Unsere Hochzeit vom 13. und 14. Juni

Begonnen von Talia0356, 20.06.2014 11:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Talia0356

Hallo ihr Lieben,

nun komm ich auch endlich dazu einen Bericht zu schreiben. Wir sind gestern von unseren Flittertagen im Salzkammergut zurückgekommen und haben die Zeit sehr genossen, denn die Ruhe hatten wir echt nötig. Die letzten Wochen und auch Tage vor der Hochzeit waren sehr anstrengend und aufregend.
Am 13. Juni haben wir standesamtlich im kleinen Familienkreis in Mödling geheiratet. Die Nacht davor haben wir getrennt voneinander verbracht, ich hab bei meiner Mama geschlafen, mein Schatz bei seiner Schwester, die auch seine TZ war. Es war eine komische Nacht und wir haben beide nicht viel Schlaf gefunden. Aber wie wir nachher herausgefunden haben, haben auch viele der Familienmitglieder nicht so viel geschlafen. Nach einer kurzen Nacht war ich dann um halb 7 bei meiner Frisörin um die Hochzeitsfrisur zu machen. Ging aber ruckzuck und danach wieder zurück zu meiner Mama, wo dann meine Cousine (ausgebildete Make-Up Artist) mein Make-Up gemacht hat. Meine Mama hat mich ganz nervös gemacht, aber wir haben uns Sekt gegönnt und dann wars leichter. Die Zeit verging dann doch sehr schnell, ich hab mich umgezogen und schwupps war es schon dreiviertel 9 und mein Schatz stand vor der Tür. Zur Überraschung hat er alle unsere Gäste (wir waren insgesamt 12 Leute) zur Wohnung meiner Mama bestellt und somit wurde ich auf der Straße von allen mit Applaus empfangen. War total schön, denn ich hab echt nicht damit gerechnet gehabt.  :) Dann gings im Konvoi ab nach Mödling. Im Standesamt angekommen war es echt sehr entspannt und die Standesbeamtin war sehr sehr nett. Kann ich also nur empfehlen dort zu heiraten!! Die Trauung hat vielleicht 20 Minuten gedauert, aber es hat gepasst. Der Onkel meines Mannes hat Fotos gemacht und wir haben mit Absicht nicht viel Energie in die Vorbereitung der standesamtlichen Trauung gesteckt, da uns unsere freie Zeremonie und die Feier am Samstag viel wichtiger war. Schön wars trotzdem als die Standesbeamtin gesagt hat, dass wir nun Mann und Frau sind. War echt schön. Witzig wars dann noch, als sie ausdrücklich zu mir sagte (und nicht zu meinem Mann), dass ich mir das mit dem Namen jederzeit überlegen könne (ich habe meinen Namen behalten)  :) Nach der Trauung gings ab zum Eis essen, denn es war ein heißer Tag und bis zum Mittagessen war noch Zeit. War total nett und angenehm und die Aufregung ging weg und wir haben es einfach nur genossen. Danach gings zum Essen zum Haus an der Weinstraße in Mödling. Wir hatten einen Tisch auf der Terrasse gebucht und der Ausblick war einfach nur traumhaft!!!!!! Es hat allen total gut gefallen, das Essen war lecker und es war echt ein toller Abschluss des ersten Tages. Danach gings dann für alle nach Hause, nur mein Schatz und sein Papa haben dann noch entschieden unsere ganzen Sachen noch zur Location zu bringen, damit es am Samstag nicht so stressig ist. (es war dann doch stressig, aber zum Glück haben sie es am FR gemacht!)  ;) Das war einmal der Bericht vom Freitag. Der Samstag folgt noch...

Fotos gibt's leider noch gar keine, aber die kommen dann auch noch.

young_bride

seeeeehr toller bericht - freut mich total das du so einen wunderschönen tag hattest :D
freu mich schon auf den bericht von samstag  ;D

sandy2607

Herzlichen Glückwunsch zur Vermählung Katja - hört sich nach einem schönen Tag an :)

Talia0356

So: jetzt ist auch der Bericht für Samstag fertig. Er ist echt lang geworden...  ;)

Die Nacht von Freitag auf Samstag haben dann mein Schatz und ich gemeinsam in unserer Wohnung verbracht, da wir eh schon in der Nacht davor getrennt geschlafen hatten und wir eine Nacht mit Schlaf haben wollten um am nächsten Tag wirklich fit zu sein. Das gelang dann auch und um halb 9 sind wir dann auf. Nach Frühstück und frisch machen kamen dann auch schon meine Mama und meine Cousine, die ja fürs Make-Up und die Frisur zuständig war. Mein Schatz blieb noch ein bisschen, erledigte ein paar Dinge. Ich erledigte auch noch ein paar Dinge, meine Mama ließ sich in der Zwischenzeit stylen. Dann kam noch mein Bruder (mein TZ) mit seiner Freundin (eine meiner BJ), die sich dann auch stylen ließ.
Mein Schatz machte sich dann auf den Weg zu seinen Eltern, um sich dort fertig zu machen. Ich gab ihm meine Überraschungsbox mit (hab ihm eine Box gemacht mit Socken für die kalten Füße, Pfefferminzpastillen für den frischen Atem, Traubenzucker als Energiekick, Taschentücher für Freudentränen, einer tollen Uhr, die ich ihm gekauft hatte und auch einem Brief, den er vor der Trauung lesen sollte). Diese Box hat ihn besonders gefreut und gefallen, bin also froh, dass ich sie noch vorbereitet hatte.  ;)
Um 12 Uhr fing dann mein Styling an, mein Schatz holte dann so gegen dreiviertel 1 noch meinen Bruder von uns ab (er blieb natürlich vor der Haustüre und kam nicht rauf in die Wohnung!) und die beiden machten sich auf den Weg zur Location, um die ganze Deko zu machen. Ich wurde immer nervöser und aufgeregter, aber das Make-Up und auch die Frisur war einfach perfekt und es lief alles nach Plan. Mein Papa und seine Cousine kamen auch zu uns und dieses ganze Gewusel machte mich irgendwie noch nervöser. Daher würde ich nicht mehr so viele Leute in unsere Wohnung lassen, denn die machen einen nur unnötig nervös.
Dann hatte ich einen Moment mit meiner Mama, da sie mir im Schlafzimmer half das Kleid anzuziehen. Es war so schön als ich es anhatte und es perfekt passte. Sie war auch so aufgeregt und dann gabs noch Tränen, als sie mir etwas von meiner verstorbenen Oma gab, das sie auch damals zur Hochzeit von ihr bekam.  :D
Die Tränen musste dann meine Cousine wieder wegschminken, ging aber ruckizucki. Dann gabs noch ein paar Fotos und schon gingen wir alle runter zu den Autos um uns auf den Weg zu machen. Das Einsteigen klappte problemlos und auch die Fahrt zur Location verlief einigermaßen ohne Probleme, standen kurz im Stau, aber wir hatten ja ausreichend Zeit.
In der Location kamen wir etwa 20 Minuten vor Zeremoniebeginn an, ich wurde im Foyer schon von unserem Betreuer mit dem Blumenstrauß empfangen und er fuhr nochmals rauf zur Location (zur Erklärung: die Location befand sich im 21. Stock und das Foyer natürlich im EG). Ich wartete dann mit meinen Eltern und wartete und wartete und die Zeit kam mir endlos vor, auch wenn es nur 15 Minuten waren. Dann kam der Betreuer wieder runter und sagte mir es ginge nun los. Puh..da zitterte ich nur mehr vor Nervosität und Aufregung und Vorfreude. Wir fuhren dann im Aufzug rauf und als wir oben raus kamen, war ich ganz kurz geschockt, da die Zeremonie nun doch drinnen stattfand anstatt auf der Dachterrasse wie zuerst geplant. Im Nachhinein gesehen war es perfekt so und viel besser als auf der Dachterrasse.
Dann erklang plötzlich das Lied für meinen Einzug und dann ging es sehr schnell, denn mein Papa ging recht schnell und wir waren ziemlich bald vorne bei meinem Schatz! Mein Schatz hat mir dann im Nachhinein gesagt, dass ich voll zitterte, aber ich bekam von all dem gar nichts mit. Die Zeremonie war total schön, die Lieder, die wir ausgesucht hatten, waren perfekt. Die Sängerin und der Keyboarder waren echt toll und somit war die musikalische Begleitung einfach nur perfekt. Die freie Rednerin war auch sehr toll, hat die Zeremonie sehr schön gestaltet, die persönliche Trauansprache war total schön und mein Schatz und ich strahlten die ganze Zeit. Als wir dann unsere selbst geschriebenen Trauversprechen vorlasen war ich wieder extrem nervös, ich hörte meinem Schatz zwar zu, aber im Nachhinein konnte ich mich an fast nichts mehr von seinem Trauversprechen erinnern, da ich mich so auf meines konzentrierte, was erst danach kam. Ich wollte nicht weinen, was auch nicht geschah, aber feuchte Augen hatte ich schon. Die Zeremonie war einfach nur toll und ich würde sofort wieder die freie Rednerin engagieren, um solch eine Zeremonie durchzuführen. Auch die Gäste waren extrem begeistert!!
Nach der Zeremonie gings dann für die Gäste auf die Terrasse und als alle draußen waren kamen auch mein Schatz und ich raus und alle hatten Seifenblasen und die wurden nun für uns geblasen und es war total schön. Dann durften wir auch noch das Herz aus dem Leintuch ausschneiden (ich hatte die tolle Schere, mein Schatz eine Nagelschere), wo wir dann Hand in Hand durchgingen. Fürs Durchtragen wars dann doch zu klein. Danach gabs dann die Gratulationen und ich wurde des öfteren vom Wind verblasen. Der Wind war echt stark, aber das Wetter sonst traumhaft! Danach begann die Agape und nach einem Schluck Sekt gings ab zum Fotoshooting. Zuerst machten wir das Gruppenfoto auf der Terrasse, danach machten wir die Paarfotos auf der Ebene unter der Terrasse, dort konnte man echt tolle Fotos machen. Nachdem gingen wir noch in den nahe gelegenen Donaupark und machten auch dort noch tolle Fotos, aber die Zeit verging schnell und wir wollten unsere Gäste nicht so lange alleine lassen.
Als wir zurückkamen saßen die meisten schon an den Tischen, einige waren noch auf der Terrasse, wir machten noch Familienfotos und Fotos mit den BJ und dann hielt mein Schatz eine kurze Rede in der er auch das Büffet eröffnete und schon gings los mit dem Essen. Das Essen war wirklich sehr lecker, aber ich brachte leider nicht sehr viel hinunter, denn ich hatte nicht wirklich Hunger und irgendwie war ich noch sehr nervös. Während des Shootings fiel mir nämlich ein, dass wir ja noch die beiden Hochzeitstänze zu tanzen hatten und das stresste mich irgendwie, da ich zuvor des öfteren gelesen hatte, dass viele Bräute sich in den Reifrock stiegen und das machte mich einfach nervös. Trotzdem das Essen war sehr gut, was auch viele Gäste bestätigten. Die KellnerInnen vom Catering waren sehr zuvorkommend und echt flink. Lief alles super! Dann nach dem Essen hatten wir drei Reden, von meinem Schwiegerpapa, meiner Schwägerin (war die TZ meines Schatzes) und meinem Bruder (mein TZ). Die Reden waren alle total schön und rührend und bei der Rede meines Bruders musste ich sogar vor Rührung weinen. Total schön. Dann war der Moment unserer beiden Tänze gekommen (zur Erklärung: wir konnten uns zwischen langsamen Walzer und Wiener Walzer nicht entscheiden, daher tanzten wir beide Tänze!) und es lief alles perfekt. Viel besser als in unseren Proben und der Reifrock oder das Kleid waren gar kein Problem. Es lief wirklich perfekt!!! Wir tanzten dann noch mit den Eltern und es war echt schön.
Die Band fing dann zu spielen an und die große Aufregung ging endlich weg und wir konnten wirklich entspannt in den Abend starten. Ich ging an die Bar, trank einen Cocktail mit meinen BJ und ja, die Feier konnte nun endlich starten. Irgendwie verging die Zeit sehr schnell und ich tratschte mit den Gästen. Mit meinem Schatz verbrachte ich auch viel Zeit, denn wir suchten immer die Nähe des anderen. Die Band spielte, alle waren begeistert, die ersten Gäste gingen leider schon früh, aber das erwarteten wir auch (wie zum Beispiel meine Oma). Es gab dann am Abend noch zwei Spiele, das übliche Übereinstimmungsspiel, was total lustig war. Dann gabs noch das Spiel mit den 12 Monaten, wo die Gäste spielen durften, um uns dann jeden Monat zu überraschen. War total witzig. Um halb 10 gabs die Hochzeitstorte, welche auch sehr sehr gut war. Danach gabs dann noch eine Überraschung von uns an die Gäste. Wir gingen auf die Terrasse und jeder bekam Sternspritzer, Zündhölzer und eine Herzbrille. Alle waren überrascht, dass man mit der Herzbrille in Kombi mit Licht wirklich lauter kleine Herzen sieht und es war echt total schön. Den Gästen und uns hats sehr gut gefallen und die Stimmung war echt gut. Da es leider etwas kühl war gingen wir bald wieder rein und die Feier konnte weitergehen. Die Band spielte bis 1 Uhr und das war auch der Zeitpunkt als die meisten Gäste gingen. Ich war total traurig, da die Zeit so schnell verging und ich hätte am liebsten die Zeit angehalten. Leider konnte ich nicht mit allen Gästen tratschen und das fand ich so schade, aber die Zeit war so schnell weg.
Der harte Kern blieb im Endeffekt bis ca. 4 oder halb 5. Mein Schatz und ich bekamen dann am Schluss noch einen Herzluftballon zum Steigen lassen und das war total schön. Man konnte schon die aufgehende Sonne erahnen und das war ein krönender Abschluss für die für uns perfekte Hochzeit!! Im Bett waren wir dann um 6 oder so, denn wir mussten noch unser mit Geschenk voll bepacktes Auto ausladen.

Wir haben so viele tolle Komplimente bekommen für den roten Faden, der sich mit all der Deko etc. durch die ganze Hochzeit und auch die Vorbereitungen gezogen hat, und daher kann ich nur sagen, es zahlt sich aus!!! All diese Stunden, die man investiert, um eine tolle Hochzeit zu haben, und auch diese Kraft und Liebe die man reinsteckt, all das macht schon Sinn! Ich würde es immer wieder so machen und wir sind beide echt soooo glücklich, dass alles so gut geklappt hat und auch bei den Gästen ankam! Für uns war es echt die PERFEKTE Hochzeit!  ;D

sunny080814

Ganz toller Bericht, hört sich einfach perfekt an! :-) Alles Gute!

Flunsale

Gratuliere, es hört sich wunderbar an!

Vor allem der Luftballon in der langsam aufgehenden Sonne ... was für ein schönes Bild.
Meine Bastelsachen: http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6922421
Passwort: Rhein

Talia0356

Hier noch eine Liste von unseren Dienstleistern:

Location: Wolke 21 im Saturn Tower in Wien --- auf jeden Fall eine sehr tolle Location! Zwar im oberen Preissegment, aber jeden Cent wert.

Catering: Bar & More --- sehr empfehlenswert!! Essen war sehr gut und Service ausgezeichnet!

Torte: Tortenmanufaktur aus Weidling (Klosterneuburg) --- Torte war echt lecker und total schön dekoriert. Also wirklich nur zu empfehlen!!

Freie Hochzeitsrednerin: Dr. Diana C. Albu-Lisson aus Gloggnitz --- würde ich sofort wieder buchen! Sehr professionell, total herzlich und alles reibungslos abgelaufen!!

Band: Kindamagic aus Wien --- machen gute Stimmung, etwas chaotisch und manchmal auch nervig im Vorhinein, aber eigentlich alles gut gelaufen. Würde aber vorher genau überlegen, ob man wirklich eine Band haben möchte oder ob vielleicht ein DJ besser wäre! Wir haben da nicht so nachgedacht und hätten da Geld sparen können!  :)

Fotograf: Ömer Sahin aus Wien --- kann ich echt nur weiterempfehlen!!! Preis-Leistungsverhältnis ist 1A und er ist total nett! Macht sehr sehr sehr schöne Fotos!!!  ;)

Make-up Artist und Frisur: Kerstin Szinovatz --- meine Cousine, macht das aber auch beruflich, da sie ausgebildete Make-up Artist ist. Make-up und Frisur waren echt sehr sehr schön!!!

Ich denke, das wars!  :D

Isague

Supertoller Bericht! War wie es scheint ein perfekter Tag :-)
Anke für die Dienstleister - könntest du eventuell noch Sagen, wer dein Traumkleid geschneidert hat?
LG Isabel

Talia0356

Stimmt. Das Brautkleid ist vom Atelier NICE in Mödling. Das kann ich auch nur weiterempfehlen. Es entsprach genau meinen Wünschen, der Service war toll, total freundlich und zuvorkommend. Das Preis-Leistungsverhältnis war sehr sehr gut!!  :)

Isague

Talia0356

Und ich hab noch einen wichtigen Dienstleister vergessen. Während der Zeremonie hatten wir ja Live Musik. Da hat ein ehemaliger Schulfreund (Sebastian Stifter) am Keyboard gespielt und eine Sängerin gesungen. Die beiden kann ich auch nur weiterempfehlen! Waren total gut und wenn jemand den Kontakt braucht, einfach fragen!  :)

nina2403

jetzt habe ich auch endlich zeit gefunden deinen bericht zu lesen!
es klingt wirklich nach einem wahrgewordenem traum!
gratuliere dir ganz herzlich und alles gute für euer eheleben!

freue mich schon auf fotos :-)
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/6999279
pw: nina090814

Die Erfahrung lehrt uns,
dass Liebe nicht darin besteht,
dass man einander ansieht
son

Taps

beim lesen dachte ich noch - ich glaub, ihr seid auch von Ömer fotografiert worden ^^ - voila :D

Der Mann ist einfach Hammer!

Und war wirklich eine tolle Hochzeit, soweit ich das von den Fotos sehen konnte :) Glückwunsch!
Meine Vorbereitungen und paar Hochzeitsfotos
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7023909

JuJu

Talia0356

Es gibt nur ein paar Fotos auf der Facebook Seite unseres Fotografen. Da wir aber sonst noch keine haben, hab ich noch keine hochgeladen. Kommen also noch..  ;)