Steiermark 2015

Begonnen von stmk2014, 28.05.2014 17:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

|

deice1983

@Baux87: Welche Floristin hattet ihr?
Schreib mir bitte zurück...

Danke,
LG deice

stmk2014

so liebe leute - ich melde mich auch wieder mal.
bei uns läuft der countdown - nur noch 3 tage und ein paar stündchen.

wir sind schon fleißig am vorbereiten - die dienstleister wissen alle bescheid - jetzt gehts bald los  ;D

und was mich am meisten freut: nach dem sch**** Wetter in der Vorwoche ist die Prognose für Samstag nicht mal so schlecht  ;D

Wie gehts den anderen 30.5. Kanditaten?

Baux87

@renatte69: in welcher Gegend in der Steiermark? wieviele Leute ungefähr? was stellst dir denn so vor? dann haben wir sicher schon einige Tipps für dich :-)

tukeks

So  :) wie gehts den Mitbräuten ?

bei uns steht mittlerweile eigentlich fast alles, letzte Details müssen noch für die Blumen und die Kirchenmusik geklärt werden.
Das Kirchenheft muss auch noch geplant und gedruckt werden ;)

Wir haben mittlerweile das Aufgebot bestellt, das Probeessen gemacht (mmh - super gut und ausreichend zu essen! ) und ich hab meine Probefrisur hinter mir - 12 € für eine Stunde frisieren, ich war echt begeistert!

Hab die Autoschleifen bestellt - über da wanda (etwas kompliziert, die Dame lies sich nicht dazu überreden dass ich aus Ö bestell aber sie nach D liefern darf - jetzt durfte meine Trauzeugin das alles mache :) )

Die Gäste haben alle brav zu / abgesagt ( manche Absagen tun echt weh - eine sehr gute Freundin von mir hat anscheinend ein echt wichtiges Praktikum, sie kann nicht mal ein Wochenende frei nehmen um zu meiner Hochzeit zu kommen ?!?! ) - d.h. ich werde die Sitzordnung angehen.

Für die Agape sind wir noch auf der Suche nach Helfern, das ist anscheinend nicht so einfach.

wünsch euch einen schönen Tag, werde mal ein pixum anlegen um ein paar Details zu teilen ;)

lg

tukeks

so Album erstellt :) pw auf Anfrage 

Baux87

@tukeks: ich wär schon a bissl neugierig, darf ich dein Pw haben?

BiancaP

Oh Mann, genau in einer Woche ist es soweit  :o heute wird das Brautkleid abgeholt... und die nerven flattern...

Patricia_87

Hallo,

ich würde noch Lieder für unsere standesamtliche und kirchliche Trauung brauchen :-)

Hättet ihr ein paar Ideen für mich?

Danke

maravillosa

Meine beste Freudin hatte einen Klavierspieler der beim Einzug von Christina Perri A thousend years gespielt hat. Das war Gänsehaut pur.

Baux87

@ Patricia: hab das gleiche Problem. noch immer keine Liedauswahl getroffen.
irgendwie möchten wir was, das a bissl ans Herz geht, aber zu schnulzig solls halt auch net sein....

Baux87

Gestern war ich bei unserem neuen Floristen! Bin super happy! Er kann mir alles so machen, wie ich mir das vorstelle, hat unzählige Gläser und Vasen zur Auswahl, macht mir auch für den Gästeempfang noch ein paar Kleinigkeiten mit, Kerzen, alles drum und dran. und der Preis passt auch noch!
und dann hab ich sogar ein kleines Probesträußchen mitbekommen, weil er sogar fast alle meine Blumen lagernd hatte.
war ein voller Erfolg! Jetzt kann ich den Punkt Hochzeitsfloristik erneut als erledigt betrachten  ;D ;D ;D

BiancaP

Hach, unser Hochzeitstag ist schon vorbei... und es war soooo schön! Ich kann euch allen nur empfehlen möglichst ruhig zu bleiben und euch nur auf euch zu konzentrieren... es ist so schnell vorbei. Und wenn ein paar Sachen schief gehen ist das auch egal. Immerhin heiraten wir ja alle unsere große Liebe^^

wie wäre es als Lied mit cant help falling in love von Elvis Presley

ich wünsche euch allen dass euer Hochzeitstag ganz besonders wird  :-*

dani89

Zitat von: emi33 am 27.04.2015 09:52
Hallo Ihr Lieben, gequälten Mitstreiterinnen;-)

Wir heiraten auch im Weingut Thaller..schon vor eineinhalb Jahren reserviert..Ende August ist es soweit..und natürlich im neuen Atrium (wenn es das Wetter zulässt).

Wie geht es euch beim Planen? Ihr seids ja auch alle schon ziemlich weit...hat außer mir eigentlich auch schon jemand Panikträume? (zu spät kommen, Kleid wird kaputt/schmutzig ua) oder bin ich da die Einzige?!

Wie ist das bei Euch (Thaller Bräuten) mit dem Auto...habt ihr Blumenschmuck? Ich weiß nicht wie wir tun sollen, weil das Auto ja eh nur den ganzen Tag dort rumsteht...

Bin gespannt auf eure Erfahrungen (insbesondere beim Thaller natürlich) und freu mich über eure Erfahrungen!

LG Emi

PS: hab eine top Hochzeitssängerin gefunden (Lisa Pogatetz..hat im Vorfeld sogar eine private Gesangsauswahl mit ihrem Klavierspieler für uns gegeben, sie ist wirklich top!)

Halllo!
Bin auch durch Zufall auf Lisa gestoßen und möchte sie auch unbedingt für unsere Hochzeit haben. Kannst du mir vielleicht eine Telefonnummer zukommen lassen?
DANKE!

LG

Baux87

Gestern waren wir bei 123gold in Graz. Wir sind total enttäuscht - aber da ist wohl die "Beraterin" dran schuld, die war echt mies. Gleich als wir mit Termin hinkamen meinte sie: bitte beeilt euch, weil in einer Stunde sperren wir zu und ich sperre pünktlich zu! sehr nette Begrüßung...dann hat sie immer nur telefoniert und andere Aufträge abgearbeitet, zwischendurch hat sie mal schnell eine Vitrine aufgesperrt, damit wir was probieren können. wir hatten schon einiges auf unserer Merkliste, dann hat sie noch weiter konfiguriert obwohl wir eh schon sehr genau wussten, was wir wollten. als wir ihr unser Budget von 1.500€ für beide Ringe bekanntgaben, hat sie bei den Ringen von 3.000€ das Stück aufwärts zu schauen begonnen... sie hat immer irgendwas geschwafelt und unsere Fragen nicht beantwortet. Also falls wir dort zuschlagen - entweder mit einer anderen Beraterin oder online.

Erfreuliches:
ich bekomme den Originalstoff der Krawatte meines Zukünftigen vom Seidl Trachten in Anger organisiert, also hab ich die perfekt passende Schleife dann an meinem Kleid *freu*

und die Lieder für unsere Trauung haben wir soweit auch ausgewählt:
The power of love zum Einzug; dazwischen gibts dann Hallelujah (L. Cohen) und Everything (M. Bublé) und zum Auszug Dir gehört mein Herz in der Hochzeitsversion.
ist dann doch klassischer und schnulziger geworden, als ursprünglich gedacht.

jetzt fehlt nur noch der Text für die Trauung....ich finde irgendwie immer nur die gleichen im weiten Internet...
jetzt probier ich mal, ob unsere Standesbeamte noch andere Quellen hat.

Was gibts bei euch Neues?

Lg

tukeks

Hallo zusammen :)

@Baux also ich kann dir nur einen Goldschmied ans Herz legen...das war super unkompliziert, hat 2 wochen gedauert und preislich absolut ok.

meine Mutter nimmt mir glücklicherweise gerade massig sachen ab, ich bin in den nächsten Wochen immer so 2 -3 tage zu Hause und sonst dienstlich irgendwo in Europa.

Wir haben alle Zusagen, ich sollte mich langsam um die Sitzordnung kümmern.

Nächstes Wochenende wird gepoltert - Budapest :D

die Blumendeko ist im entstehen, ich konnte es letztens nicht lassen Lichterketten aus Rosen zu kaufen...sehr hübsch!

Kleid ist fertig, und am Freitag wurde auch die Auststattung des Bräutigams komplettiert, ein Leobner ist es geworden!

ansonsten werde ich langsam nervös!

lg

|