was mich gerade ärgert...

Begonnen von dirndl87, 08.01.2014 11:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Rettungsmaus

Ja das sag ich ja gar nicht, aber mit den Jahren, da stumpfst du in diesem Beruf einfach ab. Stell dir mal vor, wie Frustrierend das sein muss - Tag ein Tag aus. Ich weiß es gibt überall "Pfeifen" ... da wiederspreche ich dir gar nicht - hab auch schon einige Geschichten gehört ... da darf man sich dann nicht aufregen - Augen zu und durch! :-)

Schildkröte

Der letzte Betreuer meines Mannes war definitiv jünger als ich ;D
Der war aber vielleicht einfach nur zu faul, sich richtig zu informieren. Wer weiß das schon.

Ich weiß, aber es gibt da dann doch die eine oder andere Sache, die einen Aufregt. Wie die Tatsache, dass mein Mann jedes Jahr wieder eine fixe Zusage für den Beginn der Saison bekommt. Dennoch darf er das Land nicht verlassen, weil er dem Arbeitsmarkt zur Verfügung stehen muss. Er fängt ja definitiv wieder an. Schließlich arbeitet er schon seit ein paar Jahren dort und dennoch gibts für Auslandsaufenthalte keinen Cent. Dabei fahren wir in der Zeit nur zu seinen Eltern, damit sie ihre Enkelkinder sehen. Und wenn man erst zu hören bekommt, "ja, in dem Fall wäre es genehmigt" und dann sagt der Berater "sicher nicht", dann ist man schon sauer.

Aber du hast Recht. Pfeiffen gibt es wirklich überall

hochzeitsduo

hihihi, das liebe AMS. Ich darf ja nichts böses oder negatives drüber sagen weil das AMS in meiner Selbständigkeit ein indirekter Kunde von mir ist.
Aber ich geb Schildkröte recht und Geschichten könnt ich euch da erzählen....  ;D  ;D  ;D

jabuka

Mich ärgert gerade mein PC

nnblm

...dass alle, mit denen ich beruflich zu tun habe, gerade in den herbstferien sind. Und ich Sitz allein hier und bewachen ein stumme Telefon  :(

Übrigens zum Thema AMS: hab direkt nach dem Studium 7 Monate lang gesucht. Vor ich umgezogen bin hatte ich noch zwei Termine in Wien innerhalb eines Monats.  Ja, man hätte sich mehr bemühen können, aber immerhin hab ich jemand gesehen.
Dann nach dem Umzug gleich einen Termin im jänner,  da wurde mir gesagt, dass man nicht wirklich was für mich tun könne. In einem 3minutengespräch. Irgendwann ein Mail,  das mich über den beraterwechsel informiert hat. Das War im März oder so. Ich würde innerhalb einer Woche einen Terminvorschlag bekommen. Besagten Berater hab ich bis zu meiner jobzusage Ende Juni nicht gesehen oder gehört.
Derartige Interesselosigkeit hab ich Welten erlebt.

nnblm

Oje, ich sollt wohl nimmer vom Handy aus posten. ..

Steffaninia

Mich ärgert das Nieselwetter draußen. Ich muss morgen fast den ganzen Tag draußen sein und will nicht, dass jetzt alles furchtbar nass ist...

Schildkröte

meine Schwester! Sie bekommt demnächst ihren Bausparer ausbezahlt und denkt nicht mal im Traum daran ihre Schulden zu begleichen. Mag sein, dass sie im Minus auf ihrem Konto ist (dabei finanziert meine Mutter ihr beim Weggehen fast alles, weil die Kleine ständig jammert, sie hätte kein Geld), aber dann soll sie sich halt nen Job suchen! Sie ist seit Monaten arbeitslos und hat nicht eine Bewerbung los geschickt und ich will endlich mein Geld!
Ich habe so viele zusätzliche Kosten, weil bei mir gerade irgendwie alles den Bach runter geht und die zahlt keinen Cent zurück >:(

Schokobanane

...dass ich so verspannt bin und mich anscheinend in der Nacht auch noch verlegen hab, dass ich momentan meinen Kopf nicht nach links drehen kann - toll in der Arbeit! Es tut einfach nur alles weh... :(

hach

Habe am 3. Juli für unseren Amerikaurlaub ein Auto über Holidayautos.com (ALAMO) gebucht und bezahlt (1400€)...  (Chevrolet Tahoe)

Als wir den wagen abholen wollten, war er plötzlich nicht da. Uns wurde ein viel kleinerer SUV (Opel Mokka) zum selben preis (1400€) angeboten, das wollten wir aber nicht.. Daher haben wir ein ziemlich teures "UPGRADE" zum nächst größeren gemacht.  (Chevrolet Suburban)

Eigentlich hätten wir nur die Differenz bezahlen müssen (~600€)... In Österreich angekommen musste ich feststellen das sie alles abgebucht haben.. Also 2000€... Prostmahlzeit..
Habe sofort ein ticket bei Holidayautos aufgemacht, diese meinten am Telefon das die Bearbeitung etwa 20 tage dauert... Im lauf der Bearbeitungszeit habe ich ständig mails geschrieben um den Status zu erfahren, nie habe ich eine sinnvolle Antwort bekommen. Heute (nach 70 Tagen) haben sie mir geschrieben das sie nicht dafür zuständig sind.... Bah, ich könnt so kotzen... 1400+2000€ = 3400€... jetzt wandert alles an den Rechtsschutz.

NIE WIEDER HOLIDAYAUTOS.COM.. und NIE WIEDER ALAMO!

VerteidigerinDWB

Autsch Hach, das tut weh.
Das dich das ärgert wundert mich nicht. Da gehts ja nicht nur um 100€ oder so....
Gerade Alamo wird ja auch eigentlich in allen USA-Reisekatalogen empfohlen.

Wenn Holidayauto nicht zuständig ist, wer dann?

Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

hach

Zitat von: VerteidigerinDWB am 09.11.2015 16:06
Autsch Hach, das tut weh.
Das dich das ärgert wundert mich nicht. Da gehts ja nicht nur um 100€ oder so....
Gerade Alamo wird ja auch eigentlich in allen USA-Reisekatalogen empfohlen.

Wenn Holidayauto nicht zuständig ist, wer dann?

Genau das frage ich mich auch... Alamo hat ja seinen teil eigentlich erfüllt, sie haben mir zum ausgemachten preis ein neues Auto gegeben... Zwar hätten sie die bereits getätigte Zahlung berücksichtigen müssen, aber naja... Holidayautos wird sich jetzt drauf rausreden das ich eben das angebotene (kleinere) auto nehmen hätte sollen... Wie auch immer, das Kriegsbeil wurde ausgegraben :)

Und das, obwohl ich ein sehr sehr gutmütiger Mensch bin. Daher habe ich ja auch gut 70 Tage gewartet und zugesehen...)

VerteidigerinDWB

Gehören die beiden zusammen oder teilen sich die zB nur Stützpunkte?

Unsere Hochzeit: 10.10.2015

Unsere Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/#album/7034696 (PW per PN)

Schildkröte

Zitat von: hach am 09.11.2015 15:48
... jetzt wandert alles an den Rechtsschutz.

Wieder mal der Beweis, dass man heut zu Tage einfach einen Rechtsschutz braucht. Wir haben unseren jetzt auch auf Internet-Kriminalität, etc. ausweiten lassen.

Kann mir vorstellen, wie sauer du bist. Aber schnell handeln, sonst sagen sie, es ist schon zu lange her.
Habt ihr es nicht über die Bank zurück holen können?

hach

Zitat von: VerteidigerinDWB am 09.11.2015 16:16
Gehören die beiden zusammen oder teilen sich die zB nur Stützpunkte?

Holidayautos ist eine Online-Vermittlung die mit Partner zusammen arbeitet, zb Alamo (eine Klassische Autovermietung)

Zitat von: Schildkröte am 09.11.2015 18:44
Wieder mal der Beweis, dass man heut zu Tage einfach einen Rechtsschutz braucht. Wir haben unseren jetzt auch auf Internet-Kriminalität, etc. ausweiten lassen.

Kann mir vorstellen, wie sauer du bist. Aber schnell handeln, sonst sagen sie, es ist schon zu lange her.
Habt ihr es nicht über die Bank zurück holen können?

Absolut richtig. Rechtsschutz ist heut zu tage echt wichtig. In Dänemark ist eine Rechtsschutzversicherung übrigens gesetzlich verpflichtet, wie eine sozialversicherung.

Beides lief über die Kreditkarte. Habe mich drauf verlassen das sie innerhalb von 20 tagen (wie angekündigt) alles regeln, tchja.. Naivität muss wohl bestraft werden.

|