was mich gerade ärgert...

Begonnen von dirndl87, 08.01.2014 11:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

Schildkröte

Okay, jetzt bin ich wirklich sauer!
Meine Cousine heiratet am 2. September. Mein Mann und ich sind nicht eingeladen, obwohl sie sehr wohl bei unserer Hochzeit dabei war.
Würde sie sagen, sie macht es im kleinsten Kreise wäre ich zwar beleidigt, würde es aber akzeptieren. Nur bei über 150 Gästen finde ich es dann schon ne Frechheit, die Familie außen vor zu lassen. Dabei hatten wir nie Stress oder sonst was.
Na ja, dann spare ich mir eben das Geschenk. Aber Karte schick ich dann auch keine <__<

sani113

ich bin soooooooo verärgert über meine Nageldesignerin. Sie hat mir heute kurzfristig abgesagt, obwohl sie weiß, dass unsere Hochzeit am SA ist. Aaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Schildkröte

Meine Nachbarin! Eigentlich die Tochter.

Als meine Kinder und ich gestern im Innenbereich der Wohnanlage gewartet haben, kam die ca. 20-jährige Tochter der Nachbarin aus dem Hausflur heraus und diese Dame hat einen Hund. Einen kleinen, frechen Hund. Dass er schlecht erzogen ist, ist nichts Neues, aber gestern ist dieser Köter auf unsere Mittlere zu gestürmt und hat extrem gebellt. Ob er gebissen hätte, wenn er nicht an der Leine gewesen wäre, kann man jetzt nur vermuten. Aber so wie er drauf war, gehe ich davon aus. Meine Tochter hat sich enorm geschreckt, gleich angefangen zu weinen, das Herz ist gerast, sie hat gezittert wie Espenlaub. Klar habe ich sie sofort hoch genommen.
Was mich allerdings am meisten stört, dieser Hund wurde weder gerügt für sein Verhalten, noch hat sich dieses Weib (entschuldigt den Ausdruck) entschuldigt. Die ging weiter, als ob nichts gewesen wäre. Und ich bin sauer! Ich konnte ihr nicht nach, weil ich mich erst mal um unsere Kleine kümmern musste. Sie hat nämlich schon eine leichte Angst gegenüber Hunden (wurde ja schon mal gebissen) und der Vorfall hat nicht gerade zum Guten beigetragen!

Leichtsinn

In dem Moment hättest eh nicht viel sagen können. Ich glaube, da solltest einmal in einer ruhigen Minute das Gespräch suchen.

Zuckerwatte

Mein Schatz regt mich auf! Ich arbeite grad vermehrt um Geld für eine Reise zu sparen, die wir machen wollen und er beschwert sich, dass ich wenig Zeit hab und wir nicht jeden Tag miteinander verbringen und einfach in den Tag reinleben können, nur weil er grad nen Monat frei hat. *ärger* er versteht irgendwie echt nich, dass ich das nich nur für mich mach -.-
Und manchmal brauchen wir auch mal eine zweite Chance im Leben, weil wir bei der ersten noch nicht so weit waren.

Poschi

Und ich ärgere mich gerade wie blöd über die Verwandschaft von meinem Schatz... Habe wirklich Beschwerden gekriegt weil das Save-the-Date auf den Save-the-Date-Karten auf Englisch ist und wir keine deutsche Alternative gewählt haben... Weil wir verlieren durch Englisch ja alle unsere österreichische Mentalität...bla bla bla -.-
Verliebt: 12.12.2008
Verlobt: 02.07.2016
Geheiratet wird am 26.08.2017 :-)

Zuckerwatte

Oh wow, da weiß man echt nicht, was man dazu sagen soll was...
habt ihr englischsprachige Leute dabei oder habt ihrs einfach so auf englisch geschrieben? Die Mentalität verlieren, ja, das wäre furchtbar ;P da kann man eigentlich nur mit umgehen, wenn man drüber schmunzelt..
Und manchmal brauchen wir auch mal eine zweite Chance im Leben, weil wir bei der ersten noch nicht so weit waren.

ricz

eieiei... also ich bin keineswegs ein Fan von unnützen Anglizismen, im Gegenteil...
Jedoch hatten auch wir auf unserer STD-Karte das englische "Save the date" drauf stehen... das ist halt einfach so. Zum Glück hat sich bei uns kein einziger beschwert, auch nicht die älteren, die es vermutlich nicht lesen konnten.
Aber die Meckerer sollten sich mal überlegen, wie viele Wörter aus unserem täglichen Gebrauch ursprünglich auch aus dem englischen oder französischen kommen und eigentlich auch "eingedeutscht" sind! z.B. Möbel, Büro, Computer, usw...
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)

Poschi

Nein, wir haben keine englischsprachige Personen dabei, und eigentlich war ja eben nur das Save-the-Date auf Englisch xD die restliche Karte war eh auf deutsch. Deswegen ärgert es mich ja so... Ja mich hat es vor allem so geärgert, weil genau diejenigen die sich immer damit brüsten ja ach so modern zusein so beschwert haben.. Da fragt man sich echt ob die Leute keine Probleme haben, dass sie sich über so etwas aufregen müssen? Jetzt haben wir mit der selben Verwandtschaft ja schon wieder das nächte Thema. Da versteht keiner warum wir unsere Nachbarn eingeladen haben *augenüberdreh*

ricz

Boooah ich versteht dich so gut! Zum Glück hatte ich diese Probleme nicht, aber ich hasse sowas, wenn sich jemand einmischt! Sogar bei meinen eigenene Eltern bin ich kurz ausgezuckt, als mal was angemerkt wurde, und wenn das dann auch noch "andere" Verwandte sind, nein danke...
Da ist es am besten, gar nichts mehr zu erzählen, es geht eh niemanden was an ;) Es ist euer großer Tag und nur ihr bestimmt, wie er ablaufen soll und welche Leute dabei sein sollen!!!
20.05.2001 - 01.01.2015 - 20.08.2016

Pixum zu den Vorbereitungen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7207166
(PW per PN)

Poschi

Ja das ist eine gute Idee! Einfach gar nichts mehr erzählen und fertig. Ich versteh echt nicht warum bei Hochzeiten immer alle glauben, dass sie sich einmischen müssen/dürfen. Geht sie ja alles nichts an... Statt das sie sich freuen, gehen sie nörgeln...

Zuckerwatte

Oh man, hallo, es ist doch die eigene Hochzeit, da wird man ja wohl seine Nachbarn einladen dürfen oder eiiine klitzekleine Sache auf Englisch schreiben dürfen :D ich versteh das au nich... da haben doch die Leute echt zu viel Zeit in ihrem Leben. Und schlüssige Argumente können sie wahrscheinlich au nich vorbringen xD

Poschi

Isabell

Also ich könnt mich grad über unsere Nachbarn grämen, da diese meinen seit 3 Stunden ihren neuen Rasenkantenschneider auszuprobieren. GRRRRR!
yippieee :)

shadow

Hiiiilfe -.-

Ich ärger mich gerade über eine Person!!
Sie versucht mir immer eine Hochzeit und das Leben als Ehepaar schlecht zu reden.

Sie hat schlechte Erfahrungen gemacht.
(Jung Mutter geworden - Vater des Kindes hat sie verlassen in der SS - dann einen anderen Mann geheiratet - zweites + drittes Kind bekommen - Scheidung)

Ich hab meine Eltern + Schwiegereltern als Vorbild, sind beide seit Jahrzehnten beisammen und verheiratet. Sicher gibt es nicht immer sonnige Tage und ich liebe meinen Verlobten mehr als ihr euch vorstellen könnt.

Doch wenn diese besagte Person so blöd daher redet, zieht mich das so was von runter und ich könnte ausrasten.

Was würdet ihr an meiner Stelle tun? :(

|