was mich gerade ärgert...

Begonnen von dirndl87, 08.01.2014 11:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Rettungsmaus

Also als erstes würde ich die markierungen mal selber Entfernen - in den Privatsphäre Einstellungen kannst du  übrigens einstellen das man dich nicht markieren kann oder das du eine Markierung frei geben musst. Wenn es dich immer noch ärgert dann bitte sie die Fotos auf ihrer Seite  zu löschen. Dann sind sie dort zumindest nicht mehr sichtbar. Konnte man due Fotos überhaupt teilen? Oder hat sie sie so rein gestellt das man sie nicht teilen kann??

Ich ärgere mich zutiefst über meinen Schwiegervater und seine nicht sehr liebenswerte unfreundliche, hintertriebene Freundinn ... Ich könnte vor wut heulen  :'(

VerteidigerinDWB

Oje Mauserl, du arme. Fühl dich erstmal gedrückt.
Was du mit deiner Family mitmachst ist ja net normal. Du kommst ja gar nicht mehr zur Ruhe.
Was ist den los?

Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

Rettungsmaus

Ach Verteidigerin ich danke dir!
Es geht einfach so vieles drunter und drüber. Mein Vater redet in die Hochzeitsplanung drein, so dass wir über Weihnachten - Neujahr jetzt alles umgeplant und über den Haufen geworfen haben.
Der Opa meines Mannes wollte uns ein Grundstück geben, damit wir bauen können, jetzt redet uns der Vater meines Mannes die ganze Zeit rein. Momentan hat er noch einen extrem guten Zusatz Beruf, doch in ca. 2 Jahren schaut das wieder anders aus.  Seine "junge" Freundin ist sehr darauf Bedacht immer gut Essen zu gehen, nur in die teuersten Hotels in Urlaub zu fahren und sich verwöhnen zu lassen.
Und sollten die Enkel noch nicht bauen können, wird das Grundstück im Falle seines Todes ( er ist 86 Jahre alt) erst mal auf den Vater meines Mannes überschrieben.
Und dann wars das mit dem Hausbau.
Damit die Großeltern es uns wirklich nicht überschreiben erfindet er Lügen über mich und meinen Mann - dreist oder?!
Er hat sogar versucht meinen Vater um den Finger zu wickeln, aber dieser hat mich natürlich angerufen und mir das alles erzählt ... Glaub mir, ich bin aus allen Wolken gefallen.
Interpretiere ich da vielleicht zu viel rein?  :o
Übertreibe ich??

VerteidigerinDWB

Verstehe ich das richtig das Schwie-Opa einen Grund hat, den er euch gerne schenken will. Aus Habgier will das aber dein Schwie-Pa verhindern, so das er den Grund bekommt und den dann wahrscheinlich verkauft?
Mir fehlen die Worte.  :o

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

Rettungsmaus

Ja genau so ist es.
Das traurige daran ist allerdings, dass mein Schwie-Pa früher anders war - ich denke, dass die jetzige Freundin eher dahinter steckt. Ich denke, dass er Angst hat sie zu verlieren, wenn er nicht mehr so viel Geld hat ....  ??? ??? ???

VerteidigerinDWB

Pfff, das ist ja der Hammer.
Du reagierst da überhaupt nicht über.

Ich würde evt. das Gespräch mitn Opa suchen. Mal schauen was der dazu sagt.

Rettungsmaus

Der Opa ist momentan einfach nur verwirrt. Er weis nicht mehr wo oben und unten ist. Leider ...
Wir zwei haben zum Glück uns. Es ärgert mich einfach nur ....

hach

ich bin immer mehr froh darüber das ich im Ausland ohne Familie und Verwandte Heiraten werde :D

tukeks

obs mich ärgert weiß ich nicht - aber meine schwiegereltern scheinen sich gerade zu trennen - und das 7 monate vor unserer hochzeit  :( sehr glücklich machts mich jedenfalls nicht. wenn beide im selben raum sind ists gleich ein paar grad kälter ;) - dafür reden sie uns in die planung nichts rein!

Mottenkugel

Was mich gerade richtig ärgert: Unsere Druckerin. Auf der Hochzeitsmesse kennengelernt, gleich Termin ausgemacht und zack wurden wir versetzt/vergessen. Wollten ihr noch eine zweite Chance geben, aber nein jetzt ist Madame ausgebucht. Gut, dass es viele Druckerein gibt.

Und was mich noch wurmt: meine Schwester. Die große Beziehungs- und Hochzeitsverweigerin, hat sich jetzt auch verlobt. Will noch vor uns heiraten und weiß, jetzt schon das ihre Hochzeit besser wird als unsere. Danke sehr nett.

Sally

@Rettungsmaus: Warum stört es dich, was dein Schwiegervater mit seinem Geld macht? Er kann es doch ausgeben, wofür er will und sei es für eine "junge" Freundin. Und im Grunde ist er doch der rechtmäßige Erbe des Grundstücks, ich hätte auch keine Freude, wenn ich übergangen würde - und du doch auch nicht, oder?

Neli28

@Rettungsmaus & Schildkröte: Markierung hab ich eh nicht erst zugelassen, aber so hab ich wenigstens erfahren, dass sie gerade an unseren Fotos arbeitet  :P Und aufgeregt hab ich mich auch ordentlich. Mit dem Ergebnis, dass sie zwar die Fotos gelöscht hat, ein paar Tage später dann wieder andere auf ihrer zweiten Seite hochgeladen hat. Grrrr ... aber ist inzwischen alles geklärt. Immerhin lernt man so, wo man selbst doch seine Grenzen zieht, wenns ums Private geht.

@Rettungsmaus: Ich versteh dich, ich hab selbst in meiner Umgebung gesehen wie es läuft, wenn es plötzlich ums Erben und Umschreiben geht. Da ist der Neid oft umso schlimmer, je enger der Verwandtschaftsgrad ist. Vielleicht fühlt sich dein Schwiegervater ja wirklich übergangen, am Ende ist es aber das Grundstück deines Schwiegeropas, und der darf/muss entscheiden. Ich wünsch ihm und euch viel Kraft, dass ihr eine Einigung findet!

moonshadow

Na das klingt nach einer schwierigen Familiengeschichte. Bei uns ist auch gut was los. Wir wollte uns gestern unser Brautauto ansehen. Wir möchten gerne einen Mercedes Limousine. So einen schönen Großen.

Und was stellen sie uns hin, sowas http://www.mobile.de/modellverzeichnis/mercedes-benz/b-klasse.html? Das ist doch nun wahrlich keine Limousine und der Vermieter war auch so dreist und meinte doch doch. Unglaublich.

Rettungsmaus

@Sally nein es hat immer geheißen das Grundstück bekommen die Enkel! Da mein Schwi-Pa schon ein Grundstück inkl. Haus bekommen hat. Und das Geld sollte auch für die Enkel sein (Enkelsparbuch). Mein SchwiPa weis aber genau wie er auf Opa einreden muss das dieser es zuerst ihm überschreibt! Es ist aber auch Familienintern so ausgemacht das die Grundstücke nicht verkauft werden sondern für die Enkel da sind! Du siehst also er wird nicht übergangen sondern er hintergeht alle um es dann doch zu Verkaufen ... Wir sind also nicht die Bösen. :-)

juleyjules

Mich ärgert es gerade sooo das ich und mein liebster beide krank sind und ich wieder mal sehe welche Memmen Männer sind ich habe Fieber er nicht mehr aber ich darf ihm alles bringen, da wär ich lieber allein krank und keiner ist daheim als so

Standesamtlich 16.5.15

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7043402 pw: 16052015
Hochzeitsblog: http://www.juliaundflo.wordpress.com

|