• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Steiermark 2015

Begonnen von stmk2014, 28.05.2014 17:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sommerlicht

huhu!

Ich gesell mich auch dazu!
Wir heiraten am 27.6.2015 in Fohnsdorf.

LG

deice1983

@binci: wir heiraten am 13.06.15, also zwei Wochen nach euch  :D

Binci

@deice1983: Super zum Austauschen, das freut mich, dass noch wer dort heiratet

Ich hab ja ganz tolle Nachrichten - haben unsere Band reserviert und da sie leider nur bis 1 Uhr spielen auch noch einen DJ für danach -  ;D - Party bis zum Umfallen
Habt ihr schon Deko eingekauft bzw angefangen zu basteln? Ich denk mir, dass ist jetzt doch noch viel zu früh, aber wahrscheinlich läuft einem dann die Zeit davon? Macht ihr viel selber? Was habt ihr so geplant?

Jadelia

*meld*

Wir heiraten am 01.08.2015 (voraussichtlich in Bad Blumau)

stmk2014

ein herzliches hallo Jadelia!

@ binci:
ich hab schon ein bisschen was gekauft - geht aber so eher nebenbei mit...
bis jetzt hab ich nur die std karten gestaltet/bestellt/ausgeteilt - da ja mein termin (30.5.2015) nächstes jahr zwischen zwei feiertagen liegt und die leute nicht versucht sind genau zu unserer hochzeit auf urlaub zu fahren...

gebastelt hab ich sonst noch nichts - nur gedanken über den gästeanstecker hab ich mir gemacht und einige versuche gestartet - aber so ganz zufrieden bin ich noch nicht...

ansonsten hab ich folgendes organisiert:
kirche
standesamt
fotografin
schneiderin für mein hochzeitskleid

und wie läuft es bei euch so?

Jadelia

Hab tatsächlich schon angefangen zu "basteln" bzw. häckeln x3
Das Ganze sollte irgendwann dann zu Gastgeschenken bzw. Tischkarten werden.

Ansonsten haben wir mit der Gestaltung unseres Std begonnen, sowie mit der Erstellung eines Hochzeitsblogs nur für uns :)

Morgen haben wir unser Erstgespräch mit der Location. Bin also schon ganz aufgeregt, und auch ein wenig neugierig.

emi33

Hallo ihr Lieben!

So jetzt muss ich euch mal von meinen neuesten News berichten und vielleicht kann ich damit auch die ein oder andere mit einem wertvollen Tipp unterstuetzen:-)Ich hab zwar noch gut ein Jahr bis zu unserem grossen Tag...heut war aber schon mein persoenliches Highlight: hab nach langem herumschauen mein Traumkleid gefunden. ..pronovias...ich liebe es...in Graz  selbst probiert Kaufpreis Eur 2.100 ohne Aenderungen/Unterrock/Bolero. In Ungarn Szombathely  selbes Kleid mit Änderungen Bolero und Unterrock  Eur 1.500, 00 original :)!!! Ein Wahnsinn dieser Unterschied!!Und ich kann nur wieder bestätigen. ..es gibt nur einmal das richtige Kleid und wann es das ist sagt euch euer Bauch:-) alles Gute wuensch ich euch Lieben

Baux87

Guten Morgen liebe Bräute!
ich geselle mich zu euch, dann sind wir noch  mehr Steirerbräute im Jahr 2015! danke für den Tipp stmk2014 :-)
wir haben bis jetzt nur das Notwendigste festgelegt: Location (Schloss Schielleiten), Band für die Hochzeitsfeier, Standesbeamte ist reserviert.
jetzt müssen wir uns dann das restliche Drumherum überlegen... daher hoffe ich, hier im Forum ein paar gute Ideen aufzuschnappen!

zum Thema Kleid: mein Zukünfitger wird höchstwahrscheinlich in Tracht heiraten, ich tendiere aber eher zu einem "richtigen" Brautkleid- daher suche ich ein Kleid, dass sich auch gut zur Tracht hinzufügt.
Wenn euch zufällig etwas in diese Richtung unterkommt - bitte lasst es mich wissen!  :D

habt ihr vor, eure Einladungen/Menükarten/Tischkarten... selbst zu basteln oder werdet ihr diese bestellen?

Lg

stmk2014

hallo gleichgesinnte!

wir heiraten auch in tracht! mein schatz wird höchstwahrscheinlich einen steireranzug tragen (aber mit gehrock)

wäre das kein brautkleid für dich:

http://www.doren-design.at/brautmode.php#
Bild 24 zum Beispiel

ich lasse mir sowas in der art von der schneiderin meines vertrauens anfertigen :-)

habt ihr schon das Datum?

Ich habe meine Save the Date selbst gestaltet und drucken lassen - siehe Pixum

Baux87

Ja sowas in die Richtung gefällt mir ganz gut. Mehr Verzierung bräuchte es gar nicht, kann auch noch etwas dezenter sein.

wir heiraten am 05.09.2015! wann ist es bei euch soweit?

BiancaP

Halli, Hallo allerseits!
Ich heirate am 12.juni 2015 in Lassnitzhöhe.
Termin und location hab ich also... und ach ja viele viele Ideen ;)
Kenn von euch zufällig jemand einen guten Dj der quer durch die Bank spielt?

Glg bianca

stmk2014

bei uns ist es am 30.5. soweit

@baux:
deswegen lasse ichs mir gleich schneidern...

oder hast du schon daran gedacht einfach dein weißes traumkleid zu kaufen und dann noch eine dunkelgrüne schärpe dazu? würde auch zu einer steirischen hochzeit passen...

eine bekannte von mir heiratete so.

dj kann ich leider keinen empfehlen - wir werden eine band haben

Binci

@stmk2014: Also wir haben jetzt im Moment nix weitergemacht - sind grad in unser Haus gezogen, da blieb die HZ leider etwas auf der Strecke. Gott sei Dank hab ich ja vorher schon Location/Kirche/Standesamt/Band und DJ reserviert. Fotografen hab ich schon ein paar, die mir gefallen - die werden wir uns dann bald ansehen. Beim Kleid hab ich natürlich schon Vorstellungen, aber mal schauen, was es dann wirklich wird - ich möchte im Sept mal schauen gehen.
Die Leute wurden auch bereits informiert.
Deine Anstecker sind witzig - find die Idee mit der Wäscheklammer super!  :)
Was für einen Fotografen hast du denn? Die Auswahl ist ja riesig  ;D

Ich werde die Einladungen bestellen - hab da schon recht genaue Vorstellungen wie ich sie gerne hätte (also Format, Text usw) - nur das Design , da happerts noch.
Deko wird sicher was gebastelt werden - und die Tischkärtchen sind im Moment so geplant - dass es Hochzeitsmandeln geben wird und auf der Schleife darauf ist das Namenskärtchen festgemacht. Wie gesagt "Im Moment"  ;)
Menükarten sind entweder gleich wie die Einladungen oder was mir auch gut gefällt, ist ein Bilderrahmen und der Text ist auf das Glas geschrieben......das wird sich noch zeigen.....

Baux87

eine Bekannte von mir hatte vor kurzem einen DJ von ProEvent aus Weiz und war voll begeistert,
anhaltende Stimmung bis in die Morgenstunden!

stmk2014

@binci:
da warst du aber e schon fleißig.

war heute auch beim pfarramt. wenn man nämlich nicht in der eigenen pfarre heiratet, muss man einen antrag stellen - hab ich gemacht :-)

unsere fotografin: http://barbaramajcan.com/wedding/

meine "Tischkärtchen/Namenskärtchen" habe ich auch schon - Holzherzen siehe Pixum
Die passen perfekt zur Einladung.... Werd dann das Herz noch mit einem schönen Spruch und dem Namen ausfüllen