• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

was mich gerade ärgert...

Begonnen von dirndl87, 08.01.2014 11:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

julibraut13

mich ärgert meine Krankengeschichte: Ich war 27 Jahre lang kein einziges Mal im Krankenhaus - immer gesund (abgesehen von Verkühlung und so - aber nie was "Ernstes") und dann flieg ich vor zwei Wochen für 1 1/2 Monate nach Thailand --> Schmerzen bei der Ankunft (auf den langen Flug geschoben), Schmerzen noch in der Nacht --> Krankenhaus am nächsten Tag --> Hautinfektion (am Hintern ::) )--> Medikamente, ich glaub, dass es besser wird - am selben Tag am Abend kommt Eiter raus --> Krankenhaus --> das muss entfernt werden! Betäubungsspritzen in eitriges Gewebe (AUA!!!!) --> Privatkrankenhaus --> 5 cm Abszess erfolgreich unter Vollnarkose entfernt. Soweit so gut - damit, dass ich zunächst zweimal täglich und seit letzer Woche einmal täglich ins Krankenhaus zur Wundreinigung (sowas wird nicht zugenäht - das muss von innen her heilen) muss, kann ich leben, auch wenns nervt. Nur die Auskunftsfreudigkeit der ständig lächelnden Thais lässt zu wünschen übrig. Es ist nämlich so die Mentalität hier, dass man, wenn man die Frage nicht versteht (spreche kaum Thai - und die Leute im Krankenhaus kaum Englisch) oder die Antwort nicht weiß einfach irgendwas sagt und lächelt. Ich weiß bis heute nicht, wie lange das ganze dauern wird/kann, aber es geht mir unheimlich auf die Nerven, dass es seit zwei Wochen ständig "nur noch zwei Wochen" und "es verheilt so gut - nur noch 2 cm tief) heißt. Das ganze soll sich "spontan" selbst verschließen. Heute hat es mir endgültig gereicht (sehe den Arzt nur 1x pro Woche und hatte nach der letzten Prognose mit max. einer weiteren Woche gerechnet) und ich hab so lange nachgebohrt (wurde dann schon ziemlich unfreundlich), bis dann doch nochmal der Arzt kam und auf einmal die Möglichkeit vorschlug, dass ich mir Hydrogel besorge und das ganze selber mache - würde auch die Wundheilung beschleunigen, nur gibt's kein Hydrogel im Krankenhaus (sondern nur im 5 km entfernten Drogeriemarkt - lol). Warum es diese Heilmethode eine halbe Stunde früher noch nicht gab, konnte er mir aber nicht erklären.

Jetzt sitz ich im Hotel, hab jede Menge für morgen für die Uni zu tun (es ist schon halb 10 abends hier) und schreibe stattdessen Mails und Forumseinträge und recherchiere über Hydrogel im Internet. Hab ja nichtmal jemand zum Ausheulen hier - geschweige denn, jemanden, der meine Sprache spricht. :'(

maramusic

Maah, julibraut, du Arme! Fühl dich gedrückt!
Einen Abszess hatte ich auch mal - blöde Gschicht sowas. Während des Heilprozesses musste ich allerdings nicht ins Krankenhaus, nur zu Hause mind 1x täglich die Wunde spülen zum Säubern und einen Klecks Betaisodona auf einen Tupfer und drauf übern Tag. Bis wirklich weder was zu sehen noch zu spüren war, hats zwei Wochen gedauert.

Gute Besserung!

julibraut13

Danke fürs Drücken, Maramusic!

Ich geb das mit der Internetsuche eh schon auf - finde nur Einträge, wonach Abszesse ständig wieder kommen und das ganze immer ärger wird. Ich hielt das ganze bisher für eine (hoffentlich) einmalige Angelegenheit, und bin jetzt noch mehr verunsichert als vorher. :( Der Verlauf bei den anderen Erfahrungsberichten war aber ein anderer - bei mir war morgens noch nichts zu sehn und abends war das dann schon 5 cm groß - das dürfte eher selten sein...

VerteidigerinDWB

Leider kenne ich mich mit solchen Abszessen sehr gut aus. Ich hatte jahrelang damit zu kämpfen, aber aufgrund einer verpfuschten OP.

Tatsächlich ist es so das es langsam zuheilen muss. Jetzt weiss ich natürlich nicht was es bei dir so gibt. Betaisodons ist der Klassiker. Ich kann aber Kaltostat Tamponade empfehlen. Da gings bei mir ruck zuck zu. Ein Streifen in die Wunde und den jeden Tag wechseln. Bei mir hat das Krankenhaus gemeint 2 Monate Heilungsprozess, nach 4 Wochen war alles gut.
Solltest du beim Strand sein - Salzwasser hilft sehr gut für die Reinigung.
Wasserstoff wurde bei mir auch mal verwendet, aber die letzten 3 Abzesse hab ich mit dem Kaltostat behandelt. Aber du musst aufpassen. Das gibts als Streifen und als Blatt. Du bräuchtest die Streifen. Ich glaub das ist aber eh die Tamponade.

Das AKH kannte das damals auch nicht als ich damit ankam.

Aber es kommt nicht immer wieder zurück. Meine Freundin hatte es durch Stress. Vllt ist das bei dir ja auch so. Schliesslich ist man ja nicht immer für 1 1/2Monate in Thailand.

Gute Besserung auf jeden Fall!

Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

julibraut13

Danke Verteidigerin - es freut mich unheimlich, dass das womöglich erledigt ist, wenn es einmal verheilt ist. Ich werde das mit dem Hydrogel, was mir der Arzt empfohlen hat, mal machen - es erschient mir sinnvoll und wäre mir schon lieber, wenn ich nicht jeden Tag ins Krankenhaus müsste - dafür nehme ich auch in Kauf, dass ich es selbst machen muss. Hast du nur diese Temponade-Streifen ausgewechselt oder dazwischen auch gereinigt? Womit?

Das mit dem Salzwasser wundert mich jetzt - mir wurde gesagt, dass ich die Wunde auf gar keinen Fall nass machen soll (ich sehne mich nach unbeschwertem Ganzkörperduschen und der Anblick des Hotelpools ist furchtbar für mich - es ist auch sehr heiß hier). Im Moment bin ich recht weit weg vom Meer, aber in zwei Wochen wäre ein Trip durch Thailand geplant, wo ich auch ans Meer komme. Und Schwimmen wär dann schon toll...

Ja - Stress als Auslöser kann ich mir durchaus vorstellen. Außerdem war das lange Sitzen im Flugzeug wahrscheinlich auch nicht gerade förderlich. Wenn das nicht wäre, wär ich womöglich eh gleich nach der Operation zurückgeflogen.

mizilein

Mich ärgert, dass die Fotos von Häusern, die zum Verkauf stehen im Internet immer so toll ausschauen und in Wirklichkeit sind die Häuser eigentlich nur Bruchbuden :(
Da freut man sich schon auf den Besichtigungstermin und dann ist man wieder enttäuscht.

simisunshine

Mich ärgert, dass unser geschirrspüler rinnt und unsere holzabdeckung ziemlich in Mitleidenschaft gezogen wurde!!!

maramusic

@julibraut: Mein Abszess is schon über ein Jahr her und kam nicht wieder. Ich denk, die Horrorstorys sind von Leuten, die sich einfach nicht an das, was der Arzt (oder der gesunde Menschenverstand) sagen, halten.
Das mit dem Schwimmen würd ich mir allerdings überlegen, hätte Anst, dass irgendwelche Keime in die Wunde kommen.

Mich ärgert, dass ich seit Montag Kopfweh hab.  :(

hach

Ich dreh bald durch... Salzburg ist als ganzes  eine riesen Baustelle... Egal von welcher Richtung man kommt, überall sind Baustellen und man steht ewig. Brauche jetzt im Schnitt 60-90 Minuten in die Arbeit :(... vergangenes Monat waren die Baustellen genau auf der anderen Seite, da hab ich jeden tag 60-90 Minuten heim gebraucht.

maramusic

Dass ich heut wegen nix 45 min heim gebraucht hab für eine Strecke, die normal 15-20 min dauert...

julyjules

Das ich sooo erkältet bin dank des tollen Wandertags in der schule.

Printerest: http://www.pinterest.com/juleyjules16515/hochzeit/
Vorbereitungen (noch nicht sehr viel): http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7043402  (pw: 16052015)

hach

Die Staulage in Salzburg verschlimmert sich derzeit echt von Tag zu Tag (dank der unzählichen großbaustellen).

Normaler weise brauch ich so ~35 Minuten in die Arbeit, heute habe ich zum dritten mal 1h und 45 minuten gebraucht :( am Abend auch etwa 1h heim fahrt statt 35min.. macht derzeit echt keinen Spaß.

Schokobanane

... dass mich die Chefin, ohne mich vorher zu fragen, zu so einem völlig unnötigen "Webinar" angemeldet hat und mir das heute 1 1/2 meiner Zeit stielt! Noch dazu ist es genau über Mittag >:( Als hätte ich sonst nix zu tun!

Gummibär

dass ich am 1. Tag nach den Flitterwochen aus wirtschaftlichen Gründen gekündigt wurde, da ist man schnell wieder herunten von Wolke 7!!

Gemüsesuppe

Oje, bist du sicher, dass das der wahre Grund ist?

|