was mich gerade ärgert...

Begonnen von dirndl87, 08.01.2014 11:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Rettungsmaus

Da hast du definitiv recht!!:-)

Pizzazusteller habn wir au net aber des isch ned so schlimm!!:-)  ;D i mach meine Pizza lieber selber ... Hihi

hochzeitsduo

Der liebe Staat hat dem AMS wieder das Budget für Schulungs und Weiterbildungsmaßnahmen gekürzt. Ich frag mich wo das noch hinführen wird. Jetzt wirds auch für mich als Trainer schön langsam schwierig, neue Aufträge zu bekommen und die Arbeitslosen, die eine Umschulung oder Weiterbildung brauchen, damit sie bessere Jobchancen haben, werden noch mehr im Stich gelassen.

Rettungsmaus

Zitat von: hochzeitsduo am 23.10.2014 16:04
Der liebe Staat hat dem AMS wieder das Budget für Schulungs und Weiterbildungsmaßnahmen gekürzt. Ich frag mich wo das noch hinführen wird. Jetzt wirds auch für mich als Trainer schön langsam schwierig, neue Aufträge zu bekommen und die Arbeitslosen, die eine Umschulung oder Weiterbildung brauchen, damit sie bessere Jobchancen haben, werden noch mehr im Stich gelassen.

Ach je ist das schlimm. Alle jammern über die Arbeitslosenzahlen und dann wird  alles gekürzt...sooo eine schande.

hochzeitsduo

ja, ich find das sooo krass. Wir haben die höchste Arbeitslosigkeit seit langem und was macht der liebe Staat. Kürzt das Budget für Weiterbildung und dadurch die Chance, vielleicht wieder ins Berufsleben einzusteigen.

Schildkröte

Mich ärgert wieder mal meine Schwiegermutter. Sie will nicht akzeptieren, dass zu meinen Kindern das Christkind kommt. Die fängt immer wieder mit dem Weihnachtsmann an. Langsam wird es nervig, dass diese Diskussion immer wieder kommt

miriam_jennifer

Woher kommt sie denn wenn sie an den Weihnachtsmann glaubt? Aus D?

hochzeitsduo

also das frag ich mich auch. In Österreich kommt überall normalerweise das Christkind. Den Weihnachtsmann den gibts ja gar nicht. Der ist nur eine Erfindung von Coca Cola.  ;D

Sally

Das ist nicht richtig - im Grunde sind wir mit dem Christkind schon in der
Minderheit, aber mir ist es auch lieber.

http://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachtsmann

VerteidigerinDWB

Bei uns kommt auch das Christkind. Aber dennoch gehört der Weihnachtsmann irgendwie auch dazu.

Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

Rettungsmaus

Zitat von: hochzeitsduo am 28.10.2014 07:38
also das frag ich mich auch. In Österreich kommt überall normalerweise das Christkind. Den Weihnachtsmann den gibts ja gar nicht. Der ist nur eine Erfindung von Coca Cola.  ;D

hahaha des ist mol an interessanta gedanke!!! ;D

hochzeitsduo

auch wenn das stimmt was auf Wikipedia steht:
So richtig bekannt wurde der Weihnachtsmann in unseren Kreisen wirklich erst durch Coca Cola. Da hab ich mal bei Galileo einen Beitrag gesehen.
Aber is ja sowieso egal. Bei uns kommt auch der Osterhase und bringt bemalte Eier  ;D  ;D

hach

Zitat von: Rettungsmaus am 28.10.2014 08:54
hahaha des ist mol an interessanta gedanke!!! ;D

Wusstest du das ned Rettungsmaus? Is wirklich so, CocaCola samt Weihnachtsman bzw Santa kommt aus Übersee.

VerteidigerinDWB

Das von Coca Cola und Weihnachtsmann hab ich auch gehört. Die Frage ist halt nur ob es ein Mythos ist oder stimmt. ...

Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

hochzeitsduo

also Sally hat weiter oben eh schon einen link zu wikipedia gepostet. Das stimmt schon dass es den schon viel länger gibt. Coca cola hat den dann zu Weihnachten als Werbefigur aufgenommen und durch die Werbung ist er dann erst so bekannt und berühmt geworden und hat in Ländern einzug gehalten, wo es nur das Christkind gab. Also keine Erfindung von Coca Cola sondern eben nur bekannt geworden dadurch.

Rettungsmaus

Zitat von: hach am 28.10.2014 14:44
Wusstest du das ned Rettungsmaus? Is wirklich so, CocaCola samt Weihnachtsman bzw Santa kommt aus Übersee.

Hey hach!! Das beides aus der USA kommt wusste ich schon... ;D ;D
Mir hat nur der Gedanke gefallen das cola den Weihnachtsmann erfunden hat!!!!! Den gibts nämlich ah scho länger!!!! :D

|