• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Reis werfen - Hilfe!

Begonnen von sandy2607, 11.05.2014 20:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sandy2607

Hallo,

ich bräuchte einen Rat. Und zwar werden wir bei unserer Hochzeit im Juli sowohl Wedding Bubbles als auch Reis zum Werfen austeilen. Wir möchten den Gästen quasi frei wählen lassen, ob sie eher die moderne Variante wollen oder das traditionelle.

Die Wedding Bubbles sind schon fertig  :D. Jetzt bin ich beim Reis angelangt - ich will diesen  in Organzasäckchen einfüllen. Vielleicht könnt ihr mir bei folgenden Unklarheiten helfen:

- Gibt es einen bestimmten Reis, den man zum Werfen nimmt?
- Ich habe gelesen, dass Reis unschöne Flecken hinterlassen kann - hat jemand von euch Erfahrungen damit gemacht oder einen guten Tipp parat?
- Gibt man den Organzasäckchen einen Spruch mit? Wenn ja, Vorschläge?

Vielen Dank für eure Antworten  ;D

schnumsi

Hallo!

Erst mal vorab, habt ihr mit eurer Pfarre bzw. dem Standesamt abgeklärt, ob ihr überhaupt Reis werfen dürft? In sehr vielen Pfarren ist das nämlich nicht mehr erlaubt (Essen soll nicht zum Spaß verschwendet werden...). Ich würd da vorher mal nachfragen...
Sonst hab ich leider keine Erfahrungen für dich... Ich würd aber den günstigsten Reis nehmen...
Lg
http://www.pixum.de/meine-fotos/album/6902336

http://www.pixum.de/meine-fotos/album/7059977 (die ersten Hochzeitsfotos! ;D)

Für das Passwort bitte PN senden

sandy2607

Da wir eine outdoorhochzeit haben ist das kein problem  ;)

telefonbuch

Ich glaube Rundkornreis eignet sich besser zum Werfen

Distl

In Asialäden kann man günstig Reis in großen Mengen kaufen! Aber bedenke, dass der Reis unangenehm zwickt wenn er ins Gewand gerät (Ausschnitt und so) :D :D

Bride2be

Ich habe mir auch schon überlegt ob wir Reis zum Werfen austeilen. Nachdem aber einer befreundeten Braut von mir der Reis bei ihrer Hochzeit von einem Kind direkt ins Auge geworfen wurde habe ich den wieder gestrichen. Jetzt belassen wir es bei den Wedding-Bubbles ;D

Babsi2

Wir hatten Basmati Reis - ein sehr Edles "Wurfgeschoss" !

Nun jeder Supermarkt hat Reis in allen Varianten im Angebot, und es sollte nicht so schwer sein, für jeden etwas zu finden - und noch dazu preiswert  8)

anja79

Hallo Sandy!

Bzgl. der Flecken: Wenn keine Feuchtigkeit im Spiel ist, sollte der Reis keine Flecken auf der Kleidung hinterlassen. Vom Boden, also von der Pflasterung, würde ich den Reis dennoch vor dem nächsten Regen entfernen, da sonst die Stärke austritt und tatsächlich Flecken hinterlässt (die nach einiger Zeit auch wieder verschwinden).

Grundsätzlich kann man natürlich jede Reissorte werfen, wäre aber doch schade um teuren Basmati  :o

sandy2607

Hallo. Danke für die info. Wir haben rundkornreis genommen und den reis gründlich gewaschen, getrocknet und in kleine säckchen gefüllt. Wir haben bei der hochzeit so viel reis abbekommen - alles in den ausschnitt und der frisur  :D also liebe mitbräute überlegt euch das gut, da sind wedding bubbles um einiges angenehmer  ;)

annalein89

Das hätte ich auch befürchtet. Ich glaube, wir streichen das mal von der Liste...
Blicke sagen oft viel mehr als Worte.

Michael992

Das kann ich mir gut vorstellen, wenn sich dann jeder die Reiskörner aus den Sachen und Haaren zerrt.  ;D Wieso belasst Ihr es nicht beim Blumenstreuen? Ist doch auch süß mit Blumenkindern.