• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.
 

Unsere Hochzeitsvorbereitungen

Begonnen von Talia0356, 25.03.2014 11:22

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

touch

bin auch neugierig geworden, würd mich übers pw freuen  8)

Talia0356

So.. es ist jetzt der letzte Monat angebrochen, denn heute in 1 Monat ist unsere große Hochzeit mit freier Zeremonie und Trauung. Basteltechnisch sind wir extrem ausgelastet, aber es läuft ganz gut.

Bis jetzt haben wir:
-) Standesamt in Mödling reserviert und Aufgebot gemacht
-) Tafel für Standesamt: Lokal ist reserviert
-) Anzug für Schatz fürs Standesamt ist gekauft, mein Kleid und meine Schuhe sind auch schon zu Hause
-) Location für den 14. ist gebucht, bezahlt wird nach der Hochzeit
-) Catering für den 14. ist fixiert, Besprechung und Probeessen gabs auch schon, finale Besprechung knapp vor der Hochzeit direkt vor Ort findet noch statt
-) Band (Abend) für den 14. ist gebucht, Besprechung fehlt immer noch
-) musikalische Untermalung für die freie Zeremonie ist fixiert, Besprechung hatten wir, Ablaufplan steht und es passt perfekt
-) freie Rednerin ist gebucht, Treffen war schon, Anzahlung haben wir auch schon gemacht
-) Blumendeko haben wir fixiert, finale Besprechung fehlt noch (haben wir Ende Mai!)
-) Torte haben wir fixiert, müssen Ende Mai Caketopper und Farbmuster hinbringen
-) Brautkleid ist da, hatte auch schon 1. Anprobe, 2. Anprobe ist 3 Wochen vor der Hochzeit, Brautschuhe hab ich schon gekauft, müssen noch eingegangen werden, Accessoires sind auch besorgt, Strümpfe fehlen noch
-) Anzug und Accessoires für meinen Schatz sind bei seinen Eltern
-) Ringe sind gekauft (liegen schon im Nachtkasterl)
-) Save the Date Karten selbst gebastelt (Magnet bestellt) und im Oktober verschickt
-) Einladungen bestellt, bezahlt und fertig ausgeteilt
-) Boxen für Einladungen selbst gebastelt (für diejenigen, die die Einladung persönlich bekommen haben)
-) Kleider für Brautjungfern gekauft
-) Fotograf reserviert und angezahlt, Probeshooting im Herbst gemacht
-) Candybar schon fast fertig ausgestattet, ein paar Sachen fehlen noch, aber das meiste ist schon besorgt
-) viele Dekoideen sind schon umgesetzt und gerade in der Entstehung

Was fehlt noch:
Zeit, um alles zu erledigen.  :)

Es sind auch wieder neue Fotos im Pixum: Kleiderbügel für mein Brautkleid und unser Gästebuch

Heute war ich übrigens wieder bei meiner Frisörin, um eine weitere Probe zu machen und die Frisur ist toll geworden. Bin sehr happy damit, Foto gibt's leider keines, da ich einfach drauf vergessen hab, weils mir so gut gefallen hat und ich einen Dauergrinser hatte.  ;D

Neli28

Super dass diesmal die Frisur gepasst hat!

Darf ich fragen wo du deine Haarbänder gekauft hast? Ich such nämlich auch genau so eines wie du es dann tragen wirst  :)

Talia0356

Die Haarbänder hab ich über etsy bestellt. Der Shop heißt BrassLotus. Bin total begeistert, sie hat beide Bänder sehr schön gemacht!  :)

Neli28

Danke!!
Muss gleich mal stöbern gehn  ;)

Flunsale

Wieder schöne neue Sachen ... hast du den Kleiderbügel selbst gemacht? Sieht sehr süß aus  :)
Meine Bastelsachen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6922421
Passwort: Rhein

Talia0356

Danke!  :)
Nein, nicht selbst gemacht, so ein Bastelgenie bin ich auch wieder nicht.

Isi1986

Dürfte ich bitte auch gucken? LG

Katharina2015

Hallo! Ich bin jetzt auch sehr neugierig und würde gerne deine Fotos anschauen. LG

Talia0356

Morgen ist mein Junggesellinnenabschied. Bin schon aufgeregt, nervös, freu mich aber sehr. Weiß noch gar nichts außer wann (schon um 14:30 Uhr) und wo es los geht. Und Abendessen durfte ich mir auch schon aussuchen  :) Aber sonst ist alles eine Überraschung.. Aahhh, ich freu mich schon so!  :D
Mein Schatz feiert auch morgen, weiß aber schon alles, da er Überraschungen nicht mag und genaue Anweisungen an seine Trauzeugin gegeben hat. Bin schon neugierig, was er danach erzählt!  :)
Vorbereitungen laufen noch immer auf Hochtouren. Müssen noch einiges Basteln, läuft aber gut. Wenn ich Zeit finde, lad ich wieder neue Fotos ins Pixum. Nur mehr 2 Wochen... Ich freu mich schon soooooo!  ;D

Talia0356

Also Junggesellinnenabschied war genial und unvergesslich! Mein Trauzeuge (Bruder) hat ihn perfekt geplant, hat ihn einfach zu einem unvergesslichen Abend gemacht.  ;D
Das Wochenende war daher eher unproduktiv, denn der Sonntag war eher zum Vergessen, da wir fast nur geschlafen haben. Am Samstag haben wir den Caketopper zu unserem Konditor gebracht und Ziersteine für die Pompom-Bäumchen gekauft. Die sind nun auch schon fast fertig, die Schmetterlinge fehlen noch bei ein paar Bäumchen. Weiters ist auch die Hochzeitspost fertig geworden, die Freudentränentaschen, diverse Schilder für die Candybar, Automaschen für die standesamtliche Hochzeit (die in rot und creme sein wird) und die Herzen für unsere Sessel, die wir hinten draufhängen werden (bei der Zeremonie). Fotos sind im Pixum. Ich bin schon soooo nervös und aufgeregt und voller Vorfreude und alles in einem.  :D

Isague

Die Post ist wirklich schön geworden!!!
Und die Bäumchen sind echte Schmuckstücke.. das wird eine wunderschön dekorierte Hochzeit  :)
... und natürlich ein traumhafter Tag für dich.

Talia0356

Danke! Ich bin in letzter Zeit nicht wirklich dazu gekommen viel ins Forum zu schreiben, aber gestern sind wir nun endlich mit unseren Bastelarbeiten fertig geworden. Eigentlich nur fast, denn unser Gästebuch fehlt noch teilweise, weil uns doppelseitiges Klebeband ausgegangen ist, aber sonst sind wir wirklich fertig und nun bereit für den großen Tag!  :)
Im Pixum sind noch ein paar Fotos dazugekommen wie z.B. ein paar Bilder vom selbstgemachten Blumenstrauß und Anstecker für die standesamtliche Hochzeit im kleinen Rahmen, wo die Farben rot und creme dominieren werden. Für den ersten Versuch ist er ganz schön geworden, bin zwar perfektionistisch und daher nicht vollkommen zufrieden, aber er ist selbst gemacht und meiner und daher bin ich doch happy.  ;) Weiters haben wir auch zu den 12 großen Pompoms in den Farben pink, violett und elfenbein auch 6 kleine Pompoms gemacht, die für die Stehtisch gedacht sind. Außerdem hab ich mir auch ein Candybäumchen eingebildet, was auch ganz nett geworden ist und die Candybar dekorieren wird. Notfallkörbchen sind auch fertig, das für die Männer wird noch mit einer Autozeitschrift bestückt, da es sonst so leer aussehen würde. Auf dem Foto sieht man jenes für die Frauen.  ;)
So.. es sind nur mehr 4 Tage, der große Tag kann echt kommen. Bin schon sooooo aufgeregt und extrem happy.  ;D

zabine

Darf ich bitte dein PW haben? Ich bin neugierig auf die Bäumchen. lg Sabine

zabine

Sehr schön! Vorallem die Schmetterlinge gefallen mir sehr gut. lg Sabine