was mich gerade ärgert...

Begonnen von dirndl87, 08.01.2014 11:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

VerteidigerinDWB

@Schildkröte: oje, das ist hart. Vllt hat sie das gar nicht so gesehen. Das hört sich ja wie im Film an. ..... obwohl, meine Mama wär glaub ich auch so ein Typ. Die würds aber nicht bös meinen.

@Rettungsmaus: das klingt auch etwas kompliziert. Hab das erst letztens mit meinen Eltern besprochen. Ich glaube wenn ich jünger wäre, würde sie auch viel Einfluss haben. Mit meinen 36 plane ich doch viel mehr so wie wir es gerne haben wollen. Aber Respekt vor eurer Entscheidung.

@hach: sry hab dein Posting erst jetzt gelesen. Das mit den Stornomosten ist schon heftig. Icelandair? Die kenne ich überhaupt nicht. Du musst mir dann sagen wie der Service etcc.... war.

Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

hach

Zitat von: VerteidigerinDWB am 29.12.2014 18:44
@hach: sry hab dein Posting erst jetzt gelesen. Das mit den Stornomosten ist schon heftig. Icelandair? Die kenne ich überhaupt nicht. Du musst mir dann sagen wie der Service etcc.... war.

bei dem Preis erwarte ich mir Service wie bei Emirates Airline :D

Alle freunde die den günstigen 600€ Flug gebucht haben, mussten jetzt neu, und teurer buchen (~850€)... Die 600€ Flüge wurden alle von der Fluggesellschaft (US Airways) Storniert.

VerteidigerinDWB

Na ich bin gespannt bzgl. des Services.
Ich war letztens beim Flug nach London mit der Austrian so bitter enttäuscht von der Verpflegung. Beim Hinflug gab es ein Mini-Nussschnecke und beim Rückflug konnte man wählen zwischen einem Leo-Schokoriegel oder einen Mini-Soletti-Snack.
Das es bei einem 2 Stunden-Flug kein 5-Gänge-Menü gibt ist mir schon klar, aber das hat mich doch schon sehr gewundert.
2015 fliegen wir das 1. Mal mit British Airways. Da bin ich schon gespannt wie es wird.

Das Flüge seitens der Fluggesellschaft storniert werden ist auch net schlecht. Das ist ja wirklich doof.

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

hach

Wir waren im Sommer in Lanzarote und sind mit Airberlin geflogen... Da gab es nur eine art Sandwich *pfff*... Pute und Wurst konnte man wählen, wobei eigentlich nur die ersten 20 Personen wählen konnten, denn Pute war ziemlich schnell aus :( ... Da haben sich die Fluggesellschaften früher mehr bemüht.

VerteidigerinDWB

Solche Sandwich bekommt man auch mit der AirBerlin aufn Flug nach Mallorca. Find ich eigentlich auch für einen 2 Stunden-Flug ok, aber ich dachte schon das es nach Lanzarote zumindest etwas warmes gibt.
Andererseits will heutzutage jeder so billig als möglich fliegen, womit sie halt auch irgendwo einsparen müssen.  ;)

incredibile

das ist typisch für kurzstrecken flüge  :)
snacks wie leo/mars/snickers/soletti ..  oder wurstsemmeln

Lionel - 14.O1.2O16

29 . 1O .2OO5 MANUEL
( für immer - an deiner Hand ... )
* verheiratet 27.O6.2OO9

Rettungsmaus

Eine Freundin von mir ist Flugbegleiterin und sie meinte, dass man die Sandwiches nach dem Flug weg werfen müsste, da sie Strahlenbelastet seien ...
Also wir sind heuer mit Swiss von Zürich nach Wien geflogen und da gab es beim Hinflug am morgen, ein trockenes Croissant und beim Rückflug am Abend ein graußiges Brötchen ...  :P :P

Ottifantine

erstmal: ein gutes und erfolgreiches neues Jahr!

zum Thema Fluggesellschaften: ich bin letztes Jahr  ;) mit der SAS 2 Stunden nach Oslo geflogen und dann nochmal Richtung Nordnorwegen und da gab es gar nichts zu essen....aber wie ihr schon alle geschrieben habt, die Brötchen sind eh nicht so gut, also nehme ich mir für Flüge meistens was mit oder esse noch eine Kleinigkeit im Mc Doof.

Ich ärgere mich, weil ich gerade eine deprimierte Freundin aufbauen möchte und diese niemanden an sich ran lässt...
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

Schildkröte

Zitat von: VerteidigerinDWB am 29.12.2014 18:44
@Schildkröte: oje, das ist hart. Vllt hat sie das gar nicht so gesehen. Das hört sich ja wie im Film an. ..... obwohl, meine Mama wär glaub ich auch so ein Typ. Die würds aber nicht bös meinen.

Nen Film könnte ich wenigstens abschalten, wenn er nervt ;D

Okay, der Ärger über meine Schwiegermutter geht weiter. Mein Mann und ich sind der Meinung, dass wir unseren Kindern noch keine gezuckerten Getränke geben. Wasser würden sie ja sonst nicht mehr trinken. Ab und an gibt es dafür schon mal was Süßes. Nur jetzt bei SchwiMu war es so, dass die den Kleinen gerne Schokolade oder Eis reingeschoben hat. Als ich meinen Mann vom KH mit der Jüngeren abgeholt habe, hat sie die Zeit genutzt und der Großen Eis und mehrere Kinderriegel gegeben. Es war kurz nach Weihnachten, also habe ich nichts gesagt, als ich es später erfahren habe. War zwar nicht glücklich, nur Streit wollte ich auch nicht. Aber im Nachhinein beschwerte die Frau sich bei ihrer Schwester, dass die Kinder keine gezuckerten Getränke bekommen, aber dafür viel Schokolade und Eis. WIR HABEN DER GROSSEN NICHTS DAVON GEGEBEN, SONDERN SIE!! Bei der ist wirklich einiges verkehrt verkabelt http://www.hochzeit.at/hochzeitsforum/Smileys/classic/rolleyes.gif
Dabei hatte ich sonst immer gedacht, ich hätte die perfekte SchwiMu. Ich Depp habe mir noch so viel Mühe gegeben, ihr ein tolles Weihnachtsgeschenk zu besorgen. Wir haben nichts bekommen. Eine Karte wäre doch wenigstens nett gewesen :( Vorher hat sie noch groß rumgeprallt, was wir nicht alles bekommen würden.

@Ottifantine: auch ein gutes und erfolgreiches Jahr an dich ;)

Schildkröte

Ach ja, hatte noch was vergessen. Meine SchwiMu pfeifft auf unsere Bitte, keine Fotos und Videos von unseren Kindern per WhatsApp zu verschicken. Wir wollen das aus gewissen Gründen nicht. Ist ihr aber absolut egal. Seit 2 Jahren diskutieren wir immer wieder mit ihr.

hach

Zitat von: Schildkröte am 06.01.2015 00:08
Ach ja, hatte noch was vergessen. Meine SchwiMu pfeifft auf unsere Bitte, keine Fotos und Videos von unseren Kindern per WhatsApp zu verschicken. Wir wollen das aus gewissen Gründen nicht. Ist ihr aber absolut egal. Seit 2 Jahren diskutieren wir immer wieder mit ihr.

Na sauber, sowas kommt mir bekannt vor. Das wird mir auch blühen wenn ich kinder hab.

dirndl87

also per Whatsapp finde ich persönlich nicht schlimm, in der heutigen Zeit lässt es sich wohl nicht vermeiden, sein Kinder zu verstecken, selbst wenn Sie es per MMS oder Email verschickt, können 3. Hände an die Fotos kommen und solange es keine Nacktfotos sind sowieso nicht. Dass man seine Kinder noch nicht unbedingt auf Facebook sehen will, ok, aber selbst wenn mich zufällig jemand auf der Strasse fotografiert und ich nur im Hintergrund bin, weiß ich ja nicht was mit dem Bild passiert...

Schildkröte

Von meinen Kindern gibt es keine Bilder im Internet. Nur von meiner Großen ein einziges und das hat so ein Vollidiot rauf geladen, der nachher nicht mal mannsgenug war, es mir zu gestehen. Ich weiß nicht wer das war, eben weil es jeder abgestritten hat, aber wenn ich es wüsste, hätte er sein blaues Wunder erleben können. Aber wir selbst stellen keine Bilder rein und verschicken auch keine per E-Mail. Wenn jemand mein Kind sehen möchte, dann soll er vorbei kommen oder auf die jährlichen Weihnachtskarten warten, die mit der Post verschickt werden.

WhatsApp und FB sind das selbe. Du vergibst deine Rechte an dem Foto und das sehe ich nicht ein.

Neli28

Sowas finde ich eine absolute Frechheit,  vor allem wenn ihr noch dazu gesagt habt, dass ihr das nicht wollt.
Wir haben das Problem mit unseren Hochzeitsfotos .. ich hab nix dagegen, dass unsere Fotografin ein paar Fotos für die Homepage verwendet, das war ja ausgemacht. Aber nun tauchen immer wieder (teils sehr persönliche/'intime') Fotos auf ihrer FB Seite auf, inkl. Markierung. Ich finde,  da hätte sie uns vorher fragen können, va weil dann viele unsere Fotos dann schon gesehen hatten, Wochen bevor wir die Fotos überhaupt hatten. Und dann das blöde Gerede da war (gibts keine Dankeskarten? Wann sehen wir endlich alle Fotos, etc). Dazu muss man sagen, dass wir mit der Fotografin privat befreundet sind,  und sie sich wahrscheinlich nix dabei gedacht hat. Aber geärgert habe ich mich trotzdem .. ich will ja nicht mein ganzes Leben auf FB öffentlich machen,  da achte ich eigentlich sehr darauf.

Schildkröte

Na danke, die Fotos kriegst du ja nie wieder weg. Sprich sie darauf an, gerade wenn ihr sie privat kennt, müsst ihr der Frau nen Riegel vorschieben können.
Und das mit der Markierung ist überhaupt ne Frechheit. Vermutlich auch noch für alle Leute frei gegeben, nicht nur für Freunde, oder? Ich würde an die Decke gehen

|