• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Sternspritzer - wann und für was verwenden?

Begonnen von Catra, 16.04.2014 19:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Catra

Liebe Mitbräute,

ich hab am Anfang unserer Hochzeitsplanung eine große Packung Sternspritzer/Wunderkerzen gekauft. Ursprünglich dachten wir uns, die können die Gäste während unserem 1. Tanz entzünden.
Sie sind ja recht leicht anzündbar, wenn man sie zB an eine Kerze hält.
Aber: Ich hab das mal getestet, die rauchen ganz schön. Wäre ja doof, wenn dann der ganze Saal verraucht ist.

Habt ihr Ideen, für was bzw. wann wir die Sternspritzer verwenden könnten?

Liebe Grüße

schnumsi

Phu schwierig...
Ihr könntet ja z.B. fürs Brautstrauß-Werfen nach draußen gehen und die, die nicht Ihn nicht fangen wollen/dürfen könnten dann ja die Wunderkerzen anzünden...
Und sonst kannst sie ja immer noch weiterverkaufen...  ;)
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6902336

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059977 (die ersten Hochzeitsfotos! ;D)

Für das Passwort bitte PN senden

hochzeitsduo

ganz wichtig eigentlich ist immer: Vorher bei der Location nachfragen ob ihr sowas überhaupt machen dürft. Viele Locations haben Rauchmelder, die bei etwas mehr rauchenden Sternspritzern leicht losgehen können. Und wenn die dann direkt mit der Feuerwehr verbunden sind, wird das ein teurer Spaß.
Viele wollen auch gerne auf Ihrer hochzeit eine nebelmaschine. Auch hier gilt. Wenn das nicht vorher mit der Location abgeklärt ist und der Dj dann losnebelt kanns teuer werden.
Also nachfragen bei der Location. Wenn die das okay geben, dann kann man ja mal kurzfristig die Fenster aufmachen. Dann könntest dir diese Herzbrillen holen und einen "Herzerltanz" machen. Schön moderiert ist das mit diesen Brillen und den Sternspritzern eine tolle zusätzliche Show auf eurer Hochzeit.

Isague

Für Fotos im Dunkeln, bei denen dann mit den Sternspritzern Worte, Herzen, das Datum etc "geschrieben" wird - das Paar steht ganz still und die Akteure düsen um sie herum bzw. schreiben halt... Und das wird dann mir langer Belichtungszeit aufgenommen...
Also wir werden das zusätzlich zum Hochzeitstanz so machen :-) - und vorher üben...

mia_maja11

ich hab mal gesehen, dass ein Brautpaar beim Verlassen ihrer Feier im Spalier von den Gästen mit so Sternspritzern verabschiedet worden ist.

maramusic

Wir hatten dieser Herzerlbrillen, die hochzeitsduo erwähnt hat.
Um 22.00 Uhr sind alle rausgegangen, jeder hat eine Brille und ein paar Sternspritzer bekommen, war sozusagen der Feuerwerksersatz. Hat echt schön ausgeschaut :)

0520765

wir verwenden die Sternspritzer als Deko, sie haben kleine Anhänger und kommen in Vasen auf die Tische, wir dachten, dass die Leute sie dann zu unserem Tanz oder auch dann zu Mitternacht anzünden könnten. Ist schon mit dem Gasthaus abgesprochen. Dadurch das wir auch einen Zugang nach draußen auf die Terrasse haben, kann danach auch kurz gelüftet werden. Die Anhänger habe ich zuerst auf dawanda gesehen und dann selbst gemacht: http://de.dawanda.com/product/46632902-Wunderkerzen-Sparkler-Let-the-love-sparkle

Mimihopps26

Wir hatten die Sternspritzer beim Eröffnungstanz. Hat wunderschön ausgesehen. Muss aber sagen, dass ich kein Freund von so was bin, weil als Kind mal deswegen die Wohnung gebrannt hat. Aber der Effekt ist schon toll. Wenn alle um dich stehen mit den Sternspritzern. Geraucht hat es im ersten Moment schon, aber war nicht so schlimm. Geht schnell weg.