• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Gästeliste schrumpft

Begonnen von Falumo, 13.04.2014 12:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Falumo

Hallo ihr Lieben,

ich bin gerade etwas frustriert  :-[

Es kommt eine Absage nach der anderen.

Der Cousin meines Zukünftigen hat sich kurzfristig entschieden an unserem Hochzeitstag selbst zu heiraten..

Seine Frau hat einen Tumor und wohl nicht mehr lange zu Leben. Natürlich will die ganze Familie nun auf seine Hochzeit.
Bitte versteht mich nicht falsch,  mir tut das unglaublich Leid für die beiden.  Und ich hoffe sie verbringen noch eine schöne Zeit miteinander.

Ich kann auch für jede Absage Verständnis aufbringen.. aber es tut mir schon Leid dass ich auf so viele Lieb gewonnene Leute verzichten muss..

Ich kann unsere Hochzeit nicht mehr verschieben. Aber ganz ehrlich? So hab ich mir das nicht vorgestellt  :-[

MüsliQueen

Würde mit Ihnen reden, ob Sie nicht eine Woche später oder frührer heiraten können. Die wussten doch das ihr an dem Tag heiratet.

Falumo

MüsliQueen

Falumo

:-*

Das sie ihr Datum nicht ändern.

Ich will auch eigentlich gar nicht jammern.. gerade bei ihrem Schicksal..

Aber wenn dir auf einen Schlag 30 wichtige Personen wegfallen macht das schon traurig

MüsliQueen

Sehr nett.

Würden bei mir 30 Gäste wegfallen, wäre fast keine Gäste mehr übrig.

Falumo

Wir haben ursprünglich auch  "nur" 70 Personen.. jetzt 40. Wenn dann noch mehr absagen..

MüsliQueen

Hat jemand in der Familie einfluss auf den Cousin?

Wann wollt ihr heiraten?

summerbeauty

Ich glaub da macht man sich familienintern halt auch eher eine Lobby gegen sich, wenn man sich da was sagen traut bei dem sehr tragischen Schicksal... ich würd die Gästeliste mit Freunden auffüllen und eine große "Party" draus machen und dann 2 Wochen später mit der Familie schön Essen gehen und auf einer Riesenleinwand dann die Fotos von eurer Trauung anschauen... sowas in der Art, als "nachfeiern"... Alles andere ist glaub ich umsonst ärgern wenn ihrs eh nicht ändern könnt, ist natürlich für euch schade aber der Grund für das Vorziehen der anderen Hochzeit ist noch um Welten schlimmer...

Falumo

Nein.  Seine Mutrer hat ihnen schon gesagt dass wir an dem Tag heiraten und das eben ein wenig schwierig ist für die Familie..

Wir heiraten am 26.07.2014.

Einladungen sind raus, Band und Location verbindlich gebucht..

Nachfeiern geht nicht,  dafür langt das Budget dann doch nicht aus..

Ich hatte auch schon überlegt die Freunde nachzuladen die vorher aus Platz bzw. Kostengründen nicht eingeladen wurden

MüsliQueen

Dachte er wäre in den nächsten 3 Wochen. Finde es ziemlich daneben, einfach den Termin zu nehmen.

Flunsale

Also bei allem Mitgefühl für das schwere Schicksal der beiden ... aber das ist echt dreist  >:( .

Wenn der Termin so weit in der Zukunft liegt, dann wären sicherlich noch viele andere Tage möglich gewesen ... aber es musste ausgerechnet euer Datum sein? Wie gemein!

Tut mir wirklich sehr leid für euch!!! Wenn du eh noch Freunde/Kollegen hast, die du einladen kannst, dann mach das auf jeden Fall!

Wir hatten eigentlich auch 60 eingeladen und es werden wohl nur 45 kommen ... ich hatte mir das auch anders vorgestellt, aber es ist nunmal so und wir werden den Tag mit den Leuten genießen, die gerne kommen und mit uns feiern.

Das ist mal wieder eine Geschichte, die zu unglaublich ist, um aus einem Film zu sein  ::)
Meine Bastelsachen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6922421
Passwort: Rhein

summerbeauty

Aber verbinden die beiden mit dem Tag irgendwas spezielles oder hat sie schon mal wer gefragt WARUM genau an dem Tag? Irgendeinen Grund muss es einfach geben, ich kann mir einfach nicht vorstellen - bei allen Problemen die die eh schon haben - das sie sich dann noch genau den Tag aussuchen und damit vl. auch innerhalb der Familie Stress verursachen?  ???

Falumo

Ich weiß es nicht  :-[

Ala wir im Sommer unser Hochzeitsdatum verkündet haben war noch alles in Ordnung. Vor zwei Monaten hieß es dann wir brauchen ihnen keine Einladung schicken, sie heiraten am selben Tag..

MüsliQueen

Für mich, hört sich das nach gewaltiger Ignoranz oder Eifersucht an.

Ich würde echt zu viel bekommen, wenn der Cousin eines Verlobten auch am 30.5.14 heiraten will.