• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Gästebuch, aber wie?

Begonnen von UnserSonnenschein12, 16.05.2014 14:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

UnserSonnenschein12

Ich bräuchte mal bitte eure kreative Hilfe!

Ich möchte für unsere Hochzeit gerne ein Gästebuch mit Fragen haben. Da wir aber insgesamt nur ca 12 Seiten brauchen, fällt ein fertiges kaufen ja schon mal weg.
Hab jetzt schon überlegt, es ins fotoalbum zu integrieren, aber so richtig gefällt mir die Idee nicht, weil ich ja dann keine leeren Seiten haben will und mir aber gedacht habe, die Leute sollten vielleicht doch bis zum Schluss zumindest noch aus 2 wählen können.

Jetzt habe ich bei euch so oft gesehen, dass ihr sie selber gestaltet und drucken habt lassen. Aber am PC bin ich leider nicht so geschickt und hab absolut keine Ahnung, wie ich die Seiten gestalten soll????

Hat jemand einen Rat, Tip, Hilfe für mich????

maramusic

Ich hab unser Gästebuch über epubli gemacht.

Dafür hab ich das Cover selber in PowerPoint gemacht (als .jpg oder .pdf speichern) und die Innenseiten mit Word (als .pdf speichern). Beides war eher schlicht gehalten, dadurch nicht so aufwändig.
Mit einer Fotobuchsoftware (z.B. von cewe oder Saal Digital) geht das aber sicher genauso gut, auch hier kannst du die Seitenanzahl selber auswählen.

flora

Hallo!

Bei uns hab ich es einfach so gemacht, dass ich einen Skizzenblock aus dem Bastelmarkt besorgt habe ( den gibt es mit unterschiedlich vielen Blättern) und dann zu unserem Thema farblich gestaltet habe.
Auf der ersten Seite einen Spruch dazu, auf die nächste kommt dann das Gruppenbild hin und danach können sich die Gäste einschreiben und daneben wird noch ein Foto eingeklebt.
Du kannst ja auch mal auf ebay schauen, da gibt es auch Anbieter, die dir dein Gästebuch ganz individuell gestalten!
GLG
flora

UnserSonnenschein12

Danke für eure Vorschläge.
Hat sonst noch jemand einen Tipp für mich?

lil_cat

du kannst auch einzelne blätter von den gästen beschreiben lassen und die dann nachträglich in einem copyshop binden lassen, mit einer spiralbindung zb, dann hast zumindest sicher keine leeren seiten dazwischen.

Alternativ musst du natürlich gar kein "buch" machen, du kannst ja die gäste auch auf einzelne kärtchen verewigen lassen und die dann zu einer collage kleben, oder ein großes bild nehmen, wo jeder gast unterschreiben und einen netten satz dazu schreiben kann... da gibts schon einige alternativen.

Michi2014

Ich hab meins passend zum Design der Einladungen bei myprintcard.de bestellt.

Sooo gerne hätte ich eins bei epubli.de gemacht - aber ehrlich; ich bin eigentlich ziemlich schlau was Computer angeht, aber das war mir im Endeffekt zu viel Arbeit.

Beim DM (Website) gibts gerade eine Rubrik "Hochzeit" - da kann man auch recht günstig sich sein Gästebuch bestellen - oder andere Dekoartikel.

Gummibär

Wir lassen unsere Gäste einen guten Wunsch bzw. einen guten Rat auf Kärtchen schreiben und auf unseren Wunschbaum hängen - das wird vorher in der freien Zeremonie vorgeführt von der engsten Verwandtschaft, so als Art Fürbitten.
Und später kommen die Kärtchen mit einem Foto und der Glückwunschkarte in ein Album - so werden die auch nicht weggeworfen  ;D
und aufs Album kommt dann unser Cake topper!

martina1012

Sonnenschein, du hast ein Email von mir im Posteingang, falls nicht, melde dich kurz :)
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6734781
PW: 3.5.2014
www.martinaundmarkus.at