• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Ringe online bestellen?

Begonnen von Falumo, 22.02.2014 12:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Falumo

Hallo ihr Lieben

und zwar geht es um unsere Eheringe. Wir haben nun unsere Traumringe online entdeckt.

Bin eigentlich kein Fan von online bestellen, im laden kosten sie allerdings das doppelte.
Hat von euch jemand Ringe online bestellt und kann mir über Erfahrungen berichten?

Der Link zu den Ringen

http://www.traumtrauringe.de/Gold-Trauringe-Eheringe-333-Weissgold--2856.html

Was denkt ihr? Zu dem Preis frage ich mich ob das so stimmen kann  ;D

Edal

Also wir waren froh, dass wir vorher mit Partnerringen probiert haben, welche Größe wir brauchen. Wir sind drauf kommen, dass er total in der Größe variiert und das war halt so billiger... und bei 123gold zb kannst wirklich viele unterschiede ausprobieren..

Ich persönlich würds auf jeden Fall nicht online bestellen.. weil da wirds ws mit Reklamieren auch schwer werden.. Und bei weißgold kann i mir den Preis nur schwer vorstellen.. Is aber meine Meinung und ich bin auch kein Meister in dem Gebiet.. ;)

Vali

Der Preis wird schon hinkommen, ist auch "nur" (nicht falsch verstehen  ;)) 333er WG. Ich hab von dieser Seite einen Ring mit einem ähnlichen aus dem 123gold Konfigurator verglichen (585WG mit 1 Stein) und da gibt es preislich fast keinen Unterschied.

Gummibär

Also wir haben den verlobungsring online bestellt und es war eine zweischneidige Angelegenheit:
- unbedingt vorher in mind. 2 verschiedenen Läden die Ringgröße messen lassen (ein Laden hat total falsch gemessen, daher war ich im Endeffekt in 3 Läden  ;D)
- bei meinem Ring war der Stein locker, war kein Problem mit dem Zurückschicken und neu machen, aber O-Ton vom Zukünftigen: Nie wieder online, da kann man dann niemanden anschreien  ;D und außerdem dauerts  :-\
- und bei den Eheringen möchten wir dann lieber vor Ort schauen wegen Breite, Design, ...
in natura ist oft vieles anders, z.B mit Hängenbleiben an Klamotten mit Ecken im Ring...

Neli28

Hallo Falumo,
Ich hab genau das gleiche Problem wie du! Wir haben superschöne Ringe im Internet entdeckt, und uns die beim Juwelier "live" angesehen. Nur kostet dort ein Ring so viel wie bei einem deutschen Onlineshop beide. Allerdings hab ich Bedenken, etwas im Gegenwert von 2500€ online zu bestellen...
Ich glaube, ich hätte einfach viel zu viel Angst, dass da was passieren könnte. Und wenn man die Ringe gravieren lässt, dann kann man sie wohl auch schlecht umtauschen, wenn die Größe doch nicht passt.

maramusic

Ich glaube, ich würde mich nicht trauen, den Ring online zu bestellen, aus Angst, dass was schiefgeht bzw. ich einen Ring bekomme, der nicht passt.
Bei uns wars ein ähnliches Problem, wir haben uns in ein Ringpaar von Meister verliebt, das wir uns einfach nicht leisten konnten. Wir haben dann bei 123gold eines anfertigen lassen, dass täuschend ähnlich aussieht, aber um einiges billiger ist, weil unsere Ringe aus Palladium sind. Optisch erkennt man kaum einen Unterschied zu Weißgold, im Börsl spürt man ihn aber ordentlich. (ca. 3000 Euro für beide Rinde von Meister vs. 1400 Euro für beide Ringe von 123gold)
Vielleicht ist das bei euch auch eine Lösung?
333er Weißgold würd ich mich nicht nehmen trauen, aus Angst, dass sich die "billige" Legierung leichter verfärbt bzw. nicht widerstandsfähig ist.

Neli28

Also als wir letztens beim Juwelier waren, hat uns die Dame dort glaubhaft versichert, dass der einzige Unterschied zwischen 333er und 585er (glaub ich) Gold der Goldgehalt ist. Eh logisch  :P
Aber sie meinte, es ist kein Unterschied in der Qualität, im Aussehen oder in der Widerstandfähigkeit festzustellen, es geht dabei einzig um das Wissen, dass man mehr Gold am Finger hat.
Aber Palladium hat auch sehr edel ausgesehen als Alternative!