was mich gerade ärgert...

Begonnen von dirndl87, 08.01.2014 11:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Rettungsmaus

Hey mara! Wo sieht er da das Problem ?? ??? ??? Bin grad ein wenig verwirrt ... Männer halt ....

hach

Zitat von: Rettungsmaus am 04.02.2015 12:47
Hey mara! Wo sieht er da das Problem ?? ??? ??? Bin grad ein wenig verwirrt ... Männer halt ....

heeeeeeeeeeeeeeeeeyyyyyyyyyyyyyy!!!!!!!
I verstehs problem auch ned so ganz, wieso soll ma sich ned an einem tag um zwei räume kümmern können? Manche menschen wollens hald kompliziert...

hochzeitsduo

hmm, ich verstehs auch irgendwie nicht. Vielleicht plant er heimlich, dass er euch die Küche bezahlt und hat dann Angst, wenn ihr euch beides anseht, dass er auch das Badezimmer bezahlen muss/soll/darf??? Keine Ahnung was in manchen Menschen vorgeht aber so versteh ichs auch nicht.

hochzeitsduo

ich ärger mich grad dass mein Kollege von der Firma aus unbedingt mit auf eine Klausur fahren muss(er ist Projektleiter, daher ein muss) und das natürlich ausgerechnet an einem Wochenende ist, wo wir schon für eine Hochzeit gebucht sind.  >:(  >:( Natürlich hab ich da einen wirklich guten Ersatz für solche Fälle und sie bekommen ja auch das Hochzeitsduo nur ist halt ein Part davon anders besetzt und haben wir ja auch schon n paar mal gehabt aber es is halt einfach wieder mit Aufwand verbunden. Man muss das dem Brautpaar dann versuchen zu erklären, hoffen dass sie das verstehen und wenn sie es nicht verstehen beten dass man deshalb keine schlechte Nachrede hat.  >:(  >:(

Rettungsmaus

hihi hach ... willst du etwa sagen, dass Männer nicht kompliziert sind???

simisunshine

@hach: von den 60 Kindern die bei uns betreut werden, haben wir 15 Kinder mit besonderen Bedürfnissen, Behinderungen. Das geht von Autismus über Downsyndrom, ADHS, Entwicklungsstörungen....
zusätzlich haben wir natürlich auch Kinder aus ganz unterschiedlichen Kulturen.
Ich mag diese Arbeit wirklich sehr, aber sie verlangt einem extrem viel ab und jetzt wo der Bauch immer größer wird, bin ich einfach froh wenn ich daheim bin.
ein schönes Beispiel war heute als ein Mädl mit Down Syndrom heute zum ersten Mal meinen größeren Bauch wahrgenommen hat und wissen wollt was da drin ist  ;) w
In meiner 8jährigen Laufbahn habe ich auch schon alles erlebt was multkulti betrifft, unter anderem auch schon Kinder u Erwachsene wo die Frau nichts wert ist und nichts zu sagen hat. Aber mit den Jahren lernt man damit umzugehen. Als 19jährige Arbeitsanfängerin war es viel härter als jetzt. man lernt niemals aus  ;)

ich denke es gibt sowohl Männer und Frauen, die kompliziert sind  :)

hochzeitsduo

@simisunshine:
Wow, dein Beruf ist auf jeden Fall sehr wertvoll. Ohne Leute wie dich wären die Kinder wirklich verloren. Und ich kann mir wirklich sehr gut vorstellen dass der Beruf sehr energiezehrend ist und einem manche Dinge sicher auch sehr nahe gehen.
Ich bin selbständig und arbeite unter anderem auch immer wieder mit schwer erziehbaren Jugendlichen. Das zehrt immer extrem an der Substanz.
Anfangs sind mir da manche Schicksale auch sehr nahe gegangen aber ich glaube man lernt mit der Zeit einfach, damit umzugehen und es nicht an sich ran zu lassen.
Ein Erlebnis werde ich wahrscheinlich nie in meinem Leben vergessen. Das ist zwischenzeitlich viele Jahre her und da war ich ganz neu im Sozialbereich, Beratungsstelle für Sozialhilfeempfänger. Ich hatte 2 Monate lang eine Dame aus Kuba zu betreuen mit dem Hauptziel, sie bei der Jobsuche zu unterstützen. Sie hatte riesige Probleme. Mann hat sich von ihr getrennt und sie ist im Winter mit ihren 5 Kindern allein in der ungeheizten Wohnung gesessen. Ich habe versucht ihr irgendwie zu helfen und auch einiges geschafft, leider halt nicht alles. Nach den zwei Monaten musste ich sie dann aus der Beratung entlassen und sie ist am letzten Tag mit einem Geschenkskorb daher gekommen und hat sich herzlichst für die Hilfe bedankt. Dieser Moment ist mir persönlich extrem nahe gegangen. Die Ärmsten der Ärmsten bedanken sich auf so eine schöne Art und Weise für die Hilfe, die eigentlich normal sein sollte. Das war am Vormittag und am Nachmittag bin ich dann zum Chef gegangen und hab ihm gesagt dass i das alles nimma pack und kündigen möchte. Das war ein Mittwoch. Der Chef hat mir dann für Donnerstag und Freitag frei geben und gmeint ich soll mir das wirklich gut überlegen und ihm am Montag dann Bescheid geben. Am Montag bin ich dann voll entschlossen mit dem Gedanken "ich werde kündigen" in die Firma. Aber irgendwas ist dann am vormittag in der Firma mit mir passiert. Irgendwie wurde eine Art Hebel umgelegt und seit dem lasse ich alle Ereignisse nicht mehr an mich ran. Tja, dann hab ich noch 6 Jahre in dieser Firma gearbeitet und auch jetzt während meiner Selbständigkeit hab ich immer wieder im Sozialbereich zu tun.
Man lernt also wirklich mit solch schweren Dingen im Laufe der Zeit umzugehen.
Ich muss aber auch sagen dass dein Job meiner Meinung nach sogar noch viel schwieriger ist und ich bewundere Leute wie dich, für die das kein Beruf sondern eine Berufung ist.

hochzeitsduo

upsa, das is aber lang geworden. sry  :D

Schildkröte

Zitat von: maramusic am 04.02.2015 12:20
Mich ärgerts, dass mein Papa sich drüber aufregt, dass ich am selben Tag Elektrogeräte für die neue Küche UND Badezimmermöbel schaun will. Is ja wohl meine Sache.  ???
Seit wir Hausbauen, ist er voll unentspannt und weiß alles besser.  :(

Schauen heißt ja nicht kaufen ;-) Mach doch ruhig. Er muss ja nicht mitgehen, wenn es ihn stört. Wenn man schon unterwegs ist, kann man doch ruhig gleich mehreres auf einmal erledigen. Machen wir auch so.

Klingt sicher doof für einige, aber ich ärgere mich darüber, dass ich auf die Hilfe meines Vaters angewiesen bin, jetzt wo es finanziell sehr eng bei uns wird. Mir ist das immer peinlich, wenn mir mein Vater Geld zusteckt und ich mich nicht revanchieren kann. Alleine, weil er das nicht will.

juleyjules

@simisunshine wow das ist ja ein ganz schöner Haufen an arbeit! Ich hab in einer Klasse "nur" einen Autisten mit ADHS, 3 SPF Kinder und einen nicht Deutschsprachigen. Da ist das unterrichten dann lustig!

Standesamtlich 16.5.15

Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7043402 pw: 16052015
Hochzeitsblog: http://www.juliaundflo.wordpress.com

maramusic

Wow, Respekt, simisunshine und juleyjules. Und ich bin schon planlos, wenn ich (ohne spezielle Ausbildung halt) in Integrationsklassen allein unterrichte.

Ja, keine Ahnung, was er hat. Ich glaub, er hat geglaubt, er kann sich da mit mir jz. 5 Std. lang Kochfelder in der Geräteausstellung anschaun (er is Elektriker) und war enttäuscht, weils nur 3,5 geworden sind  ;D Badezimmer hab ich eh nachher mit meinem Mann angeschaut, er war also gar nicht mit.

Ich kann das verstehen, Schildkröte. Bei uns is es halt kein Geld, aber durch seinen Beruf kennt mein Papa halt viele Chefs von Betrieben und checkt uns immer wieder was fürs Hausbauen. Und irgendwie hat man da dann manchmal das Gefühl, dass einem bei seinen eigenen Angelegenheiten das Mitsprachrecht entzogen wird.  ;D

smilie

Mich ärgert gerade, dass ich einem Kollegen ein paar Wochen lang ein Gerät leihe und er es in allen nur denkbaren Varianten zerstört. Fast stündlich kommt er mit irgendeinem Problem daher - und das in einem Tonfall, der mir den Vorwurf macht, dass das Ding nicht funktioniert, obwohl ich es jetzt schon zwei Jahre ohne Probleme verwendet hab!

hochzeitsduo

ZitatMich ärgert gerade, dass ich einem Kollegen ein paar Wochen lang ein Gerät leihe und er es in allen nur denkbaren Varianten zerstört. Fast stündlich kommt er mit irgendeinem Problem daher - und das in einem Tonfall, der mir den Vorwurf macht, dass das Ding nicht funktioniert, obwohl ich es jetzt schon zwei Jahre ohne Probleme verwendet hab!
net ärgern smiley. Das sind sogenannte "Charakter-Geräte". De funktionieren nur bei netten und sympatischen Leuten einwandfrei. Kenn ich so auch von einigen meiner Geräte  ;D  ;D

smilie

|