Steiermark 2015

Begonnen von stmk2014, 28.05.2014 17:49

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

tukeks

update an die location geschickt ;)
mit meiner mum diskutiert die tausend deko ideen hat - und versucht ihr irgendwie klar zu machen dass es keine edle hochzeit sondern eine trachtenhochzeit werden sollte :D
kirchenhefte begonnen :) die werden super!
der sitzplan fehlt definitiv noch!

Baux87

also ich finde auch, dass eine Trachtenhochzeit durchaus was Edles an sich hat!
schon der Anlass allein ist ein edles Ereignis! aber ich versteh was du meinst. die sollen sich halt alle brav ans Motto halten und die Brautleute einfach machen lassen!

ich sags euch - ich freu mich einfach schon wahnsinnig auf unsere Hochzeit  ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

Stmk2507

So nur noch ein paar Tage dann wird es ernst :)
Es steigt auch schon die Aufregung ein bißchen..  Irgendwie kann ich mir noch immer nicht vorstellen das wir am Samstag heiraten... Ein Jahr planen und plötzlich ist der Tag da...
Aber spätestens wenn mein zukünftiger  mich dann abholt werd ich es dann sicher realisieren.... :D

Stmk2507

Aber ich freue mich auch schon wahnsinnig

Baux87

wir haben gestern über 80 Gläser Marillenchutney eingekocht und abgefüllt. Bei der Hitze ein Traum! unser Küche war mehr Sauna als sonst was. aber somit können wir wieder einen Punkt abhaken :-)
brauch ich nur noch einen netten Spruch fürs Chutney...

was gibts Neues bei euch? Gibts schon wieder Hochzeitsberichte? I bin ja überhaupt net neugierig *gg*

Stmk2507

Bei uns ist es übermorgen soweit  :)
Bin schon ein bisschen nervös aber freu mich auch schon sehr...
Sitz grad noch beim Friseur Strähnen machen. :) Kleid ist gebügelt und im Auto und wird gleich zu meiner Mama gebracht - sie wohnt gleich neben unserem Gasthaus wo ich mich umziehe und wir dann auch die tafel haben und schlafen.

tukeks

Ich wünsch dir einen wunderschönen Tag morgen!

Bei uns gehts auch ins Finale :)
letzte Erledigungen, gestern noch mal mit dem Floristen und der Frisörin Details geklärt.

Die Kirchenhefte muss ich noch drucken lassen, das könnte spannend werden, denn die Druckerei ist etwas kompliziert...

lg

stmk2014

So liebe Bräute!

Unser Tag ist ja schon etwas länger vorbei (30.5.) hier nun endlich ein paar Bildchen von unserem grün-weißen Trachtentraum:

http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7043068
PW: 300515

Solltet ihr noch was benötigen - schaut hier vorbei:
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7173707
PW: 30052015

lg

tukeks

Voll schöne Fotos!!

lg

stmk2014

tukeks

noch zweieinhalb wochen ....meine mutter ist definitiv die nervösere von uns beiden :D

bin gestern draufgekommen dass die kosmetikerin mit der ich das schminken ausgemacht hatte doch nicht ins haus kommt - das ist relativ unpraktisch...jetzt musste ich noch ganz schnell jemanden organisieren. Mir wurde vor einiger Zeit jemand empfohlen und die hat Zeit...puh...

Am Wochenende hab ich gefühlte 1000 Bänder geschnitten (für die Hussen und die Gastgeschenke), die Namenskärtchen zugeschnitten.

Meine Gästeliste ist auch noch flexibel...die Leut können einfach nicht zu oder absagen - eine Freundin kommt jetzt doch und ist ein bisschen beleidigt als ich meinte ich hab an der Tafel derzeit keinen Platz....

ich bin mal gespannt wie es wird :)

ah... gummistiefel hab ich bestellt, sind gestern gekommen, und regenschirme haben wir mit unseren Namen, dem Datum und "Just married" bedrucken lassen :D
das sind dann gleich die Geschenke für die Familie...

Baux87

war gestern mein Brautkleid abstecken! Es passt noch immer wie angegossen, es muss nur in der Länge ca. 1,5 cm gekürzt werden. ich hab so eine Freude damit - eindeutig mein Traumkleid!
am Wochenende werd ich mal die Autoschleifen binden, nächste Woche steht Probeessen am Programm.

Meine Polterrunden sind nun auch abgeschlossen. ich war voriges Wochenende sozusagen auf Mission: eine Partie Steirerinnen war zum Poltern beim Villacher Kirchtag! Es war der Hammer! Meine Mädls sind einfach spitze!
wennst mitten am Villacher Kirchtag unzählige umgedichtete Strophen vom Steirischen Brauch gesungen bekommst und dann um Mitternacht mit den Edlseern auf der Bühne stehst und Sierra Madre anstimmst! was willst da noch toppen *gg*  :P ;D ;)

Stmk2507

Hallo, unser Tag ist nun auch schon knapp zwei Wochen her und es war traumhaft.  Von Anfang bis Ende war es ein wunderschöner Tag aber natürlich hat es auch ein paar Pannen gegeben aber davon darf man sich nicht aus der Ruhe bringen lassen.
Einige meiner Freundinnen meinten auch das sie mich noch nie so entspannt gesehen haben :) ich dachte mir einfach den Tag lass ich mir von nichts zu nichte machen.
Vom aufwecken bis zum Abend war alles toll, nur nach dem essen hat mein Kreislauf schlapp gemacht, ich hab mich dann aber auch wieder erholt. Und danach gab es leider auch Streitigkeiten mit dem Wirt da sie einfach mehr verrechnet haben - also ganz genau auf die Rechnung achten.  Haben das Geld zurück bekommen.
Gehen dort aber nicht mehr hin.
Auch eine Freundin fühlte sich etwas benachteiligt aber ich meine hauptsächlich geht es ja um das Brautpaar. Für alle gleich viel Zeit zu haben is halt ziemlich schwer...
Aber abgesehen davon war es super und ich kann nicht aufhören an unseren Tag zu denken :)

Schildkröte

Zitat von: Stmk2507 am 06.08.2015 10:30
Und danach gab es leider auch Streitigkeiten mit dem Wirt da sie einfach mehr verrechnet haben - also ganz genau auf die Rechnung achten.  Haben das Geld zurück bekommen.
Gehen dort aber nicht mehr hin.

Das Problem hatten wir bei unserem auch. Obwohl wir von Anfang an 3 Kinder gemeldet hatten, wollten die uns für die 2-jährige und den 5-jährigen den vollen Betrag fürs Essen, wie für die Erwachsenen berechnen. Nach langem Streiten am Telefon (der Chef war auf einmal nicht mehr erreichbar), haben sie da wenigstens die Hälfte nachgelassen, was ich für ne 2-jährige immer noch viel finde. Aber besser als gar nichts.

Zitat von: Baux87 am 06.08.2015 07:41
war gestern mein Brautkleid abstecken! Es passt noch immer wie angegossen, es muss nur in der Länge ca. 1,5 cm gekürzt werden. ich hab so eine Freude damit - eindeutig mein Traumkleid!

Hast du das Kleid auch mit den Schuhen probiert, die du am Hochzeitstag anhaben wirst?

Stmk2507

Ja für die Kinder haben sie auch den vollpreis verrechnet aber darüber wollte ich mich gar nicht mehr aufregen-!War alles schon so nervig. Aber versteh voll was du meinst, is eh eine Frechheit Wir haben z.b für dein Wein zwei Euro mehr bezahlt und für einige speisen einen Euro - da kamen über 200 Euro zusammen.