was mich gerade ärgert...

Begonnen von dirndl87, 08.01.2014 11:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Gummibär

Eine zweite ist schon vor der Hochzeit gekündigt worden mit derselben Begründung und die Chefin jammert seit Monaten, wie schlechts nicht läuft...

Aber es war eigentlich abzusehen, dass wir nach der Hochzeit mit dem Babybasteln starten wollten, weil ich mit 35 nicht mehr ganz die Jüngste bin, das müssen wir jetzt verschieben

doris1985

Ich würd mal zur Arbeiterkammer gehen und fragen, ob die auf Motivkündigung klagen können. Die Chancen stehen nicht so schlecht, vor allem, wenn das schon der zweite Fall ist.
Wie viele Mitarbeiter seid ihr?

Gummibär

Wir laufen nicht über die Arbeiterkammer, weils eine Apotheke ist (also auch kein Betriebsrat), und der Arbeitsmarkt ist prinzipiell ja nicht so schlecht für Apotheker, aber ist halt jetzt ein blöder Zeitpunkt, hätt sie noch ein bissl gewartet, hätt die Natur ihren Lauf genommen und sie wär mich auch los geworden.
Bin die 2 Monate Kündigungsfrist jetzt auch dienstfrei gestellt, so muß ich sie auch nicht jeden Tag sehen! Ich betrachts als bezahlten Urlaub!

hochzeitsduo

Zitat
Ich würd mal zur Arbeiterkammer gehen und fragen, ob die auf Motivkündigung klagen können. Die Chancen stehen nicht so schlecht, vor allem, wenn das schon der zweite Fall ist.
Wie viele Mitarbeiter seid ihr?
in diesem Fall keine Chance auf Motivkündigung. Auch wenn schon der 10. Fall wäre. Wenn die Chefin eh schon die ganze Zeit am Jammern ist, dass die Firma so schlecht läuft und sie aus wirtschaftlichen Gründen kündigt hat man da leider keine Chance. Auch wenns vielleicht wirklich so ist dass sie wegen der Hochzeit gekündigt hat.

ZitatBin die 2 Monate Kündigungsfrist jetzt auch dienstfrei gestellt, so muß ich sie auch nicht jeden Tag sehen! Ich betrachts als bezahlten Urlaub!
Das is ja toll. Würde ich genau so sehen. Mach dir keinen Kopf deswegen, genieße die Zeit, schick auch ein paar Bewerbungen ab, dann wird das schon.

hach

Zitat von: Gummibär am 25.09.2014 15:03
dass ich am 1. Tag nach den Flitterwochen aus wirtschaftlichen Gründen gekündigt wurde, da ist man schnell wieder herunten von Wolke 7!!

geh bitte... des is ja schon Heftig... tut ma leid für dich :(

Gummibär

Danke ihr Lieben, heut hab ich die Wohnung auf Vordermann gebracht, 3 Maschinen Wäsche gewaschen und im Vorzimmer die Möbel umgestellt (nicht schlecht für einen Vormittag), mal schauen was ich die restlichen 9 Wochen so mach...

newyorkbraut

o gott das finde ich ja echt scheisse - dann kann nur jeder glücklich sein, der seinen Arbeitsplatz sicher weiß...
Meine Vorbereitungen:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026995
PW: Benutzername
Mein Kleid:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7026991
PW: per PN

MagicMoment

Ich ärger mich über mich selbst, ich habe das Brautkleid in der Waschmaschine gewaschen, sind auch fast alle Flecken raus. Wir haben bald die zweite Feier und da wird es sowieso wieder schmutzig. Ich habe es auf meinen Kasten gehangen, war ja nurmehr feucht und was sehe ich am Abend, eine Lacke unter dem Kleid und die Kastenwand feucht und natürlich auch unter dem Kasten feucht. Zwei große Kästen ausräumen und abbauen, dass man darunter wischen kann  :'( :'( :'( :'( :'( :'( :'(

Rettungsmaus

oha MM das tut mir leid für dich!!
aber ist in dem Fall nochmal alles gut gegangen!  :)

ich ärgere mich gerade über Menschen die denken das der Rettungsdienst ein Taxi-Unternehmen ist. Da müssen wir um 2 Uhr morgens raus und als wir ankommen hören wir nur - "Oh schau, das Taxi ist da. die Bringen dich jetzt nach Hause ins Bett dann kannst du dich ausschlafen!"
Ich weiß nicht was sich die Gesellschaft denkt für was wir da sind? Zum Mitten in der Nacht rausschicken, damit man mal schnell die Stiege runter trägt und ins Bett bringt um den Rausch aus zu schlafen. und damit die Rettung auch ja geschickt wird, gibt man bei der Leitstelle an das derjenige nicht ansprechbar ist ... und dann ist er einfach nur zu faul um zu laufen ...
Echt unbeschreiblich - und ein anderer Mensch der wirklich Hilfe benötigt muss warten .... ist das fair?

MagicMoment

boah da bleibt der Mund offen bin sprachlos @Rettungsmaus!!!!!!!!

Gemüsesuppe

Das ist wirklich arg Rettungsmaus... Müsst ihr solche "Patienten" dann eigentlich ins nächste kh führen??

Rettungsmaus

Das müssen wir dann vor Ort entscheiden, wenn der wirklich extrem betrunken ist, fahren wir denjenigen ins KH, es ist einfach zu Gefährlich alleine zu Hause. Ansonsten rufen wir die Polizei und die bringen ihn dann nach Hause oder wir brauchen die Unterschrift von Angehörigen, dass wir ihn da lassen und sie sich kümmern.
Leider erleben wir das immer öfter, dass man wegen Kleinigkeiten anruft, egal ob Tag oder Nacht - wir sind ja da um in Situationen wo man nicht mehr weiter weiß oder Notsituationen zu helfen und das machen wir auch "gerne" sonst würden wir diesen Beruf nicht machen - jedoch kann man manchmal nur den Kopf schütteln wie wir von den Menschen wahrgenommen werden - Taxidienst, Vollidioten (interessanterweise wissen viele immer besser wie man einen Patienten versorgt und greifen dir beim Arbeiten rein), Nichtskönner (wir sind ja nur bei der Rettung weil wir nichts anderes gelernt haben - was absolut nicht stimmt) und was ich am Traurigsten finde du hörst nicht mal mehr ein Dankeschön - es ist schon so selten geworden. Das man bei einem Notfall sich nicht bedankt ist mir klar, aber wir fahren so viele Transporte zu Untersuchungen zu Ärzten ins KH und wir tragen die Menschen über 1,2,3, 4 Stockwerke nach unten oder oben und am Ende hörst du nur ... Seit ihr auch schon da wird auch langsam Zeit .... oder wie gesagt - das Taxiunternehmen (das ärgert mich am meisten)

Gemüsesuppe

Zitat von: Rettungsmaus am 29.09.2014 22:19
Das müssen wir dann vor Ort entscheiden, wenn der wirklich extrem betrunken ist, fahren wir denjenigen ins KH, es ist einfach zu Gefährlich alleine zu Hause. Ansonsten rufen wir die Polizei und die bringen ihn dann nach Hause oder wir brauchen die Unterschrift von Angehörigen, dass wir ihn da lassen und sie sich kümmern.
Leider erleben wir das immer öfter, dass man wegen Kleinigkeiten anruft, egal ob Tag oder Nacht - wir sind ja da um in Situationen wo man nicht mehr weiter weiß oder Notsituationen zu helfen und das machen wir auch "gerne" sonst würden wir diesen Beruf nicht machen - jedoch kann man manchmal nur den Kopf schütteln wie wir von den Menschen wahrgenommen werden - Taxidienst, Vollidioten (interessanterweise wissen viele immer besser wie man einen Patienten versorgt und greifen dir beim Arbeiten rein), Nichtskönner (wir sind ja nur bei der Rettung weil wir nichts anderes gelernt haben - was absolut nicht stimmt) und was ich am Traurigsten finde du hörst nicht mal mehr ein Dankeschön - es ist schon so selten geworden. Das man bei einem Notfall sich nicht bedankt ist mir klar, aber wir fahren so viele Transporte zu Untersuchungen zu Ärzten ins KH und wir tragen die Menschen über 1,2,3, 4 Stockwerke nach unten oder oben und am Ende hörst du nur ... Seit ihr auch schon da wird auch langsam Zeit .... oder wie gesagt - das Taxiunternehmen (das ärgert mich am meisten)

das ist wirklich schlimm, dass eure arbeit nicht gewertschätzt wird. :( ich war noch jedes mal sehr dankbar, wenn die Rettung zu uns kam. dankbar ist eigentlich ein hilfsausdruck...

müssen die leute - wenn ihr umsonst kommt - keinen beitrag bezahlen?

Rettungsmaus

Ob man eine Rechnung schickt entscheidet bei uns die Buchhaltung ... da haben wir wenig mit zu tun, ich kann es nur anmerken!
Vor ein paar Jahren war das ganze noch nicht so extrem, dass hat sich in den letzten 4-5 Jahren so zugespitzt. Naja vielleicht wird es auch wieder besser werden und man erkennt den Wert an unserem super Gesundheitssystem. Wir haben hier ja echt Luxus!!  :)

Gemüsesuppe

Zitat von: Rettungsmaus am 29.09.2014 22:37
Ob man eine Rechnung schickt entscheidet bei uns die Buchhaltung ... da haben wir wenig mit zu tun, ich kann es nur anmerken!
Vor ein paar Jahren war das ganze noch nicht so extrem, dass hat sich in den letzten 4-5 Jahren so zugespitzt. Naja vielleicht wird es auch wieder besser werden und man erkennt den Wert an unserem super Gesundheitssystem. Wir haben hier ja echt Luxus!!  :)

ja, das kann man nur hoffen, dass der wert wiedererkannt wird!

|