• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Schwarzes Kleid

Begonnen von MüsliQueen, 25.04.2014 09:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MüsliQueen

Mal sehen, ob wir nachher in der Stadt was finden. Ansonsten wird es doof mit zusammen los gehen. Sie lebt in NRW und ich in NBY wo wir auch heiraten.

Tasha

mhm...die Frage ist, ob sie einfach wirklich sonst auch nur Schwarz trägt und mit einem farbigen Kleid sonst einfach nix anfängt...wenn sie nur schwarz mag, dann wird sie nicht für was farbiges Geld ausgeben wollen (was ich absolut verstehen kann) Wir haben auch nur eine ganz kleine Runde (weniger als ihr) und mir ist es einfach nur wichtig, dass ich meine Gäste wohl fühlen in ihren Klamotten. Dann sehen alle auch fröhlicher aus auf den Fotos auf als wenn ich ihnen eine zu strenge Kleidervorschrift gebe.

Ich finde auch nicht, das Schwarz nix aussieht neben Ivory - Schwarz passt einfach zu allem. Und keiner wird mehr als die Braut auf den Fotos herausstechen - da musst du dir keine Sorgen machen  ;)

Wenn es dich wirklich so sehr stört, dann rede einfach mit ihr - sag es ihr ganz offen - vielleicht könnt ihr euch notfalls ja auch auf ein dunkles Grau einigen  ;)  Sie wird als deine beste Freundin und Trauzeugin sicher Verständnis haben.

MüsliQueen

Tasha sie trägt auch im Alltag alle möglichen Farben. Deshalb verstehe ich auch nicht warum es unbedingt schwarz sein muss. Habe auch nichts gegen dunkelblau oder so. Nur ganz schwarz gehört für mich nicht auf eine Hochzeit.

Tasha

na dann ist es vielleicht eh einfach sie von einer anderen Farbe zu überzeugen  ;D
Red mal in aller Ruhe mit ihr, dann zeigt sie ja vielleicht Einsicht und findet vielleicht auch was in einer anderen Farbe, dass ihr gefällt.

smilie

Also ich hab eigentlich fast nur schwarze Kleider. Ich liebe mein kleines Schwarzes, es ist ein absoluter Klassiker und schaut wirklich nicht aus als ginge man auf ein Begräbnis. Ich finde, das schaut einfach am elegantesten aus! Mir wäre auch noch nie eingefallen, extra für eine Hochzeit ein neues Kleid zu kaufen, aber zugegebenermaßen hatte auch noch keines der Brautpaare bei denen ich auf der Hochzeit war einen Dresscode vorgegeben.
Eine Möglichkeit wäre ja, einfach einen interessanten Schnitt beim Kleid zu wählen, dann ist es auch eindeutig keine Trauerkleidung - z.B. wenn es nur einen Träger hat, also oben so schief ist, dann find ich, das schaut eindeutig nach Abendkleidung aus.

Taps

nachdem meine Mädels eh alle davon ausgehen, dass sogar ich wahrscheinlich in schwarz komme, weiß ich, dass fast alle schwarz tragen werden - und von mir sogar gewünscht ist. Ich finde schwarz und grau x-mal besser als irgendwas farbiges, allein beim Gruppenfoto sieht das edel aus, wenn die Braut in hell , Bräutigam in einer schönen Anzugfarbe (wer sagt dass er schwarz sein muss) - und der Rest halt in nicht farben sind. Statt dass gelb neben orange steht und sich dann vielleicht auch pink neben smaragdgrün gesellt ...

aber kann jeder halten wie er will - bei solchen Fällen geht auch eine Kleidervorschrift ala: bitte kein schwarz oder sowas.
Meine Vorbereitungen und paar Hochzeitsfotos
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7023909

MüsliQueen

So wir waren am Freitag shoppen und sie hat sich für ein kobaltblaues Kleid entschieden. Sie hat gemerkt, dass ihr schwarz doch nicht so ganz steht. Das schönste war, sie ist zum shoppen in einer sonnengelben Hose mit violetten Oberteil gekommen.

@ smilie meine Freundin besitzt nicht mal ein kleines schwarzes. Sie musste ich so oder so ein Kleid kaufen.

@ Taps wir hatten im ABC schwarz und weiß als alleinige Frabe ausgeschlossen.

Es kann gerne jemand ein schwarzes Teil tragen, nur ganz schwarz bitte nicht. Soll ja auch niemand in ganz weiß kommen.

FrauRR

Ich hab meiner Sister geraten ein schwarzes zu tragen, da sie sich darin wohler fühlt, mir ist wichtiger das sich jeder wohl fühlt!!

Abgesehen davon bin ich keine Veganerin und trotzdem total blass :)

Kitkat32

Hi,

ein schwarzes Kleid kann sehr elegant und nobel aussehen, auf wenn deine Freundin ein blaser Typ ist.

nyhavn

Ich finde ebenfalls, dass schwarze Kleider auf einer Hochzeit eher unpassend sind... es sei denn, es gibt auch einen farbigen Touch dazu.

Aber wenn sie das Kleid noch nicht gekauft hat, kannst du sie vielleicht noch zu einem dunkelgrauen oder dunkelblauen Kleid überreden. Oder vielleicht fällt ihr auch selbst im Kleidergeschäft auf, dass schwarz nicht zu ihr passt...

Talia0356

Steht eh schon oben, dass sie sich für ein blaues entschieden hat, weil schwarz eh nicht so gepasst hat..  ;)