

luftschokolade

Busfahrer am Morgen bringt Kummer und Sorgen  >:(

Die sehen doch, dass man sich beeilt, um noch den Bus zu erreichen. Aber anstatt einem mitfahren zu lassen, warten sie bis man vor der Tür steht, um dann loszufahren. So eine Frechheit!
Die Liebe, welch' lieblicher Dunst! Doch in der Ehe, da steckt die Kunst!

maramusic

Mich ärgert, dass ich extra über ein berufsbegleitendes Studium eine weitere Lehramtsprüfung erworben hab, weil wir angeblich so dringend Leute damit brauchen, und dann krieg ich nie Stunden dafür. Ich unterrichte das Fach aber eigentlich sehr gerne  :(

ThorTorsten

Was mich ärgert ist, dass ich jetzt zwar Urlaub habe, aber das Wetter nicht mitspielt. So sitze ich zuhause herum und warte nur bis meine Freundin von der Arbeit heimkommt. Generell mag ich ja manchmal auch so ein Regenwetter, aber Anfang September sollte es von den Temperaturen etwas angenehmer sein. Was solls, es gibt Schlimmeres über das man sich mehr ärgert
Just can't wait to believe it

julyjules

Mich ärgert, dass es a**ch kalt ist und wir keine Heizung haben, da mein lieber Herr Verlobter seit Monaten an der neuen Heizung herum arbeitet ...

Printerest: http://www.pinterest.com/juleyjules16515/hochzeit/
Vorbereitungen (noch nicht sehr viel): http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7043402  (pw: 16052015)

hochzeitsduo

Zitat
Mich ärgert, dass es a**ch kalt ist und wir keine Heizung haben, da mein lieber Herr Verlobter seit Monaten an der neuen Heizung herum arbeitet ...
das glaub ich dir. Aber Vorwurf kannst ihm auch keinen machen. Damit konnte keiner rechnen dass man mitten im Sommer schon die Heizung braucht  >:(

|