• Willkommen im Forum „Hochzeit.at Forum“.

Solo-Musiker Raum Melk

Begonnen von sonni, 24.06.2014 12:33

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

sonni

Hi ihr Lieben,

wir sind auf der Suche nach einem Solomusiker für unsere standesamtliche Zeremonie in Melk, Frühjahr 2015

– allerdings ist unser Musikgeschmack eher etwas rockig (z.B. für den Brauteinzug würde uns "Hold on to my heart" von WASP gefallen, weiters auch Guns `n´ Roses etc.).  8)

Die Herausforderung wäre also, solche Lieder z.B. auf der Geige oder Gitarre zu interpretieren ^^

Nur für die Zeremonie, nicht für die Feier.

Habt ihr Vorschläge/Erfahrungen mit flexiblen Solomusikern?  :)

lg Sonja

Taps

Wir haben uns nen DJ genommen , eben weil wir auch etwas ausgefallenere Sachen hören wollten, die keine Band spielen würde... allerdings hatten wir unsere Hochzeit halt kpl gleich mit Feierlichkeiten... ob sich ein DJ finanziell rentiert wenn man ihn nur fürs STandesamt braucht ist halt die Frage... ?
Meine Vorbereitungen und paar Hochzeitsfotos
http://www.pixum.at/meine-fotos/album/7023909

sonni

Hm ... ein DJ/Plattenaufleger, der Musik unserer Wahl spielt, wär dann was für die Feier danach.  :)

Wir bräuchten eher jemanden, der direkt während der Zeremonie zwei bis drei Lieder trällert/spielt  8)

lg Sonja

hochzeitsmusik.at

Hallo Sonja!

Falls ihr am Abend eine Band habt, würde ich bei denen mal nachfragen. Oft kann das dann auch direkt einer der Musiker übernehmen bzw. kennen die vielleicht jemanden der in Frage kommt.

Direkt Umgebung Melk kann ich dir leider niemanden nennen, falls du die Suche aber auf den Raum Wien ausdehnst, hast du sicher mehr Möglichkeiten. Wäre ja von der Anfahrt her auch noch zu vertreten denke ich ....

LG,
Elfi

hochzeitsduo

ZitatHm ... ein DJ/Plattenaufleger, der Musik unserer Wahl spielt, wär dann was für die Feier danach.  :)
uih, einen Dj als Plattenaufleger bezeichnen grenzt schon fast an Beleidigung  ;D  ;D  ;D  ;D
A bisserl mehr steckt da bei Profis normalerweise schon dahinter.

wie hochzeitsmusik.at schon geschrieben hat: Eventuell mal eure Band fragen falls ihr eine habt. Ansonsten bieten einige Djs auch als Zusatzservice eine Zweitanlage für die Zeremonie an. Wird meist genommen bei standesamtlichen Zeremonien im Freien, da man da aufgrund Schallverlust(freie Luft schluckt extrem viel Schall) gerne mit Funkmikrofonen für die Zeremonie arbeitet. Und natürlich kann da dann jeder x-beliebige Song abgespielt werden und von vielen Songs gibts tolle Remixe und sogar Acapella/Instrumentalversionen

sonni

;D Dass ich den DJ als "Plattenaufleger" bezeichnet habe, war schon ganz bewusst so.

Wir haben einen sehr "speziellen" Musikgeschmack und brauchen daher einen DJ, der wirklich unsere Musik übernimmt und nicht zu ehrgeizig mit eigenen Konzepten ist ... also eben einen, der eher "unsere Platten auflegt" :P

Danke für die Tipps!
:D

hochzeitsduo

hihihi, na dann doch einen Plattenaufleger  ;D  ;D