• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Brautkleid online bestellen oder doch lieber im Geschäft??

Begonnen von meli_1994, 02.06.2014 21:25

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

meli_1994

Hilfeee...  :'( Ich überleg schon seit Wochen ob ich ein Brautkleid online bestellen soll oder doch lieber in einem Geschäft kaufen?
Billiger kommt es mir online aber ich weiß nicht welche Online Anbieter seriös sind und welche nicht. Könnt ihr mir gute Online Verkäufer empfehlen? Danke  :)

TheBride

Also ich schwanke ebenfalls einfach weil ich jetzt gesehen hab welches Potenzial das hat, aber ich weiß nicht ob ich mich trau. Meine Kollegin hat letztes Jahr eines aus China bestellt. Es hat 300 euro gekostet und es war ungelogen das allerschönste Kleid. Jeder hat es für ein Designerkleid gehalten. Als es ankam, hat sie die Feinheiten einfach beim Schneider ihres Vertrauens anpassen lassen, aber viel war nicht zu tun. Das Kleid fürs Standesamt hat mehr gekostet als der Kracher am Tag der kirchlichen Trauung. Man muss sich kennen, wissen was man will und wenn man keinen Wert auf die Anpasszeremonie legt, ist es kalkulierbar(er). Ich muss sie mal nach dem Link fragen.
Sie hatte damals 8 Monate von der Verlobung bis zur Trauung. Sie hat es gleich am Anfang bestellt und es war schnell da. Ansonsten schmeißt man als Braut glaub ich die Nerven weg.

meli_1994

Das wär super wenn du nach dem link fragen könntest. Und wär echt lieb wenn du den mir dann auch weiterleitest. Ich hab nämlich auch schon gute bewertungen über kleider von china gelesen. Naja ich muss ma darüber echt noch gedanken machen.

Byblos80

Ich habe mich auch mal damit beschäftigt, dabei kam raus, dass man in england besser dran ist wegendem zoll und so weiter.

lil_cat

also, allein hier im forum hat man schon soviel schlechtes über online bestellungen gelesen  - vorallem die aus china - dass ich mich das nicht trauen würde. allerdings um ehrlich zu sein, schreiben wohl auch nicht unbedingt die hier rein, die mir ihrem kleid zufrieden waren  ;D

Sagen wir so, ich würde schauen, dass ich wo bestelle wo ich gut abgesichert bin, heißt dass ich ein rückgabe recht habe, wenn die qualtität nicht passt. Hab schon gelesen, von perlen die schnell ab sind und spitze die sich auftrennt, also da würd ich mich absichern.

Ich hab mein STandesamtkleid damals online in england bestellt, war allerdings kein "brautkleid" sondern nur ein cocktailkleid, es gab keine Probleme und auch kein zoll. Kosten waren aber nur ca. 100EUR ob ich mich das auch bei einem Kleid trau was vielleicht das zehnfache kostet - glaub ich ehrlich gesagt nicht  ::)

Schildkröte

Ich bin mehr für das besorgen in einem Geschäft. Alleine das Brautkleider anprobieren, ist schon ein tolles Erlebnis. Und das nimmt man sich doch, wenn man sich eines bestellt. Es ist eben ein ganz anderes Gefühl, wenn man im Laden beraten wird und ein Kleid nach dem anderen anprobieren kann.
Abgesehen davon kann man so besser feststellen, ob einem das Kleid steht oder nicht.

Und eines darf man nicht vergessen. Die Postler gehen mit den Paketen nicht immer sehr sorgsam um und bei Hermes ist es auch nicht besser.

hochzeitsduo

Zitatalso, allein hier im forum hat man schon soviel schlechtes über online bestellungen gelesen  - vorallem die aus china - dass ich mich das nicht trauen würde. allerdings um ehrlich zu sein, schreiben wohl auch nicht unbedingt die hier rein, die mir ihrem kleid zufrieden waren  ;D
ja das stimmt schon, man muss aber auch bedenken dass viele dieser schlechten "Erfahrungen" fakes eines bestimmten Brautmodesalons waren.

lil_cat

Zitat von: hochzeitsduo am 07.06.2014 08:13
ja das stimmt schon, man muss aber auch bedenken dass viele dieser schlechten "Erfahrungen" fakes eines bestimmten Brautmodesalons waren.

;Dhaha ja die zeit hatte ich schon fast vergessen.
Hast auch wieder recht!

hochzeitsduo

Zitat;Dhaha ja die zeit hatte ich schon fast vergessen.
Hast auch wieder recht!
hahaha, ich weiß, sowas verdrängt man schnell  :D  :D

Jana

ich kenn beide seiten. ich hab damals auch lange überlegt ob ich mir meins bei landy (ich glaub die gibt's mittlerweile gar nicht mehr) bestelle. ich hab mir aber nicht getraut damals. ich wollte unbedingt ein ganz bestimmtes kleid bin dafür extra nach wien gefahren weil hier in oö die marke keiner führt. das kleid hat mir dann überhaupt nicht gefallen an mir. Gott sei dank hab ich es nicht online bestellt. also ich würd dir auf jeden fall raten vorher zu probieren und zu schauen was dir gefällt. und dann das kleid nachschneidern lassen, falls du dieses weg gehen wirst.

ich hab mich dann für ein ellis bridal entschieden und im original geheiratet. das hab ich dann verkauft kurz nach der hochzeit. blöderweise wollte ich dann an einem Shooting teilnehmen und hatte kein kleid mehr. ich hab dann auf ebay jemanden gefunden, der kleider nach Bildern nachschneidert. und hab mein kleid, dass im original 1200,- gekostet hat um 170,- inkl. versand und Reifrock in China bestellt.

das kleid kam in einem sackerl, super verpackt und hatte keinerlei schäden durch den Transport. ich kann mich auch nicht erinnern das jemals eine braut Probleme mit dem versand hatte bezügl. schäden kann eigentlich nicht sein. darum brauchst dir glaub ich keine Gedanken machen.
Lieferzeit waren damals 2 Wochen und das hat auch funktioniert.

das kleid war annähernd am original, es war sehr schön aber kein vergleich zum original, gut ich kannte natürlich das original sehr gut und der preisunterschied ist ja auch hammer. man könnte ganz leicht in dem nachgeschneiderten heiraten. aber wie gesagt es ist nicht das original. ich hab auch noch beim Shooting ein paar andere gesehen. auch zufällig das kleid von dem ich damals so träumte und das sehr auch sehr perfekt aus. aber halt auch nicht 100% das original.

ich bin froh, dass ich mich damals gegen ein chinakleid entschieden habe, dafür bin ich zu perfektionistisch. da wäre ich sehr enttäuscht gewesen.

ich kann dir gerne den link zum ebayhändler raussuchen sofern es ihn noch gibt und ich kann dir auch Fotos vom original und vom nachgeschneiderten zeigen wenn du Interesse hast.

aber eins muss ich auch sagen. ich hab vor 4 jahren geheiratet damals waren landy, milly und irene birdal total angesagt beim nachschneidern. wie das heute ist weiß ich nicht so genau. ich hab irgendwie so das gefühl der große nachschneiderbum wie es damals der fall war ist heute nicht mehr so groß.

Taps

Ich hab auch lang hin und her überlegt, aber auch zuviel negatives gehört und auch von Freunden mit Cocktailkleidern schon an negativem gehört.

Es gibt immer die Möglichkeit günstig ein Kleid zu ergattern, ich würde zb. wenn ich schon weiß welches Modell ich gerne möchte, im Gebrauchtmarkt schauen - es gibt genug Bräute, die sich von ihrem aus Platzmangel trennen. (sicher ist es dann keine 2014er Kollektion). Mir wär damals ein Lucardis Feist vorgeschwebt, welches in Wien kein Brautsalon führt... das hät ich ohne mit der Wimper zu zucken gebraucht gekauft, hab es aber nicht gefunden (erst als es dann zu spät war).

Abverkaufskleider aus alten Kollektionen sind in der Regel auch bei einem Flossmann, Stern etc relativ günstig zu ergattern.

Sehr günstig ist auch Brautmoden Hanzlik, 2620 Ternitz, F. Dinhoblstr. 1a, Tel. 0664 / 175 88 03
Olivia inseriert sehr viel in willhaben.at, ich hab dort 2 Kleider gefunden ^^ Und man kann auch außerhalb normaler Öffnungszeiten mit ihr einen Termin zur Anprobe vereinbaren - sie hat ne Engelsgeduld. Da sind die Kleider jedenfalls alle unter 1000 Euro soweit ich gesehen hab.

Und was die Qualität betrifft: meine Schneiderin sagte mir, dass sogar schon viele Modelabels in China produzieren lassen - und das hab ich auch schon von anderer Seite gehört.
Ich persönlich würd mich halt nich online trauen, eben weil man das ja nicht vorher probieren kann und nicht weiß, wie es dann an einem aussieht. Mein Kleid wurde vom Schnitt her letztlich völlig anders, als das, was ich mir ursprünglich immer so vorgestellt hatte bzw beim Foto gucken gefallen hätte. Meines war dann eher so: naja, probier ich es halt wenn es mir schon gebracht wird... und dann noch bevor ich im Spiegel geguckt habe war mir schon klar, das ist es :)
Meine Vorbereitungen und paar Hochzeitsfotos
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7023909

Schildkröte

mal am Rande, im 10. Bezirk Wien, gibst zurzeit einen Laden, der seine Brautkleider sehr günstig verkauft, wegen Auflösung des Geschäftes. Bei der Station Reumannplatz, wo der Libro ist, der Straßenbahnlinie 6 Richtung Simmering nach. Ist aber ein türkischer Laden. Sind also Kleider mit ganz viel Tüll, vorwiegend.

julibraut13

Das Brautmodengeschäft I-SU am Getreidemarkt/Eschenbachgasse (Palais Eschenbach) zieht auch um und verkauft im Moment die Kleider stark reduziert. Die Kleider dort sind großteils mit viel Strass/Tüll/Glitzer/... Ich glaub, es ist auch ein türkischer Laden.