• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

was mich gerade ärgert...

Begonnen von dirndl87, 08.01.2014 11:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Mina87

Das es heute mal wieder geregnet hat  >:(

Edal

Das Haus bauen sooooo umständlich und kompliziert sein muss.. grrrr

Schokobanane

...dass ich meinen Mann gefragt hab, ob wir jetzt im Herbst noch eine kleine Städtereise machen können (wer weiß was nächstes Jahr so passiert ;) ) und er hunderttausend Ausreden dagegen hatte >:( das nächste Mal buch ich einfach und stell ihn vor vollendeten Tatsachen... Obwohl der Mann zwei Jahre jünger ist als ich, kann der manchmal soooo arg spießig sein! >:( >:( >:(

Ottifantine

Schokobanane, das kenn ich nur zu gut. Ich musste meinen auch regelrecht überzeugen, dass wir nochmal ein paar Tage in eine Stadt fahren. Er wollte nicht, weil er denkt, dass es mir zu viel wird mit Babybauch  ;)...zum Glück hatte ich noch einen Bahngutschein, der bis Februar weg muss und den wollte ich nicht verschenken. ;D

Mich ärgert meine Arbeit und dass ich immer Rücksicht auf alle nehme, u.U. auf meine Kosten.  :-\
Verliebt seit 24.05.2004
Verlobt seit 24.12.2011
Standesamtliche Trauung am 24.05.2013
Kirchliche Trauung am 01.06.2013

VerteidigerinDWB

Mich ärgert grad das ich am 11.9. und am 14.9. Bewerbungen geschrieben habe und bis dato noch keine Reaktion bekommen habe.
Ist das normal in der heutigen Zeit das die ewigen brauchen zum bearbeiten?

Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

Schokobanane

Ich hab mich vorletztes Jahr auch bei mehreren Firmen beworben. Es kam keine einzige Absage! Die einzige Rückmeldung die ich bekommen hab, war zu einem Bewerbungsgespräch.
Anscheinend sind heutzutage so viele Bewerber auf eine Stelle, dass sich die Unternehmen nicht mal mehr die Mühe machen, den Anderen abzusagen...

Bobby15

leider bekommt man von vielen Unternehmen nichtmal mehr eine Absage. Ist für mich eigentlich ein Armutszeugnis des Unternehmens. Wenn die eine Stelle frei haben und sich anständige Bewerbungen (zurecht) erwarten, dann sollten sie zumindest den zweizeiler-alà "leider wurde die Position anderwärtig vergeben, wir behalten Sie in Evidenz" etc zustande bringen. Als Bewerber muss man schließlich auch formvollendet auftreten.

Manchmal dauert es aber auch bis man grundsätzlich eine Rückmeldung bekommt, bei einer Woche würd ich mir jetzt noch nix denken-vielleicht ist nur der/die Verantwortliche unerwartet ausgefallen o.ä...*daumendrück*  ;)

Rettungsmaus

Die Firmen haben ja oft eine Bewerbungsfrist - viele Stellen müssen ja vom Gesetz her eine gewisse Zeit ausgeschrieben werden und da warten sie meistens ab, bis alle Bewerbungen da sind und entscheiden sich dann.
Als ich mir eine neue Arbeit gesucht habe, habe ich sogar Frankierte Rücksendeumschläge beigelegt, mit der Bitte um Rücksendung der Unterlagen, sollten sie die Fa. nicht ansprechen. Dies hat genau 1 Fa. von ca. 20 gemacht. Das hat mich richtig geärgert.

Sei geduldig, es kommt alles wie es kommen soll! :-) Ich drück dir die Daumen...

fringss

daš mein internet sehr langsam ist

Schildkröte

Absagen bekommt man wirklich selten. Das war schon so, als ich noch eine Lehrstelle gesucht habe bzw. später nen Job.
Mein Mann hat sich zB bei Wiener Wohnen beworben. Er hat nach sehr sehr langer Zeit einen Brief bekommen, dass es so viele Bewerbungen gab, dass es noch dauern würde, bis zu einer Entscheidung. Und das ist jetzt 3-4 Jahre her. Seit dem kam auch nichts mehr. Wir mussten nur feststellen, dass die Leute, die bei uns als Gärtner von WW aus arbeiten, keine Ahnung von ihrem Job haben.

hochzeitsduo

Zitateider bekommt man von vielen Unternehmen nichtmal mehr eine Absage. Ist für mich eigentlich ein Armutszeugnis des Unternehmens. Wenn die eine Stelle frei haben und sich anständige Bewerbungen (zurecht) erwarten, dann sollten sie zumindest den zweizeiler-alà "leider wurde die Position anderwärtig vergeben, wir behalten Sie in Evidenz" etc zustande bringen. Als Bewerber muss man schließlich auch formvollendet auftreten.

tja, diejenigen unter euch, die schon länger hier unterwegs sind, werden wahrscheinlich wissen, dass ich mit dem Thema beruflich sehr viel zu tun habe.
Wie richtig geschrieben wurde, erwarten sich die Unternehmen anständige Bewerbungen. Und an dem Punkt scheitert es leider schon. Eine Bewerbung per Email ist heut zu Tage ganz schnell geschrieben. Ein vorgefertigtes Bewerbungsschreiben wo man nur den Empfänger ausbessert und fertig. Das hat zur Folge, dass eine Firma auf eine normale Stellenausschreibung teilweise 3-400 Bewerbungen bekommt. Mit dieser Bewerberflut sind viele Unternehmen teilweise total überfordert was natürlich auch dazu führt, dass nicht allen geantwortet wird. Heut zu Tage hilft beim Bewerben nur noch eins: Auffallen und aus der Masse raus stechen. Gelingt einem dies auf irgend eine Art und Weise erhält man vielleicht die Einladung zu einem VT oder zumindest eine Absage.

Schildkröte

Das mit dem Herausstechen ist gar nicht so einfach. Ich hatte die ganze Bewerbungszeit über jemand, der mir dabei geholfen hat. War in vielen AMS Maßnahmen und hatte da mehr Glück, als mein Mann später. Dem wurde sogar erklärt, er solle bei der Adresse Stiege und Türnummer weglassen. Bei uns haben sie uns bei den Fotos geholfen und andere Tipps gegeben. Aber das ist schon lange her. Daran erinnere ich mich gar nicht mehr.
Meiner Freundin wurde sogar gesagt, sie solle unbedingt die Religion weglassen.

Und ja, ist schon klar, dass es viele Bewerbungen gibt, aber wie gesagt, Mails sind schnell geschrieben und vorgefertigte Mails noch schneller. Da muss man nur noch die Adresse eintippen oder sogar automatisch einfügen lassen. Denn eine persönliche Anrede, denke ich, kann schon mal ausbleiben. Lieber Bewerber reicht da.

Schokobanane

..dass die Chefin immer a Laune an den Tag legt... Mal ist sie super happy peppi unterwegs, 10min später faucht sie dich wegen alles und jeden an. Sehr anstrengend so zu arbeiten... :-X
Und heute ist sie wieder besonders "gut" aufgelegt... :-X da traut man sich ja glei gar nix mehr fragen!

Bobby15

Zitat von: hochzeitsduo am 22.09.2015 16:54
tja, diejenigen unter euch, die schon länger hier unterwegs sind, werden wahrscheinlich wissen, dass ich mit dem Thema beruflich sehr viel zu tun habe.
Wie richtig geschrieben wurde, erwarten sich die Unternehmen anständige Bewerbungen. Und an dem Punkt scheitert es leider schon. Eine Bewerbung per Email ist heut zu Tage ganz schnell geschrieben. Ein vorgefertigtes Bewerbungsschreiben wo man nur den Empfänger ausbessert und fertig. Das hat zur Folge, dass eine Firma auf eine normale Stellenausschreibung teilweise 3-400 Bewerbungen bekommt. Mit dieser Bewerberflut sind viele Unternehmen teilweise total überfordert was natürlich auch dazu führt, dass nicht allen geantwortet wird. Heut zu Tage hilft beim Bewerben nur noch eins: Auffallen und aus der Masse raus stechen. Gelingt einem dies auf irgend eine Art und Weise erhält man vielleicht die Einladung zu einem VT oder zumindest eine Absage.

mit anständigen Bewerbungen meinte ich eigentlich schon welche die jeweils auf die ausgeschriebene Stelle und das Unternehmen Bezug nehmen. 0815 Bewerbungen wo grad mal die Adresse ausgetauscht wird und die ansonsten total allgemein gehalten sind fallen für mich unter Postwurfsendungen-jemand der sowas abschickt braucht sich nicht wundern wenn er keine Antwort bekommt.
Aber wenn man sich schon die Mühe macht, sich übers Unternehmen informiert, vielleicht vorher anruft, die Bewerbung genau auf das Stelleninserat anpasst und dann schafft es das Unternehmen nichtmal einen vorforumlierten Text via Email zu versenden dann ist das für mich wie gesagt ein Armutszeugnis.

Wenn man auf Stelleninserate regelmässig 300-400 Bewerbungen bekommt sollte man sich aber auch als Unternehmen mal fragen ob man da nicht was falsch macht. Dann muss man eben sein Inserat etwas besser formulieren. Grad in Anbetracht dass diese Inserate ja meist doch paar hundert Euro kosten sollte es einem das schon Wert sein.

Schokobanane

Ich ärgere mich gerade mit JustFab herum... >:( >:( >:( >:( >:( >:(

|