Musik bei kirchlicher Trauung

Begonnen von young_bride, 03.06.2014 13:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

young_bride

Hallo meine Lieben!

Da mir mein Gitarrist jetzt offenbart hat, das er doch ned bei bei der kirchlichen Trauung spielen kann, bin ich derzeit etwas planlos bezüglich der musikalischen Untermalung in der Kirche  :(
Hab mir gedacht ich lasse Notfalls einfach eine CD mit unseren Liedern laufen.. aber da bin ich sehr unschlüssig, findet ihr das irgenwie zu, ich weiß nicht, "unspektakulär" für eine Hochzeit?!..  :-\

Also Mädls, wie handhabt ihr das zwecks Musik in der Kirche so?
Bin für alle Vorschläge offen!

LG Meli

lil_cat

ui, na das tut mir aber leid  :(
und naja, ich bin kein fan von CD musik, wenn die kirche recht groß ist, geht das doch eher unter. wir hatten eine stimme, ein elektrisches Klavier, allerdings unter freien himmel geheiratet.
Ich würde schaun, dass du vielleicht noch einen ersatz auftreiben kannst, live musik, und auch wenn es nur ein instrument ist, würd ich jeder CD vorziehen.

Forelle

www.hochzeitsmusik-hochzeitsbands.at

schau doch mal hier.  Vielleicht findest du jemand? 
So haben wir unseren Pianisten gefunden.

LG, eure Forelle

Distl

Die Kirche wird doch eine Orgel haben und normalerweise auch Organisten zur Hand, wie ist es damit?

blumenbraut

Könntest versuchen über festplanung.at noch wen zu finden. Kannst dir dort gratis Angebote schicken lassen. Vielleicht klappt's ja, halt dir die Daumen;-)

Jana

der einzug wurde von der orgel gespielt. das Ave Maria von meiner schwester auf der Klarinette, die anderen lieder "weltlich" hat die Sängerin von der "abendband" mit 2 bekannten gesungen.
da kann ich dir gerne den kontakt herstellen, die ist aber aus oö

oder Manuela hab ich auch schon gehört, auch sehr sehr gut. die ist so viel ich weiß in ganz Österreich unterwegs.
www.manuelastruett.at

cd-player in der kirche würd ich nicht machen. ev. am Standesamt wenns gar nicht anders geht. aber in der kirche - ich weiß nicht.

danceandsing

Also von CD-Musik bin ich eigentlich auch kein Fan. Ich habe das große Glück, dass mein eigener Chor bei meinr Hochzeit singen kann. So kann ich auch gleich jegliche Literatur aussuchen und weiß genau, was die Mädels drauf haben. :D Für mich einfach perfekt.
Vielleicht kannst du ja mal bei den Musikschulen in der Umgrbung anfragen? Es gibt oft recht gute Jugendchöre oder die Gesangslehrer dort können dir gute Erwachsenenchöre oder Sänger/innen vermitteln. Dort kannst du dir die Leute vielleicht auch grad während ihrer Stunden anhören.

young_bride

danke ihr lieben - für die vielen vorschläge  :D

habe aber gott sei dank hilfe von unserer lieben maramusic bekommen - dh. wir haben jetzt auch eine ganz tolle musikbegleitung bei unserer trauung  :D :)

die cd wäre eh nur im äußersten härte fall zum einsatz gekommen  ;D

Distl

CD in der Kirche is, find ich persönlich, auch unmöglich - dann lieber die Gemeinde schief singen lassen ;)

xpis

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо