was mich gerade ärgert...

Begonnen von dirndl87, 08.01.2014 11:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Schildkröte

Du lässt dich ja ganz schön stressen. Pass nur auf, dass du dich nicht überarbeitest ;)
Nach so nem langen Flug würde ich wohl nicht am nächsten Tag arbeiten wollen. Aber die Brautleute werden es dir sicher danken.

Ich weiß gar nicht, ob wir bei uns überhaupt nen Hochzeitsfotografen haben werden. Kostet ja auch wieder viel Geld

hach

Zitat von: Schildkröte am 30.07.2015 09:50
Du lässt dich ja ganz schön stressen. Pass nur auf, dass du dich nicht überarbeitest ;)
Nach so nem langen Flug würde ich wohl nicht am nächsten Tag arbeiten wollen. Aber die Brautleute werden es dir sicher danken.

Ich weiß gar nicht, ob wir bei uns überhaupt nen Hochzeitsfotografen haben werden. Kostet ja auch wieder viel Geld

Naja, den Stress hab ich eigentlich täglich. Vergangenes Weekend hatte ich 4x Fotoboxen, und alle samt extrem weit auseinander.
1x Salzburg
1x Braunau
1x Linz
1x Bad Mitterndorf

Bzgl Hochzeitsfotografenfür eure Hochzeit. Das ist so ein Thema. Es gibt durchaus Menschen denen Fotos einfach absolut nichts bedeuten, da passt es dann natürlich wenn keiner Fotos macht. Wenn man jedoch wert auf Fotos legt, dann sollte man sich schon gut überlegen ob man dafür einen Profi anheuert oder einen Freund/Onkel/Tante nimmt weil betreffende Person eine "bessere" Kamera besitzt.

Nur weil der Onkle gute Fotos von Blumen machen kann und eine teure Kamera besitzt, bedeutet das noch lange nicht das er der geeignete Fotograf für eine Hochzeit sein kann. Hab ich schon so oft erlebt, einfach schlimm :D... Tatsächlich melden sich auch immer wieder Bräute bei mir und bitten mich Fotos zu überarbeiten die Ihnen der Onkel oder ein Freund gemacht hat. Sie haben der Person vertraut, und die Person hat es vermasselt. Hochzeiten sind etwas ganz eigenes. Da hat der Fotograf nicht zeit Minuten lang an der Kamera herum zu doktern weil er sich nichtsicher ist was er macht. Er muss vorher wissen was passiert, um zum richtigen Zeitpunkt auch am richtigen platz zu sein. Da gibt's tausend Sachen auf die man achten muss. Alles passiert schnell, und nur ein einziges mal.

Und zwecks Preis.. Ringe sind auch teuer, aber es ist wie mit Fotos, man hat sie sein leben lang und ist sein leben lang Angfressn wenns dann nicht so ist wie man es will.

VerteidigerinDWB

Puhh das klingt echt nach Streß. Ich hoffe du hast keine Probleme mitn Jetlag.
Aber dann wünsche ich Dir vorher schon auf jeden Fall entspannte Flitterwochen.

Bin schon gespannt was mit deiner Chaos-Braut rauskommt. Da merkt man aber auch das es die Dienstleister nicht leicht haben.

Bzgl. der Fotografen-Diskussion:
Wir legen auch nicht sonderlich wert auf Fotos (und auch nicht auf Ringe  ;D), aber dennoch haben wir für ein paar Stunden (Trauung und danach Gruppenfotos) eine Fotografin gebucht. So ganz ohne hab ichs mir dann doch nicht getraut.

Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

Schildkröte

Ja, mag sein, aber die Ringe habe ich doch schon lange. Ein zweites Mal muss ich die nicht zahlen. Vor allem ist dann noch die Frage, passt sich ein Profi auch dem Motto an? Schließlich soll bei uns jeder in passender Gewandung kommen ;) Und ich weiß nicht, ob wir es nochmal schaffen zusätzlich 1000 Euro anzusparen, wenn doch im Februar die Karenzzeit beginnt, wenn alles gut läuft.

Foxy87

Zitat von: hach am 30.07.2015 10:17
Und zwecks Preis.. Ringe sind auch teuer, aber es ist wie mit Fotos, man hat sie sein leben lang und ist sein leben lang Angfressn wenns dann nicht so ist wie man es will.

Sehe ich auch so, bei den Ringen haben wir nicht gespart.
Vom Fotografen hatten wir eine Ganztagsreportage und ich hab so viel Freude damit.
Sehe mir ständig die Fotos an.  ;D

Bin aber ein richtiger "Fotomensch". Hab auch daheim und in der Arbeit überall Fotos von meinen Liebsten. Aber Videos mag ich nicht.  ;)
Verliebt: 7.2.2010
Verlobt: 1.1.2014
Verheiratet: 27.6.2015

hach

Zitat von: Schildkröte am 30.07.2015 10:42
Ja, mag sein, aber die Ringe habe ich doch schon lange. Ein zweites Mal muss ich die nicht zahlen. Vor allem ist dann noch die Frage, passt sich ein Profi auch dem Motto an? Schließlich soll bei uns jeder in passender Gewandung kommen ;) Und ich weiß nicht, ob wir es nochmal schaffen zusätzlich 1000 Euro anzusparen, wenn doch im Februar die Karenzzeit beginnt, wenn alles gut läuft.

Jap!!! Also ich kann nur von mir sprechen.
Wenn die Braut ein Farbmotto hat, dann passe ich mich an. Wenn es Trachtig sein soll, schon steh ich in der Lederhose da :)

Als Fotograf will ich bei einer Hochzeit unauffällig sein und nicht stören, daher -> anpassen!

Schildkröte

Bei uns sollte es ne Mittealterliche Gewandung sein. Die hat aber nicht jeder im Kasten hängen.

nnblm

Schildkröte, gibts da dann Fotos? Das klingt ja superspannend!

Schildkröte

Klar, aber das dauert eben. Wird ja erst 2017 so weit sein, da wir ja zusammen sparen müssen ;)
Ich bin jetzt noch damit beschäftigt mir zu überlegen, was es für Gastgeschenke geben wird. Soll ja zum Thema passen und nicht zu teuer sein.

extreme

Mich ärgert am meisten von deinen aufgezählten sachen, wenn jemand meine Familie beleidigt oder mich einfahc nur beschimpft. Meistens kontere ich dann mit irgentwelchen Sprüchen oder ignorire das ganze aber es nervt schon.

hach

Also jetzt hat es die besagte Braut echt geschafft mich sauer zu machen. Bemüht wie ich bin hab ich nun alles so gedreht das ich die Fotoboxen am  vortag bei den jeweiligen events aufbauen kann... Und was schreibt sie mir nun? Sie braucht mich nicht mehr, hat Ersatz gefunden... alter Verwalter...

VerteidigerinDWB

Das ist jetzt aber net wahr, oder?

Ich find das ne Frechheit und würde mir das als Braut nie traun. Da bin ich echt sprachlos.

Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

maravillosa

Das finde ich auch arg, da kann man dann verstehen wenn Storno zu bezahlen ist.

Schildkröte

Zitat von: maravillosa am 01.08.2015 09:17
Das finde ich auch arg, da kann man dann verstehen wenn Storno zu bezahlen ist.

Definitiv! Ich würde mich mal mit dem Antwalt zusammen setzen und schauen, ob ich da Storno verlangen kann. Ist ja wirklich ne Frechheit. Wieso sucht man sich nen Fotografen, wenn man doch eigentlich schon jemanden hat?

Rettungsmaus

Zitat von: hach am 31.07.2015 21:49
Also jetzt hat es die besagte Braut echt geschafft mich sauer zu machen. Bemüht wie ich bin hab ich nun alles so gedreht das ich die Fotoboxen am  vortag bei den jeweiligen events aufbauen kann... Und was schreibt sie mir nun? Sie braucht mich nicht mehr, hat Ersatz gefunden... alter Verwalter...

Ach hach das ist echt arg. Ich denke aber das es bei der Braut nichts bringt wenn man ihr mal die leviten liest ... So wie das alles klingt ist sie einfach nur extrem egoistisch ... Stornogebühren würd ich aber auf jedenfall verlangen wenn das geht!!:-)

|